Vertrauen ist gut aber Wissen ist besser
: https://www.businessinsider.de/wissenschaft/s…io-schuetzen-h/
LG
Vertrauen ist gut aber Wissen ist besser
: https://www.businessinsider.de/wissenschaft/s…io-schuetzen-h/
LG
Joachim Weber (Experte Sicherheitspolitik CASSIS Universität Bonn) zum Ukraine-Krieg am 04.03.22
: https://www.youtube.com/watch?v=czBLVR9IhjA
LG
Die Macht der Unberechenbaren
In Deutschland sind sie «Querdenker» und «Montagsspaziergänger».
Für Medien und Politik sind sie seit Pandemiebeginn einfach nur «Radikale, Extremisten, Rechte und Esoteriker».
Gesichert ist bei all diesen Etikettierungen wie immer nur wenig – außer vielleicht eines: Maßnahmenkritiker und Covid-Impfgegner sind kein monolithischer Block. Sie stellen einen Querschnitt durch die Gesellschaft dar.
Und sie werden mehr, je länger die Pandemie andauert. S
o mancher würde sich wundern, hinter welcher brav-bürgerlichen Fassade noch eine Freiheitsglut lodert und nur auf etwas Wind wartet, um wieder aufzuflammen.
Und dennoch: in den Kreisen der Maßnahmenkritiker begegnet einem am ehesten ein bestimmter Charakter-Typus.
Es sind Menschen, die unter keinen Umständen bereit sind, ihre Freiheit aufzugeben.
Es sind Menschen, die so verwachsen mit der Sehnsucht nach Leben, Wahrheit und Persönlichkeitsentfaltung sind, dass sie ihre gesamte Existenz für den Kampf um diese Werte zu opfern bereit wären.
Sie bewerten das «So-sein» höher als das «Da-sein».
Sie sind ungeimpft, unerschrocken!
: https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/die-macht-der-unbrechbaren
sonnige Grüße
Was kann man überhaupt noch glauben, außer dass Menschen unheimlich leicht in die gewünschte Richtung manipuliert werden können.
Michael Gorbatschow über Putin, die Deutschen und Amerika
: https://www.youtube.com/watch?v=IipaGt9WmcE
LG
Naja, die Natur sieht jedenfalls vor, Männer sollen Essbares beschaffen und Frauen sollen die Kinder kriegen.
Egal wie Emanze es dreht oder wendet, da kann sie nichts gegen tun. Auch nicht eine "Schwarzer", die gerne mit den "grossen Hunden pinkelt, aber nicht im Stande ist, "es Beinchen zu heben"! Wenn ich die nur schon sehe, stellen sich meine Nackenhaare.
Aber wenn ich mir die holde Männlichkeiten ansehe, die ja ebenfalls nur "Mist bauen", weil ja in der Überzahl, und weil ja Diktatur zum "mitmachen" WINKT frage ich mich, wer da wohl der beste "Abzocker" ist, und wer noch NICHT mit dem Gesetz in Konflickt gekommen ist.
Bereits 1979 war Sexismus ein Thema, sogar im Schweizer Fernsehen!
Der Kassensturz machte einen Videoclip mit vertauschten Rollen.
Dass wir das Video auch 2022 noch immer als lustig empfinden, spricht hier Bände.![]()
Mich wundert nix mehr und die Männer sollten sich mal ihren Posten wieder erobern.
: https://www.youtube.com/watch?v=lRlU-prWTyw
LG
Rilkes gefangener Panther, ein Sinnbild auch der Gegenwart
Der Panther
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.
Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.
Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.
Rainer Maria Rilke
was soll man denn davon halten?![]()
ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Jodtabletten-In-Apotheken-knapp-aber-Land-hat-grosse-Vorraete,jodtabletten100.html
Und daran kann man sehen wie Narzissmus Früchte trägt ohne den Geist zu gebrauchen.
Die Leute haben so viel Angst das Medikamente unterm Ladentisch geklaut werden.
Und was ist mit denen die das Medikament wirklich brauchen?
Nicht zum aushalten!![]()
LG
Wir sind so ein dummes Volk (anders kann ich das grad nicht bezeichnen), dass mir nichts mehr einfällt.
rgendwann tuts einen Schlag und dann wird Krieg gegen uns geführt und dann wäre in unseren MSM natürlich der böse, böse Russe Schuld.
Wenn doch Deutschland mal aufhören würde sich überall auf dieser Welt sich einzumischen und mitzumischen und endlich mal Ruhe geben und sich um die eigenen Landsleute und das eigene Land kümmern würde, dann wäre schon viel, viel, viel geholfen!!!
Ich weiß Mara und habe auch nichts anderes behauptet, außer das man Putin mit erhobenen Kopf einen Vorschlag machen sollte damit das aufhört.
Ich mag Putin sogar auch wenn ich jetzt an den Pranger gestellt werde.
Öffentlich in meiner Umgebung darf ich das nicht sagen dann werde ich gelyncht
Möglicherweise ist dem Prozedere sogar noch etwas anderes voraus gegangen, von dem wir überhaupt nichts haben mitbekommen![]()
Die belügen uns doch so oder so von hinten bis vorne und wenn ich sehe was Frauen in der Politik anrichten da wird mir schlecht.
Soll nicht heißen das ich Frauen hasse, aber die sind für die Politik einfach nicht geschaffen.
Da gehören Männer hin und bin hier sehr altmodisch gestrickt
Ohhhhh...... ich höre schon die Emanzen![]()
LG
So, wenn Dem so ist, wieso dann weitere "vergangene Geschichte"? Wieso erzählst Du mir dann weiter von Putin?
Mich interessiert weder die Vergangenheit, noch die anderer Staaten!
Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
Allerdings habe ich nichts gegen ein geistiges Duell, aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet.
Bleiben wir mal in der Mitte.![]()
LG
DIE ARMADA DER IRREN
Möglicherweise sollte man anderer Staaten Führungseliten mal NICHT so arg verurteilen!
Schaut Euch lieber unsere Hampelkasper an und wünscht denen einen Prozess, dafür das sie hier Gift verspritzen, und das in jeder Beziehung!
Was bitte ist an unserer Regierung denn so viel besser, als an Denen in anderen Ländern?
stimmt und stehe hier an deiner Seite.![]()
Der 2. Weltkrieg hat mal genauso angefangen.
Erst wurde Polen in Beschlag genommen und man hat sich über das Gerede von Chamberlain und Co. amüsiert.
Der Rest ist dann Geschichte.
Wenn nicht friedlich eine Einigung gefunden wird ,läuft das irgendwann genauso hinaus und die Panzer stehen schneller als man denkt, vor der eigenen Haustür.
Und mich beunruhigt sehr das Verhalten der Politiker die selber bis zum Hals im Sumpf stehen
Die beunruhigende Frage meinerseits ist, was bietet man Putin an, damit er mit dem Krieg aufhört und er trotzdem mit erhobenen Hauptes aus dieser Situation kommt?
Da bleibt nicht sehr viel....
LG
Es ist nur noch eine Frage der Zeit biss einer der Oligarchen die Geduld verliert und mit drastischen Mitteln Putin aus den Weg räumt!
Und somit hat er sich selbst zerpflückt
so sehe ich das leider auch.
Wenn Russland verlieren sollte, dann helfe uns Gott.
Die US Bankster stürzen sich auf Russland und übernehem alles à la Kodorkovsky & Bande.
Und die haben schon ein Kaiser eingestellt, der "Kaiser von Davos" und der König der "Zerstörung" ex Hungare.
Über die NGO kontrollieren die beiden die westliche Welt.
Die Passionaria der EU in Brüssel, sämtliche Vasallen inkl. den Presidenten der USA.
Die Wirtschaft u.s.w. Die Presse wird noch mehr kontrolliert.
: https://weltwoche.ch/daily/der-zuer…te-handelsboyk/
Möglicherweise kommt er sogar vors Kriegsgericht und wünsche Putin Gottes Segen ![]()
LG
Lebenskraft, nachdem ich am Samstag mit genau dem Gedanken aufgewacht bin, weil es das einzige Szenario ist, das mir zu Putins Drohung eingefallen ist, die er und ein russischer TV-Moderator bereits bekräftigt haben, und sich alle darum zu bemühen scheinen, das es eintrifft, kann ich das auch nicht ausschließen. Und klar, dann hilft nichts mehr. Aber dann könnten wir auch nichts dran ändern
stimmt daran können wird dann nichts mehr ändern weil Putin sich Europa aussuchen wird wegen der NATO
Und was ich gelesen habe, hat er über 6000 atomare Spielzeuge zur Verfügung die er in den Umlauf bringen kann
Da wird es dann allen ganz schön heiß unterm Hintern in Europa![]()
: https://www.icanw.de/fakten/auswirk…itze-strahlung/
Die sollen diesen Mann lieber nicht weiter provozieren !
LG
Der wievielte Booster ist gerade angesagt. Für alte Menschen wohl schon der 2.
ich habe 2 ziemlich alte Damen im Haus und geben an, sie seien jetzt schon zum 4 x geboostert.
Der Kracher sie gehen überhaupt nicht raus und werden von einem Familienmitglied versorgt.
Und noch bedenklicher.
1 Frau liegt nach der Impfung im Bett weil sie nicht mehr laufen kann und kriegt vom HA wohl irgendwelche Infusion verpasst.
Alles unter verstohlener Hand und man spricht nicht gerne darüber.
Vorher sind sie jedenfalls noch mit dem Rollator in der Wohnung unterwegs gewesen
LG
Deutschland ist krank und Corona Psychose
Deutschland wurde zum Land der Denunzianten: Gastwirte kontrollierten ihre Gäste, Kellner ihre Kundschaft, Ladeninhaber Personal und Kunden, Zugreisende ihre weit entfernten Nachbarn, jeder überprüfte jeden. Belehrungen, Ermahnungen, Pöbeleien – alles im Dienste einer falschen Politik. Der Blockwart erlebte seine Auferstehung, und wiederum mit grausamer Selbstgewissheit.
Das eingeschläferte Deutschland gehört auf die Couch.
Es wird Zeit, dass wir uns die Grundrechte wieder erkämpfen.
Geschenkt werden wir sie nicht erhalten wie damals nach 1945 im Westen von demokratisch denkenden Besatzungsmächten.
: https://www.anonymousnews.org/meinung/corona…-auf-die-couch/
LG
Machen wir uns nichts vor. Die Pandemie endet nicht, so lange wir es uns gefallen lassen
die endet dann..... wenn der russische Herrscher meint den roten Knopf drücken zu müssen unter dem Verlust den er nicht eingeplant hat.
Da hilft dann auch keine Lugolsche Lösung mehr sondern nur noch beten![]()
Wie sagte Einstein:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen!
LG
eine Freundschaft der besonderen Art![]()
bewusst-vegan-froh.de/25-beweise-dafuer-dass-kinder-unbedingt-haustiere-brauchen/
rof. Dr. jur. Martin Schwab stellt sich der Frage vieler oftmals verzweifelter Arbeitnehmer, wie sie dem Impfdruck durch den Arbeitgeber standhalten können. Als Antwort hat er zwei interessante Musterschreiben erstellt.
Diese Musterschreiben sind reine Utopie und welcher Arbeitgeber lässt sich schon drohen?
Dann fliegst man raus und das war es Lars!
Juristisch gesehen mag es vielleicht Sinn machen, allerdings wenn es vor dem Arbeitsgericht landet kann das ewig dauern, weil diese absolut überfordert sind und sich da die Fälle stapeln.
Meiner Tochter und Kollegen wurden das auch schon mitgeteilt vom Arbeitgeber.
Die haben sich allerdings dann zusammen getan und wollten in diesem Fall gemeinsam kündigen.
Die sind da alle nicht geimpft
Das hat sich der Arbeitgeber dann schon überlegt und kommt der Meldung des Gesundheitsamtes nach.
Was nach der Meldung passiert interessiert ihn jetzt nicht mehr.
Netter Arbeitgeber und 8 Menschen dürfen ihren Job vorerst behalten![]()
So kann es auch laufen
Grüßle