Beiträge von Medizin_Engel

    Ich kenne andere Vitamin D3 Spezialisten die auch in der Onkologie tätig sind, die komplett diesen Mythos von diesen Selbsternannten Vitamin D3 Experten wiederlegen. Dort ist ein Fachwissen zu erwirtschaften die im Handbuch nicht zu Lesen sind, wie ich bei Euch Usern sehe.


    Und wenn man Mal mein Wissen nicht so ganz außer Acht lässt, werden meinerseits Begrifflichkeiten genannt die Ihr nicht im Fachjargon habt, was nicht heißen soll, dass ich nichts von einem Dirk S. halte. Ich halte sehr viel von dem Fachwissen vieler User hier.


    Um es mal nicht falsch zu verstehen. Unterschiedliche Meinungen, Wissen und Erfahrungen führen zu mehr Wissensaneignung.

    im Alter lässt die Fähigkeit D3 über die Haut zu bilden nach


    pascoe.de/magazin/detail/warum-vitamin-d-fuer-aeltere-menschen-besonders-wichtig-ist.html

    Natürlich schreiben die das, die wollen ihre Präparate ja auch verkaufen.


    Habe erst letztens die Blutwerte eines 75 jährigen Athleten aus Süditalien (Sapri) erhalten. Keine Supplementation und kein Mangel des Vitamin D3. Warum sollte der Signore auch Vitamin D3 supplementieren wenn er aus dem Süden kommt?


    Ich liebe deinen Humor.


    Schönen Feiertag Euch allen.

    Michael F. Holick (Koryphäe in der Vit D Forschung) und Uwe Gröber (Seite 40-41)

    Mag ja sein, aber von diesen Handbüchern halte ich nichts.



    die Haut wird zunehmend dünner, und sie verliert damit die Fähigkeit Vitamin D zu bilden

    Ich kann das so nicht stehen lassen, da es Körperkünstler gibt die extra eine dünne Haut haben damit man die Muskeln eher sieht, haben die dann auch Schwierigkeiten mit der Sonnenvitamin-Absorption? :D


    Außerdem absorbieren wir Vitamin D3 auch über die Augen, nur mal als Anlass :)

    Wiederkäuen bringt uns hier nicht weiter, das machen wir jetzt bereits seit 2,812 Beiträgen.

    Wo soll das Problem sein? Wir unterhalten uns und eine solche Diskussion ist Lehrreich. Nicht immer muss man einer Meinung sein. So können auch Lücken die es gibt, eben noch aufgefüllt werden.


    Ich orientiere mich bei Normalgewichtigen an ≈ 100 I.E. Vitamin D3 pro 1 kg. Körpergewicht.

    Mit der Faustformel habe eigl. ich in diesem Forum angefangen, da waren es 50i.e. pro Kilo Körpergewicht=Gesamtdosis Vitamin D3 tägl.! Ich habe auch ohne Supplementation keinen Mangel, daher die Devise nicht jeder Organismus ist gleich.

    Weiter oben habe ich beschrieben, zu viel L-Tyrosin und solch adrenalinerge Aminosäuren ist nichts für Hypertoniepatienten. Deshalb geht es vielen Anwendern schlecht bei der Supplementation von Aminosäuren und setzen es wieder ab.


    Mit Dopamin/Serotonin hast Du Recht, alldas kann man aber auch mit z.B. B-Vitaminen anregen.


    Meines Erachtens reicht es sich zu genüge Proteinreich zu ernähren und der Gesamteiweißspiegel da in der proteinreichen Nahrung eben auch L-Tyrosin gegeben ist, Magerquark als Caseinquelle und Käse. Es gibt allerdings auch fettfreien Käse. Erbsen sollen auch eine L-Tyrosin reiche Quelle sein :)


    So wie Du reagierst benötigst Du jetzt erstmal eine sehr gute Tyrosin oder Phenylalanin Quelle hehe ;)

    zeitlich befristeten Hochdosis zur schnellen Aufstockung des D-Spiegels

    In meinem Text habe ich umfassend erläutert auf was man Acht geben müsste, bitte nochmal Lesen.



    Du sprichst die Haut als natürlichen Regulator für die D-Bildung an.

    Stimmt ebenso nicht, bitte nochmals Lesen. Ich schrieb mit der natürlichen Sonne kann man Vitamin D3 nicht überdosieren, da die Haut über ein Regulationsmechanismus verfügt, was ja auch Fakt ist. Anders ist es wenn man Vitamin D3 exogen substituiert.


    Ich habe bereits erläutert, bei Vitamin D3 und allgemein fettlöslichen Vitaminen ist eine Dosis nicht pauschalisierbar. Die maximale Dosis liegt bei 10.000i.e. Vitamin D3 täglich.


    Eine gute Versorgung des D3-Spiegels läge bei 50-70ng/ml und gilt als ausreichend.

    Nee, immer sind andere schuld!

    Hallo,


    hättest du den Thread verfolgt, wüsstest Du worum es geht. Und es gibt eine Vielzahl von Anwendern denen das ebenso wiederfahren ist. Also sind alle Anwender Schuld nur Ihr nicht die utopische sinnlose Vitamin D3 Überdosierungen als Gesund und harmlos deklarieren? Du bist mir aber einer!


    Recht hat Robert Franz also für jeden Anwender 40.000i.e. Vitamin D3 tägl. zu dosieren, ohne vorher die Blutwerte checken zu lassen? Ohne vorher zu wissen ob man eventuell unter Gallensteine leidet oder schon zu viel Serum-Calcium hat uvm.? Es tut mir leid, ist nichts persönliches, aber Du bist Ahnungslos. Du vergisst das Vitamin D3


    A) ein fettlösliches Vitamin ist

    B) ein Steroidhormon ist.


    Wie Die Mama schon darauf hingewiesen hat, habe ich bereits ein paar Seiten zuvor schon bewiesen, dass ich ohne viel 25-OH-D3 im Serum bereits hohe Calciumwerte habe (ohne Supplementation von Vitamin D3 oder Calcium).

    sollte ich auch an Vitamin K2 denken!

    Hatte ich alles schon und hilft keineswegs. Vitamin K2 sowie Du behauptest ist für die Blutgerinnung, es verdickt das Blut. Also hohe Dosierungen Vitamin D3 fördert abnormal die Calciumsynthese + Vitamin K2 für dickes Blut = Selbstmord? Oder wie verstehst Du das? Aber Hauptsache mal Experte spielen. Vitamin K2 ist bei einer Hyperkalzämie kein Schutz! Sie benötigen sich zwar gegenseitig, ein Schutzschild ist es jedoch nicht. Sonst könnte ja jeder utopische Vitamin D3 Dosierungen sorgenlos einwerfen lol😄


    Fakt ist, Vitamin D3 ist ein fettlösliches Vitamin und man kann es überdosieren mit erheblichen Nebenwirkungen. Wer das noch nicht verstanden hat, der ist selbstschuld. Eine Überdosis an Vitamin D3 findet dann nicht statt, wenn es über Sonnenstrahlen stattfindet, da die Haut über ein Regulationsmechanismus verfügt.


    im Alter lässt die Fähigkeit D3 über die Haut zu bilden

    Stimmt nicht, aber gut bleib bei deinem Glauben.


    Zum Thema:

    Es ist nicht nur Stichwort Calcium wie es hier gerade schöngeredet wird, sondern noch viel mehr! Zu hohe Vitamin D3 Gaben bringen den Elektrolythaushalt aggressiv durcheinander, man dehydriert und eine schwerwiegende Hyperkalzämie ist durch Vitamin K2 und Magnesium nicht aufzuhalten. Herzinfarkte, Nierensteine könnten das Resultat sein. Ich bin kein Vitamin D3 Anfechter, aber utopische Dosierungen bleiben eine Gefahr und vor jeder Supplementation müsste der Anwender einen richtigen Check-Up durchlaufen. Auch Blutwerte wie Albumin sind wichtige Indikatoren, da sie als Transportprotein für Vitamin D3 agieren. Auch der Stoffwechsel, die Schilddrüse und die Leber müssten abgecheckt werden, da fettlösliches Vitamin D3 sonst nicht richtig verwertet werden kann. Es spielen also viele mehrere Faktoren hier eine große Rolle, statt blind und inkompetent einzuwerfen. Ich bewahre nur jeden Mitleser verantwortungslos utopische Dosierungen einzunehmen, die gravierende gesundheitliche Folgen haben können! Denn jeder Organismus ist anders.

    Du hast ja selbst anhand von Blutwerten in Beitrag #1.762▪ sehr gut gezeigt, wie der Calciumspiegel bei manchen Menschen schon komplett bis zum oberen Grenzwert hoch gehen

    Richtig.


    Habe so auch gar kein Problem mit Vitamin D Mangel.


    Erst vor 5 Wochen Vitamin D3 Substitution gänzlich abgesetzt, hatte 20.000i.e. täglich im System in der ersten Woche, in der zweiten Woche fing ich dann langsam das ausschleichen an auf alle zwei Tage, dann auf alle 3 Tage usw., bis ich dann komplett absetzen musste - weil Blutdruckerhöhung auf 170/95 mit erhöhter Herzfrequenz auf 108. Mir ging es sehr schlecht: Atemnot und Kurzatmigkeit, Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, vermehrtes Urinieren, Herzrhythmusstörungen, kurz vor Bewusstlosigkeit, Depressionen, Lethargie, Verwirrtheit, Gewichtszunahme > insbesondere am Bauchbereich.


    Nun am absetzen mit Blutdrucksenker Forskolin. Zuvor hatte ich L-Arginin/Citrullin + OPC, Kaliumcitrat und etwas Nattokinase. Mir geht es wieder besser und nehme Vitamin C als Basis. Wenn wir wieder tiefer in den Winter kommen wage ich höchstens 20.000i.e. Vitamin D3 wöchentlich. Mit Vitamin C werde ich nicht krank und habe keine Nebenwirkungen davon, sowohl mit Propolis 40% in Alk. gelöst, sobald ich etwas bemerke tröpfel ich in den Rachen.


    Solche Menschen wie es z.B. dieser Robert Franz ist der 40.000i.e. Vitamin D3 in den ersten 3-4 Wochen täglich empfiehlt, empfinde ich für Verantwortungslos, zumal er mit Dosierungen rumjongliert die nicht für jeden zu verantworten ist. Eine Dosierung oder Einnahmeempfehlung bei fettlöslichen Vitaminen/Hormonen ist hier nicht pauschalisierbar.

    Und das ungesundeste Volk sind die Amis mit ihren hot dogs und fat burger. Das Resultat: Mit 25 Schlaganfall und mit 30 Diabetes Typ 2. Auch hat dieses Land die höchste Krebs Rate zu verzeichnen wegen zu viel Fett & Zucker.

    Jedes zweite Kind in den USA hat eine Fettleber.

    was dieser Helden eindeutig tut, wenn er schreibt mit Vitamin D in 7 Tagen gesund.

    Von dem halte ich allgemein nichts, sind alles Selbsternannte Vitamin D3 Spezialisten. Gibt auch noch solche Naturheilscharlatane die in ihren Handbüchern 200mg Zink zu therapeutischen Zwecken täglich empfehlen, da wird mir Sauer im Magen.

    Die AfD ist ein NICHTS und die deutsche Pseudo- Patrioten werden es nie verstehen! Die AfD ist genauso zionistisch wie die aktuelle Regierung. Reden können sie alle, aber korrupt sind sie noch viel eher!


    In der Bundeskanzler-Akte die jeder Bundeskanzler quittieren muss, ist gezwungen pro-zionistisch zu sein.


    Deutschland wird von USA und Israel verwaltet.


    Endfazit:

    Die AfD wird nichts ändern können!

    Zzt. wieder 2 Esslöffel Apfelessig und eine halbe Zitrone dazu. Günstige Hausmittel tun es auch oft :)


    Apfelessig ist ein Spender für Kalium, Magnesium, B-Vitamine usw., hinzu kommt, es wirkt gegen Gallensteine. Kostet 1,50€ beim Edeka, Bio und Naturtrüb mit italienischen Äpfel.


    Vergessen wird oft auch was der Darm alles kann, das größte Immunorgan. Daher halte ich auch sehr viel von Akazienfasern und Probiotika, sowie Detoxstoffe für die Leber. Daher kann man Vitamin D3 & Omega-3-Fettsäuren alleinig nicht als Allheilmittel vermarkten, zumal der Körper auch die Stoffe benötigt aus denen er besteht (Proteine, Vitamin C). So nimmt der Darm hinsichtlich Immunzellen und Neurotransmitter (Botenstoffe) und der Gesamteiweißspiegel als Laborwert - eine riesige Rolle ein :)


    Ich habe fertig.

    Antioxidantien wie z.B. hochdosiertem OPC Vitamin C wirklich unterlegen ist.

    Vitamin C ist für die weißen Immunzellen unerlässlich...., Antioxidantien wie OPC wirken mit Vitamin C synergistisch. Vitamin C ist aber ein Allrounder und die Leukozyten>Lymphozyten, T- und NK-Zellen benötigen ausreichend Vitamin C.



    Anreicherung von Schwermetallen allermal meiden sollte?

    Wenn es so anfängt braucht man nichts mehr zu Essen und nur noch Kapseln einzuwerfen. Außerdem war nur die Rede davon welche Aminosäuren-Wertigkeit dadurch gegeben ist, mehr hat man natürlich von Molkenprotein.

    Arginin für mehr Leistung und Energie

    Eher L-Tyrosin/L-PHENYLALANIN für mehr Energie, L-Arginin als Stickstoffmonoxid (NO).



    zusätzlich z.B. noch bestimmte Antioxidantien oder Kräuter, wir haben ja mittlerweile ein breites Angebot wie Astralagus, Ingwer, Curcuma, Cranberry, Pau D`Arco, diverse Pilze, Moringa, usw.

    Vitamin C ist für mich ein MUSS. OPC wirkt bei mir effektiv in fast allen Belangen, insbesondere dem Hormonhaushalt.


    Derzeit mache ich eine Entgiftungskur, ich nehme ein Mariendistel-Komplex. Zusätzlich wird angeraten noch ein Mikrobiom (Probiotika) einzunehmen.