Beiträge von von Perlbach

also ich muss ja mal meinen Frust hier los werden.

Hygienemaßnahmen in Supermärkten.

Da haben sie die kleinen Körbe bei Netto verschwinden lassen und sollen jetzt die Einkaufswagen nehmen.

Da ich aber nur einen Strauß Blumen in der Hand hatte und auch nichts weiter kaufen wollte, wurde ich von der Verkäuferin angeschnauzt und sollte mir einen Einkaufswagen von draußen holen.

Gehts es noch?

Bleib ruhig, aufregen bringt Dir doch nix.

Solche Erfahrungen habe ich auch gemacht als ich im Baumarkt war, nur um einige Preise zu recherchieren. Ich musste auch solch einen Einkaufswagen vor mir herschieben. Begründung - dadurch würde gewährleistet, dass der MIndestabstand untereinander eingehalten würde. Nachteil für mich war dann , dass ich mich in die Warteschlange vor der Kasse einreihen musste, da man anders nicht mehr aus dem Baumarkt herausgehen konnte. Die Griffe dieser Bollerwgen wurden dann nach der Rückgabe von einem Mitarbeiter desinfiziert und standen den neuen Kunden wieder zur Verfügung.

In einem anderen Baumarkt wurden lediglich die eingehenden und ausgehenden Kunden gezählt, damit sich nicht zu viele Kunden gleichzeitig im Baumarkt aufhielten, in einem weiteren wurden am Eingang die Hände der Kunden mit Desinfektionsmittel eingesprüht, danach konnten Kunden den Markt stürmen.

Es ist einfach nur noch lächerlich, was hier derzeit abgeht zeigt aber, wie sich manche Verantwortlichen mit ihren bescheuerten Maßnahmen gegenseitig zu überbieten versuchen. Siehe Söder und Laschet.

Diese Regierung bekommt abslout nichts gebacken, Versagen auf ganzer Linie und das schon seit Jahren.

Und dann noch NRW! Wir haben in NRW 17.614 und 202 Todesfälle.

Mir ist ehrlich gesagt nicht so richtig klar, warum Du immer wieder solche Zahlen ins Spiel bringst.

17.614 positive Tests auf knapp 18.000.000 Einwohner in NRW?

202 angebliche Coronatodesfälle auf knapp 18.000.000 Einwohner in NRW?

Dies entspricht 0,97 %, respektive 0,0011 % der NRW-Bevölkerung.

Dirk S. höre doch bitte endlich mal auf gegen die aktuell regierenden Politiker zu wettern!!!

Und wenn du sauer auf Gehälter bist, dann schau dir die Gehälter in den DAX-Konzernen an. Aber auch andere Berufe, auf die man bei Verzicht auf Spaßgesellschaft verzichten kann, vetdienen das X-fache.

Nein, damit hore ich nicht auf. "Wenn unsere Politiker als Tischlampe wiedergeboren würden, würden viele kein Licht spenden, sondern Dunkelheit!"

Diese Aussage stammt leider nicht aus meiner Feder, sondern von jemandem, der weiß wovon er da spricht.

Und nebenbei - seit diese Regierung im Sattel sitzt, hat es noch nie dermaßen viele Kinder in Armut gegeben wie heute. Unter dieser Regierung ist die Anzahl der Tafeln und Suppenküchen geradezu explodiert.

Und wenn du sauer auf Gehälter bist, dann schau dir die Gehälter in den DAX-Konzernen an. Aber auch andere Berufe, auf die man bei Verzicht auf Spaßgesellschaft verzichten kann, vetdienen das X-fache.

Ich bin nicht sauer auf Gehälter, ganz im Gegenteil. Wer einen guten Job macht, soll auch vernünftiges Geld verdienen. Und wenn jemand einen mehr als guten Job macht, darf es auch ruhig noch etwas mehr sein.

Die DAX-Gehälter sind für mich zunächst aber mal zweitrangig, da sie nicht aus Steuermitteln bezahlt werden. Wenn ich sehe, was Empfänger dieser Steuergelder in Berlin für Murks anstellen, reicht der Begriff "Wutbürger" nicht aus. Da packt einen der blanke Zorn.

ARD Zdf und Co sind aber auch schon lange auf das Bildzeitungsniveau herabgesunken, noch dazu mit Zwangsabgaben finanziert.

Aber sowas darf man ja nicht sagen, da ist man ja gleich Reichsbürger, ebenso, wie wenn man kritisiert, daß man so eine Kasperregierung auch noch mit Zwangssteuerabgaben finanzieren muß.

Doch! So etwas darf man sagen, die Stimmen gegen diese Zwangsenteignung durch die GEZ-Gebühren werden immer lauter. Und da ich die Sachen ja immer etwas nüchterner betrachte - hier mal eine Grafik über den Zuwachs an Menschen, die sich gegen diese Zwangsgebühren wehren wollen:

Aktuell sind es über 121.000 und die Welle wächst.

Für mich interessant, dass der enorme Zuwachs in den letzten Wochen passiert ist. Da kann man natürlich ins Grübeln kommen, woran das wohl gelegen haben könnte.:saint:

Es gibt die Internetseite "rundfunk-frei"ˍ, ein Anklicken dieser Seite könnte hilfreich sein.

sollte der Staat dafür verantwortlich gemacht werden.

Ich hoffe, dass sich nach der Krise mal Menschen zusammentun um gegen die Regierung auf Schadenwiedergutmachung klagen. Zahlt zwar dann auch wieder der Steuerzahler, aber immer noch besser als das Geld für unnütze Medikamente zu verplempern.

Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass viele Menschen jetzt an ihre finanziellen Grenzen kommen, viele kleine Firmen, gerade auch die Ein-Mann-Betriebe, ihre Existenzen verlieren, während jetzt gerade diese mehr als 700-köpfige Politkaste des Bundestages wieder ihre dicken Diäten aufs Konto überwiesen bekamen.

Beispiel Jens Spahn:

Laut Bundesministergesetz stehen ihm monatliche Amtsbezüge zu, die ein Drittel höher sind als die Besoldungsstufe B11 für Beamte. Das sind aktuell fast 19.000 Euro. Da Spahn aber auch Bundesminister ist, werden ihm die Bezüge als Bundestagsabgeordneter um die Hälfte gekürzt: Für sein Bundestagsmandat erhält er damit 4890 Euro pro Monat. Er hat daher also gerade wieder gute 24.000 EUR überwiesen bekommen. Lediglich dafür, dass er Lobbyarbeit leistet.

Ein Hohn für all diejenigen, die bisher sowieso schon nur knapp über die Runden gekommen sind mit ihren Kleinbetrieben und jetzt um ihre Existenz bangen müssen.

Und dann liest man immer wieder, diesem Wahnspahn stünde noch eine große Karriere in der Politik vor.

(Wieso schmeckt mir jetzt gerade mein Tee nicht mehr...)

Sorry, aber Du scheinst es immer noch nicht richtig verstanden zu haben, worum es hier geht, nämlich um ein Unterdrücken von Fakten, um die hysterische Covid19-Stimmung weiter hochzuhalten.

Anstatt sich darüber aufzuregen, dass mittlerweile immer häufiger eine Zensur stattfindet, suchst Du im Netz nach Angaben, die Deine Meinung bestätigen. Wogegen absolut nichts einzuwenden ist, ich mache es ähnlich und Informationen recherchiere ich gegen. Um mir dann meine Meinung zu bilden. Man kann es allerdings auch übertreiben.

Zudem bist Du erst nach meinen Aussagen auf die Suche nach Informationen gegangen, hättest Du diese nicht gehabt, wäre das nicht passiert. Und genau darum geht es ja - wenn ich nicht mitbekommen habe, dass Daten manipuliert wurden, komme ich erst gar nicht auf den Gedanken, dass irgendetwas nicht stimmt. Wenn ich nicht bemerke, dass kritische Videobeiträge im Netz immer häufiger gelöscht werden, woher soll ich dann auf die Idee kommen, dass die Sache gen Himmel stinkt?

Was bei all den Diskussionen auch leider immer wieder unter den Tisch fällt ist die Tatsache, dass ein Prof. Drosten massiv von der Gates-Stiftung unterstützt wird, was er in einem Interview auch definitv bestätigt hat. Und auch der Chef des RKI, Veterinär Dr. Wieler, wird letztlich durch die Gates-Stiftung unterstützt. Öffentliche, staatliche Einrichtungen erhalten durch private und konzerngesteuerte Maßnahmen Gelder, dadurch Einflussnahme durch die Geldgeber und das ist definitiv mehr als nicht in Ordnung. Mit ein wenig Recherche kann man das alles herausfinden.

ich mag Männer, die kochen, putzen und ihre Hemden selber bügeln lieber als welche die gewalttätig sind und einen Krieg anzetteln.

Ich oute mich, ich bin Pazifist und bin nur für jede Art von gewaltfreien Widerstand.

Grundsätzliche Zustimmung.

Nur - was machst Du, wenn ein übler Zeitgenosse irgend jemanden aus Deiner Familie tätlich bedroht - willst Du den dann pazifistisch beschwören, dass er von seinem Tun ablässt?

Manchmal ist das Ziehen einer Grenze, bis wohin man gehen kann, nicht ganz so einfach.

Erstens verändern sich Viren immer, das passiert auch bei den eigentlichen Grippeviren. Daher ist auch diese Grippeimpfung absoluter Blödsinn, da man nie vorher weiß, in welcher Art sich die Grippeviren verändern, die Entwicklung eines neuen Impfstoffs daher immer eine Art von "Stochern im Nebel" ist.

Zweitens sagt eine Veränderung eines Virus dabei aber noch nichts aus über eine irgendwie geartete Gefährlichkeit des Virus. Der Unterschied des neuen SARS-CoV2 gegenüber seinem Vorgänger liegt nur darin, dass sich dieses Virus im Rachenraum einnistet, die früheren eher weiter unten im Respirationstrakt, daher kann das neue Virus einfacher übertragen werden. Es verbreitet sich daher schneller. Sagt man.

Es geht auch nicht darum, ob es ein neues Virus ist sondern darum, dass von Seiten der Verantwortlichen und gerade auch der Medien immer wieder mit falschen Fakten Hysterie betrieben wird, obwohl auch denen die Fakten längst bekannt sind. Nicht umsonst hat das RKI ja auch die Zählweise geändert, eben weil man dort gesehen hatte, dass die Zahl der Infizierten abnahm. Und das durfte nicht sein.

Aber das hatten wir hier ja schon.

Italien - das Grauen schlechthin, wie wir ja immer wieder zu sehen und zu hören bekommen. Dass aber auch hierbei nicht alles mit rechten Dingen zugeht, zeige ich jetzt mal auf:

Wie italienische Ärzte jetzt berichteten, wurden in Italien bereits im November und Dezember 2019 gehäuft Falle mit schweren Lungenentzündungen festgestellt. Man konnte aber mittlerweile durch gentechnische Analysen nachweisen, dass das Covid19-Virus erst im Januar 2020 in Italien auftauchte.

Ein direkter Zusammenhang von Lungenentzündungen zu Covid19 sei also mehr als fraglichˍ

Dann führen dramatische Entwicklungen im Pflegebereich zu den überfüllten Krankenhäusern und den täglichen Horrormeldungen:

Italien hat sehr viele osteuropäische Pflegekräfte, die im 24/7-Pflegedienst die Woche über arbeiten. Davon haben jetzt aber die meisten in den letzten Wochen fast fluchtartig das Land verlassen als herauskam, dass Italien Ausgangssperren verhängen und die Grenzen dichtmachen will. Auch machten sich diese Pflegekräfte natürlich Sorgen über ihre Familienangehörigen in ihrer Heimat, was zusätzlich zu einem massenhaften, panischen Auswandern dieser Pflegekräfte führte.

Folge davon: Alte, pflegebedürftige Personen und Behinderte, teilweise ohne Angehörige wurden schlagartig ohne jegliche Betreuung zurückgelassen. Viele von ihnen landeten dann einige Tage später in den seit Jahren völig überlasteten Krankenhäusern, weil sie unter anderem dehydriert waren. Verschärft wurde diese Situation nun noch durch Pflegekräfte der Krankenhäuser, die wegen der Ausgangssperren und Beaufsichtigung ihrer Kinder zu Hause blieben, Schulen und Kindergärten sind ja geschlossen. All dies führte nun zu einem vollkommenen Zusammenbruch der Alten- und Behindertenversorgung. Es kam zu chaotischen Verhältnissen, die immer noch andauern.

Die daraus resultierenden Todesfälle nutzten politisch Verantwortliche und die Medien dazu, die Panik in der Bevölkerung noch weiter aufzuheizen mit Schlagzeilen wie beispielsweise "Weitere 475 Todesopfer. Die Toten werden von der Armee aus den Krankenhäusern geholt", natürlich mit Untermalung des Ganzen mit Bildern von aufgereihten Särgen und Militärfahrzeugen. Solche Schlagzeilen über Italien kennen wir ja auch von den betrügerischen Berichterstattungen im Staatsfernsehen ZDF und ARD.

Aber warum türmen sich in Italien die Leichensäcke? Aus einem einzigen Grund - durch einen Erlass der Regierung müssen jetzt Tote, die den Coronavirus in sich tragen, eingeäschert werden. Blöd daran ist aber, dass es in Italien bisher kaum zu Einäscherungen kam, die Menschen werden ganz normal beerdigt. Daher gibt es im Land nur wenige, kleine Krematorien, die nun überfordert sind. Die Verstorbenen werden daher als "Zwischenlösung" in den Kirchen aufgebahrt.

Solche Berichte kennen wir ja auch aus anderen Ländern, allerdings spielt bei all dem die Qualität des Gesundheitssystem eine wichtige Rolle. Daher gibt es beispielsweise in Ländern, wie Deutschland, Österreich oder auch der Schweiz weniger Probleme, als eben in Italien, Spanien oder auch den USA und gerade dort mit einem katastrophalen Gesundheitssystem.

Schaut man sich dennoch mal die Zahlen der Mortalitätsraten an, erkennt man, dass es nach wie vor zu keiner nennenswerten Erhöhung gekommen ist.

Wie in dieser Corona-Kriminalität getrickst wird, sieht man an einem weiteren Beispiel zu den bisher schon bekannten:

Am 30. März wurde in Italien auf eine Liste der "während der Corona-Krise" verstorbenen italienischen Ärzte aufmerksam gemacht. Viele von ihnen waren allerdings schön längst pensioniert und bis zu 90 Jahre alt. Sie hatten mit der Krise also nicht direkt zu tun. Mittlerweile wurden aber auf dieser LIste nun alle Geburtsdaten dieser Ärzte nachträglich entfernt. Warum wohl? (Glücklicherweise hatte ich mir diese Liste vorher schon kopiert)

Wer mir also heute immer noch weißzumachen versucht, dass es in Italien zu einem massenhaften Dahinraffen durch Corona kommt, den lasse ich einweisen!

Ja, das hängt mit der Tatsache zusammen, das diese Tests bis heute nicht kalibriert wurden. Sie wurden also nicht an einem reinen absolut freien Virus geeicht. Daher wird ja auch immer wieder davon gesprochen, dass mindestens 50% der Testergebnisse falsch-positive Ergebnisse anzeigen. Gleichzeitig ist der Test allerdings dermaßen sensibel, dass er auch auf alle anderen möglichen kleinsten SARS-Partikel anspringt, die dann sofort dem SARS-CoV 2 zugeschrieben werden. Was aus wissenschaftlicher und natürlich auch logischer Sicht vollkommen unsauberes Arbeiten ist.

das sind 20 neu festgestellte Infektionen, aber keine neu infizierten. Das wird bewusst manipuliert.

Bernd, kann es sein, dass Du Dich verschrieben hast? Es werden keine neuen Infektionen festgestellt, sondern nur neue, positive Testergebnisse. Und ein positives Testergebnis bedeutet eben noch NICHT, dass man infiziert ist. Unter einer Infektion versteht man das Eindringen von Krankheitserregern in den Körper, die sich anschließend vermehren.

Hier habe ich mal etwas positives zu berichten.

Der erste Wochenmarkt durfte in meiner Stadt heute, mit weniger Bauern und größeren Abständen, aber immerhin, wieder geöffnet werden.

Kommt wohl darauf an in welcher Region man lebt. In NRW gibt es die Wochenmärkte nach wie vor, allerdings etwas kleiner und die Menschen stehen in ellenlangen Schlangen vor den Marktständen, da jeder seine mindestens 1.5 m Distanz zum Vordermann einhält. Also 20 Kunden in einer Schlange von guten 30 Metern.