Beiträge von von Perlbach

Hm, kann ich so nicht nachvollziehen, dass ich mich über Aussagen anderer ärgere, bzw. so schreibe. Wenn das so rüberkommt, ist das blöd, aber nicht so gemeint.

Und dann bin auch ich nur Laie, zwar belesen, aber dennoch nur Laie.

Zudem - wenn Du Dir blöd vorkommst nachzufragen ist das überhaupt nicht notwendig - es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

Zu Deiner Frage nach den Adjuvantien - wo soll ich da jetzt anfangen?

Der Begriff Adjuvans leitet sich ab vom lateinischen adiuvare, was unterstützen, helfen bedeutet. Also ein Hilfsstoff, der irgendeine Wirkung unterstützen oder verstärken soll. Bei Medikamenten und Impfstoffen nach Möglichkeit ohne eine eigene pharmakologische Wirkung.

Hier fängt der Unsinn aber eigentlich schon an, denn - wenn ich auf natürlichem Wege krank werde, wo gibt es dabei dann Verstärker? Warum muss man einem Impfstoff Wirkverstärker zusetzen, die es in der Natur nicht gibt, wenn also in der Natur so etwas überhaupt nicht vorgesehen ist? Warum muss ich Stoffe in die Blutbahn bringen, die dort nicht hingehören? (Dazu weiter unten mehr)

Aus einem einzigen Grund - bei herkömmlichen Impfstoffen würde beispielsweise ohne die zugesetzten Adjuvantien so gut wie keinerlei "Immunantwort" entstehen, erst durch den Zusatz von neurotoxischen und giftigen (aluminiumhaltigen) Wirkstoffverstärkern reagiert der Körper, die enthaltenen Mengen an Virus-Eiweißen im Impfstoff selbst sind nämlich einfach zu gering.

Weiter kommt hinzu, dass eine angebliche Wirkung daran festgemacht wird, wie stark der sogenannte Antikörpertiter (AK-Titer) ansteigt. "Titer" leitet sich hierbei ab vom französischen "titre", was soviel bedeutet wie Feingehalt. Der Antikörpertiter gibt also eine Auskunft darüber, wie hoch die Menge eines biologischen Stoffes in einer Lösung ist, die gerade noch eine biologische Wirkung hervorbringt. Verkürzt - je höher der AK-Titer umso höher angeblich der Schutz vor einer Krankheit.