Beiträge von Lebenskraft

vor ein paar Tagen habe ich ein Erlebnis an einer Bushaltestelle gehabt.

Da stand ne Frau und schwarz gekleidet zwschen den Menschen wie eine Satue.

Sie hielt ein Buch vor der Brust deren Aufschrift man gut lesen konnte.

Sie erinnerte mich an die Zeugen Jehovas.

Auf dem Cover stand dann: "Der letzte Wunsch"

Ich nahm das im vorbeigehen mit hat mich aber auch daran erinnert das meine eigene Uhr tickt.

Diese Frau war echt heavy und wollte wohl eine ganz andere Botschaft rüber bringen vermute ich

LG

Bei Zigarettenwerbung taucht heute meist der Spruch auf: Rauchen ist tödlich. Das ist nicht sinnvoll

das glaube aber eher doch weil ich es in der Pathologie sehen durfte anhand einer durchgeschnittenen Lunge und die Teerablagerungen sichtbar waren.

Da gibt es kein um den heißen Brei reden oder sich etwas zurecht biegen damit es für denjenigen passt.

Aber jeder soll glauben was für ihn stimmig ist.

.

Das Video übrigens, zeigt die Teerablagerungen in den Arterien welches hier im Thread immer verneint wird

Wenn diese Pipelines allerdings so verstopft sind von den Teerablagerungen, sucht sich der Teer halt einen anderen Weg und wird im Außen sichtbar.

youtube.com/watch?v=u33uB052dHQ

Zigarrette gefällig?:/

Da fällt mir ein ich brauche noch Tabak^^

LG

12 Kokospalmen,10 Moringabäume,, 4 Graviolabäume 15 Bananenstauden, 2 Limettenbäume,1 Avocado, 2 Granatapfelbäume 14 Papayastauden 6 Bambusstauden, 1 Guave, 1 Jackfruchtbaum, 2 Traubenstöcke, Bittermelonen, Tomaten, Paprika, Brokkoli, Auberginen und Ananas.

du bist ja zu beneiden und hört sich paradiesisch an.

Wenn ich jetzt an unsere gestiegenen Preise denke bei Obst und Gemüse, da muss man schon schauen was derzeit im Angebot ist.

Zum Glück habe ich einen Wochenmarkt in der Nähe und kenne den Bauern durch regelmäßigen Einkauf.

Backst du auch Brot selber?

Habe mir ein kleines Singlebrot vom Biobäcker gekauft und fast 5€ bezahlt.:huh:

Das kann sich eine Familie mit 3 Kindern nicht mehr leisten.

Hier kann ja gesunde Ernährung nicht mehr stattfinden bei den Preisen.

LG

Mittelalter war, als Frauen Abtreibungen durch Kurpfuscher oder selbst mit der Stricknadel vornehmen mussten und viele dabei gestorben sind

so weit zurück im Mittelalter war das nicht und die hießen auch hinter verstohlener Hand "Engelmacher" im Jahr 1944.

Jedenfalls hat meine alte Mutter davon erzählt und die war 1924 geboren.

LG

Jetzt gehen wir zurück ins Mittelalter und die Kurpfuscher werden wieder ihr Unwesen treiben . :cursing:

web.de/magazine/politik/kabinett-beschliesst-abschaffung-paragrafen-219a-36675106 beschließt Abschaffung des "Abtreibungsparagrafen".

LG

Nelli, das sogenannte Raucherlungen zur Abschreckung schwarz eingefärbt werden, wusste ich schon länger

also das stimmt nun mal nicht so ganz denn ich habe Leichen von der Station in die Pathologie bringen müssen.

Da hielt uns der Pathologe mal an und fragte wer von uns raucht?:/

Meine Kollegin und ich bejahten dann.

Dann kommt mal mit, das passt ja gerad wunderbar ihr zwei Schornsteine.

Er ging an eine Schale hob eine Lunge mit einer Gabel raus und zeigte uns das dann was uns blüht wenn wir weiter rauchen.

Fragte dann ob wir Lust auf Lungenhaschee hätten? ( Ja das war ein kleiner Witzbold und sehr beliebt)

Diese Lunge sah übrigens aus wie geteert und überall waren schwarze Teerkoageln zu sehen die aneinander klebten.

Richtig ekelig und meine Arbeitskollegin hat nach dieser Begegnung auch sofort aufgehört zu rauchen.

LG

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518021/Der-Westen-ist-verlogen-die-Putin-Freunde-sind-erbaermlich

Europa hat die verdammte Pflicht, diese Menschen, die wie die syrischen Flüchtlinge den größten Horror ihres Lebens erlebt haben oder erleben, aufzunehmen und auch richtig zu versorgen, ohne dass sie als billige Arbeitskräfte ausgebeutet werden.

also wenn ich das lese dann kriege ich ne Krawatte.

Natürlich passt das ins deutsche Weltbild weil wir keine Pflegekräfte in Krankenhäusern und Altenheimen mehr haben und dringend welche gebraucht werden

Ich möchte nicht unhöflich sein:saint:

Aber wenn ich die Medien verfolge wie mal wieder gestern, dann stimmt da hinten und vorne was nicht.

Bei der ganzen Tragödie die natürlich sehr bedauernswert ist, geht was nicht mit rechten Dingen zu.

Jedenfalls ist das mein persönliches Empfinden.

LG

Von Gut und Böse

Gedicht von Khalil Gibran

Und einer der Ältesten der Stadt sagte: Sprich uns vom Guten und Bösen.

Und er sprach:

Vom Guten in euch kann ich sprechen, nicht aber vom Bösen.

Denn was ist das Böse anderes als das vom eigenen Hunger und Durst gequälte Gute?

Wahrlich, wenn das Gute hungert, sucht es Nahrung selbst in dunklen Höhlen.

Und hat es Durst, trinkt es sogar aus stehenden Gewässern.

Ihr seid gut, wenn ihr eins mit euch seid.

Doch seid ihr dies nicht, seid ihr darum nicht böse.

Denn ein Haus mit mehreren Räumen muss kein Versteck für Diebe sein;

es hat lediglich mehrere Räume.

Und ein Schiff ohne Ruder mag ziellos zwischen gefährlichen Inseln treiben

aber nicht untergehen.

Ihr seid gut, wenn ihr danach strebt, von euch selbst abzugeben.

Doch ihr seid nicht böse, wenn ihr danach trachtet, etwas für euch selbst zu gewinnen.

Denn wenn ihr dies tut, seid ihr wie eine Wurzel,

die sich an die Erde klammert und an ihrer Brust saugt.

Die Frucht kann gewiss nicht zur Wurzel sagen:

„Sei wie ich, reif und voll und gib immer von deiner Fülle.“

Denn für die Frucht ist Geben ein Bedürfnis, so wie Empfangen ein Bedürfnis für die Wurzel ist.

Ihr seid gut, wenn ihr klar denkend und hellwach eure Worte wählt.

Doch ihr seid nicht böse, wenn ihr schlaft, und eure Zunge unbedacht und ziellos stammelt.

Selbst holpriges Reden kann eine schwache Zunge stärken.

Ihr seid gut, wenn ihr entschieden und kühnen Schrittes auf euer Ziel zugeht,

doch ihr seid nicht böse, wenn ihr dies hinkend tut.

Selbst die Hinkenden gehen vorwärts.

Aber ihr, die Starken und Flinken, seht zu, dass ihr nicht vor den Lahmen hinkt

und dies für Freundlichkeit haltet.

Ihr seid auf zahllose Weisen gut, und ihr seid nicht böse, wenn ihr nicht gut seid.

Ihr seid nur träge und faul.

Schade, dass Hirsche den Schildkröten nicht Schnelligkeit beibringen können.

In eurer Sehnsucht nach einem gewaltigen Ich liegt euer Gutsein:

und diese Sehnsucht ist in euch allen.

Aber in manchen von euch ist diese Sehnsucht ein reißender Strom,

der mit Macht zum Meer rauscht

und die Geheimnisse der Hügel und die Lieder des Waldes mit sich führt.

Und in anderen ist sie ein seichtes Gewässer,

das sich in Windungen und Biegungen verliert

und immer wieder innehält, ehe es das Meer erreicht.

Aber wer viel begehrt, sage nicht zu dem, der wenig ersehnt:

"Warum bist du so langsam und zögerlich?“

Denn der wahrhaft Gute fragt nicht den Nackten: "Wo ist dein Gewand?"

noch den Obdachlosen: "Was ist mit deinem Haus geschehen?“

Putin ist mit einer russischen Sportlerin liiert. Diese ist 38 Jahre alt und hat mit ihm 3 Kinder.

Diese Frau ist mit ihren Kindern bereits aus Russland geflüchtet und hat am Luganer See in den Bergen ein Chalet. Hat auch mit ihren Kinder die Schweizer Staatsbürgerschaft

Danke Eugen , jetzt bin ich ein wenig schlauer und wusste nur von 1 Tochter:)

Sind wir jetzt bei Klatsch und Tratsch angelangt? Ernsthafte Frage.

Wo Verwerflichkeit daran, wenn ich mir diese Frage stelle Eremitin?:/

Insofern der Mensch Teil der Welt ist, ist das Menschenbild auch Teil des Weltbildes.

Oder habe ich in Religion was verpasst ?

Ein Menschenbild entsteht immer aus der Gesamtheit aller Annahmen und Überzeugungen, was der Mensch von Natur aus ist, wie er in seinem sozialen und materiellen Umfeld lebt oder erfahren hat, welche Werte und welche Ziele sein Leben haben.

Meine Bemühungen, das Wesen eines Menschen in der Tiefe zu verstehen, sind im Grunde nichts anderes,als der Versuch hinter die Kulissen zu schauen. warum jemand aus dem Ruder läuft?

Das Prinzip von Ursache und Wirkung

Dieses Prinzip besagt, dass für alles, was wir erleben, von uns die entsprechende Ursache gesetzt wurde, ob bewusst oder unbewusst.

Jede Ursache hat ihre Wirkung, jede Wirkung ihre Ursache – Aktion = Reaktion.

LG

Putin folgt seiner narzisstischen Ideologie und lehrt der Welt das Fürchten.

Die Ukraine ist doch erst der Anfang !

Aber genau in dieser Haltung erlaubt er sich beim nächsten Angriff möglicherweise.... (Georgien, Tschetschenien, Krim, Ukraine)...so übers Völkerrecht hinwegzusetzen und weiter zu machen.

Und mit jedem Mal wird er fanatischer sein Ziel zu erreichen.

Wer schafft es diesen Mann zur Umkehr zu bewegen und zu stoppen ?:/

Hat er keine Frau an der Seite die ihn liebt<3?

Hinter jedem großen Mann steht immer eine liebende Frau und es ist viel Wahrheit in dem Ausspruch, dass ein Mann nicht größer werden kann, als die Frau die er liebt,ihn sein lässt.

(Pabo Picasso)

Das beruhigt mich ein klein wenig

mich nicht Mara und wird nix bringen schätze ich

Dirkiminierungsschutz haben wir leider auch nicht und dachte, wenn es für andere vorgesehen ist sich dorthin mal zu wenden.

Pustekuchen und haben sich diese Heuchler wieder ihr eigenes Gesetz gebastelt.:cursing:

antidiskriminierungsstelle.de/DE/was-wir-machen/projekte/Corona/geimpft_genesen/geimpft_genesen_node.html

Vielleicht gäbe es noch die Möglichkeit:/

" Impfverweigerung im Namen Gottes?"

Gott hat mir meinen Köper gegeben, damit ich ihn rein halte..

Und ich glaube, dass das Vakzin nicht rein ist.

Ich stehe für religiöse Freiheit ein!

Wäre zwar ein Missbrauch der Religion für politische Zwecke,

allerdings so wahr mir Gott helfe, so wird mir geholfen:saint:

deutschlandfunkkultur.de/evangelikale-gegen-die-impfpflicht-100.html

LG

Kann eine Handlung durch einen anderen nicht vorgenommen werden und hängt sie nur vom Willen des Pflichtigen ab, so kann der Pflichtige zur Vornahme der Handlung durch ein Zwangsgeld angehalten werden.

war das nicht so das der Corona Test bei trinken von Sunkist immer positiv ist:/

Dann sollte man sich mir dem Zeug eindecken und schlürfen was die Tüten hergeben<X

Und weiter geht`s als genesen.

Die sollen mal kommen!

LG