Beiträge von von Perlbach

    Hm, kann ich so nicht nachvollziehen, dass ich mich über Aussagen anderer ärgere, bzw. so schreibe. Wenn das so rüberkommt, ist das blöd, aber nicht so gemeint.

    Und dann bin auch ich nur Laie, zwar belesen, aber dennoch nur Laie.

    Zudem - wenn Du Dir blöd vorkommst nachzufragen ist das überhaupt nicht notwendig - es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

    Zu Deiner Frage nach den Adjuvantien - wo soll ich da jetzt anfangen?

    Der Begriff Adjuvans leitet sich ab vom lateinischen adiuvare, was unterstützen, helfen bedeutet. Also ein Hilfsstoff, der irgendeine Wirkung unterstützen oder verstärken soll. Bei Medikamenten und Impfstoffen nach Möglichkeit ohne eine eigene pharmakologische Wirkung.

    Hier fängt der Unsinn aber eigentlich schon an, denn - wenn ich auf natürlichem Wege krank werde, wo gibt es dabei dann Verstärker? Warum muss man einem Impfstoff Wirkverstärker zusetzen, die es in der Natur nicht gibt, wenn also in der Natur so etwas überhaupt nicht vorgesehen ist? Warum muss ich Stoffe in die Blutbahn bringen, die dort nicht hingehören? (Dazu weiter unten mehr)

    Aus einem einzigen Grund - bei herkömmlichen Impfstoffen würde beispielsweise ohne die zugesetzten Adjuvantien so gut wie keinerlei "Immunantwort" entstehen, erst durch den Zusatz von neurotoxischen und giftigen (aluminiumhaltigen) Wirkstoffverstärkern reagiert der Körper, die enthaltenen Mengen an Virus-Eiweißen im Impfstoff selbst sind nämlich einfach zu gering.

    Weiter kommt hinzu, dass eine angebliche Wirkung daran festgemacht wird, wie stark der sogenannte Antikörpertiter (AK-Titer) ansteigt. "Titer" leitet sich hierbei ab vom französischen "titre", was soviel bedeutet wie Feingehalt. Der Antikörpertiter gibt also eine Auskunft darüber, wie hoch die Menge eines biologischen Stoffes in einer Lösung ist, die gerade noch eine biologische Wirkung hervorbringt. Verkürzt - je höher der AK-Titer umso höher angeblich der Schutz vor einer Krankheit.

    Was so aber nicht stimmt: Menschen mit einem hohen AKT können genau an dieser entsprechenden Krankheit erkranken, Menschen mit niedrigem AKT erkranken aber nicht. Ein niedriger AK-Titer ist demnach also nicht ein Beweis für eine nicht vorhandene Immunität. Was man auch daran festmachen kann, dass es nach Massenimpfungen immer weider reihenweise zu Krankheitsausbrüchen gekommen ist bei den Krankheiten, gegen die geimpft wurde. Historisch gesehen bei den Pocken-Impfungen. Oder auch bei Polio, bei Masern und Mumps und weiteren.

    So, machen wir mal weiter mit diesem Adjuvans MF59. Darin enthalten ist neben Squalen auch Sorbitantrioleat, ein Fettsäureester. Ester sind das Ergebnis einer Reaktion aus Alkohol und einer Säure. Sorbitantrioleat wird durch die Veresterung von Sorbit mit Ölsäure gewonnen und wird als Emulgator bei Tier- und Humanarzneimitteln verwendet. Aber - Sorbitantrioleat gilt zwar als biologisch abbaubar, ist in der EU aber nicht als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen. Na prima, in Medikamenten und Impfstoffen aber schon?

    (Gleiches gilt übrigens auch für Phenolrot, was in Lebensmitteln verboten ist, in Impfstoffen darf es aber enthalten sein)

    Kommen wir zu Polysorbat 80. Auch dieser Stoff wird als Emulgator eingesetzt, kommt gleichzeitig aber auch zur Virusinaktivierung bei Blutproben zum Einsatz. Polysorbat 80 wird ebenfalls in der Lebensmittelindustrie als Emulgator eingesetzt (E 433), beispielsweise enthalten in Margarine oder auch Eiscreme. Aber - in einigen Medikamenten, beispielsweise Psychopharmaka, wird Polysorbat 80 als Transportvehikel eingesetzt, um den eigentlichen Wirkstoff des Psychopharmakons durch die Blut-Hirn-Schranke (BHS) ins Gehirn zu schleusen, Polysorbat 80 ist also BHS-gängig.

    Und nun sind wie beim eigentlichen Thema. Wenn Polysorbat 80 oder Sorbitanstrioleat oder Squalen in Lebensmitteln eingesetzt werden, wandern diese Stoffe durch den Verdauungstrakt, also auch durch Entgiftungsorgane wie Leber, Niere, usw. Werden diese Stoffe aber jetzt als Impfstoff in beispielsweise einen gut durchbluteten Muskel gespritzt (intramuskulär), gelangen sie direkt ins Blut. Die von Mutter Natur clevererweise eingebauten Filterorgane werden also umgangen.

    Daher ist beispielsweise auch der von Impfbefürwortern immer wieder zu hörende Hinweis, Aluminium oder Quecksilber können gar nicht so gefährlich sein, da man diese Stoffe ja auch bei Schokolade oder Fisch findet, absoluter Schwachsinn und zeigt nur, dass solche Menschen absolut keine Ahnung haben von dem, was sie erzählen. Zum einen wandern diese Stoffe, wie oben beschrieben, über den Verdauungstrakt und werden nicht, mal platt ausgedrückt direkt in die Blutbahn gespritzt, zum anderen sollten diese Stoffe dann sowieso nicht noch zusätzlich durch Impfungen in den Körper gebracht werden, wenn wir sie schon unglücklicherweise über unsere Nahrung aufnehmen (müssen).

    Nun kommen noch Gensequenzen dieser mRNA-Impfstoffe dazu. Warum? Weil deren Herstellung um einiges billiger ist, als die Herstellung bisheriger Impfstoffe. mRNA-Impfstoffe können schneller und einfacher hergestellt werden.

    Letztlich - diese gesamte Impftheorie beruht auf 200 Jahre alten Wissenschaftsbetrügereien, das kann man drehen und wenden wie man will. Es ging zu Zeiten Jenners, Pasteurs, Kochs oder auch Behrings um Prestige, um Ansehen und natürlich auch ums große Geld. Nicht umsonst gilt der englische Landarzt Edward Jenner als "Vater des kommerziellen Impfgedankens".

    Diese gesamte Impferei ist so nutzlos wie ein Kropf, es gibt historisch gesehen nicht einen einzigen Beweis für ihren Erfolg. Nicht einen einzigen.

    Egal was Impfbefürworter, Impfstoffhersteller und gerade auch die Medien immer und immer wieder erzählen. Ein 200 Jahre altes Paradigma wird ständig wiederholt, was den Blödsinn aber um keinen Deut besser macht.

    Hingegen gibt es aber jede Menge an Nachweisen für das klägliche Versagen dieser Impferei. Die Medizin-Geschichte der letzten 200 Jahre ist voll davon, man muss sich nur mal die Mühe machen und danach suchen.

    CureVac Gründer über RNA- Impfstoff

    Klingt aber nicht schlecht was da in dem Video gesagt wird.

    In einem Werbevideo klingt alles "nicht schlecht", was gezeigt wird. Immerhin gibt es dafür Werbefachleute, die auch aus dem schlechtesten Produkt noch irgendetwas Positives zaubern können.

    Dieser Werbefilm von CureVac ist eine einzige Frechheit. Fängt schon mit der musikalischen Untermalung an - wenn mich nicht alles täuscht, läuft dort von Johann Sebastian Bach das "Präludium 1" aus der Sammlung "Das wohltemperierte Klavier".

    Das tieftraurig-dramatische Stück "Adagio G-Moll" von Albinoni hätte sicherlich besser gepasst bei dem, wass diese mRNA-Impfstoffe sicherlich noch so alles anrichten werden.

    "Präludium 1" von Bach passt aber vielleicht doch ganz gut, immerhin komponierte Bach seine Werke in "Das wohltemperierte Klavier" als Übungsmaterial für seine Schüler, die damit ihre Fingerfertigkeit üben sollten.

    Dann wird zu Beginn des Videos erklärt, dass die mRNA ein Wirkstoff sei - auf solch eine Unverschämtheit muss man wirklich erst einmal kommen, Gratulation an das Werbebüro!

    Das neuartige Verfahren versetzt den Körper in die Lage, sich selbst zu heilen? Macht unser Körper schon seit Jahrtausenden, sonst hätte die Menscheit bis heute nicht überlebt, ihr Werbefuzzis.

    Und auch die Aussage in der Videobeschreibung im letzten Absatz:

    "Zurzeit forscht CureVac auch an einem Impfstoff für das Coronavirus, das mittlerweile für eine Pandemie auf der ganzen Welt verantwortlich ist." ist der blanke Hohn - wo sind denn die vielen Zigtausenden Covid19-Toten weltweit, die so etwas rechtfertigen? Wo sind die massenhaft überfüllten Intensivstationen weltweit? Warum gibt es derzeit so viele Krankenhäuser mit Kurzarbeit und der Angst von Pflegekräften um ihren Arbeitsplatz?

    Diese Scheinheiligkeit von "wir tun der Menschheit etwas Gutes" produziert nur noch einen Würgereiz.

    Hier geht es eindeutig ums Geschäft, der Impfstoffmarkt ist seit Jahren heiß umkämpft. Und wenn ein Gib-Gates-keine-Chance seine Finger bei CureVac im Spiel hat, lässt das sicherlich nichts Gutes erahnen.

    Wichtig ist bei diesen mRNA-Impfstoffen zumindest mal der Hinweis, dass auch diese Impfstoffe Adjuvantien brauchen - RNA-Vakzine sind angeblich wirksamer, wenn sie in eine kationische Nano-Emulsion, basierend auf dem Adjuvans MF59, eingebettet sind.

    MF59 ist eine Öl-Wasser-Emulsion, bestehend aus Squalen, Polysorbat 80, Sorbitantrioleat, Natriumcitrat und Citronensäure und wurde bereits in den 90er Jahren von Ciba Geigy (gehört heute zu Novartis) entwickelt. Squalen, eine natürlich vorkommende ungesättigte Fettsäure, wird dabei in der Regel aus der Leber von Haien gewonnen.

    Das vielleicht mal als wichtiger Hinweis für Vegetarierer / Veganer.

    Außerdem tut es mir in der Seele weh kleine Vorschulkinderleins sehen zu müssen

    ... passt aber ins Bild dieser seit Jahren propagiert-beknackten Regierungsmaxime, Kinder schon im absoluten Kleinkindalter in KiTa´s zu stecken mit dem Hinweis, sie würden dort Bildung bekommen. Ich dachte immer, Kleinkinder brauchen in diesem Alter vor allem Eines - nämlich Bindung. In aller erster Linie an die Mutter, dann an den Rest der Familie, an ihr soziales Umfeld.

    Dieser ganze Kita-Schwachsinn kommt noch aus DDR-Zeiten, kann eine Merkel ja gut nachempfinden, von daher auch von ihr propagiert. Heraus kommen dann solche Schwachköpfe wie unsere Polit-Marionetten, wie, außer Merkel, auch ein Spahn, ein Lindner oder auch eine Kramp-Karrenbauer (die ja meint, deutsche Grenzen müssten in Syrien verteidigt werden) und weitere Clowns.

    Interessant sind aber immer wieder die Kommentare unter solch entsprechenden Videos - bereits in 2016 oder auch 2017 gab es solche, die forderten, dass beispielsweise eine Merkel in den Knast gehört, ebenso wie ihr Mitstreiter. Auch schon in 2016 gab es eine sofortige Rücktrittsforderung der Community an Merkel. Tja, in den letzten vier Jahre wurden wir dann eines Besseren belehrt.

    Und in der momentanen Situation reagiert das Dumpfvolk immer noch so, hat nichts dazu gelernt ...

    Hm .... also .... Du willst nicht einkaufen gehen, da Du dann einen Bollerwagen schieben musst. Du willst nicht einkaufen gehen, weil Du dann für den kurzen Moment eine Maske tragen musst. Du willst nicht spazieren gehen, weil Dich andere Menschen ständig anmachen, weil Du nicht zu Hause bist. (Das Komische daran ist allerdings, dass genau diese Menschen, die Dich anmachen, ebenfalls draußen herumlaufen. Wie passt das zusammen?)

    Von daher - wenn Du das alles nicht machen kannst oder nicht machen willst - was erwartest Du dann vom Forum? Dass man Dich bemitleidet? Dieser ganze C-Schwachsinn betrifft uns alle, auch wir haben mit der Bollerwagenpflicht zu tun, auch wir haben ständig mit dem Maskenirrsinn zu tun.

    Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern, wenn die Menschen jetzt nicht endlich ins Handeln kommen und massenhaft auf die Straße gehen!

    Wißt ihr, was mit der Seite: mwgfd.org/ passiert ist? Mozilla meldet ein Sicherheitsrisiko und Internet Explorer sagt, dass die Domain freigeschaltet wurde.

    Am 13.05. hieß es, dass die Webpräsenz aufgrund der hohen Aufrufzahlen teilweise überlastet sei. Mich wundert in diesem Land mittlerweile aber gar nichts mehr, wenn ich da beispielsweise an die Webseite von Widerstand2020 denke.

    Michael Ballweg (Initiator von Stuttgart 711) hat gestern am Samstag zum Schluß der Veranstaltung in Stuttgart bekannt gegeben, dass dies seine letzte Groß-Veranstaltung gewesen ist. Diese Aussage ist aber wohl bei den Videomittschnitten untergegangen. Hier ein Kommentar zu den Vorgängen und dem Warum (youtube.com/watch?v=6Pm6LD5rAAw - von youtube zensiert)

    Und hier mal Aufnahmen aus dem Foyer des Plenarsaals und der Bundestagskantineˍ. Die dort Anwesenden haben allem Anschein nach irgendwie die Abstandsregeln nicht verstanden und tragen alle einen wohl neuartigen, nicht sichtbaren Mundschutz.

    Wie wird das im Sommer erst werden :(

    Kann ich Dir sagen - schau mal im GG, Artikel 20, Abs. 1 - 3 nach.

    In diesem Artikel steht etwas davon, dass die BRD ein demokratischer Bundesstaat ist, alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht und die verfassungsgemäße Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung an dieses Gesetz und dieses Recht gebunden sind.

    Diese drei Absätze existieren schon seit dem 24. Mai 1949. Da haben sich unsere Gründungsväter sicherlich etwas bei gedacht, will ich meinen.

    Und am 28. Juni 1968 kam dann noch Absatz 4 hinzu:
    "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

    Soll heißen, wenn Abhilfe mittels Rechtsklagen, z.B. vor dem Bundesverfassungsgericht nichts nutzen, wie das ja derzeit weitestgehend der Fall ist, bleibt nur noch die Möglichkeit des Widerstands. In diesem Falle besteht eventuell die Gefahr eines Bürgerkrieges.

    Zu Artikel 20 kommt allerdings auch nocht Artikel 21, insbesondere der Absatz 2. Dort steht:

    "Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig."

    Eventuell könnte man auch noch Artikel 20a anführen, in dem die Verantwortung des Staates für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen zukünftiger Generationen und der Tiere geregelt wird.

    All das wird im Moment auch von immer mehr Verfassungsrechtlern angeführt, die die derzeitigen C-Maßnahmen kritisieren. Viele von ihnen sehen dabei derzeit genau diese, zumindest latente, Gefahr für solch einen Widerstand.

    metropolnews.info/mp461035/der-praesident-von-madagaskar-andry-rajoelina-hat-alle-afrikanischen-nationen-aufgefordert-aus-der-who-auszutreten

    trag ich auch mal was positives bei. Bin sehr gespannt , wie sich das weiterentwickelt!

    Habe mich schon länger gefragt, warum die afrikanischen Länder nicht endlich zusammenstehen und der Ausbeutung ihrer Länder durch die Industrienationen die Stirn bieten.

    Und bei Durchsicht des oben verlinkten Artikels habe ich mir auch mal den Originaltext auf CelesylvUpdates angesehen. Und bin dabei auf ein noch besseres Dokument gestoßen - die italienische Regierung fordert die Verhaftung von Bill Gates:

    Hier das entsprechende Videoˍ

    Sollte man sichern, lange wird es das auf YT sicherlich nicht geben.

    Darum geht´s nicht! Unser Grundgesetz wird ausgehebelt, wir rutschen immer weiter in eine Pharmadiktatur und dann kommen Menschen und faseln von Spiritualität.

    Habe mir gerade mal den Livestream der Stuttgarter Demo angesehen - das ist keine Demo, das ist ein fröhliches Musicfestival. Und alle 20 Minuten müssen vorgegebene Hinweise der Genehmigungsbehörde vorgelesen werden. Die Teilnehmerzahl wurde auf 5.000 begrenzt, dabei waren es letzten Samstag schon gut dreimal so viele.

    In Paris brennt stattdessen der Baum, in Madrid (youtube.com/watch?v=PY63yG4ai0s - von youtube zensiert) wird seit 5 Tagen ununterbrochen gegen diesen C-Schwachsinn demonstriert, in Bulgarien das Gleiche (youtube.com/watch?v=rTuWvDJ4Vr4 - von youtube zensiert).

    Könnte es dann zu einem völlig unberechenbaren Virus mutieren?

    Völlig unberechenbare Virusmutation? Viren mutieren, verändern sich immer unberechenbar, das ist ihre Natur.

    Dann ist es auch schon irgendwie verwunderlich, dass diese Aussage des Virologen Montagnier schon länger durch die Medien geistert, ohne dass sich andere Forscher zu Wort gemeldet haben um das zu bestätigen, außer denen in Indien, die ihre Arbeiten allerdings wieder zurückgezogen haben.

    Weiter steht im Artikel auch der Hinweis der Redaktion von nature, dass es sich um unverifizierbare Theorien handeln würde, es gäbe bisher keinen Beweis für ein künstliches Virus.

    Zudem geht mir diese Angsttreiberei in Sachen Viren, Bakterien usw. gehörig auf die Nerven. Wenn diese Dinger nichts anderes im Sinn haben, andere Lebensformen zu eliminieren, warum haben sie es dann nicht schon längst in den vergangenen Jahrtausenden getan? Warum sind Viren und Bakterien, Parasiten und Pilze erst seit dem Zeitpunkt gefährlich, an dem man angefangen hat diese Winzlinge mit allen möglichen technischen Geräten zu bespitzeln?

    Warum geht es hierbei immer um Krieg gegen diese Dinger? Warum wird dabei ständig von einem Kampf gesprochen, von Anti-Körpern, von Fress-Zellen, von Killer-Zellen, von Immun-Abwehr, von Eindringlingen, warum meinte ein Paul Ehrlich einmal, man müsse "chemisch zielen lernen"? Jener Paul Ehrlich, der im Jahr 1900 den Begriff der Zauberkugel kreierte, mit der man letztlich Mikroben töten könne.

    Ein Grund für diese martialische Ausdrucksweise könnte in der Existenz der Militärärzte liegen, nicht umsonst waren sie "Götter, in deren Hand Donner und Blitz liegt". Und diese Denke hat sich bis heute gehalten, der Pharma sein Dank.

    Praktisch alles in der Natur lebt irgendwie in einer Symbiose, in einem Gleichgewicht. Verschiebt sich dieses in die eine oder andere Richtung, kommt es unweigerlich zu Konsequenzen. Daran sind aber nicht Viren oder sonstiges Gewimmel schuld, sondern einfach nur die Umstände. Oftmals dann auch noch der falsche Umgang damit.

    Aufwachen! 😮...die dunkle Seite der Menschheit (Eckhart Tolle, Daniele Ganser)

    Ich habe einen Brief erhalten, der sich dem Thema aus einer eher buddhistisch/spirituellen Sichtweise nähert und beleuchtet, dass wir es hier auf der Erde mit 5% dunklen Seelen zu tun haben,

    Aha. 5% dunkle Seelen auf der Erde. Und nu? Sorry, aber bei solchen Thesen sträuben sich mir die Nackenhaare. Es hat schon immer "Bösewichte" unter den Eliten gegeben, die andere Menschen ins Unglück gestürzt haben. Und dagegen muss interveniert werden, um es mal freundlich auszudrücken.

    Bei solchen Kommentaren zum Video, wie:

    "Sie kämpfen ums Überleben mit allen Mitteln. Aber die Liebe ist stärker. Die Erde wird in hellem Glanz erstrahlen. WLuL! Namaskaram!"

    "Stehen wir jetzt geistig auf. Mit den Gedanken, wie ein Adler und hauchen unserer Erde Liebe ❤️ein. Nehmen wir uns alle geistig an die Hände, bilden einen Kreis in der Höhe und senden unserer Erde Licht."

    "Wenn man spirituell wird, bekommt man einen erweiterten Horizont. Daher kann man die Dinger dann viel klarer sehen."

    "... im monistischen alleinen ist eben ein auch relativer Dualismus angelegt , lila- das große spiel. man muß erkennen und Position beziehen, Position ist Negation, das ist logisch. Eskapismus war und ist ein spiel des schwächlichen geistes seit Jahrtausenden, alte Religion ist nun vorbei. alle anzeichen deuten nun auf eine neue Ära hin, eine spirituelle, wirklich universale, materialistische Spiritualität kommt auf uns zu."

    "Ich empfehle Quantenphysik und die feinstoffliche Welt! ..."

    ... wird das aber nix.

    Eine spirituelle, wirklich universale, materialistische Spiritualität kommt auf uns zu? Mit Quantenphysik und feinstofflicher Welt das Unrecht ausmerzen? Einen Kreis in der Höhe bilden und der Erde Licht senden? Geht´s noch?

    Ich persönlich brauche nicht spirituell zu werden, um Dinge klarer zu sehen - wir werden seit Wochen um all das beschissen, was eine Demokratie ausmacht!

    Verflixt nochmal - um das zu erkennen braucht´s weder Lichtglauben noch Spiritualität, gesunder Menschenverstand reicht da schon aus!

    Man muss die blöde Maske aufsetzen, wenn man den Biergarten betritt und auch wenn man den Biergarten verlässt oder nur aufs Klo geht, am Platz darfst Du den Maulkorb abnehmen.

    Das ist doch mittlerweile überall so, wenn ich es richtig sehe. Wenn man in einer Bäckerei frühstücken möchte, kann man nur mit aufgesetzter Maske zum Tisch, dort dann frühstücken, anschließend Maske wieder drauf. Zudem muss man dann noch einen Wisch ausfüllen mit den persönlichen Kontaktdaten. Um im Falle einer Infizierung die Kontaktwege recherchieren zu können.

    Welche Infizierung denn? Seit Wochen melden sich landauf, landab immer mehr Städte und Landkreise coronafrei.

    Als ich gestern in einem Cafe frühstücken wollte, wurde meine Bestellung aufgenommen und anschließend sollte ich dann solch ein Datenblatt ausfüllen. Habe mich geweigert. Und durfte daher auch nicht frühstücken. Also bin ich gegangen, das bestellte Frühstück wanderte dann zurück in die Küche. Sehr zur Freude der Bedienung. Und ihrem Hinweis, dass diese Datenblätter bei Ende der Maßnahmen doch sowieso vernichtet würden. Ach soooo, und was soll das Ganze dann für einen Sinn machen? Und weiß ich, wo meine Daten in der Zwischenzeit dann landen?

    Mal ganz abgesehen davon, dass niemand kontrolliert, ob die angegebenen Daten auch stimmen. Wäre auch noch schöner, wenn man zum frühstücken noch seinen Perso zücken müsste. Aber selbst das würden dann sicherlich noch jede Menge Schlafschafe machen.

    Nochmals zur Politkaste - mit einem schönen Beispiel für absolute Arroganz:

    Da gibt es jemanden, der im Einzelhandel arbeitet und folgende Frage an die SPD-Abgeordnete Saskia Esken getweetet hat:

    "Sehr geehrte Frau Esken, die Frage nach der Rechtfertigung eines Gehaltes ist durchaus interessant. Ich z.B. arbeite im Einzelhandel und finanziere damit einen Teil Ihrer Diäten."

    Antwort Saskia Esken:

    "Und ich zahle daraus nicht nur Steuern, ich kaufe davon auch jeden Tag ein. Wer finanziert jetzt wen?"

    Darauf dann ein Kommentar von Garbor Steingart, Journalist und Buchautor mit Scharfsinn und Sprachwitz:

    "Alarmstufe rot: Die deutsche Bildungsmisere hat sich bis in die Spitze des Parteienstaates durchgefressen. Unverzüglich kommt einem die alte Idee, Wirtschaft als Unterrichtsfach zu etablieren, in den Sinn. Auch Schnellkurse in der Erwachsenenbildung wären sinnvoll - im Fall von Saskia Esken gern auch kostenlos. Die Frau ist bedürftig."

    Dr. Stephan Harbarth hat nicht einen Tag als Richter gearbeitet -

    Na und? Ein Wahnspahn hat nicht einen Tag als Arzt gearbeitet und ist Gesundheitsminister geworden, genauso wie seinerzeit diese Ullallalla Schmidt.

    Die Nahles studierte 20 (!!) Semester Politik, Philosophie und Germanistik und regierte dann im Bereich Arbeit und Soziales.

    Sigmar Gabriel studierte Germanistik, Politik und Soziales, wurde dann Lehrer und anschließend der "perfekte" Mann für Wirtschaft und Energie.

    Und dann gibt es ja noch eine gewisse von der Leyen, die als Ärztin wahnsinnig viel Ahnung von der Arbeit im Familien- und Arbeitsministerium hatte und natürlich auch als Chefin der Bundeswehr. Und jetzt noch als Präsidentin der Europäischen Kommission.

    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte - dort oben springen Gestalten umher, dass einen nur noch das Grauen packt.

    Man kann Kirchengänger sein oder nicht, man kann Moslem sein oder Jude, man kann Atheist sein oder Christ - diese Predigt hier von einem Pfarrer hat es in sich: (youtube.com/watch?v=adIENXkXU1I - von YouTube zensiert)

    "Liebe Gemeinde, wenn ihr das Gegenteil glaubt was die Politiker sagen, kommt ihr der Wahrheit näher als andersherum."