Allerdings hat SARS es wohl geschafft, die Artschranke des Menschen durch Mutation zu überwinden.
Passt es sich an, kann daraus ein Erreger mit Pandemie-Potenzial hervorgehen.
Und das scheint passiert zu sein
Nochmal - Viren sind Überlebenskünstler, seit Abertausenden von Jahren schon. Sie sind darauf programmiert, ihr Erbgut in andere Zellen einzuschleusen, um sich so zu vermehren. Schafft der Körper es, die Eindringlinge abzuwehren, suchen die Erreger nach neuen Wegen, einen Wirt zu befallen. Sie mutieren und verändern sich stetig – der Körper kann darauf nur reagieren, indem er neue Abwehrmechanismen entwickelt. Doch die Viren sind immer einen Schritt voraus.
Wenn ich auf der Auobahn einen Stau vor mir habe, fahre ich von der Autobahn ab und suche mir eine freie Nebenstrecke, ist diese dann auch dicht, biege ich erneut ab und versuche mein Glück in einer nochmals anderen Route. Okay, alle Beispiele hinken, ich weiß.
Dass Viren also mutieren, liegt in der Natur der Sache. Dass sie vom Tier auf den Menschen überspringen ebenfalls, wenn wir uns beispielsweise mal die Influenza-Subtypen ansehen:
H1N1 - vom Schwein
H1N2 - von Schwein und Geflügel
H1N3 - vom Wal
H2N3 - von Gänsen und Enten
H3N3 - von Robben, Stockenten, Schwein
H3N8 - vom Pferd
usw.....
scinexx.de/service/dossier_print_all.php?dossierID=206134
Nadja Podbregar als Autorin der Artikel - wer soll das sein? Vor allem werden in ihren Artikeln keinerlei Quellen angegeben, das macht ihre Beiträge lediglich zu einem Geschreibsel. Im letzten Absatz ihres Artikels über Corona-Viren zitiert sie dabei dann noch einen gewissen Daniel Brooks von der Uni Nebraska-Lincoln "... Stattdessen wird es eine Menge lokalisierter Ausbrüche geben, die unsere medizinischen Systeme unter Druck setzen.“ Werde nicht rechtzeitig gehandelt, sei dies gewissermaßen ein Tod der tausend kleinen Schnitte…"
Tolle Aussage. Wie wäre es denn dabei auch mal mit dem Hinweis auf einen Tod der tausend kleinen Schnitte durch Nikotin-Konsum, Übergewicht, Diabetes, koronare Herzerkrankungen, Bluthochdruck usw....? Aber an solche Diagnosen haben sich die Menschen wahrscheinlich schon gewöhnt,
Aber wenn einer der renommiertesten Virologen der Welt sagt, es werde "schlimm" - sollte man dann nicht doch nochmal in Erfahrung bringen, wie der Virologe "schlimm" genau definiert?
Hmmm
Dieser Virologe ist ein Professor und Profs haben oftmals ein eigenes Institut, sind daher ständig auf der Suche nach Auftraggebern für neue Studien. Äußert er sich nicht mainstreamkonform, sind Studiengelder futsch, Mitarbeiter werden entlassen und der Prof muss als Taxifahrer arbeiten. Überspitzt ausgedrückt.
Als Gegenbeispiel zum Prof. Kekule mal folgende Schlagzeilen:
- Entwarnung beim Corona-Verdachtsfall im Weimarer Land
- Leichte Entwarnung bei Corona-Verdachtsfällen - Radio Siegen
- Entwarnung bei Corona-Virusverdacht in Cottbus
- Corona-Virus bei Unilever. Konzern gibt erste Entwarnung
- Emden: Entwarnung bei Corona-Verdacht / NDR.de
- Entwarnung bei Verdachtsfall von Coronavirus in Brandenburg
- Nach Verdacht auf Coronavirus: Entwarnung in Eckernförder Imland-Klinik
usw.