Vielleicht hast Du da was verwechselt.
Aus 9/23: Hasenpest und Bienenseuche in Südbaden nachgewiesen
Nee, hab ich nicht. Aber bei ironischen Beiträgen ist das immer so eine Sache ... wenn man nur das Geschriebene sieht, nicht aber die Mimik und Gestik des Schreibenden.
Nichtsdestotrotz hat China derzeit aber dennoch ganz erhebliche Probleme - immer mehr Schulkinder kommen derzeit nicht zum Unterricht und zwar quer Beet durch alle Schulgänge. Die Kinderarztpraxen quellen über vor lauter kleinen Patienten und die chinesische Regierung spricht von einem neuartigen Virusgedöns. Begründung hatte ich ja oben schon gegeben.
Um Investoren im Land zu halten, bzw. gerade auch neue ins Land zu locken, will China nun auf eine Einreise-Visumpflicht für Investoren aus Deutschland, Frankreich, England, Italien oder auch Malaysia verzichten, zumindest für die ersten 15 Tage.
Der chinesischen kommunistischen Regierung geht der Arsch auf Grundeis. Durch den langanhaltenden Lockdown der letzten drei Jahre hat China, beispielsweise auch was Shanghai betrifft, erhebliche Probleme, gerade Shanghai als wichtigstes Wirtschaftsszentrum mit seinem Riesenhafen und seiner großen wirtschaftlichen Umgebung stellt ja ca. ein Viertel des gesamten chinesischen Wirtschaftsvolumens dar.
Auch die Arbeitslosigkeit hat in China neue Rekordhöhen erreicht, die Gesamtverschuldung Chinas liegt derzeit bei über 300% des BIP, dem größten Immobilienverwalter Chinas droht die Insolvenz.
Das kommt halt davon, wenn dieser chinesische Führer PingPongPeng meint, er wäre mit einer Planwirtschaft der kommunistischen Partei gegenüber der kapitalistischen, westlichen Welt besser aufgestellt und könne daher mal eben ruckizucki eine Zero-C.-Aktion aus dem Boden stampfen. Und jetzt sind plötzlich alle Kinder krank und Investoren verlassen fluchtartig das Land. Vielleicht sollte er sich mal besser mit Pillengates treffen, dieser hatte ja davon gesprochen, dass das nächste Virusding bei den Kindern zuschlagen wird und sein mitorchestriertes Planspiel Catatrophic Contagion "kam ja auch zu diesem Ergebnis". ![]()