Beiträge von Lebenskraft

Das mit dem Rettungswagen?

die Sirene...... deutet auch auf Selbstbeschränkung hin und von so etwas habe ich vor Jahren auch schon einmal geträumt.

Es zeigte mir, das ich in einer Krise stecke und gut auf mich aufpassen muss.

Auszug:( Stängele)

Das Prinzip der Selbstbeschränkung ist eine Reaktion auf die Freiheit des Bewusstseins, das nicht damit zufrieden ist, ausschließlich das zu tun, was dienlich ist.

Die Selbstbeschränkung ist somit ein Resultat aufgeklärter Vernunft, die sich im kategorischen Imperativ Kants so formuliert:

"Handle so, dass die Maxime deines Handeln für alle gelten könne".

Umgekehrt bedeutet das auch, sein Handeln auf das zu beschränken, was allen möglich sein muss.

Menschen, die verhindern können, ihren kurzfristigen Impulsen nachzugeben, noch bevor sie diese ereilen, lösen damit häufig jenen Teil eines Problems, das etwa in Situationen auftritt, in denen man sich zwischen kurzfristigen Vorteilen und langfristigen Zielen entscheiden muss.

In der griechischen Mythologie findet sich das übrigens bei Odysseus wieder:

Die Rede ist von Odysseus‘ Überfahrt – vorbei an der unter Seeleuten gefürchteten Insel der Sirenen.

Bewohnerinnen – halb Frau, halb Vogel – waren laut Homers Mythologie in der Lage, durch ihren Gesang vorbei segelnde Seefahrer zu berauschen und am Ende in ihr Verderb zu locken.

Der kluge Odysseus wusste das, kannte die Gefahr und wollte aber dennoch die Sirenen hören.

Im Grunde handelte er, wie viele von uns in schwierigen Situationen und finde das als passendes Beispiel.

Was sich von Odysseus lernen lässt?

Worauf ich eigentlich hinaus will, ist ein anderer Aspekt an dem antiken Märchen:

die Fähigkeit zur Selbstbeherrschung!

Tatsächlich sind Selbstbeherrschung und Disziplin wichtige Schlüssel um nicht an den Einbrüchen im Leben zu verzweifeln.

Einmal in den Bann gezogen, bringen uns solche Zerrbilder leicht vom eigentlichen Kurs ab und lassen manche an ungeahnten Klippen zerschellen.

Gut, wenn man dann einen Mast hat, an dem man sich anbinden lassen kann – oder Freunde, die einen erden und ein Team, das unbeirrt weiter rudert, wenn man selbst noch am liebsten von Bord gehen würde.;)

LG

Von innen lebe ich schon nicht mehr, es schmerzt sehr.

Hallo Medizin_Engel

vielleicht wollte sie dir nicht mehr zur Last fallen?

Ist doch klar das eine Mutter ihre Kinder mit nimmt.

Kann man davon ausgehen das deine Frau keine Metastasen im Gehirn hat?

Falls aber doch ,wäre es möglicherweise ein von mir aus wager Ansatzpunkt, zum Verhalten einer Persönlichkeitsveränderung:/

Kopf hoch und es findet sich bestimmt eine Lösung.

LG

Die neuen Ärzte

Was sind das für Leute? Die kommen mir vor wie Konservendosen, alle gleich, man kann hingehen wo man will. Sind die geklont?

ich denke das Problem liegt auch mit an dieser Strickliesel:/

Wenn du in Deutschland Medizin studieren möchtest, musst du auf irgendeine Weise beweisen, dass du geeignet bist.

Entweder du beweist das, indem du einen sehr guten Abiturschnitt vorweist (auch hier muss es nicht unbedingt 1,0 sein, es geht auch ein wenig „schlechter“), oder du hast einen guten Abiturschnitt und zeigst durch den TMS, dass du fähig bist, Medizin zu studieren. :thumbup:

Oder du besserst einfach deinen Abiturschnitt durch eine Ausbildung auf. Falls alles nicht reicht, kannst du auch mit 4,0 noch Medizin studieren, indem du in einer Abiturnoten-unabhängigen Aufnahmeprüfung (z.B. MedAt in Österreich) beweist, dass du in der Lage bist, zu lernen oder du machst eine Ausbildung und den TMS und bewirbst dich in der Schulnoten unabhängigen Eignungsquote auf deinen Studienplatz oder du studierst für höhere Studiengebühren an einer privaten Universität oder im Ausland.

https:/ / www.mediziner-test.d…zin-studieren-ohne-nc-1-0▹

LG

auf jeden Fall ist der im Anmarsch und im Herbst sitzen wir wieder alle zuhause;(

Dann kommt ja die Grippewelle.

web.de/magazine/news/coronavirus/infektionen-schnellen-hoechste-zahl-wochen-gemeldet-34938674

aber erst muss die Wirtschaft angekurbelt werden sonst haben die Politiker nichts mehr zu verteilen oder deren Kühlschrank wird leer.

LG

Warum TRAK? Morbus Basedow dürfte bei Dir wie mir außen vor sein.

doch...... denn am Anfang der Diagnose hieß es bei mir mal Morbus Basedow und meine Augen machten mir zu schaffen.:(

Ich hatte zwar keinen Exophthalmus, aber die Augen taten höllisch weh.

Dann handelte mein Augenarzt und zwar sehr schnell prophylaktisch und ich bekam Bestrahlung mit einer angefertigten Maske, bei den Radiologen, der hinteren Augenpole.

Das war ein riesen Akt diese Maske anzufertigen und musste ja punktgenau sitzen.

So habe ich dann 6 Bestrahlungen in Kauf genommen....denn ich wollte ja keine solchen Augen haben.8|

Jedenfalls muckten meine Augen nicht mehr nach der Bestrahlung und alles war supie.:thumbup:

Die Endokrinologen dann in der Medizinischen Hochschule Hannover, wo ich noch am Anfang der Diagnose war, gingen dann plötzlich von einer Mischform aus, weil sie mich nicht einstellen konnten.

Also Basedow/ Hashimoto Mischform.

Auszug

Morbus Basedow und Hashimoto-Thyreoiditis sind nicht nur zwei autoimmunbedingte Schilddrüsenerkrankungen, sondern sie können, wenn auch selten, als Mischform auftreten. Kennzeichnend sind Phasen der Schilddrüsenüberfunktion, die sich mit Phasen der Schilddrüsenunterfunktion abwechsel.

Erst als ich dann bei meinem supie Endokriniologen gelandet bin, hatte das Suchen ein Ende und dieser meinte dann es sei ausschließlos Hashimoto.

: https://www.kup.at/kup/pdf/13243.pdf

Da ich allerdings beim Rheumatologen eine Zeit Biologika gespritzt habe, würde ich den AK schon gerne mal abnehmen, denn Biologika kann ja alte Erkrankung wieder reaktivieren wie ich nachgelesen habe.:/

Übrigens ne super Nachricht und habe meinen Endokrinologen einfach mal angeschrieben.

Ich hatte ja seine Adresse und habe ihm einen Brief geschrieben was hier los ist..

Da kriege ich vor einiger zeit ne Nachricht er wäre wieder wieder in Hannover, weil seine Frau eine tolles Stellenangebot bekommen hat, in der Medizinschen Hochschule.

Jetzt muss ich nur schauen das ich dort hinkomme und habe schon Kontakt aufgenommen.

Auf jeden Fall erinnert er sich an ich und nimmt mich als Patientin sehr gerne wieder auf.

Ein Lichtblick an meinem Horizont:)

Sonnige Grüße zurück

Danke Eremitin und war so spannend wie ein Krimi und viel besser als Tatort.8)

Musste ich gestern Abend auch zu Ende schauen.

Ist nicht für jedermann zugänglich da haben sie recht.

Ich finde allerdings diese Mystik dahinter schon seit vielen Jahren faszinierend und werde den Faden auch mal wieder aufnehmen.

War für mich jedenfalls wieder Futter für den Geist in höhere Dimensionen zu schwingen.:saint:

LG

was? =O in welches Labor gehst Du?

in meiner Stadt gibt es leider nur dieses Labor und wir auch von allen anderen Ärzten der Stadt benutzt.

: https://www.nordlab.de/index.php/de/

ich wollte ja T3 T4 und MAK (TPO-Antikörper), TAK, TRAK als auch Vitamin D3 abnehmen lassen.

: https://www.apotheken-umschau.de/diagnose/labor…rak-743949.html

Macht ja mein Hausarzt nicht und wenn dann nur wenn "der Gott in weiß)" es für nötig hält.

Somit muss man sich um sich selber kümmern.

LG

Nach dem 8. Versuch habe ich aufgegeben, ich gehe einfach zu keinem Arzt mehr, das ist wie Selbstmord auf Raten. Und googlen kann ich schließlich selbst.

hatte ich auch schon mal einen Thread geöffnet:)

Wünsche an die Mediziner von morgen▪

wer sich heute in die Praxis eines Arztes begibt ist echt verratzt stelle ich auch immer wieder fest.

Und sich eine eigene Meinung bilden und Wünsche äußern, das will kein Arzt mehr haben.

Die meisten sind nur noch hochnäsig Studierte und leben nicht mehr am Menschen sonder von der Pharmaindustrie.

Man gut das ich sehr gut auf dem medizinischen Sektor auskenne Wege kenne, wo ich noch halbwegs bekomme was ich mir wünsche.;)

LG

Ich finde diese Kornkreise ja toll und verschönern das Landschaftsbild.

br.de/nachrichten/bayern/kornkreis-am-ammersee-wie-koennte-er-entstanden-sein,S6Da1v9

Aber mir erschließt sich die Logik dahinter nicht :/

Hier gibt es ja viele wilde Spekulationen, kann mir allerdings nicht vorstellen, das Menschen in der Nacht solche Spiele treiben und Landwirte verärgern wollen.

Vielleicht eine Kettenreaktion vom Weltraumschrott und elektromagnetische Strahlen habe ich gelesen.

: http://www.cropcirclesonline.com/nature-science…g-3-lang=de.htm

LG

Wie entwickeln sich deine Umzugspläne?

Du hast nicht zufällig richtig tiefbassige Metalmusik?

Du kannst dir ja Kopfhörer mit klassischer- MP3 Musik nebenher anmachen. ^^

Ich danke euch sehr für diese Gedanken deren andere Gedanken folgen:)

Scheinbar fällt es mir nicht ganz so leicht wieder umzuziehen und der Kopf macht noch nicht so mit.( Jedenfalls meint das meine Tochter)

Nicht dass jemand denkt, das wäre mein erster Umzug, im Gegenteil, ich bin da bei der Anzahl schon im fünfstelligem Bereich angelangt.

Aber anscheinend war ich sonst in besserer Allgemeinverfassung und der ganze Stress hat mir da noch nichts ausgemacht.

Jetzt allerdings finde ich es total anstrengend und würde mich am liebsten irgendwo Ver-urlauben und andere machen lassen.<X

Alles braucht Struktur bei einem Umzug und hätte eigentlich keine Probleme damit.

Es liegt wohl auch daran, dass ich ja genau weiß, was mich erwartet bei einem Umzug und eigentlich keine Lust darauf habe.

Allerdings will ich ja eine Situation verlassen die mir mittlerweile unerträglich geworden ist und somit sollte ich mich der Sache schon stellen.

Ich reflektiere ich mich allerdings in der letzten Zeit viel und stelle mich selber in Frage, ob ich aus der jetzigen Situation vielleicht etwas lernen soll oder kann?

Früher habe ich mir nämlich so etwas überhaupt nicht gefallen lassen und es hätte gerappelt in der Kiste bei Menschen die mit anderen Personen so respektlos umgehen wie diese unter mir.

Ich weiß allerdings auch, wenn mir wirklich die Hutschnur platzt, das ich sehr verletzend sein kann.

Der letzte einbrechende Tornado war mit meinen Geschwistern als es um meine Mutter ging die ins Heim musste.

Hat das gekracht und habe mich selber erschrocken was da für Wut zum tragen kam und sich aufgestaut hatte und entladen.

Seitdem ist Funkstille und habe nie wieder etwas von den beiden gehört.

Das hat nichts mit Opferhaltung zu tun wenn ich in der jetzigen Situation dulde und ist wie ein Wegweiser aufgestaute Wut oder Ohnmacht, lieber als friedvolle Kriegerin zu meistern.

Kampf erzeugt doch immer Gegenkampf und das möchte ich vermeiden.

Robert Benz beschreibt das hier übrigens sehr gut, den ich heute Nacht in meiner Ohnmacht zufällig gefunden habe.;)

In diesem Sinne bekommst ich vielleicht jetzt das, was mir zufällt, um daran zu wachsen.:saint:

: https://www.youtube.com/watch?v=qsb4St0i6IU

LG und Danke<3