Beiträge von Medizin_Engel

Ich finde es ohnehin sehr mutig von Euch so selbstverantwortlich an die Behandlung zu gehen. Mir fällt es nicht schwer anderen unterstützend beizustehen- aber sobald einer von meinen Lieben betroffen ist bin ich so befangen dass ich mir oft noch mal Rat von anderen holen muss- seltsam.

Übrigens wurde eine Bekannte von Brustkrebs geheilt indem sie nichts anderes unternahm als nach Griechenland auszuwandern... auch spannend oder?

Wenn Sie jemanden nicht kennen, warum urteilen Sie vor? Alles in Ihrer Aussage ist absolut falsch. Das schreibe ich Ihnen Knallhart! Sie sind hier in diesem Segment, aggressive Fibromatose bzw. Muskelfaszientumore/Sarkome, aber wirklich, dass sage ich Ihnen, absolut ahnungslos.

Wir kooperieren mit dem Tumorboard und vor Ort mit einem Desmoidtumor-Spezialisten. Ich selber bin medizinisch einstudiert. So gehen Ihre Vorurteile in eine komplett falsche Richtung. Muss ich mich eigentlich immer so oft wiederholen oder haben einige hier einfach keine Lust zu Lesen?

Vitamin D3/K2 deren Nebenwirkungen habe ich des Öfteren ausführlich erläutert, ich habe einfach keine Lust mehr mich zu wiederholen.

Zumal es (ich wiederhole mich nochmal) gibt es keine konkrete Therapie mit Einhundertprozentige Daten für Desmoidtumore. Das nun ammeisten erforschte Medikament, ist hier Sorafenib. Leider mit einer hohen Nebenwirkungsquote. Als Alternative nehmen wir hier Tamoxifen - zusammen mit Quercetin.

Es tut mir leid dass ich charakterlich ein sehr direkter Typ bin. Amino Spektrum ist ein gutes Produkt mit allen relevanten Aminosäuren zum Auffüllen. Es gibt aber auch noch andere potente Anbieter.

Wäre sehr Nett wenn du das in meinem Thread nochmal posten würdest. Finde es gut, wenn du dort ähnliche Erfahrungen schilderst.

Meines Erachtens und das ist wirklich nur meine Meinung, wird Ihrer Tochter nur das Helfen was ich oben an diversen Stoffen beschrieben habe.

Zitat

Gestern war ich beim Mitochondrienarzt. Er vertritt die Auffassung, daß 20.000 bis 30.000 i.E. D3 unbedenklich sind, weil der Körper beim Sonnen auch binnen kurzer Zeit diese Mengen D3 selbst produziert.

Er hat Patienten, die ohne irgendwelche Probleme D3-Werte von über 300 haben.

Hallo,

Vitamin D3 exogen mit Sonne zu vergleichen, ist wie einen Apfel mit einer Birne zu vergleichen. Tut mir leid.

Vitamin D3 exogen, ist ein fettlösliches Vitamin womit man überdosieren kann, ...bei der Sonne sieht die Sache wieder komplett anders aus, da die Haut über einen REGULATIONSMECHANISMUS verfügt, kann man mit der Sonne (UV-B Strahlung) nicht das Vitamin D überdosieren.

Wenn Ihre Tochter Autismus hat, dann würde ich Ihr einen Aminosäuren-Komplex geben, hier insbesondere verzweigtkettige Aminosäuren Valin, Leucin und Isoleucin / es sollten aber auch Proteinogene Aminosäuren wie L-Tyrosin und Serotoninerge L-Tryptophan mit enthalten sein. Es kann zumindest die Symptome reduzieren. Und wenn sie regelmäßig Epilepsie hat, würde ich persönlich immer vor dem zu Bett gehen, Ihr ein Cocktail mit Melatonin, Zitronenmelisse und CBD-Öl verabreichen. Ich weiß nicht wie alt Ihre Tochter ist, für Ihre Entwicklung wäre hier aber L-Carnitin ein absolut wichtiges Aspekt, gegen Autismus. L-Carnitin fördert die Acetylcholin-Synthese im Gehirn.

Ich glaube der für Ihre Tochter zuständige Mitochondrienarzt muss noch etwas üben. Sie können Ihm ja Mal mein Text zeigen, ob er dies befürwortet? Denn der Auslöser für Autismus sind oft Mangelzustände der obengenannten Aminosäuren und Neurotransmitter.

Wenn Sie mit Vitamin D3 positive Wirkungen feststellen konnten, würde ich persönlich weitermachen. Allerdings zweifle ich daran, dass es alleine ausreicht. Die von Ihnen genannten Neurotransmitter-Aktivatoren wie B-Vitamine halte ich für effektiv und wichtig.

Gute Genesung, viel Kraft, kein Aufgeben, gesunde Grüße wünscht

DrMedico

Sie und ich hatten immer die von mir genannten Nebenwirkungen, leider. Und es gibt eine ganze Menge Anwender die ebenso solche Erfahrungen in Sachen Nebenwirkungen gemacht haben. Ich kann sie zu nichts zwingen, sie hat es absolut eigenständig abgesetzt. Selbst mit K2 MK-7 hatte sie die schlimmsten Nebenwirkungen. Ich möchte nicht absichtlich das Sonnenhormon in ein falsches Licht rücken, ich möchte Euch nur in der Therapie aktuell mit einbeziehen und auf den neuesten Stand halten. Vitamin D3 konnte bis dato hinsichtlich Desmoid-Tumor - nichts anrichten. Was den Tumor eine Zeitlang zum Stillstand gebracht hat, war Raloxifen. Dies musste sie leider absetzen da sie es nicht vertragen hat. Dann haben wir eine Zeitlang mit Naturmittel therapiert, aussichtslos. Nun seit über einem halben Jahr mit Tamoxifen/Celebrex. Wir geben uns Mühe und ich glaube sehr an die Naturmittel und konnte eine Menge Menschenleben schon retten oder stabilisieren. Das Sonnenhormon bleibt nach wie vor, ein effektives Element und bringt Leben.

So Vitamin D3 hat meine Lebensgefährtin nun aus eigenem Willen abgesetzt. Sie meint sie kriegt daraufhin ein Druck-, Verengungsgefühl und Stechen am Herzen, insbesondere Kurzatmigkeit und muss mehrmals am Tag urinieren, leidet dadurch unter Verstopfung. Ihr ist es nicht bekömmlich und fühlt sich ohne die exogene Zufuhr Vitamin D3 um ein Vielfaches besser. Das ist es was ich immer meinte, jeder Mensch reagiert anders. Wir zählen jetzt auf Tamoxifen, Quercetin und bittere Aprikosenkerne.

Phosphat ist ein Gegenspieler des Calciums. Zu viel Phosphat kann zu Knochenschwund bzw. brüchigen Knochen führen.

Genau - nicht umsonst hat Casanova für seine Eskapaden angeblich haufenweise Austern geschlürft, weil sie sehr gute Zinklieferanten sind.:)

Vitamin C und Zink bleiben bei mir im System ;)

Schöne Thematik, zudem Zink zusammen mit Vitamin D3 die Zwischenhodenleydigzellen anregen kann, so den Testosteronspiegel anhebt. Zink ist ein wichtiger Dopamintransporter, also auch wichtig für die kognitive Funktion. Nicht zu vergessen für uns Herren, Zinkdefizite gehen mit mehr Aromatese umher. Ich nehme derzeit Zinkpicolinat, habe mir aber jetzt Zinkbysglicinat bestellt, da es lt. Studien über die beste Absorption verfügt. Ich hatte aber auch sehr gute Erfahrungen mit Orotsäure, Picolinat.

Zink sollte man nicht Allzuhoch dosieren, da es andere wichtige Mineralien ausstößt.

Bei Autoimmunerkrankungen kann man eine Zeitlang Hochdosiert Vitamin D3 konsumieren mit regelmäßigen Blutabnahmen.

Ich bin aber dennoch aktuell zur Erkenntnis gekommen und das ganz erfahrungsgemäß, dass das eine sehr gefährliche Behandlung ist. Zumal hier viele Patienten unterschiedlich reagieren und manchmal ein Calciumkanalblocker nicht zu verhindern ist.

Ich hoffe man hat mich nun verstanden.

Danke für das Verständnis.

Ich finde es unnötig Kindern eine Überdosis an Vitamin D3 zu geben, da sind 3000i.e. ganz schön gefährlich. Ist aber Meinungssache.

Ich gebe meinen Kindern Fischöl, darin ist Vitamin D enthalten. Allerdings nur in geringer Menge zur Winterprophylaxe.

Ich komme aus der Nähe Medizin_Engel, aus der Regierungshauptstadt von Mittelfranken.

Klar Karpfen hat Gräten, der eine mehr, der andere weniger, den Karpfen zerlegen will geübt sein, die Haargräten kannst du mitessen. Es gäbe auch noch Karpfenfilet, das hat weniger ist jedoch nicht so lecker, doch nach dem 10ten Karpfen bist du eingeübt.

Ich habe schon öfter in der Gaststätte andere Leute beobachtet, wie die ihre Karpfen verschlingen, das geht so schnell wie der Kartoffelsalt dazu.

Finde ich persönlich keinen schönen Anblick, ich genieße lieber meine Speisen, möchte damit nur sagen, wie es möglich ist, ratz fatz so einen Karpfen zu vertilgen. :)

Jetzt habe ich Lust auf Karpfen :)

Ab und zu, Lachs schmeckt mir zwar sehr, ist jedoch teuer bei guter Ware.

Ich esse hauptsächlich Forelle und jetzt natürlich wieder Karpfen, ich wohne in Mittelfranken und hier ist in der Karpfensaison viel günstige frische Ware zu bekommen, sei es auf dem Wochenmarkt oder beim Landwirt, der frische Ware aus seinem Fischteich anbietet oder im Landgasthof, frische Karpfen aus dem eigenen Weiher.

Grüße von

Mara

Guten Morgen,

Lachs verfügt über reichlich Vitamin D und Omega-3-Fettsäuren.

Kommst du zufällig aus Herzogenaurach? Dort habe ich auch Karpfen gegessen. Schmeckt sehr gut, hat aber viele Gräten.

Ich bin nicht ganz sicher, ob du Vitamin K2 richtig einordnest: Vitamin K2 ist kein Blutverdünner. Wie Medizin_Engel bereits ausführte ist das Gegenteil der Fall: Vor allem Vitamin K1, aber auch Vitamin K2 fördern die Blutgerinnung.

Das habe ich bereits geschrieben. Vitamin K2 ist KEIN Blutverdünner.