Stelle fest, wir haben viel gemeinsam 
Ich habe abends so eine Gier nach einer Scheibe Käse. Muss mir das unbedingt abgewöhnen.
Ja Käse esse ich auch mal ohne Brot und vertrage nur ganz milden.
Ich denke warum muss man sich abgewöhnen, wenn man wirklich mal Lust auf ein Stück Käse hat?
Man haut sich ja den Käse nicht tonnenweise rein und habe auch erst feststellen müssen welcher mir bekömmlich ist.
Und wenn ich wirklich mal Bock habe dann knebele ich mich diesbezüglich nicht.
Frisches Sauerkraut aus dem Bioladen.
Zum Naschen am Abend oder als Mahlzeit, als Salat mit gutem Öl und Nüssen.
Die Portion Milchkaffee mit Demetermilch
Sauerkraut liebe ich und habe den noch nicht aus dem Bioladen probiert.
An manchen Tagen verputze ich ne kleine Dose als Abend-Menü und reicht vollkommen aus.
Ich weiß aber das unser Bioladen eine Tonne Sauerkraut stehen hat und selbstgemacht ist.
Beim nächsten Besuch kaufe ich mal welchen und schmeckt bestimmt wie bei meiner Großmutter die alles selber gemacht hat viel besser.
Schaut mal was ich zur Demetermilch gefunden habe
Demeter-Vollmilch ist ein besonderer Saft.
Demeter-Milch stammt von «ganzen» Kühen mit Hörnern.
Hörner sind ein wichtiges Kommunikationsmittel, zudem haben sie eine regulierende Aufgabe bei der Verdauung und beim Stoffwechsel für die Milchproduktion.
Habe ich übrigens noch nicht gesehen im Geschäft und muss mich hier erstmal einlesen.
Ich bin ja so ne Kaffeetante und habe jetzt schon auf Hafermilch gewechselt.
Ab und zu jedoch kaufe ich doch dann mal Kaffeesahne.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und es bedarf ein Umdenken, welches nicht von heute auf morgen klappt.
Jedenfalls tue ich mich schwer damit, wenn ich ganz ehrlich bin.
Zwei waren trächtig und wurden gemolken und eine hatte gerade gekalbt und wurde gemolken, aber es war kein Kalb zu sehen,
darüber habe ich neulich einen Bericht gesehen das viele Kühe die gemolken werden, eben schwanger sind oder gekalbt haben.
Und diese Milch soll man eben nicht trinken.
Wahrscheinlich wird das Video wieder riesig
Dann bitte ich Bernd mal wieder freundlich um Hilfe
LG