Beiträge von Lebenskraft

neues Leben ist Liebe und Energie.<3

Davor braucht man sich eigentlich nicht zu schützen und gesunde Ernährung während der Schwangerschaft reicht eigentlich aus.

Steckt eure Energie lieber in die eigenen Stärken dann braucht man auch keine weiteren HIlfsmittel

weiterhin eine tolle Schwangerschaft

sonnige Grüße

also ich bin ja zur Einzelgängerin geworden und kommt darauf an aus welchem Grund?:/

Wenn ich keine Menschen mögen würde, hätte ich meinen Job Jahre nie ausführen können.

Es waren sehr viele Menschen die ich zum Glück habe kennen-lernen dürfen und waren alle Schichten dabei.

Für mich war das jedenfalls eine große Bereicherung im Leben und denke sehr gerne daran zurück.

So sind die Menschen verschieden.

Wochenendgrüße zurück:)

LG

also bei uns ist das eigentlich ziemlich flauschig mit den Masken bis auf den Bus und Bahnhof, da drehen sie am Rad.

Wachposten stehen da und fühlen sich ganz easy mit ihrerm Knöllchengenrator.<X

Da sind bei uns die Politessen allerdings schlimmer wenn ich ehrlich bin, denn die scheinen im Gulli zu sitzen und die Stadt braucht Geld.

LG

Fände es gut, wenn wir uns zusammentun und als Gruppe seine Methode anwenden - zB. 1x die Woche um eine bestimmte Uhrzeit. Das soll es verstärken. Hat wer generell Lust?)

das wäre mir zuviel Fremd-Energie und würde die Finger davon lassen.

Ich denke schon, es gibt durchaus Heilungen, die man nicht mit dem Verstand erklären kann. Nur, wer kann heute noch wahrhaftig unterscheiden, wo gelogen, betrogen und ausgenutzt wird?

Ich kenne eine Frau, die war in Lourdes und wurde wieder gesund nach trinken aus der besagten Heilquelle.

Dann hat sie meiner damals schwer erkrankten Tochter davon abgefüllt und mitgebracht.

Ihre Autoimmunhepatitis verflüchtigte sich und es sah damals nicht gut aus.

Ich denke man muss nicht alles hinterfragen was hinter den Kulissen einer höheren Macht geschieht, die auch Wunder vollbringen kann.

LG

als Tropfen gibt es die wie gesehen habe, nur habe ich damit keine Erfahrung.

also ich habe die bestimmt 4 oder gar 6 Monate genommen und sollte immer wieder zur Kontrolle bei der Gynäkologin alle 6 Wochen kommen.

Ich habe dann wöchentlich gesteigert wie angegeben.

Wenn dir das nicht bekommt...(kann ja auch sein!)... dann bleibst du auf 3x2 und jeden Tag unbedingt 1/2 Ananas essen.

Habe ich so oder so die ganze Zeit zusätzlich gemacht und konnte irgendwann keine Ananas mehr sehen.<X

LG und Viel Erfolg:thumbup:

ich verallgemeinere das ja auch nicht, sondern schreibe was meine Großmutter als auch meine Mutter dort erlebt haben zu einer Zeit, die wir uns überhaupt nicht vorstellen können.

Nur habe ich mir die Frage gestellt nach dem Profil wo Fr. Merkel in der Zeit war, wenn die Eltern beide voll berufstätig waren?

Elternhaus und frühe Kindheit (1954–1960)

Angela Merkel wurde im Elim-Krankenhaus im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel als erstes Kind des evangelischen Theologen Horst Kasner (* 26. August 1926 in Berlin; † 2. September 2011 ebenda) und seiner Frau Herlind Kasner, geb. Jentzsch (* 8. Juli 1928 in Danzig; † 6. April 2019 in Berlin[5]), geboren. Horst Kasner hatte ab 1948 an den Universitäten Heidelberg und Hamburg sowie an der Kirchlichen Hochschule Bethel in Bielefeld Theologie studiert. Seine Frau Herlind war Lehrerin für Latein und Englisch.

Noch 1954, einige Wochen nach der Geburt der Tochter, siedelte die Familie von Hamburg in die DDR über.

Für die Evangelische Kirche in Berlin-Brandenburg trat Horst Kasner im Dorf Quitzow (heute ein Ortsteil von Perleberg) eine Pfarrstelle an.

: https://de.wikipedia.org/wiki/…rühe_Kindheit_(1954–1960)

Ach und zu der pädagogisch fehlenden Ahnung, da kann ich aus Bayern, egrade in Bezug auf meine Schwägerin, meine ehemalige Obermieterin, und den Erzieherinnen, denen ich meine Kinder anvertrauen wollte, singen. Diese antiautoritäre Erziehung ist nämlich auch nicht das gelbe vom Ei.

Hier gebe ich dir recht und war auch nicht das gelbe vom Ei seine Kinder ungezügelt wie kleine Ponys ins Leben zu schicken!

Ich kenne einige Familien die so erzogen haben und leider sind manche Kinder dann ziemlich gestrauchelt.

Durch Drogen gestorben oder im Knast gelandet.

Durch die beständige Liebe und Zuwendung der Eltern entwickeln Kinder das, was uns als Erwachsene aber stärkt:

Das Urvertrauen, das Vertrauen darin, dass die Menschen und auch das Leben selbst wohlwollend und gut zu uns sind.

Sein Kind zu lieben, heißt dabei nicht, ihm keine Grenzen zu setzen. Denn Kinder brauchen Zuwendung und Geborgenheit, aber auch einen stabilen Rahmen, in dem sie sich bewegen und entwickeln dürfen.

Kinder brauchen starke Eltern, auf die sie sich verlassen können. Und verlässliche Grenzen sind ein wichtiges Element dafür dem Leben zu vertrauen und auch vom Leben getragen zu werden.

Deshalb habe ich meine Mutter-zeit sehr lange genossen und auf meinen Job verzichtet.

LG

Hallöchen, A.M. ist Jahrgang 1954, und gerade mal 66 Jahre alt.

in dieser Zeit gab es Arbeitseinsätze von Staatswesen

Diese Frauen sollten die Hüterin der Kraft und der ewigen Größe der Nation“ und „Wegbereiterin des Sieges“ sein.

Eine wesentliche Funktion der Frau sahen die nationalsozialistischen Ideologen in der Bewahrung und Weitergabe „hochwertigen“ Erbguts.

Meine Mutter Jahrgang (1923) wurde in einen Kindergarten verfrachtet zum Arbeitseinsatz obgleich sie keine Erzieherin war.

Es gab kaum ausgebildete Erzieher und das Frauenbild war ein total anderes.

: https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_in…onalsozialismus

Meine Mutter saß in der DDR an erster Front und hat auch erzählt was dort abging.

Sie musste damals einen Kindergarten leiten und beaufsichtigen, obgleich sie keinen blassen Schimmer davon hatte.

Das wurde einfach doktriniert und sie hatte dort am Tag X anzutreten.

Auch haben sich die Kirche und die Nonnen der Kinder angenommen, die nun überhaupt keine Ahnung von Pädagogik hatten.

Das hatte sich 1954 noch nicht verändert dieses sozialistische Bild der "Arischen Rasse" und wird Frau Merkel mit Töpfchenzwang noch erlebt haben.

Auch andere Pflegehandlungen wurden mit Härte ausgeführt.

Diese eröffnet im Normalfall die Chance, eine „ich-will-ich-will-nicht“-Autonomie zu entwickeln,

Hergeben oder Behalten körperlich zu spüren, sich psychisch im Trennen zu üben, Stolz zu erleben, aber auch die Gefahr, erstmals gebrochen, beschämt zu werden.

Heute verstehe ich warum meine Mutter sich nie gewehrt hat und heute noch stumm und still ist, wenn Unrecht geschieht.

: https://www.bpb.de/themen/deutsch…ung-in-der-ddr/

LG