Beiträge von von Perlbach

Dann schreiben die hier wohl auch Quatsch?

: https://ambulantes-schmerzzentrum.de/behandlungen/m…ransdermal.html

Prima, da empfiehlt ein Dr. Kammermayer die transdermale Magnesiumtherapie mit Mg-Chlorid nach einer Rezeptur von ... Dr. Kammermayer.

Und erklärt auf seiner Homepage noch, dass Mg-Chlorid vom Körper am besten aufgenommen wird, was in seinem Beispiel gegenüber Mg-Oxid zwar stimmt, nur "vergisst" er dabei zu erwähnen, dass die beste Magnesium-Verfügbarkeit durch Mg-Citrat, also einem organisch gebunden Magnesium, erreicht wird. Auch vergisst er zu erwähnen, dass Mg-Chlorid durch seinen Chloridanteil schnell zu einer Säurebelastung im Körper führt.

Er führt weiter aus, dass es durch die transdermale Verwendung keine Darmkrämpfe oder auch Durchfälle mehr gibt, anders als bei oraler Aufnahme. Das ist grobe Irreführung von Patienten durch Weglassen! Zu Durchfällen bei Magnesiumeinnahme kann es nur kommen durch eine zu hohe Dosierung, meist über 800 oder 900 mg. Und diese bekommt man ganz schnell in den Griff, indem man einfach die Dosierung reduziert. Eine zu hohe Dosierung reduziert sich somit praktisch von alleine.

Man erfährt zudem auf seiner Homepage, dass Magnesiumchlorid, also transdermales Mg, Osteoporose vorbeugen kann, auch dies ist Irreführung. Magnesium ist ein physiologischer Calciumantagonist, Magnesium und Calcium stehen in einer Wechselwirkung, lediglich die Magnesiumkonzentration im Körper ist dabei wichtig, unabhängig von der Mg-Verbindung.

Hinzu kommt folgendes:

Die Haut bildet eine biophysikalische Barriere gegenüber der Umwelt und ist für eine Trennung zwsichen "Außen" und Innen" verantwortlich. Was bedeutet, dass die Aufnahmefähigkeit der gesunden Haut für Substanzen von außen sehr begrenzt ist. Dies zeigt sich vor allem in der eingeschränkten Anwendungsmöglichkeit für Arzneistoffe über die Haut. Die äußere Schicht unserer Haut besteht aus abgestorbenen Zellen, die zusammen mit den zwischen den Zellen abgelagerten Fetten eine wasserabweisende Schutzschicht bilden. Das Überwinden dieser Schicht ist praktisch nur für fettlösliche Substanzen möglich. Als geladenes Teilchen ist das Magnesium(-Ion) jedoch nicht in der Lage, eine fettlösliche und wasserabweisende Schicht zu durchdringen. Eine zelluläre Magnesiumaufnahme findet deshalb nur über spezielle Magnesiumtransportsysteme im Darm statt (parazelluläre sowie transzelluläre Resorption).

Ich hatte in der Vergangenheit bei diesem Thema auch öfter das Baden im Toten Meer erwähnt und tue es auch hier wieder - eine transdermale Aufnahme von Magnesium ist praktisch ausgeschlossen. Punkt! Ende! Und aus!

Magnesiumöl ist rausgeschmissenes Geld, wobei sich mir auch der Sinn von solch einem Produkt nicht ergibt. 300 mg Magnesium-Citrat in ein Glas Wasser aufgelöst, ab durch die Futterluke und gut is. Noch einfacher geht´s nicht. Und wenn man das dann noch abends, vor dem Schlafengehen macht, ist man auf der sicheren Seite:

Serummagnesiumkonzentrationen unterliegen einem circadianem Rhytmus, wobei der Magnesiumspiegel morgens niedrig ist, im Laufe des Tages ansteigt, abends einen Höchsstand erreicht und nachts abfällt. Der Abfall der Serummagnesiumkonzentration über Nacht geht dann meist einher mit klinischen Symptomen, wie beispielsweise Wadenkrämpfen, diese treten gehäuft in den frühen Morgenstunden auf. Das gleiche gilt für Herzattacken. Führe ich dem Körper also abends noch Magnesium zu, bringt mir das Ruhe für die Nacht und erhöht somit die Schlafqualität.

Du hast natürlich recht. Aber wen meinst du? DIE ... Juden oder die Amerikaner?

Was jetzt im Gazastreifen geschieht, ist von Auschwitz nicht mehr zu unterscheiden.

That's the straw, that brakes the camel' neck.

Das muss Netanyahoo's betrügerische Existenz in der israelischen Regierung meiner Meinung beenden und kann dazu führen, dass es endlich zu einer am Ende für alle gerechten Lösung in der semitisch-haschemitischen Region kommt.

DIE ..., war eine Art Metapher. Als Antwort auf die oftmals gestellte Aussage der blauäugig Naiven, "... so weit werden die doch nicht gehen!" Doch, werden sie. Und sie werden sogar noch weiter gehen.

Gut, Netanjahu verliert langsam auch im eigenen Volk Zustimmung, aber für Netanjahu geht es um´s Ganze, er steht mit dem Rücken zur Wand: Verliert er seinen Posten / wird er abgewählt, landet er wegen seiner Korruptionsvergehen umgehend im Knast. Und leider gehört er zu den radikal-religiösen Armageddon-Vertretern, die auf ein baldiges Erscheinen des Messias hoffen. Die Hölle muss sich also auftun, damit dies endlich passiert und das funktioniert ganz gut mit seinem "Öl ins Feuer" gießen, mit seinen Selbstmordentscheidungen. Eines sollte dabei klar sein - in dem geschundenen Land am Mittelmeer leben gut 2 Millionen Palästinenser. Von denen Ägypten nun eine Million palästinensische Flüchtlinge ansiedeln möchte in Europa, in Ägypten möchte man diese nämlich nicht haben. Doch hinter den Tausenden Opfern in Palästina stehen gut 2 Milliarden Muslime, nicht nur der Libanon unterstützt dabei Palästina, auch Syrien und der Iran, der türkische Präsident Erdogan spricht von der Hamas sogar von einer Befreiungsorganisation. In seiner letzten Rede sprach er vor Hunderttausenden Türken von der Schuld des Westens am Krieg in Palästina, von einem neuen Kreuzzug, Zitat: "Ich frage den Westen, wollen sie den Krieg zwischen dem Halbmond und dem Kreuz neu entfachen?" ....

Über kurz oder lang kommen noch die Hisbollah hinzu, auch der Irak wird dann betroffen sein.

Die Vergangenheit hat eindeutig gezeigt, wie schnell sich die explosive Mischung aus Wut und Ideologie entzünden kann. Man muss sich nur mal die zunehmend aggressiven Demos arabischer Migranten in europäischen Großstädten ansehen. Und dann kommt eine Katrin Göring-Eckert daher und schwafelt von bunter Migrationsvielfalt in Deutschland und davon, dass sie sich darauf freut ....

Aber egal, lassen wir es dabei bewenden, ich könnte noch jede Menge dazu schreiben. Zum Beispiel über die letzte Aussage des israelischen Historikers und Phropheten des Transhumanismus, Yuval Noah Harari, in der er in einem Interview mit der ZEIT erklärte:

"... im frühen 21. Jahrhundert hatte die Menschheit ihre friedlichste und erfolgreichste Ära. Diese Zeiten sind nun vorbei. Vor 10 Jahren waren internationale Kriege auf einem absoluten Tiefstand. Es gab seit 1945 sehr wenige Fälle von Ländern, die einander zu zerstören oder zu erobern versuchten. Oder ihre Grenzen mit Hilfe des Militärs zu verschieben versuchten. Das wird gerade wieder zur Norm. Die russische Invasion der Ukraine ist das beste Beispiel. Es gab auch einen Rückgang von Toten durch Hungersnöte. Wir haben sogar einen Punkt erreicht, dass mehr Leute daran gestorben sind, zu viel zu essen als zu wenig. Aber jetzt sind Hungersnöte wieder da. Dazu gehört auch die Covid 19-Pandemie. Anstatt die Pandemie zusammen zu bekämpfen, haben wir eine sehr klägliche internationale Reaktion gesehen. Das hatte Millionen Tote zur Folge. Nachdem wir einen absoluten Tiefstand bei Toten durch Infektionskrankheiten und Pandemien erreicht hatten, sind diese wieder zurück. Wenn wir unseren Kurs nicht ändern, bei allen diesen Angelegenheiten - Gewalt, Hungersnöte und Krankheiten - könnte das die gesamte Existenz unserer Spezies gefährden. ..."

Hunger, Pandemien, Krieg! Harari beschreibt in seinem Werk Homo Deus wie sich die Welt aus seiner Sicht transformiert, denn all diese Dinge liegen seit Jahrzehnten hinter uns. Und genau diese Zeit wurde von den Globalisten dazu genutzt, um den globalistischen Weltstaat vorzubereiten.

Während sich der Krieg in Gaza immer weiter entfacht, arbeiten die Globalisten ganz unverblümt am Great Reset weiter - am großen Umbau der Welt! Ein Krieg wie in Israel oder der Ukraine kommt ihnen da nicht ungelegen.

Wir sehen die Anfänge überall, wir sehen sie weltweit - wir sehen den Great Reset, wir sehen, was mit Corona passiert ist, wir sehen zunehmende Überwachung, wir sehen zunehmende Anstrengungen zur Bargeldabschaffung und zwar weltweit, wir sehen die kriminelle Abwicklung von künstlich erzeugten Flüchtlingsströmen durch Merkel 2015 ....

Alles hängt mit allem zusammen, wer das nicht erkennen will oder kann, dem wünsche ich ein angenehmes Erwachen ....

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen im 3. WK gekämpft wird, im 4. werden es aber Knüppel und Keulen sein!" (Albert Einstein)

Es geht nicht darum, ob Netanyahu Samson ist oder nicht, es geht um den Namen der Nuklearstrategie.

Und seinen amerikanischen Freunden können solche Drohungen nicht gefallen, die haben schließlich auch etwas davon, denn der radioaktive fallout wirbelt, von den jetstreams getragen um den gesamten Planeten..

Klingt ganz nach "soweit würde doch niemand gehen". Du meine Güte, DIE ... gehen bis Ausschwitz, schon vergessen?

Ist mir eigentlich egal, ob die alle Latten am Zaun haben oder nicht, es reicht schon aus, dass nur einer ohne genügend Latten am Zaun den roten Knopf drückt. Und leider ist nicht so richtig bekannt, wer dort am entsprechenden Drücker sitzen wird, wenn´s soweit ist.

Vitamin D3 hilft erst gegen eine Erkrankung wenn auch tatsächlich ein Mangel vorliegt.

... wobei es schon ziemlich blöd ist, wenn der Mangel von Vitamin D3 erst zur Erkrankung geführt hat.

Ist aber müßig, darüber zu diskutieren, machen wir hier nun schon seitenlang. Irgendwann ist es genug, wir drehen uns bei dem Thema sowieso schon lange nur noch im Kreis.

Letztendlich wird eines passieren - die Amerikaner werden nicht in Gaza eingreifen, sie werden es dazu nutzen, Syrien anzugreifen. Sie werden das, was sie schon immer vorhatten, durchziehen. Die Russen haben in Syrien zwei Militärbasen - die Marinebasis Tartus und die Luftwaffenbasis Hmeimim - und damit hat der russische Bär praktisch eine Pfote am Mittelmeer. Und genau das werden die Amerikaner in diesem Konflikt jetzt nutzen, um dort nochmal ordentlich zuzuschlagen. Hinzu kommen eventuell noch der Libanon (wenn man schon mal dort ist ....) und eventuell auch die Hisbollah im Norden Israels. Alles mehr als ein extremes Pulverfass, das ganz schnell in die Luft fliegen kann.

Etliche Stimmen in Israel haben angekündigt, keine offiziellen zwar, da es die dort nicht gibt, dennoch aber wichtige Stimmen: "Wenn wir untergehen, wird die Welt mit untergehen!" Hintergrund ist die Samson Option: Samson war im Tempel der Philister und hat mit seiner ungeheuren Kraft die Säulen auseinandergedrückt, sich dadurch selbst getötet, gleichzeitig aber auch 3.000 Philister mit in den Tod gerissen. Und genau danach hat man die Nuklearstrategie benannt "Wenn wir untergehen, wird die Welt mit untergehen!" (Seymor Hersh: Samson Option")

Und das gab es schon einmal - vor 50 Jahren beim Jom-Kippur-Krieg. Die Israelis standen damals kurz vor der Niederlage, Auch damals wurden solche Sprüche getätigt.

Alles in allem eine unmenchliche, bestialisch-fürchterliche Situation, im Norden flüchten sie nach Süden, Agypten hält die Grenze aber (noch) dicht, Es flüchtet ein Volk quer durch´s Land, was zu gut 50% nur aus Minderjährigen besteht, jeder zweite ist unter 18 Jahren alt! Und die Völkergemeinschaft schaut zu, statt zu reden, zu vermitteln, zu deeskalieren ... allen voran unsere politischen Enkel eines Willy Brandt, eines Egon Bahr oder auch eines Norbert Blüm (okay, war CDUler, dennoch ...) Einfach unglaublich.

Es gibt keinen Grund, nicht einen einztigen, dass Kinder gewaltsam sterben!

Ich denke die Sache im Gaza-Streifen wird erst noch richtig eskalieren!

Da wird von ganz oben mal wieder eine Riesensauerei vorbereitet: 73 Kriegsschiffe, zwei Flugzeugträger knattern dort mittlerweile in der Gegend rum .... wegen 2 Millionen unbewaffneter Palästinenser? Wer glaubt denn sowas? Kann sich irgendwer daran erinnern, solch eine geballte Häufung an Kriegsmaterial in den letzten 30 oder 40 Jahren gesehen zu haben?

Nichts ist so alt wie die Nachricht/Info (Zeitung) von gestern.

das mag auf Zeitungen zutreffen. Ich möchte hier meinen, das was Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin angeht gibt es unfassbar viel "altes" Wissen was nach wie vor heute und auch morgen sinnvoll anwendbar ist

Das möchte ich auch meinen, ich kann nur jedem raten, altes "Hausmütterchen-Wissen" in alten Büchern zu bewahren wie den eigenen Augapfel, wer weiß denn schon, wie lange es solche literarischen Fundstücke überhaupt noch geben wird. Nicht umsonst werden Bibliotheken in richtig alten Klöstern so gut gehegt und gepflegt.

Die Sache mit dem liposomalen Vitamin C beschäftigt mich bereits eine Weile. Und es gibt auch einige Videos und Beiträge die behaupten und zu wissen glauben, wie man das herstellt. Die Frage ist allerdings mal wieder: stimmt das alles?

Denn auch in den neuartigen Gentechnik-Spritzstoffen (genannt "Corona Impfungen") werden Liposome eingesetzt - um nämlich das "Zeug" (mRNA) in die Zellen zu bekommen. Die Liposome werden u.a. für einen Teil der Nebenwirkungen verantwortlich gemacht. In verschiedenen "Ausleitungsprotokollen" wird auch versucht diese Liposome wieder los zu werden; in "meinem Protokoll" versuche ich das ja auch - das nur am Rande.

Hallo Rene

Deine Fragestellung ist interessant, allerdings - handelt es sich hierbei nicht um den Vergelich Äpfel mit Birnen? Denn "liposomal" ist nicht gleich "liposomal".

Für ein liposomales Vitamin C wird der Wirkstoff, also Vitamin C, "einfach" in eine Lipidhülle verpackt, diese besteht aus einer Lipiddoppelschicht. Für mein Verständnis handelt es sich hierbei lediglich um einfache, konventionelle Liposomen ohne irgendwelche Zusätze, Die Halbwertszeit solcher Liposome ist dabei relativ kurz. Es geht also lediglich darum, das Vitamin C ziemlich unbeschadet durch Magensäure und Darm dorthin zu bugsieren, wo es hin soll. Bleibt allerdings die Frage, ob es sich bei diesen Liposomen auch schon um eine PEGylierung handelt, soll heißen, das Liposom wird an Polyethylen gebunden. Als Folge steigt die Halbwertszeit. Interessant für die Aufnahme der Lipsosome und ihrem Wirkstoff in Tumorgewebe. Dies ist aber bei einem "lächerlichen" Vitamin C als NEM gar nicht nötig.

Anders hingegen bei den Covidspritzen. Hier handelt es sich ja um "kationische Nanolipide", Und die haben mit einem "kleinen Fettkügelchen" so viel zu tun, wie ein Blinder mit der Farbe.

Anders als beispielsweise das Vitamin C, ist die mRNA der Covid-Spritzen negativ geladen, das "Liposom" ist positiv geladen (daher kationisch). Diese positive Ladung ermöglicht es dem Liposom nun, besser mit der Zellmembran zu interagieren, was deren Aufnahme in die Zelle und den Zellkern erleichtert. Damit das gesamte Ding nun dennoch stabil bleibt, handelt es sich bei den kationischen Lipiden der Covid-Spritzen um eine hochkomplexe Struktur. Der Comirnaty®-Dreck von BioNTech enthält daher Cholesterol, um die Liposomen zu stabilisieren, außerdem noch das positiv geladene Phospholipid DSPC.

Zudem sind noch zwei von BioNtech selbst entwickelte Hilfsstoffe mit den Bezeichnungen ALC-0315 und ALC-0159 enthalten. Das kationische Lipid ALC-0315 ist dafür da, die negative Ladung der mRNA zu neutralisieren und ihr eine kompakte Struktur zu geben. Das PEGylierte Lipid ALC-0159 dagegen stabilisiert die Liposomen und verhindert, dass sie aggregieren, also verklumpen. Und genau diese Dinge sind diejenigen, die die ganze Sache schon seit gut 20 Jahren verkomplizieren und es bis heute nicht geschafft wurde, eine Zulassung für diesen Mist zu bekommen. Richtig brenzlig wird es nämlich, sobald diese Nanolipide in der Zelle angekommen sind, sie platzen dort auseinander, setzen die mRNA frei und die Bruchstücke - wie das PEG beispielsweise trudeln anschließend hochgiftig durch den Körper. All dies ist seit gut 20 Jahren bekannt, daher bis vor kurzem auch keine Zulassung .... und dann kam Covid und die Notfallzulassung.

Ich denke mal, aus logischen Gesichtspunkten ist dies kein Vergleich zu einem liposomalen Vitamin C.

Schaut man sich beispielsweise mal auf der Seite von Sunday Natural um, ist dort zu liposomalen Produkten zu lesen:

"Bei unseren liposomalen Präparaten werden die Wirkstoffe in einer Doppelmembran von natürlichen Phospholipiden aus Sonnenblumen ummantelt. Dadurch werden sie vor Verdauungsenzymen und der Magensäure geschützt und erzielen vor allem eine deutlich höhere Bioverfügbarkeit. Bei Glutathion ist diese beispielsweise 63-fach höher als bei herkömmlichen Tabletten. Liposomen können mit den menschlichen Zellmembranen unmittelbar verschmelzen, da sie baugleich sind. Für eine echt liposomale Formulierung muss ein optimales Verhältnis von Wirkstoff zu Phospholipiden gewahrt werden, da sonst Emulsionen mit deutlich geringerer Bioverfügbarkeit vorliegen."

Dennoch bleibt eine gewisse Unsicherheit, zugegeben. Was mich jetzt aber dazu bringt, Sunday diesbezüglich einfach mal anzuschreiben. Wer nicht fragt bleibt dumm ... hieß mal bei der Sesamstraße ....

Vor kurzem im ZDF, Morgenmagazin: Sie lügen wie gedruckt ...

"Am Wochenende geht die Skisaison los, also der Weltcup-Auftakt in Tirol, hier in Sölden. Das Problem ist nur - es feht der Schnee und es sieht nicht so aus, als würde er auf natürlichem Wege bis zum Wettkampf auch fallen."

Zeitgleich eine Aufnahme der Webcam vom Ort des schneefreien Geschehens:

Wer´s nicht glaubt ... 67 cm Schnee ...

Es wird nur noch dreist gelogen, man macht sich mittlerweile noch nicht einmal mehr die Mühe, das etwas geschickter aufzubauen. Ist aber wohl auch nicht nötig, die Zuschauer werden´s schon glauben.

Frommer Wunsch, der schon seit Anbeginn existiert. Erinnert sei an Lysistrata, der berühmten Komödie des Griechen Aristophanes aus der Zeit um 400 v. Chr. In dem Stück geht es um den Kampf einiger Frauen gegen die Männer als Verursacher von Krieg und Leiden. Sie besetzten die Akropolis und verweigerten sich ihren Männern sexuell. Nach etlichen Verwicklungen führte in der Komödie dann der Liebesentzug zum Erfolg.

Dein Foto zeigt aber auch wieder eines ganz deutlich - es sind nicht die Menschen an sich, die den Krieg wollen, die möchten nur in Ruhe und Frieden leben, wollen ihre Kinder großziehen, möchten genug auf dem Teller ...

"Krieg ist ein Ort, an dem junge Menschen, die sich nicht kennen und sich nicht hassen, sich gegenseitig töten, basierend auf Entscheidungen alter Menschen, die sich kennen und hassen, sich aber nicht gegenseitig töten... ” - Paul Valéry

Und deshalb gab es gestern, am 28.10. weltweit Demonstrationen: Egal ob Malaysia, Venezuela, Türkei, Großbritannien, Indonesien .... überall auf der Welt gab es massenhafte Demonstrationen, bei denen man sich mit den Palästinesern solidarisierte. Die Teilnehmer verurteilten die heftigen Angriffe der israelischen Armee in der Nacht zum 28.10.

In der Grand Central Station, dem berühmten Bahnhof in New York, forderten Tausende Menschen eine sofortige Waffenruhe. Unter den Teilnehmern sind viele junge Juden, die gegen die Eskalationspolitik der US-Regierung ihre Stimme erhoben. Die Demos verliefen friedlich.

Egal ob Gaza, Ukraine, Syrien, Afghanistan oder sonstwo auf der Welt - es sind immer die dieselben Strippenzieher im Hintergrund. Es geht um Geld, Kriegswirtschaft, um Rohstoffe, letztlich um Macht.

sagte der Arzt. Er wollte mir einreden, dass ich Corona habe, das sei ja noch nicht vorbei. Auf den Schein schrieben sie auch: Grippaler Infekt (Corona).

Wow, ich wusste noch gar nicht, dass es im Notarztwagen mitlerweile auch schon ein Labor gibt. Oder wie hat der Onkel Doktor das herausgefunden?

Ich halte nichts davon, Mineralwässer, vor allem mit hohen Mineralmengen, zu trinken, denn die Mineralien darin liegen in anorganischen Formen vor.

Genauso ist es.

Wie viel konkret ist das von Dir erwähnte >zu viel Magnesium<?

Schließe mich der Frage an. Sind 300 mg zu viel, oder 500 mg. Oder vielleicht 1.000 mg?

Da ist es doch sehr erstaunlich, dass die WHO 2009 eine 194-seitige pdf zur Verbesserung der verbesserten Versorgung durch Calcium und Magnesium im Trinkwasser veröffentlich hat.

Nach dem, was wir mittlerweile so alles über die WHO wissen ... schönen Dank auch.