Das nachstehende Zitat stammt aus dem Thread "Impfen oder nicht impfen?",
Beitrag #657▪
, ich hab´s hier eingebaut, weil es hier besser passt.
Da gab es vor Jahren mal einen Bericht, nach dem sie überlegten, wie sie aus diesem Dreck eine Impfung machen können.
Stimmt. Das gab es tatsächlich. Die sogenannte Kuhstallstudie war Teil der europaweiten GABRIEL-Studie zur Erforschung von Asthma und Allergien und wurde von der Deutschen Forschungsgemeinschaft finanziert.
Untersucht wurden dabei Bauernhofkinder aus Bayern, Baden-Württemberg, Tirol und der Schweiz.
Bei der Untersuchung des Stalldrecks und der Rohmilch, mit denen die Kinder von klein auf in Kontakt kamen, fanden sich immer wieder zwei Bakterien, die offenbar effizient die Immunabwehr der Kinder trainierten: Der Milchsäurekeim Lactococcus lactis und der im Kuhstalldreck vorhandene Acinetobacter lwoffi.
Auf ntv.de gab es am 17. Februar 2009 einen Artikel mit dem Titel "Kuhstalldreck gegen Allergien - Keime identifiziert".
Das war, wie gesagt, vor gut 13 Jahren. Da man aber als Wissenschaftler immer neue Forschungen braucht, und auch die Pharma nach neuen Geschäftsfeldern lechzt (immerhin gibt es allein in Deutschland fast 20 Millionen Allergiker), hat man das Thema nicht aus den Augen gelassen. Daher gab es jetzt auch fast taggenau, nämlich am 10. Februar 2021 auf MeinBezirk.atˍ den Artikel "Effekt des Kuhstalls in einer Tablette".
In einer Studie am Institut für Pathophysiologie und Allergieforschung an der MedUni Wien hat man herausgefunden, dass das von Kühen abgesonderte Protein Beta-Lactoglobulin (BLG) einen Bauernhof-Effekt gegen Allergien darstellt. Dieses BLG wurde dazu dann in Kombination von Eisen, Vitamin A und Zink in eine Lutschpastille verpackt.
Tja, so ändern sich die Zeiten - früher gab´s Urlaub auf dem Bauernhof oder aber kränkliche Kinder wurden für vier Wochen zur Erholung auf Bauernhöfe geschickt. Andererseits macht solch eine Lutschtablette natürlich Sinn - bei einem grassierenden Höfesterben und dem von Pillen Gates angestrebten Laborfleisch und seiner künstlich hergestellten Milch für Kinder .....