Beiträge von von Perlbach

    Sie haben das hier so geregelt, dass nur für die 65+ und Risikogruppen Ausgangssperren gelten. Für diese gibt es einen Einkaufsservice und bei Bedarf kostenfreie Essenslieferungen. Sowie Rufnummern bei sonstigen Hilfen.

    Na siehste, genau von diesen Dingen hatte ich geschrieben, all das hat unsere ach so tolle Merkeltruppe komplett vergeigt.

    Wenn man jetzt mal meine vorhergehenden Anmerkungen zu Hysterie und Panik außen vor lässt.

    Hallo Elke,

    guter Beitrag von Dir. Vor allem der Hinweis auf die soziale Situation der Älteren ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. :thumbup:Sehe ich genauso.

    Und zu Deiner Frage:

    Es ist etwas Ober - faul hier. Nur warum und wie und Was, das hab ich noch nicht raus.

    Es sind sicherlich mehrere Gründe, die hier mitspielen. Einmal die von mir weiter oben schon genannten, ein weiterer kommt noch hinzu:

    Unsere Politikerriege hat mit ihrer "Rauten"-Politik mal wieder alles verpennt.

    Durch die Ereignisse in China hatte man gute 2 Monate Vorlaufzeit, um entsprechende Maßnahmen vorzubereiten - Einrichtung eines Krisenstabes für den "Ernstfall", Krankenhäuser mit zusätzlichen Betten und auch Beatmungsgeräten zu versorgen, Ältere in der Bevölkerung frühzeitig über eventuelle Maßnahmen zum Schutze der Gesundheit aufzuklären. All das wurde versäumt, es wurde mal wieder alles ausgesessen. Typisch Mutti-Politik, aber das kennen wir ja schon.

    Hinzu kommt unser absolut marodes und heruntergewirtschaftetes Gesundheitssystem - Krankenhäuser und Pflegeheime wurden aufgelöst, der Rest anschließend an Privatinvestoren verschachert. Da Investoren aber nur die Gewinnmarge im Blick haben, wurde gespart, was das Zeug hält - an Hygienematerialien, an Ärzten, an Pflegern, an einer soliden Krankenhausinfrastruktur. Das rächt sich jetzt. Politiker, die das zu verantworten haben, laufen dennoch mit hoch erhobenem Haupte durch die Lande und grinsen feist in die Kameras.

    Und jetzt ist Holland in Not, wie man so schön sagt. Plötzlich und unerwartet, wie es bei Francis Durbridge heißt.

    Hinzu kommen die Prognosen und Hochrechnungen der Hofschranzen-Virologen, die alles noch mehr dramatisieren und in Talkshows zum Besten geben, die Politik ist nun in Zugzwang. Verschlechtert sich die Lage zunehmend, gibt´s Dresche bei der nächsten Bundestagswahl, ein vor die Wand gefahrenes Gesundheitssystem lässt sich andereseits nicht von heute auf morgen wieder reparieren.

    Treten die vorausgesagten Horrorszenarien ein, platzen unsere Krankenhäuser aus allen Nähten, den fehlerhaften Testverfahren sei dann Dank.

    Also bleibt der Politikermischpoke nur eines - Flucht nach vorn und Panik schüren. Um ein Ausbreiten neuer Infizierungen abzubremsen, so gut es geht. Damit dann durch neue Krankheitsfälle nur moderate Zuströme von Kranken auf die Krankenhäuser zukommen.

    Man muss also dafür sorgen, dass die sozialen Kontakte mit einer eventuellen Ansteckungsgefahr weitestgehend unterbunden werden, Ausgangssperren, Ladenschließungen, Veranstaltungsverbote sind die Mittel der Wahl. Zum Nachteil der Bevölkerung, die nun bei Sonnenschein in kleinen Buden hocken muss, hingegen die herrschende Klasse es sich auf ihren großzügigen Terrassen und Gärten gemütlich machen kann.

    Alles Maßnahmen einer seit Jahren verfehlten Politik. Die den Untertanen aber mit leeren Phrasen anders verkauft wird. Da wird dann von Solidarität gefaselt, vom Schutz der Schwachen in unserer Gesellschaft. Der deutsche Michel glaubt´s, wie er es schon immer getan hat. Und murrt daher auch nicht bei der Kollekte.

    Stattdessen stimmt er tief beeidruckt mit ein ins Denunziantentum gegen andersdenkende, mahnende Wissenschaftler.

    Das alles wegen jahrelanger extremer Fehlentscheidungen unserer Lobbyisten-Politikerkaste.

    Das Ganze ist einfach nur noch zum Kotzen.

    Und wenn die Krise vorüber ist, brüsten sich Verantwortliche dieses Chaos` rotzfrech vor laufenden Kameras ob ihrer guten Taten, man ist stolz darauf, die Krise so meisterlich bewältigt zu haben.

    .... und ein Pharmalobbyist-Gesundheitsminister Jens Wahnspahn wird Kanzler ....

    Und solange die Politik mit den Konzernen auch den Pharmakonzernen verstrickt ist, und versucht Naturheilkunde ins Lächerliche zu ziehen, solange kann man wohl auch in einem Naturheilkundeforum politisch diskutieren.

    Hinzu kommen noch die Verquickungen mit den Medien, wie ich weiter oben zu Dr. Wodarg ja schon geschrieben habe. Und einen wichtigen Punkt vergessen hatte:

    Oben hatte ich einen Dietmar Hopp erwähnt und dass er sein Geld bei SAP und in der Pharmabranche verdient. Genauer gesagt gehört diesem Dietmar Hopp das Pharma-Unternehmen CureVac, ein biopharmazeutisches Unternehmen auf dem Gebiet der mRNA-Technologie. Das Unternehmen sitzt in Tübingen und entwickelt unter anderem auch Impfstoffe. Wie man heute in der FAZ lesen konnte, machte Hopp die Aussage, dass wahrscheinlich im Herbst mit einem Impfstoff zu rechnen sein, der dann für Milliarden Menschen zur Verfügung stünde.

    .... und dann kommt ein Dr. Wodarg und erklärt, dass an der Coronahysterie nichts dran ist und andere tun es ihm gleich. Wenn ich Hopp wäre, würde ich bei solchen Äußerungen auch alles daran setzen, diesen "Nestbeschmutzer" zu denunzieren, was das Zeugs hält.

    Daher muss die Krise auch so lange wie möglich hinausgezögert werden, damit die Impfstoffgeschenke noch unters Volk gebracht werden können. Und da die Pharmabranche mit die größte Wirtschaftsmacht darstellt, buckeln Politiker und machen sich mal wieder zu willfährigen Handlangern.

    Von daher, wie Bernd auch schon mal geschrieben hatte - folge dem Geld!

    Da fällt mir am ehesten Iran und China ein.

    Du bringst immer wieder so herrliche Beispiele.

    Schon mal überlegt, dass sich der Iran seit 1953 mehr oder weniger ständig im Kriegszustand mit den USA oder auch Israel befindet? Was glaubst Du wohl, wie es in solch einem Land mit Infrastruktur, medizinischer Versorgung und der psychischen Verfassung der Bevölkerung aussieht?

    Vielleicht nochmal kurz zu Dr. Wodarg. Wird ja im Moment massivst vom Mainstream angegriffen.

    Zum Beispiel vom Spiegel, von Spektrum der Wissenschaft, hinzu kommt noch dieser Prof. Dr. Drosten. Gelten ja alle als "seriös".

    Spiegel

    Jedem dürfte bekannt sein, dass sich der Spiegel massivst durch Werbeanzeigen der Pharma finanziert.Deutschland ist der größte Zeitungsmarkt Europas und der fünftgrößte der Welt. Allein im Jahr 2016 lagen die Netto-Werbeeinnahmen sämtlicher Tages- und Wochenzeitschriften, inkl. TV-Werbung bei 2,7 Milliarden Euro.

    Spektrum der Wissenschaft

    Chefredakteur war bis letzten Jahres ein gewisser Carsten Könneker, Wissenschftsjournalist und promovierter Physiker.

    Könnecker ist zudem seit 2019 Geschäftsführer der Klaus Tschira Stiftung. Der bereits im März 2015 verstorbene Tschira war ein enger Freund von Dietmar Hopp, der sein Geld mit SAP und der Pharmabranche verdient.

    Prof. Dr. Drosten

    Hat wie wir ja wissen, den mittlerweile massenhaft verkauften Corona-Test entwickelt.

    Alle haben also nicht unerhebliche Vorteile an der momentanen Situation. Und die Obengenannten sind nur drei Beispiele, die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen.

    Die gestern und heute neu Infizierten werden erst in 10 bis 14 Tage Symptome entwickeln und daher muss trotz Lockdown die Zahl der gemessenen Neuinfizierten (also die sind dann erst als krank identifiziert) noch ansteigen.

    Sorry, aber das ist gelinde ausgedrückt Blödsinn und entstammt wieder einer Sprachverwirrung.

    Infiziert bedeutet nämlich noch lange nicht automatisch krank!!

    Eine Infizierung ist per Definition zunächst mal lediglich das Eindringen und die eventuelle Vermehrung eines Infektionserregers in unserem Körper. Von einer InfektionsKRANKHEIT wird hingegen erst dann gesprochen, wenn die Infektion eindeutige Krankheitssymptome auslöst. Eine Infektion muss demnach also nicht automatisch zu einer Erkrankung führen.

    Zum Beispiel trägt fast jeder Erwachsene, ohne es zu merken, ein Virus mit sich rum - nämlich das Epstein-Barr-Virus (EBV). Die meisten Menschen stecken sich damit in ihrer Kindheit an, haben aber ihr Leben lang keinerlei Symptome. Sie sind infiziert, aber nicht an EBV erkrankt.

    Nun haben wir ja bereits einen Dr. Wolfgang Wodarg, einen Prof. Jörg Spitz, einen Dr. Claus Köhnlein, einen Dr. Ulrich Strunz, einen Dr. Rüdiger Dahlke, einen Dr. Andreas Bircher, einen Dr. Ingfried Hobert, einen Rene Gräber - allesamt Mediziner, die sich mehr als kritisch zur derzeitigen Coronahysterie äußern.

    Hinzu kommen noch kritische Artikel auf pubmed, der Kent-Depesche, auf Seiten der Liberty-Academy, zudem noch kritische Analysen und Gespräche auf Plattformen alternativer Medien. Summasummarum schon ein beachtliches Füllhorn an kritischen Stimmen und Fakten.

    Sind gerade die genannten Personen als Fachleute aus dem medizinischen Bereich nun alle Spinner, Verschwörungstheoretiker, Idioten? Sicher nicht.

    Wenn man sich deren Aussagen so ansieht, strotzen diese nur so vor ruhig vorgetragenen, sachlichen und nachvollziehbaren Argumenten gegen die derzeitige Panikmache.

    Nun habe ich einen weiteren kritischen Beobachter zum Coronahype gefunden - Univ.-Prof. Dr. Sucharid Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und einer der weltweit führenden Experten für Infektionskrankheiten und deren Bekämpfung. Er hat unter anderem in Zusammenarbeit mit Univ.-Prof. Dr. Karina Reiss das Buch "Schreckgespenst Infektionen - Mythen, Wahn und Wirklichkeit" geschrieben.

    Und auch er hat Kritisches zu Corona zu sagen - auch er sieht bei weitem keine Gründe für die jetzt vorgenommenen überhasteten Aktionen der Bundesregierung. Ganz im Gegenteil warnt er sogar davor, wie man in diesem kurzen Interview (youtube.com/watch?v=JBB9bA-gXL4 - von youtube zensiert) hören kann.

    Nun ja, dort wird von einem Nationalen Pandemieplan geschrieben.

    Ist jetzt von mir nachträglich betrachtet vielleicht etwas kleinkariert, aber wie Du schon geschrieben hattest - man sollte in der jetzigen Zeit auf eine leider immer stärker ausufernde Sprachverwirrung achten und diese nicht noch weiter anheizen.

    Na, Du bist gut - wohin möchtest Du denn? In Australien beispielweise droht Dir Knast, wenn Du Dich nicht impfen lässt oder Dich auch nur impfkritisch äußerst. In den USA wird dermaßen viel zwangsgeimpft, dass man da als Außenstehender bei den Pflichtimpfungen schnell mal den Überblick verliert.

    Meinst Du wirklich, die marktradikale Pharmadiktatur endet an den Grenzen Deutschlands?

    Mit Sprachverwirrung wurde schon einmal genug angerichtet, und ich achte sehr genau auf die derzeitige Sprachverwirrung, und vieles ist für mich einfach unhaltbar, vor allem aber, daß man als menschlicher Untertan einfach alles so annimmt und nicht hinterfragt.

    "Tak jest", wie der Pole sagt, "so ist es!"


    Die, die da so vorlaut in der Talk-Runde strampeln
    sind es, die auf allen Werten mit Füßen rumtrampeln.
    Der Medienmogul und der Zeitungszar
    die schlimmsten Böcke als Gärtner, na wunderbar!
    Sie rufen nach dem Kruzifix, nach Brauchtum und nach guten Sitten
    doch ihre Botschaften sind nichts als Arsch und Titten!
    Verrohung, Verdummung, Gewalt sind die Gebote
    Ihre Götter sind Auflage und Einschaltquote.
    Sie biegen die Wahrheit und verdrehen das Recht
    so viel gute alte Werte, echt?, da wird mir echt schlecht!

    Es ist 'ne riesen Konjunktur für Rattenfänger,
    für Trittbrettfahrer und Schmiergeldempfänger.
    'Ne Zeit für Selbstbediener und Geschäftemacher,
    Scheinheiligkeit, Geheuchel und Postengeschacher.
    Sie alle sind hochgeachtet und sehr anerkannt,
    und nach den Schlimmsten werden sogar Straßen und Flugplätze benannt.
    Man packt den Hühnerdieb, den Waffenschieber lässt man laufen,
    kein Pfeifchen Gras, aber 'ne ganze Giftgasfabrik kannst du kaufen.
    Verseuch' die Luft, verstrahl das Land, mach ungestraft den größten Schaden,
    nur lass Dich nicht erwischen bei Sitzblockaden!
    Man packt den Grünfried, doch das Umweltschwein genießt Vertrau'n,
    und die Polizei muss immer auf die Falschen draufhau'n.

    Sei wachsam
    Präg' dir die Worte gut ein!


    Sei wachsam
    Und fall nicht auf sie herein!


    Paß auf, dass du deine Freiheit nutzt
    Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!


    Sei wachsam
    Merk dir die Gesichter gut!


    Sei wachsam
    Bewahr dir deinen Mut


    Sei wachsam
    Und sei auf der Hut!

    Frei nach Reinhard Mey. Der Text ist fast 20 Jahre alt!!

    Italien und die hohe Sterblichkeit

    Hier mal eine italienische Seite zur Corona-Sterblichkeitˍ.

    Die letzten Sätze des Interviews mit Silvio Brusaferro, Präsident des Instituts für Höhere Gesundheit in Italien, im zweiten Absatz des Textes übersetzt:

    "... dass nach den analysierten Daten die überwiegende Mehrheit der Opfer schwerwiegende Pathologien hatte und in einigen Fällen der Beginn einer Infektion der Atemwege leichter zum Tod führen kann. Um diesen Punkt zu klären und echte Daten bereit zu stellen, wenn wir die Ordner [Krankenakten] erwerben, werden wir weiter gehen. In jedem Fall sind die am stärksten gefährdeten Populationen zerbrechlich [geschwächt] und Träger mehrere Pathologien ...."

    Zeigt ebenfalls untenstehende Grafik:

    Es ist also wie schon mehrfach besprochen - ältere und vor allem geschwächte Personen leiden am stärksten unter einer Erkrankung.

    Eine Analyse der ersten 104 Todesfälle hat ergeben, dass mehr als zwei Drittel der Verstorbenen an mindestens zwei mehr oder weniger lebensbedrohlichen Vorerkrankungen gelitten haben.

    Ich schaue mir gerade ein sehr interessantes Video mit Hintergrundinformationen an:

    Prof. Dr. med. Jörg Spitz zum Coronavirus und Vitamin D sowie Lebensstilfaktoren (youtube.com/watch?v=0evB-6sKtQw - von YouTube zensiert)

    Schon prima, dass hier im Forum von allen Seiten interessante Beiträge gepostet werden. :thumbup:

    Wenn Ihr wüsstet, was ich hier schon so alles gelernt habe .... vor allem in so kurzer Zeit:saint: