Und da man schon lange ein komplett anderes Wirtschafts- und Finanzsystem anstrebt, müssen die Bürger weltweit natürlich auf eine andere Währung eingestimmt werden, wir werden ein digitales Bezahlsystem bekommen. Man soll im Moment ja auch besser mit Karte zahlen. Es besteht nach dem Crash kein sonderliches Interesse mehr daran, neues Bargeld zu drucken, das dann wieder in irgendwelchen dubiosen, unkontrollierbaren Kanälen verschwindet. Auch werden ganz andere Überwachungssysteme eingeführt, beispielsweise Handyortung, wie es ja jetzt mit Hilfe des RKI schon mal durchexerziert wurde. Bürgerrechte, Grundgesetz? Was war das nochmal? Und Demos? Gibt´s nicht mehr.
Willkommen in der neuen Welt ![]()
also ich bezahle weiterhin mit Euro und lasse mir das auch derzeit noch nicht vorschreiben von einem Geschäft.
Da hatte ich vor kurzem echt richtigen Ärger deswegen.
Ich würde ja total die Kontrolle über mein Konto verlieren bei meiner kleinen Rente und den Fixkosten und was mir übrig bleibt.![]()
Mit der Handyortung sollen sie mal kommen, denn "isch abe garkein Handy" ![]()
Wahrscheinlich bin ich eine der wenigen Menschen die wirklich keins hat, wenn ich mich täglich so umschaue.
Fehlt nur noch nach der Geburt den Säuglingen einen Chip einzupflanzen das erspart dann auch noch den Personalausweis.
Ich denke ja die holen die DM wieder aus der Versenkung und die anderen Länder hole ihre eigene Währung wieder aus dem Safe.
Die Grenzen sind dicht und wir haben doch überhaupt keine europäische Union mehr ![]()
Hier waren die Engländer doch ein wenig schlauer mit dem Brexit.
Wer weiß was hinterrücks für Schmuddeleien gegen uns ablaufen?
Das gibt noch einen richtigen Crash befürchte ich.
LG