Positiv durch diese Zeit

  • Ist es nicht wunderbar, was Wasser alles kann?



    Die Reflexion des Waldes in einem einzigen Wassertropfen!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • "Sag mir - was wiegt eine Schneeflocke?"



    ... fragte die Tannenmeise die Wildtaube.

    "Oh, nicht weniger als ein Nichts",

    gab sie zur Antwort.


    "Dann muss ich dir eine wunderbare Geschichte erzählen", sagte die Meise.

    "Ich saß auf dem Ast einer Fichte, dicht am Stamm, als es zu schneien anfing; nicht etwa heftig mit Sturmgebraus, nein, wie im Traum, ganz lautlos und ohne Schwere. Da nichts Besseres zu tun war, zählte ich die Schneeflocken, die auf die Zweige und die Nadeln des Astes fielen und darauf hängen blieben. Genau dreimillionen-siebenhunderteinundvierzigtausend-neunhundertzweiundfünfzig waren es. Und als die dreimillionen-siebenhunderteinundvierzigtausend-neunhundertdreiundfünfzigste niederfiel - nicht mehr als ein Nichts - brach der Ast ab."

    Und damit flog die Meise davon.


    Die Taube, seit Noahs Zeiten Spezialistin in dieser Frage, überlegte kurz und sprach zu sich:

    "Vielleicht fehlt nur eines einzigen Menschen Stimme zum Frieden in der Welt."

    Hier endet die kleine Fabel.


    Die Wahrheit aber ist, wir sind mächtig, wenn wir endlich begreifen und integrieren, dass wir wandelnde Hochpotenzen sind … und alles mit allem verbunden ist.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    • Offizieller Beitrag

    Wintersonnenwende


           


    Heute ist der 21.12. und damit steht die Wintersonnenwende vor der Tür. Somit auch die dunkelste Nacht des Jahres. Denn ab morgen werden die Tage langsam wieder länger und heller. Ein Grund zur Freude!

    Wir haben es geschafft - die bedrückende Zeit ist vorbei und langsam zieht wieder mehr Licht in unseren Alltag ein. Und das wussten bereits die alten Kelten, sie feierten den Sonnengott mit Fackelzügen, immerhin war er der Herr des Feuers und damit des Lichts. Noch heute feiert man in Nordeuropa daher das Yulfest, zündet Kerzen und große Holzräder an und feiert traditionell die Wiedergeburt der Sonne. Denn es dauert nun nicht mehr lange bis zur ersten sichtbaren Regung der Natur.


    Nach der Christianisierung nennen wir die Wiedergeburt der Sonne heute allerdings Weihnachten, wir feiern die Weihenächte. In denen also etwas geweiht wird. Die Heilige Nacht, in der das Christuskind geboren wird und Licht und Hoffnung bringt. Daher auch die vielen Lichter an Tannenbäumen, auf Fensterbänken, in den Gärten. Auch hierbei spielen wieder das Feuer, das Licht, die Wärme und Hoffnung eine Rolle.

    Und in dieser Zeit finden die 12 Rauhnächte, oder Rauchnächte, Glöcklenächte oder Unternächte genannt, statt (25.12, bis 6.1.). Ein Brauchtum der alten Germanen.

    Ein Brauch der Rauhnächte ist dabei das Räuchern - durch das Räuchern bestimmter Kräuter und Harze, wie beispielsweise Wacholder, Myrrhe oder auch Weihrauch (man denke an die drei Weisen aus dem Morgenland und ihre Geschenke), Tannen- oder Kiefernharz, sollen Haus und Hof samt seiner Bewohner vor Unheil geschützt werden. War dieser Brauch vor 100 Jahren allgemein üblich, findet man ihn heute hauptsächlich noch in der Form der für Advent und Weihnacht typischen Räuchermännchen und Räucherhäuschen.


    Und so schließt sich der Kreis von den alten Kelten und Germanen mit ihren Bräuchen bis zu Weihnachten in der heutigen Zeit.

  • Ein neuer Tag in meinem Leben mit selbstgemachten Kartoffelklößen halb und halb. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das mit dem positiv in dieser Zeit fällt mir heute besonders schwer - wobei ich denke, die wirkliche Heilkraft liegt jenseits von positiv und negativ.


    Ich wollte mich eigentlich über Weihnachten nur ausschlafen und erholen; doch traf mich dann heute eine Nachricht von meiner Nichte über die notwendig Amputation eines Zehs ihres 18jährigen Sohnes sehr heftig. Ich wusste, dass dieser einen Unfall bei landwirtschaftlichen Arbeiten hatte und sich dabei einen Fuß verletzt hat; dieser musste sofort operiert werden und er konnte wohl zunächst nur mit Krücken gehen. Dieses hatte sie mir erzählt als ich ihr zu ihrem 51. gratulierte.


    Als hätte ich etwas geahnt, doch habe ich sie gefragt, wie es denn diesem Ihrem Sohn ginge - sie hat ja auch noch eine etwa ältere Tochter; wahrscheinlich hätte sie mir gar nichts von dem Unfall erzählt, wenn ich nicht nachgefragt hätte. Manchmal habe ich einfach einen sechsten Sinn und ahne bestimmte Dinge.


    Die Kommunikation mit meiner Herkunftsfamilie fällt mir allerdings immer noch sehr schwer. Ich schwanke dann immer ob es angemessen ist, mehrmals nachzufragen, wenn ich dann mit Nachfrage per Mail keine Antwort erhalte und von dem Sohn selbst habe ich keine Mail oder mobile Telefonnummer.


    Doch sagte sie mir heute die Op sollte dann im Bundeswehrkrankenhausgemacht werden und wäre unumgänglich, da sich der Zeh bereits schwarz färbte und erst bei der OP entschieden werden könnte, wie viel amputiert werden müsse.


    Ich denke, sie sind alle geimpft und glauben sehr noch an die Schulmedizin. Und der Sohn von ihr hat schon einiges mitgemacht - er hatte bereit vor Jahren einen kleinen Tumor am Kopf; die Behandlung damals hat er aber gut überstanden.


    Wenn von euch jemand einen Rat, Tipp hat, wie ich mich da verhalten könnte, bitte gern und danke vorab - aber wahrscheinlich bin ich morgen doch so aufdringlich und rufe nochmals mobil den Vater (Mann meiner Nichte) an und frage genauer nach, wie es aussieht - der Vater war ja beim Unfall dabei.

  • Marie, zwei meiner Kinder sind geimpft. Wir akzeptieren es halt, dass sie anders drauf sind als wir.

    Unsere geimpfte Tochter arbeitet an Weihnachten, da das Restaurant über Weihnachten geöffnet ist und das sparsamste Essen ist ein 6-Gänge Menü. ^^

    Wenn schon offen und extra Kosten, dann auch extra Angebote. Das Restaurant ist komplett ausgebucht. Da hat sie als Chefköchin viel zu tun.

    Sie hat uns gestern aber als Einzige zum Hochzeitstag gratuliert und mit uns telefoniert.

    Auch heute haben wir Mails zu meiner Schuhbeck Ente ausgetauscht, denn das war das erste Mal, dass ich überhaupt nach Schuhbeck gekocht habe, da wir keinen Bräter haben und die dampfgegarte Ente und die Soße zur Ente sind wirklich superklasse geworden.


    Unser geimpfter Sohn war heute da. Mir ist aufgefallen, dass die Hunde im Gegensatz zu früher relativ auf Distanz zu ihm gegangen sind und sein Lieblingshund sich den ganzen Mittag unterm Bett verkrochen hat und gar nicht zu ihm gekommen ist. Keine Ahnung, ob das nach der Zeit noch in Zusammenhang mit den Spritzen steht.


    Als ich diesen Sohn eingeladen hatte, hat er gesagt, da bin ich ja froh, dass Du deshalb anrufst und nicht, weil Papa gestorben ist. :huh: Er hätte sich überlegt, dass das wahrscheinlich irgendwann in den nächsten 10 Jahren passieren wird.

    Habe ich gemeint, so geht es mir auch, denn ich habe immer noch Angst, dass die Covid-Spritzen schlimmere Folgen für dich haben könnten.

    (Mein Mann findet das zu brutal.)


    Man kann nur akzeptieren, dass viele Menschen anders drauf sind und dieser Sohn und mein quasi Schwiegersohn samt Tochter sind da sowieso eher Hardcore drauf. Erspare mir mittlerweile schon meistens weiter was dazu zu sagen.

    Mein Mann hatte mir letztes Jahr schonmal eine Mail zum Thema unerwünschte Ratschläge geschickt. 8)

    Es fällt mir immer noch schwer das zu sagen, aber wenn eins der geimpften Kinder Folgeschäden durch die Genspritzen bekommt, ist das nicht mein Problem, sondern die Folge seiner eigenen überzeugten Entscheidung.


    Marie, es gibt definitiv Schlimmeres als einen Zeh zu verlieren. Eine ganze Generation hat problemlos mit vielen abgefrorenen Zehen gelebt.

    Positiv gedacht ist ein abgenommener Zeh doch lange nicht so schlimm wie ein abgenommener Fuß oder ein Bein.

    Wenn sich das nicht weiter ausbreitet, hat er Glück.

    Oft wird sowas ja auch durch MRSA-Infektionen im Krankenhaus ausgelöst und viele tausend Menschen haben schon früher wegen MRSA Gliedmaßen oder sogar ihr Leben verloren.

    Man kann ohne Untersuchung sowieso nicht wissen, ob es durch die Spritzen kommt.

    Gibt ja auch noch andere handfeste und lange bekannte Ursachen. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Mama , dein Beitrag beruhigt mich etwas; ich leide oft zu sehr mit - statt nur Mitgefühl zu haben; allerdings kann ich nicht sagen, dass dieser Sohn meiner Nichte hardcore-mäßig drauf ist; manchesmal spricht er Dinge schon sehr klar aus, die gegen die allgemeinen Tendenzen sind; doch ist er wohl durch Beruf (jetzt kurz nach der Ausbildung) und Familie sehr dem Druck, mitzuschwimmen, ausgesetzt.


    Ich selbst denke sowieso nicht, das familiäre Strukturen die ideale Lebensform sind. Nur wie was Besseres finden?


    Wünsche euch allen frohe leichte Restweihnachtstage und einen Start ins nächste Jahr mit viel Leichtekraft und Gesundheit.

  • Ich selbst denke sowieso nicht, das familiäre Strukturen die ideale Lebensform sind.

    Der war gut. ^^ Nein, es gibt keine Alternative, denn das ist, wie man bei allen Tieren sieht, die natürliche biologische Lebensform.

    Alleine die Degeneration der heutigen Jugend unterscheidet sich von früheren Generationen.

    Denn früher waren Kinder oft mit 14, 15 16 schon aus dem Haus, dann mit 18-20 und heute gibt es 30-40-jährige, die noch bei den Eltern leben. <X


    Das kann bei einem Menschen, der als Kind Krebs hatte, auch sehr gut passieren.

    Ich bin froh, dass meine Kinder aus dem Haus sind, alleine leben und sich ernähren können und wollen und mich nicht täglich wegen irgendwas anrufen und um Rat fragen müssen, weil sie alleine nicht weiter wissen.

    Wir haben uns natürlich gefreut, als unser Sohn jetzt da war und dass unsere Tochter angerufen hat. Aber es gibt keine Pflicht an Weihnachten zu kommen, da wir Weihnachten auch früher als sie älter waren nicht mehr zelebriert haben.

    Der jüngere Sohn hat wohl keine Lust zu kommen. Damit können wir auch gut leben, denn das ist uns sehr viel lieber, als anders herum. :)


    Ich persönlich denke eigentlich schon immer, wenn man in der Schule statt Religionsunterricht zu haben, auch das Leben und ein friedliches Miteinander, die Bewältigung von Konflikten und die Wahrheiten über das Leben lernen würde, würde nicht nur die Familie, sondern das ganze Leben anders aussehen. Aber das ist sowieso nicht erwünscht.


    In Wahrheit wissen wir doch bis heute nicht wirklich, was wahr ist. ^^

    Wir glauben nur Wahrheiten zu kennen.

    Auch schön ist da die Geschichte zu Vitamin C, die ich bis gestern gar nicht kannte.

    Wie die Pharmaindustrie Vitamin C auf den Markt gebracht hat | Quarks (youtube.com)ˍ

    So manches Mal geht mir durch den Kopf, dass unheimlich vieles nur Geldmacherei ist und wie einfach es ist, Menschen von Dingen zu überzeugen, ohne dass es einen Nutzen gibt. Das ist ja nicht nur bei den Genspritzen so. :/


    Die Menschheit ist uralt und NEM existieren noch nicht Mal 100 Jahre. Humanoide soll es länger als 2 Millionen Jahre geben und sie haben trotzdem all die Zeit überlebt. Dabei haben ihr die ganzen Vitamine, die es früher viel reichhaltiger gab, rein gar nichts genutzt, da sie trotzdem früh gestorben sind.

    Und es ist ja nicht so, als hätte es früher keine katastrophalen Umweltverschmutzungen durch Vulkanausbrüche und ähnliches gegeben, die große Teile der Menschheit ausgerottet und den Planeten recht unbewohnbar gemacht hatten.

    Die Mama , dein Beitrag beruhigt mich etwas; ich leide oft zu sehr mit - statt nur Mitgefühl zu haben...

    Ich kultiviere im persönlichen Leben schon sehr lange eine gewisse innere Distanz, um mich vor Verletzungen zu schützen.

    Es gab da eine Erfahrung mit 16. In dem Alter war ich mit einer christlichen Jugendgruppe in der Weihnachtszeit in Altenheimen.

    Da habe ich nachher vor der Tür manchmal am ganzen Körper gezittert, weil ich gefühlt habe, wie einsam manche Menschen sind, sich selbst wegen einer körperlichen Benachteiligung von der Gemeinschaft ausschließen und wie sie mich und meine Zuwendung in sich aufgesaugt haben. Mich dann noch regelrecht verzweifelt umarmt und festgehalten haben, wenn wir gegangen sind.


    Das, was manche als schöne Erfahrung in ihrem Beruf benennen, habe ich als unheimlich starke persönliche Belastung empfunden, die mich auffressen würde. Ich könnte das nicht.

    Also habe ich mich früh abgrenzt, mir eine harte Schale zugelegt und auch einen technischen sachlichen Beruf ergriffen.


    Ich verstehe was Du meinst. Aber ich weiß nicht, ob man diese Abgrenzung mit 78 noch lernen kann und immer gelingt sie mir ja auch nicht. :/

    Es ist natürlich traurig, was dem jungen Mann passiert und schon passiert ist.

    Aber es ändert sich gar nichts daran, wenn Du dich davon auffressen lässt. :*

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich bin glücklich, seit Donnerstag meine Tochter samt Mann und beiden Kindern aus den USA hier zu haben. Am Heiligabend kam noch mein Sohn dazu, und kommt heute wieder mit seinen beiden Kindern. So schön das ist, freue ich mich auch insgeheim wieder darauf, bis ich wieder mit meinem Mann allein bin. So kann ich mich doch tatsächlich wegen der gleichen Sache zweimal freuen. So, und jetzt muss ich erst mal das Mittagessen für 10 Personen, (meine Schwester kommt auch noch) vorbereiten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Auch schön ist da die Geschichte zu Vitamin C, die ich bis gestern gar nicht kannte.

    Wie die Pharmaindustrie Vitamin C auf den Markt gebracht hat | Quarks (youtube.com)

    Die Menschheit ist uralt und NEM existieren noch nicht Mal 100 Jahre.

    Da kann ich Dich jetzt beruhigen, NEM brauchen wir bald sowieso nicht mehr, denn Rettung naht:


    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Da ich mich mit viel Text hier über meine Herkunftsfamilie ausgelassen habe, will ich kurz den aktuellen Stand mitteilen.


    Meine Nichte rief mich heute morgen an und gab mir die Mobil-Nr. von ihrem Sohn. Abgrenzung war schon immer ein Thema bei mir - da ich ja viel in der Erwachsenenbildung als Dozentin und als Lehrerin an Berufskollegs (die Schüler waren meist bereits 18) tätig war, war das sowieso ein Thema; dabei hatte ich allerdings für die Teilnehmer bei externen Prüfungen (IHK, HWK) meist überdurchschnittliche gute Ergebnisse vorzuweisen.


    Das Gespräch mit meiner Nichte heute morgen, verlief ziemlich offen und habe ich als gut empfunden. Ich denke schon, ich gehe einen spirituellen Weg, ohne das groß nach außen zu tragen; nun neben dem psychisch-seelischen Wohlbefinden, ist solange wir uns hier im Erdenleben befinden, mir das körperlich Wohlbefinden wichtig.


    Jetzt ist wieder etwas Sonnenschein zu sehen - da geht es mir gleich viel besser. :)

  • Dann hast Du doch erreicht, was Du gerne wolltest. :)

    Da ich mich mit viel Text hier über meine Herkunftsfamilie ausgelassen habe, will ich kurz den aktuellen Stand mitteilen.

    Familie kann man sich nicht aussuchen. Lange hatte ich mir eine religiöse Entschuldigung- Die Seele sucht sich ihre Aufgaben vor der Geburt selbst aus- und sehr viele andere Entschuldigungen für meine Eltern und meine Kindheit zurecht gelegt. Bis ich nach Jahrzehnten entschieden habe, der psychologische Ansatz entschuldige alles um dich zu befreien ist zwar nett gemeint, aber dass es für mich Dinge gibt, die einfach nicht entschuldbar sind.


    Es ist auch ein Fehler zu denken man zieht aus und lässt alles hinter sich.

    Man kann machen, was man will, ein Teil von ihr bleibt immer in dir. Früher hätte ich nie gedacht, dass der Mensch in der Kindheit so viele Gegenreaktionen erlernt und so viele unbewusste Verhalten entwickelt und lebenslang kultiviert, über die er sich oft nicht einmal bewusst ist.


    Auch wenn man sich eine andere Familie gewünscht hätte, ist man doch das Ergebnis genau dieser Familie, ohne die man gar nicht existieren würde, und wäre mit einer anderen Familie ein Stück weit ein ganz anderer Mensch geworden.

    Man ist das Ergebnis dieser Herkunftsfamilie und wird es, ob man will oder nicht, immer bleiben.

    Am Ende kann man nur akzeptieren, dass man eben diese Familie und diese Kindheit hatte und genau deshalb der Mensch geworden ist, der man ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Dann hast Du doch erreicht, was Du gerne wolltest.

    Ja, ist doch auch nichts dagegen zu sagen - oder? Ich finde allerdings deine Einstellung schon etwas hart; nur weil viele junge Menschen vorher oder früher ähnliche Erfahrungen gemacht haben (was ich durchaus seit langem weiß) wie dieser 18jährige Sohn meiner Nichte, darf es doch als - ja wie soll ich es nennen als heftige Erfahrung angesehen werden; ich habe noch mit ihm selbst gesprochen; er meinte der große Zeh des linken Fußes sei so sehr gequetscht worden bei dem Unfall, dass er jetzt total zu brennen anfing und seine Mutter ihn noch heute in die Klinik fahren würde, damit der Verband geöffnet wird, um nachsehen zu lassen. Er hat sich ansonsten für meine heilsamen Wünsche bedankt.


    Im übrigen danke an alle, die geantwortet haben - ich wollte es einfach mal äußern können, wieviel Druck es mir zur Zeit macht in dieser Hinsicht zu mir zu stehen.


    Liebe Die Mama, ich habe mich sehr viel mit meinen eigenen Gefühlszuständen auseinandergesetzt und bin ja nun bereits nicht mehr in diesem Ort, wo ich aufgewachsen bin seit etwa 58 Jahren. Bei den Auseinandersetzungen um meine Kindheits- und Jugenderfahrungen bin ich durch tiefe Prozesse gegangen.


    Und die bedingungslose Selbstliebe angesichts der eigenen Unvollkommenheiten fällt mir, wie es sicher wohl auch anderen ergeht, am schwersten.


    Ein herzliches Danke für Eure Antworten! <3 <3 <3

  • Liebe Marie, ich weiß, dass ich mich hart ausdrücke. Aber tatsächlich sind die Dinge ja nicht zu ändern. Da hilft es auch nicht mitzuleiden.

    Mitleiden macht höchstens hilflos.


    Ich schätze jedoch, dass ein durch Unfall/anschließende Infektion verlorener Zeh weniger Einfluss auf das Leben des jungen Mannes haben wird, als der frühere Tumor. Denn eine Krebsbehandlung ist eine viel einprägsamere Erfahrung für das ganze Leben.


    Das mit der Selbstliebe mag wohl stimmen. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Punkt an dem Vitamin C Video ist, dass es genauso Chemie von Pharma ist wie die Genspritzen und mit dem gleichen fragwürdigen Hintergrund eingesetzt wurde, um mit dem gleichen Ziel wie diese, Maximalumsatz, vermarktet zu werden und dazu sicher genau so viele gefälschte und völlig mangelhafte Studien und Aussagen existieren, wie zu den Genspritzen.


    Auch wenn wir uns das ganze Sortiment an NEM anschauen, werden in den Produkten zu einem immer größeren Teil die neueste Entwicklungen der Pharmaindustrie eingesetzt. ^^

    Zitat von Die Mama

    Cureit® z.B. ist von Aurea Biolabs, Betatene® von BASF SE, Aquamin® ist von Marigot Limited, CardioAid S® von Archer Daniels Midland Company, TRAACS® von Albion Laboratories, OptiZinc® von Lonza Inc., FloraGLO® von Kemin Industries, K2-Vital® von Kappa Bioscience, Futurebiotics K2® von Futurebiotics Inc., MenaQ7® von Nattopharma ASA, ZMA® von SNAC Systems, Quatrefolic® von GNOSIS Spa, Extramel® von Bionov,

    PureWay-C® von Innlabs LLC, Ashwagandha KSM66® von Ixoreal Biomed Inc., Polyphenol-C® von Goldengate Nutritionals Inc., Magnafolate Pro® von Lianyungang Jinkang Pharmaceutical Technology Co., Ltd., BioAstin® von Cyanotech Corp., ConcenTrace® von Trace Minerals Research.

    Und auch für die Anwender ist das Ziel ganz genau das gleiche... Die Hoffnung auf Erfüllung der Gesundheitsversprechen. ^^


    Die Unterschiede zwischen beiden Anwender-Gruppen sind genau betrachtet doch sehr viel geringer, als es auf den ersten Blick erscheinen mag.

    Denn beide wollen Gesundheit und glauben den jeweiligen Werbeversprechen, wobei in beiden Fällen zunehmend ein Gieskannenprinzip beworben wird.

    Maximal häufige Impfungen gegen maximal häufige Vitamineinnahme in maximalen Mengen.^^ Das ist doch ganz offensichtlich.


    Doch auch die ganze Werbung zu chemischem Vitamin C und seiner Wirkung oder Grippeschutzimpfungen erklärt nicht einmal ansatzweise, wie es möglich ist, dass gut Versorgte oder Geimpfte sich ebenso erkälten. Oder warum es möglich ist einen grippalen Infekt völlig ohne Vitamin C mit einem sofort eingesetzten homöopathischen Mittel oder sogar mit einem heißen Bier mit Honig- nach dem man alles ausschwitzt, praktisch über Nacht zu beenden.


    Bin natürlich nicht gegen Vitamine und Antioxidantien. Wie auch?

    Nehme selbst neben meinen Regenaplexen gerade versuchsweise eine ganze Menge Zeugs an Vitaminen und Antioxidantien. Dazu eins mit diversen von Pharmaunternehmen entwickelten NEM von now. Allerdings nur 1 von 3 Kapseln.

    Ich kann sagen, es ist nicht mein Schaden. Auch wenn mir dabei die Regenaplexe für die Gesamtwirkung wichtiger geworden sind, als sie es am Anfang waren. Mein Mann nimmt dabei teilweise andere Antioxidantien als ich und für ihn ausgewählte Substanzen, mit denen er auch sehr zufrieden ist.


    Ich sehe jünger aus und habe laut meinem Mann seit Jahren nicht mehr so gut ausgesehen, fühle mich besser, habe bessere Laune und mehr Antrieb und diese Weihnachten schon viele leckere Sachen gekocht, die ich teilweise tiefgekühlt habe. ^^ Spiele seit einigen Tagen sogar wieder Sudoku, was ich sehr lange nicht mehr gemacht habe.


    Es ist möglich sein Befinden und sogar sein Aussehen durch eine gut ausgewählte Kollektion an Vitaminen und Antioxidantien wesentlich zu verbessern. Ich habe es nicht erwartet, aber das ist somit gar keine Frage.

    Es kostet natürlich Geld. Auch keine Frage. Aber doch nicht mehr im Monat, als meine 2 favorisierten sunday Produkte in der empfohlenen Einnahme von 3 Kapseln im Monat gekostet hätten. Deshalb hatte ich auch sehr lange für die Auswahl gebraucht.

    Habe es natürlich nicht bereut, denn es ist sicher das beste Hochzeits- und Weihnachtsgeschenk, das ich uns mit der Hilfe von Bernds Unterlagen und Tipps machen konnte. :)

    Mal sehen, wie ich mich in 3 Monaten nach Ende der Einnahme fühle. :/


    Ich bin jedoch generell gegen Hochdosistherapien. Wohingegen eine gewisse Grundversorgung an Vitaminen und Antioxidantien, am Besten auch durch die Ernährung, natürlich nötig und für die Gesundheit wichtig ist.

    Denn wie schon Lebenskraft geschrieben hat, kann auch ein zu viel des Guten negativ sein : RE: Hohe Lipase- und Pankreas-Amylase Werte


    Vielmehr sehe ich hier im Forum, wie einige sich wirklich sehr schwer tun, bei all der Bewerbung der Hochdosistherapien (die sie selbst vielleicht sogar gut vertragen) noch zu verstehen, das gar nicht jeder sie verträgt, und das z.B. hohe Dosen an Vitamin D für manche Menschen wirklich toxisch sind. :/

    Ist das nicht ein genauso einseitiger Blickwinkel wie der Blick der anderen Seite, die sagt die Genspritzen könnten nicht schaden?


    Die Prioritäten sind unterschiedlich, aber zum Schluss sind doch alle Menschen gleich. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Prioritäten sind unterschiedlich, aber zum Schluss sind doch alle Menschen gleich.

    Eine gewagte Aussage! Und erleuchtet, wirklich wach geworden ist Mensch erst, wenn er "keine Prioritäten mehr hat"; dann ist aber eher die Einheit mit allem, was ist gemeint - nicht dass alle Menschen gleich sind.

    Und ja es gibt Erkenntnisse jenseits der Logik, wo es nicht mehr um positiv versus negativ geht.

  • Autor begab sich auf die Suche nach dem Glück – und fand es ganz woanders

    web.de/magazine/wissen/psychologie/glueck-begab-suche--39012412


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Autor begab sich auf die Suche nach dem Glück – und fand es ganz woanders

    web.de/magazine/wissen/psychologie/glueck-begab-suche--39012412


    LG

    Aus dem Link(hinweis):

    Zitat

    [...]

    "Eine der bekanntesten allgemeinen Erkenntnisse der 'Glücksforschung' ist die Feststellung, dass die zahllosen Vorzüge des modernen Lebens nur wenig zur Verbesserung unserer kollektiven Stimmung beigetragen haben." [...]

    Am Beispiel Smartphone/Computer: Als wunderbare, das Leben leichter machende, Errungenschaften gepriesen: Im Vergleich zu den 60er-, 70er-Jahren ist, abgesehen von früher körperlich meist schwereren Arbeiten als heutzutage (Dank [anderer] Maschinen), sehe ich wenig wirkliche Erleichterungen im Leben. Eher teils im Gegenteil:

    Durch die modernen Gerätschaften mutierten viele Menschen immer mehr zu Multifunktionssklaven. Diese selbst ließen sich von reisserischen Sprüchen da hineinziehen, und nun finden sie nimmer raus. Steigende Selbstmordraten könnten davon mitzeugen.


    Zu sog. Elendsvierteln:

    Zitat

    "[...]scheinen die Kiberaner nicht so unglücklich oder deprimiert zu sein, wie man vielleicht erwarten könnte." Kibera wirke weniger wie ein Ort der Verzweiflung als vielmehr wie eine Brutstätte des Unternehmertums. "Diese unangenehme Erkenntnis – dass Menschen, die in extrem prekären Verhältnissen leben, erstaunlich gut funktionieren und alles andere als depressiv sind – gilt natürlich nicht nur für Kibera." [...]

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber