Beiträge von Medizin_Engel

    Habe lange nicht mehr meinen Blutdruck gemessen und war erstaunt, 123 zu 75 oder 120 zu 85! Hatte sonst immer so 147 zu 95. Nehme seit November Melatonin und ca. 2 Wochen Kalium? Ich tippe ja auf Kalium, aber Melatonin soll ja auch mit VD3 zusammen arbeiten und den Blutdruck regulieren?! Man, bin ich froh Blutdrucktabletten bei meinen Arzt abgelehnt zu haben und das ist für mich ja der Durchbruch!8o

    Hallo,

    von Melatonin halte ich nicht viel, es ist ein Betarezeptorenblocker daher der niedrige Blutdruck. Somit wird das herz weniger durchblutet, die Gehirnaktivität verringert werden und Lethargie verursachen.

    Bei Hypertonie muss erstmal die Ursache herausgefunden werden, ist es Gefäß- Organisch- und oder sogar psychisch bedingt?

    Es gibt definitiv bessere Mittel zur Blutdrucksenkung: Magnesium / Kalium / OPC / Vitamin C / Nattokinase / Granatapfel & Rote Beete.

    Es ist für mich kaum vorstellbar, wie man im Winter ohne Supplemente einen Blutspiegel von 44,3 ng/ml erreicht. Möglich wäre es, wenn die Speicher im Sommer nahe 100 ng/ml aufgefüllt wurden oder tierische Quellen wie Lebertran/fettige Kaltwasserfische genutzt werden.

    Von zusätzlicher Einnahme von Calcium rät Dr. von Helden ab, wenn kein Mangel im Blut vorhanden ist. Ich würde 500 mg NEM als Oberkante ansetzen. Der Blutspiegel ist bis 3,0 mmol/l unproblematisch.

    Grüß dich bermibs

    Nicht jeder Körper (Organismus) ist gleich. Ich supplementiere Vitamin D3 über das amerikanische Produkt "Animal Pak" - allerdings nur in Höhe von 200i.e. täglich. Ich esse sehr viel Käse, Eier, Fisch, Haferflocken etc., im Sommer war ich in Süditalien für 10 Tage, täglich am Strand. Ich hänge Mal mein Blutbild Ran, damit ich es dir beweisen kann. Ich habe nichts davon zu Lügen. Albumin poste ich die Tage, ist ein wichtiges Transportprotein für Vitamin D3. Ich starte am Samstag und nehme Magnesium als natürlichen Calciumkanalblocker, sowie weitere wichtige Cofaktoren. Kalium find ich auch sehr wichtig vor allem in der Auffüllphase (Frontload) für Herz (Herzmuskelkontraktion) und Nieren.

    Hallo,

    heute mein Laborwert gekriegt VD3-25OH, der liegt tatsächlich ohne Supplementation bei 44,3 ng/ml zugleich ist der TSH-Schilddrüsenwert etwas zu hoch, liegt bei 3,78mU/l und der Serum-Calcium eher im oberen Referenzbereich 2,63mmol/l. Daher meinte ich ja, es ist nicht zwingend der Vit. D3 Wert an Serum-Calcium gekoppelt, sondern wie viel Calcium man zu sich nimmt. Über ein Mikronährstoffe-Präparat nehme ich 1000mg Calcium zu mir und sonst schon sehr viel aus der Nahrung wie Hafermilch, Käse usw.

    Ich werde trotzdem den Wert auf 80ng/ml anstreben, um den TSH-Regelkreis zu regulieren und es ist an den T-Zellrezeptoren gebunden. Magnesium-Kalium nehme ich in der Auffüllphase dazu. Magnesium agiert als Gegenpool zu Calcium und Kalium reguliert den Blutdruck, Elektrolythaushalt und verhindert Nierensteine.

    Siehe Anhang des Vitamin-D-Rechners.

    Hallo,

    z ich Mal bitte die Quelle des Bundesamt für Statistik, denn mit Luft-Behauptungen kommen wir nicht weiter. Es zählen Fakten.

    Auch für die ganzen anderen Behauptungen bitte mit Angabe seriöser Quellen.

    Hallo,

    ich war heute bei der Blutabnahme,

    TSH

    25-OH-D3

    Calcium

    Albumin.

    Da ich die T-Zellenimmunität anstreben möchte und das im Labor nachweisen will, werde ich dementsprechend einige Werte anstreben müssen. Vitamin D3 ist an dem T-Zellrezeptor beteiligt.

    Ich brauche einen Ausgangswert um die tägliche Dosis berechnen zu können. Meines Erachtens liegt ein idealer Vitamin D Laborwert bei 80ng/ml. Das ist mein Ziel.

    Albumin habe ich abnehmen lassen da es das Transportprotein ist für Wasserunlösliche Vitamine wie z.B. des Hormons Vitamin D3.

    Calcium um zu sehen ob nicht schon zu viel davon im Serum ist.

    Hinzufügen möchte ich, dass ich derzeit nur 200i.e. täglich Vitamin D3 über ein Mikronährstoffe-Präparat supplementiere. Großteils Suppe ich alle Mikronährstoffe, zusätzlich OPC, Vitamin C sowie Magnesium und Kalium, ich wurde bis dato nicht krank trotz Sonnenmangel, es fragt sich wie lange.

    Lest Mal das hier....