Beiträge von von Perlbach

    zum Glück wurde die Hannover Messe auf den Sommer verschoben:thumbup:

    Ist doch schon seltsam - in der vorletzten Grippe-Saison, also in den wenigen Winterwochen 2017 / 2018, starben nach offizieller Lesart ca. 20.000 Menschen nur allein in Deutschland an den Folgen einer Grippe. Konnte man davon irgendetwas in den Medien lesen? Wurden damals irgendwelche Veranstaltungen abgesagt? Nöö. Der Schulbetrieb lief wie gewöhnlich, keine einzige große Silvesterparty wurde abgesagt, es fand beispielsweise sogar eine riesige Silvesterparty auf der Theresienwiese in Münschen statt, es gab öffentliche Vorlesungen und auch im Europapark gab es Veranstaltungen - aber niemand kümmerte sich um Atemschutzmasken, von einer Grippe-Panik keine Spur.

    Und das bei 20.000 Todesfällen in wenigen Wochen!

    Per heute, 4. März, 14.00 Uhr, existieren für Deutschland gerade einmal 250 gemeldete Fälle von Corona-Infizierten, bis heute gibt es in Deutschland deswegen keinen einzigen Todesfall, aber alle Welt läuft hier seit Wochen panisch durch die Gegend ....

    Sehe nur ich vor meinem geistigen Auge Konzernchefs, die sich begeistert die Hände reiben ob der neuen Einnahmequelle bereits vorhandener Produkte...?

    Ja, das nennt sich dann Off-Label-Use. Kann man etwas frei übersetzen mit "nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch". Solche Arzneimittel werden dabei gegen Krankheiten eingesetzt, für die es von den entsprechenden Zulassungsbehörden (noch) keine Genehmigung gibt.

    Vorlage der Impfbescheinigung bei KiTa undCo.

    Hatte heute das erste Mal seit Beginn der Zwangsimpfung eine leichte Dikussion darüber, ob die Verantwortlichen in Kita, KiGa oder auch Schule berechtigt sind, die Impfunterlagen zu kopieren.

    Dazu kurz und knapp - NEIN, das sind sie nicht!!

    Obwohl in diesem besagten Fall die KiTa-Leiterin vehement darauf gepocht hat mit der Begründung, dies stehe so im Gesetz, ist diese Aussage definitiv falsch! Weder muss der Impfpass vorgelegt werden und schon gar nicht dürfen in den Einrichtungen Kopien gezogen werden, die dann womöglich noch in den entsprechenden Akten der Kinder abgeheftet werden.

    Aus einem einfachen Grund - das Masernschutzgesetz hebt den Datenschutz NICHT auf!

    Es reicht daher eine normale Bestätigung des behandelnden Arztes in der er bescheingt, dass entweder schon mal gegen Masern geimpft wurde, das Kind schon mal die Masern hatte oder eben ein entsprechend hoher Antikörper im Blut nachgewiesen wurde. Für weitergehende gesundheitliche Infomationen unterliegt der Arzt der Schweigepflicht!

    Nun ja, selbst wenn 5G nicht schlimmer sein sollte als 4G, was definitiv nicht der Fall ist, macht diese Aussage die 4G-Technik um keinen Deut harmloser. Daher schrieb der Wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung auf der wbgu.de:

    „Die Digitalisierung entfaltet ihre disruptive (also zerstörerische) Kraft mit großer Geschwindigkeit und globaler Reichweite, während ihre Regulierung größtenteils nacheilend erfolgt. ...... Ohne aktive politische Gestaltung wird der digitale Wandel den Ressourcen- und Energieverbrauch, sowie die Schädigung von Umwelt und Klima, weiter beschleunigen."

    Soll heißen, man kennt die Gefahren sehr wohl, macht aber weiter wie bisher.

    Für jemanden, der einen neuen Hammer hat, sieht auf einmal alles aus wie ein Nagel. :D

    Und jeder Husten, jedes Räuspern könnte jetzt eventuell Corona sein.

    Einfach mal dran denken, dass wir um diese Jahreszeit die übliche Grippesaison haben, da kann es hier und da auch schon mal jemanden geben, der ein wenig hüstelt, schnieft und rumschnoddert.

    Anhand obiger Grafik nochmals etwas zur Beruhigung. Und zwar einfach mal die jeweils gemeldeten Fälle an neu Infizierten in China, an neu Gesunden weltweit und neu Infizierte außerhalb Chinas:


    Datum
    infiziert China
    wieder gesund weltweit
    infiziert außerhalb China
    Deutschland
    22.02. 76.900 22.900 1.700
    23.02. 76.900 +/- 0
    23.400 + 500
    2.000 + 300
    24.02. 77.200 + 300
    25.200 + 800
    2.400 + 400
    25.02. 77.700 + 500
    27.900 + 2.700
    2.800 + 400
    26.02 78.100 + 400
    30.400 + 2.600
    3.300 + 500
    27.02 78.500 + 400
    33.300 + 2.900
    4.300 + 1.000
    28.02 78.800 + 300
    36.700 + 3.400
    5.300 + 1.000
    29.02. 79.300 + 400
    39.800 + 3.100
    6.800 + 1.500
    01.03 79.800 + 500
    42.700 + 2.900
    8.500 + 1.700
    02.03. 80.000 + 200
    45.400 + 2.700
    9.200 + 700
    150 (keine Todesfälle)

    Zur Vereinfachung habe ich die beiden letzten Stellen der Zahlen jeweils geglättet.

    In dieser Tabelle spiegelt sich die obige Grafik schön wider, nämlich ein Abflachen der China-Fälle, ein drastischer Anstieg der Gesunden, sowie ein leichtes Abschwächen der Fälle außerhalb Chinas.

    1918 gab es die Spanische Grippe, da sind Hunderttausende gestorben. Damals gab es noch kein Internet, dadurch haben die Leute auch nicht so viel erfahren.

    Na, na, na, mal gaaaanz langsam :)

    Die Spanische Grippe war nicht ansteckend: Für einen entsprechenden Versuch hatten sich damals nach Aufruf Häftlinge freiwillig gemeldet, die sich dann an die Betten der Erkrankten setzen mussten um sich minutenlang direkt ins Gesicht husten zu lassen. Ihnen wurde die Begnadigung versprochen, sollten sie diesen Versuch überleben. Sie alle wurden begnadigt, nicht ein einziger von ihnen erkrankte an dieser Grippe.

    Was damals auch auffiel war die Tatsache, dass lediglich junge Erwachsene erkrankten, nicht aber Alte und Schwache. Auch machte man die seltsame Beobachtung, dass hauptsächlich nach Massenimpfungen gegen Pocken und Typhus Krankheitswellen auftraten, bei denen nach Augenzeugenberichten ausnahmslos nur die Geimpften an der Spanischen Grippe erkrankten.

    Zur Coronapanik, hier mal eine entsprechende Grafik, aktualisiert heute morgen, 02.03.3030, 7.23 Uhr:

    Wie gehabt, zeigt die obere, orangefarbene Kurve die bis heute gemeldeten Erkrankungsfälle in China, die grüne die bis heute gemeldeten Genesungsfälle weltweit, die untere, gelbe Linie zeigt die Erkrankungsfälle weltweit ohne China.

    Per heute morgen sind bisher ca. 89.000 Personen weltweit erkrankt, davon ca. 45.000 wieder genesen, bei 3.048 Todesfälle weltweit, davon 8 Todesfälle außerhalb Chinas.

    Wie zu sehen ist, flacht die Erkrankungswelle in China seit Tagen ab, hingegen steigt die Genesungsrate drastisch.

    Dein Konsumverhalten? Was meinst Du damit? Deinen wöchentlichen Einkauf? Verzicht auf Plastik? Womit betankst Du Dein Auto? Was ist mit dem Stromverbrauch? Und bei welcher Bank hast Du Dein Konto? Das sind Dinge, über die sich fast kein Mensch Gedanken macht.

    Und dieses System, wie Du es nennst, wird sich grundsätzlich nicht von sich aus ändern, warum auch? Es kann sich nur etwas ändern, wenn wir alle etwas daran ändern.

    Und das passiert auch langsam, immerhin wächst in Europa eine sogenannte "Degrowth-Bewegung" heran, die das Wachstumsdiktat - wir brauchen Wachstum um jeden Preis, weil das, was nicht mehr wächst, abstirbt - nicht mehr länger hinnimmt. Es wird dabei an Wirtschaftsformen gearbeitet, die nicht mehr zwingend auf Wachstum ausgelegt sind.

    Die Bewegung "Transition Town" bringt Impulse in Städte und Gemeinden, giftige fossile Energien durch regenerative Energien auszutauschen. Regionalisierung statt Globalisierung heißt das Motto. Das energieautarke Dorf Jühnde beispielsweise, wird wissenschaftlich begleitet von der Uni Göttingen. Und in anderen Orten wird mit Regionalgeld experimentiert. Gegen die Wegwerfmentalität etablieren sich heute immer mehr Repair Cafes.

    Und statt ständig vor der Glotze zu hängen, sollte man sein Fernsehgerät zur Entsorgung bringen. Man verpasst rein gar nichts. Dort ist zu viel Hass, Verblödung (Fernsehen ist wie Kaugummi für´s Gehirn), Aufforderung zu Gewalt, besonders in den amerikanischen Krimiserien und ihren deutschen Nachahmer-Sendungen. Jeder Werbespot sagt uns nur, dass wir angeblich minderwertig seien, da uns etwas fehlen würde. Eine einzige Aufforderung zu Neid und Habgier.

    Das Leben ist doch kein Ponyhof, ruft vielleicht jetzt der eine oder andere. Doch, das Leben sollte ein Ponyhof sein, sonst macht es nämlich keinen Sinn, gelebt zu werden! Wir sollten arbeiten, um zu leben und nicht umgekehrt: Wir leben nicht, nur um massenhaft zu konsumieren, uns zu verbrennen für die ergaunerten Profite von Steuerflüchtigen und deren willfährigen Politsklaven.

    Also - die Regelung des Masernschutzgesetzes sagen eindeutig, dass bei Eintritt in die Kita oder Schule Eltern für ihre Kinder ab dann die Impfung vorweisen müssen. Für Kinder, die schon im Kindergarten oder in der Schule sind, muss bis spätestens 31. Juli 2021 nachgewiesen werden, dass sie geimpft sind oder die Masern schon hatten.

    Impfpflicht besteht auch für Erzieherinnen und Erzieher in Kitas, für Lehrer, Tagesmütter und für Beschäftigte in medizinischen und sonstigen "Gemeinschaftseinrichtungen". Dazu zählen Ferienlager oder auch Asyl- und Flüchtlingsunterkünfte. Auch Bewohner solcher Einrichtungen müssen sich impfen lassen oder nachweisen, dass sie immun sind.

    Ausnahmen sind bei gesundheitlichen Einschränkiungen des Impflings vorgesehen.

    und an dem Papier (verdammt ich finde es sicher noch) wo der EU 2 001vorgeschlagen wurde iihr Überalterungsproblem mit mindestens 50 Millionen Migranten zu lösen.

    Aah, Du meinst sicher die Aussage der UNO über "Bevölkerungsersatz" oder auch "Verdrängungsmigration" mit Hilfe von Zuwanderung?

    Die Fakten dahinter sprechen so gesehen erst einmal für diese These:

    Bis zum Jahr 2035 werden wir hier in Deutschland 7,3 Millionen Rentner mehr in der Bevölkerung haben als heute und gleichzeitig eine um 8,4 Millionen kleinere Erwerbsbevölkerung. Soll nun unser Wirtschaftssystem, unser Gesundheitssystem, die sozialen Errungenschaften aufrecht gehalten werden, muss diese Lücke irgendwie geschlossen werden. Da wir mit diesem Problem aber EU-weit nicht alleine stehen, entstand die Idee der UNO.

    Zugegeben wird das sicherlich eine ganze Menge an Problemen mit sich bringen durch Integration, mangelhafte Schul- und Berufsausbildung der Migranten, soziale und kulturelle Unterschiede. Eines ist aber klar - wird auch zukünftig weiterhin massenhaft herumgebombt - gerade in den Ländern mit Erdölvorräten und seltenen Erden - werden wir weltweit weitere Flüchtlingsströme bekommen. Solange wir im Westen die Menschen in den ärmeren Gebieten dieser Welt durch einen immer aggressiveren Raubtierkapitalismus unterdrücken und ausbeuten, müssen wir uns über Flüchtlingsströme nicht wundern

    Nee, das sehe ich anders. Die UNO wurde 1945 gegründet mit dem Ziel, die Menschheit zukünftig vor der Geißel des Krieges zu bewahren, wie es in der Charta heißt. Der UNO gehören heute 193 Staaten an, nur ganz wenige wie beispielsweise der Vatikan und auch Montenegro gehören nicht dazu.

    Nicht nur die Abwesenheit von Gewalt ist wichtig, sondern auch wirtschaftliches, soziales und kulturelles Wohlergehen der Menschen. In einer Vielzahl von Programmen und Sonderorganisationen kümmert sich die UNO sowohl um Erziehung, Bildung und Ernährung als auch um Flüchtlingeˍ und die Weltwirtschaft.

    Sie kümmert sich um Flüchtlinge, will aber keine Menschen entwurzeln, Dazu sind andere angetreten - die NATO beispielsweise, bzw. die Veto-Mächte der NATO, allen voran die Cowboys. Von denen hochrangige Mitglieder der NATO die UNO verächtlich als "verweichlichten Schuppen" sehen, der bei militärischen Interventionen nur im Wege steht und sie die UNO daher am liebsten aufgelöst sehen würden.

    Mich würde mal interessieren "wo eigentlich unsere Kanzlerin Merke ist"bei dem ganzen Theater?<X

    Doch, doch - Mutti ist da und beruhigt. In einer Fernsehansprache schon am 28. Januar:

    "Es besteht kein Grund zur Besorgnis", so die Kanzlerin wörtlich.

    "Ich weiß, viele von Ihnen fürchten jetzt angesichts der Bilder aus China um ihre Gesundheit. Aber ich kann sie beruhigen: Deutschland ist sicher. Hysterie und Alarmismus haben hier keinen Platz "

    Dann meinte sie noch, die Bevölkerung müsse sich keine Sorgen machen um die Funktionsfähigkeit der Bundesregierung: "Wir befinden uns an einem sicheren Ort und haben die Lage im Blick".


    Dabei machen sich die Menschen schon länger Sorgen um die Funktionsfähigkeit der Regierung. Auch ohne Corona.

    Manchmal merken Mütter aber auch gar nix. ^^

    was ZDF und ARD berichten und nur wenige wahrhaben wollen, dass diese beiden Sender politisch richtungsweisend sind und diplomatische Propaganda für die Altparteien betreiben.

    Hm, nicht so ganz. Diese Sender, wie fast alle Mainstreammedien, sind durchsetzt von Mitgliedern transatlantischer Netzwerke wie Atlantik Brücke, American Councel on Germany, Deutsche Atlantische Gesellschaft, Aspen Institut, German Marshall Fund of th e United States, Th e American Academy in Berlin, Münchner Sicherheitskonferenz, usw.....

    Mitglieder sind dann beispielsweise ein gewisser Cornelius, Auslandschef der Süddeutschen Zeitung, Josef Joffe, Herausgeber der ZEIT, Kai Dickmann von der BILD, (unter anderem auch mit im Vorstand der Atlantik Brücke). Gerade in der Satzung der BILD steht ausdrücklich, dass sie als Journalisten das transatlantische Bündnis unterstützen müssen.

    Das alles nennt sich hier bei uns dann Qualitätsjournalismus, in den USA wäre so etwas bei Strafe verboten.

    Menschen, die trotz Wissen um die Erkrankungsgefahr Rund um die Karnevalssitzung in Grangelt und dort am besagten Tag feiern waren, aber trotzdem weiter grarbeitet haben und nicht die fteiwillige Quarantäne wählten, haben sich in meinen Augen gegenüber Schwerkranken des potentiellen Todschlags strafbar gemacht.

    Sorry, aber jetzt wird´s wirklich langsam grotesk. Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, dürfte dann niemand mehr das Haus verlassen.

    Das Problem heute ist, dass sich die Menschen mehr mit ihren Krankheiten irgendwelcher Körperregionen beschäftigen, als dafür zu sorgen, ihre gesunden Körperregionen, also den Rest des noch verbliebenen Immunsystems zu unterstützten, zu stärken und aufzubauen.

    Welche grotesken Züge dieser Corona-Wahn mittlerweile annimmt, sieht man ja hier:

    Langsam ist das alles einfach nur noch lächerlich.

    Gibt es eigentlich noch ein Virus, das so eine lange Inkubationszeit aufweist? 14 Tage scheinen nicht zu reichen, es war die Rede von 27 Tagen?

    Ja, so etwas gibt es tasächlich - Hepatitis B hat eine Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Tagen, bei Polio können es bis zu 35 Tage sein.

    Mumps braucht im ungünstigsten Fall gute 25 Tage.

    Bei Lungenmilzbrand, ausgelöst durch einen Bazillus, kann die Inkubationszeit bis zu 2 Jahren betragen, der bakterielle Typhus bringt es im Extremfall auf bis zu 60 Tage.

    Obwohl sie nicht durch Viren ausgelöst wird - bei Krätze liegt die Inkubationszeit bei 2 bis 3 Wochen, in einige Fällen kann es sogar noch länger sein.

    Es wurde auch gesagt, es sei gefährlicher als Grippe, da die Todesrate höher läge.

    Das ist eine typische Verallgemeinerung. Immerhin ist es ein Unterschied, ob es sich um Influenza-Typ A oder Typ B handelt. Die B-Variante war beispielsweise in der Grippesaison 2017/2018 für die schweren Gripperverläufe verantwortlich, in der darauffolgenden Grippesaison spielte diese Variante kaum eine Rolle.

    Wenn es sich bewahrheiten sollte, wurde ja die Antwort schon gegeben: Folge dem Geld!

    Ganz genau! Sollte das Coronavirus tatsächlich künstlich hergestellt worden sein, spielt sicherlich Chinas gigantisches Vorhaben eine Rolle - die Wiederbelegung der antiken Seidenstraße. Hatte ich ja weiter oben schon mal geschrieben.

    Und genau diese neue Handelsroute ist den Amerikanern ein mehr als großer Dorn im Auge, rücken dadurch doch China und Europa näher zusammen. Im Einflussbereich dieser Handeslroute leben heute ca. 60% der Wektbevölkerung und bekommen mit der "Erschließung" die Chance, an der Entwicklung etablierter Märkte teilzuhaben. China hat dadurch natürlich die Genugtuung, den Amis im derzeitigen Handelskonflikt eine derbe Niederlage zu verpassen. Und da Produkte "Made in th e USA" seit längerer Zeit nicht mehr so die großen Renner sind, der Absatz dann noch weiter sinken wird, sehen die Cowboys natürlich rot.

    Was wäre beispielsweise, wenn die CIA mit ihren mehr oder weniger subtilen Methoden Wissenschaftler in China bestochen oder sogar bedroht hat, solch einen Virus freizusetzen?

    Wer jetzt von "Verschwörungstheorie" redet, dem rate ich dringend, sich einmal intensiv mit CIA & Co. zu beschäftigen, da tun sich Abgründe auf, so viel kann ich versprechen!

    Allerdings hat SARS es wohl geschafft, die Artschranke des Menschen durch Mutation zu überwinden.

    Passt es sich an, kann daraus ein Erreger mit Pandemie-Potenzial hervorgehen.

    Und das scheint passiert zu sein

    Nochmal - Viren sind Überlebenskünstler, seit Abertausenden von Jahren schon. Sie sind darauf programmiert, ihr Erbgut in andere Zellen einzuschleusen, um sich so zu vermehren. Schafft der Körper es, die Eindringlinge abzuwehren, suchen die Erreger nach neuen Wegen, einen Wirt zu befallen. Sie mutieren und verändern sich stetig – der Körper kann darauf nur reagieren, indem er neue Abwehrmechanismen entwickelt. Doch die Viren sind immer einen Schritt voraus.

    Wenn ich auf der Auobahn einen Stau vor mir habe, fahre ich von der Autobahn ab und suche mir eine freie Nebenstrecke, ist diese dann auch dicht, biege ich erneut ab und versuche mein Glück in einer nochmals anderen Route. Okay, alle Beispiele hinken, ich weiß.

    Dass Viren also mutieren, liegt in der Natur der Sache. Dass sie vom Tier auf den Menschen überspringen ebenfalls, wenn wir uns beispielsweise mal die Influenza-Subtypen ansehen:

    H1N1 - vom Schwein

    H1N2 - von Schwein und Geflügel

    H1N3 - vom Wal

    H2N3 - von Gänsen und Enten

    H3N3 - von Robben, Stockenten, Schwein

    H3N8 - vom Pferd

    usw.....

    scinexx.de/service/dossier_print_all.php?dossierID=206134

    Nadja Podbregar als Autorin der Artikel - wer soll das sein? Vor allem werden in ihren Artikeln keinerlei Quellen angegeben, das macht ihre Beiträge lediglich zu einem Geschreibsel. Im letzten Absatz ihres Artikels über Corona-Viren zitiert sie dabei dann noch einen gewissen Daniel Brooks von der Uni Nebraska-Lincoln "... Stattdessen wird es eine Menge lokalisierter Ausbrüche geben, die unsere medizinischen Systeme unter Druck setzen.“ Werde nicht rechtzeitig gehandelt, sei dies gewissermaßen ein Tod der tausend kleinen Schnitte…"

    Tolle Aussage. Wie wäre es denn dabei auch mal mit dem Hinweis auf einen Tod der tausend kleinen Schnitte durch Nikotin-Konsum, Übergewicht, Diabetes, koronare Herzerkrankungen, Bluthochdruck usw....? Aber an solche Diagnosen haben sich die Menschen wahrscheinlich schon gewöhnt,

    Aber wenn einer der renommiertesten Virologen der Welt sagt, es werde "schlimm" - sollte man dann nicht doch nochmal in Erfahrung bringen, wie der Virologe "schlimm" genau definiert?

    Hmmm

    Dieser Virologe ist ein Professor und Profs haben oftmals ein eigenes Institut, sind daher ständig auf der Suche nach Auftraggebern für neue Studien. Äußert er sich nicht mainstreamkonform, sind Studiengelder futsch, Mitarbeiter werden entlassen und der Prof muss als Taxifahrer arbeiten. Überspitzt ausgedrückt.

    Als Gegenbeispiel zum Prof. Kekule mal folgende Schlagzeilen:

    - Entwarnung beim Corona-Verdachtsfall im Weimarer Land

    - Leichte Entwarnung bei Corona-Verdachtsfällen - Radio Siegen

    - Entwarnung bei Corona-Virusverdacht in Cottbus

    - Corona-Virus bei Unilever. Konzern gibt erste Entwarnung

    - Emden: Entwarnung bei Corona-Verdacht / NDR.de

    - Entwarnung bei Verdachtsfall von Coronavirus in Brandenburg

    - Nach Verdacht auf Coronavirus: Entwarnung in Eckernförder Imland-Klinik

    usw.