Beiträge von Lebenskraft
-
-
das hört sich gut an Manfred und werde ich auch mal probieren.
Trinke eh den ganzen Tag und zuviel Kaffee.
Wird Zeit mal aufs Bremspedal zu treten.
Vielen Dank für den Tipp
LG
-
Auf euch eine Multivitamin Immun-Ampulle und haue den Corona weg
darf ich fragen welche Multivitamin Ampullen Medizin_Engel?

sonnige Grüße
-
ist das hier ein Fake oder was wahres dran?
t-online.de/tv/news/panorama/id_87503486/coronavirus-affen-in-thailand-legen-aggressives-verhalten-an-den-tag.html
Tiere erkennen ja oft eher Gefahr als wir Menschen und finde ich schon merkwürdig.
LG
-
-
wie lange bleibt das Virus eigentlich auf Oberflächen aktiv?
mdr.de/wissen/video-390762_zc-b1d0fd3e_zs-64b8d9c9.html
swr.de/wissen/coronavirus-ansteckend-100.html
LG
-
Altenheim hat eben angerufen und darf meine 96 jährige Mutter nicht mehr besuchen.

Keiner darf da mehr rein.
Ob ich diese kleine Frau noch einmal wieder sehe?
Eigentlich ein Unding
Übrigens hat gestern auch ein Notdienst meinen direkten Nachbarn abgeholt von dem ich schon berichtet habe.
42 Jahre ist der.
Hier immer cool tun ist nicht so ganz easy.
Na dann mal weiter Popcorn essen.
LG
-
Szene im Märchenwald: Der Wolf liegt im See und schreit:
“Hilfe Hilfe….”
Rotkäppchen hört ihn schreien und kommt zum See.
Wolf:
“Rottkäppchen, rette mich, ich bin verzaubert und wenn du mich küsst, werde ich mich in einen Prinzen zurückverwandeln.”
Rotkäppchen lässt sich überreden und packt den Wolf am Schwanz und zieht ihn aus dem Wasser.
Anschließend küsst sie ihn.
Plötzlich verwandelt sich der Wolf tatsächlich mit einem großen Knall in einen Prinzen.
Der Prinz:
“Siehst du Rotkäppchen, Märchen können doch wahr werden!
Übrigens: du kannst jetzt loslassen!”
-
Wie praktisch doch eine Virenangst sein kann ....
Na da sagst du was

Man hört vor allen Dingen auch überhaupt nichts mehr von Erdogan, Griechenland und der Grenzöffnung

Das finde ich sehr komisch.
Ablenkungsmanöver finden politisch auch so statt.
Jedenfalls bei den Chinesen.
Ein ehemaliger chinesischer Botschafter in Deutschland hat mal gesagt, wir würden die Welt zu sehr im Wechsel durch Mikroskop und Fernglas betrachten.Vielleicht mal mit bloßem Auge, dann würden wir auch den Weg sehen, auf dem wir gehen.
"Im Osten Lärm machen - im Westen angreifen": ( kann man natürlich auch umdrehen)
Das Ablenkungsmanöver ist ein Klassiker unter den Strategemen.
Es ist allerdings auch eines der komplexesten: Der vorgetäuschte Angriff muss realistisch wirken, damit der Gegner seine gesamte Verteidigung auf Seiten des vorgetäuschten Angriffs konzentriert.
Der eindeutige Vorteil der Kenntnis dieses Strategems ist, es zu entlarven zu können, bevor es zu spät ist.
Ein guter General kennt die eignen Truppen, seinen Feind und dessen List. Wer diese List des Feindes durchschaut ist ihm selbst einen Schritt voraus. Deshalb gilt es für die Unternehmenskommunikation eine wichtige Frage zu stellen:
Weshalb lärmt mein Feind im Osten?
schönen Sonntag

-
mal noch ne andere Sichtweise
youtube.com/watch?v=BGjh7DDzuZA (von YouTube zensiert)
LG
-
da werden Schulen und KITAS geschlossen und der Politik scheint vollkommen Schnuppe zu sein, wie das geregelt werden soll mit Familie und dem Arbeitgeber.
Der König hat gesprochen !
Dann müsste auch Sonderurlaub für Krisenfälle eingeplant sein oder sehe ich das jetzt falsch
.Kriege ich gerade in meiner unmittelbaren Umgebung hier mit und ist traurig

Finde ich ein großes Armutszeugnis und In Deutschland herrscht Familienpolitik im großen Chaos.
Die armen Kinder sind echt zu bedauern.
Kein Wunder das die jüngere Genration keine mehr wollen und die Deutschen aussterben.
schönen Resttag
-
Starlet sitzt während eines Langstreckenfluges neben einem Rechtsanwalt. Sie will unbedingt ihren Schönheitsschlaf halten, doch der Rechtsanwalt hält sie vom Schlafen ab. „Lassen Sie uns ein Spiel mit Fragen zum Allgemeinwissen spielen", schlägt er vor. Das Starlet ignoriert ihn. „Wir machen es ein bisschen interessanter", sagt er. „Wenn ich eine falsche Antwort gebe, zahle ich Ihnen 50 Dollar. Antworten Sie falsch, schulden Sie mir fünf Dollar."
Sie ist einverstanden. Der Anwalt fängt an. „Wie groß ist die Entfernung zwischen Erde und Mond?"
Das Starlet gibt dem Rechtsanwalt fünf Dollar. Dann ist sie dran. „Was geht den Berg auf drei Beinen hoch und kommt auf vier Beinen runter?" Der Rechtsanwalt hat nicht die leiseste Ahnung. Er sucht im Internet, blättert durch seine Taschenenzyklopädie und schickt jedem Wissenschaftler in seinem Adressbuch eine SMS. Ohne Erfolg. Stunden später weckt er das Starlet, gibt ihr 50 Dollar und fragt: „Also, was ist es?"
Ohne ein Wort gibt sie ihm fünf Dollar, dreht sich um und schläft weiter.
-
eine bundesweite Schulschließung ist alternativ-los!
zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/prof-alexander-kekule-zu-corona-100.html
LG
-
Ich habe schon öfters festgestellt das ich immer wieder Angststörungen bekomme. Da diese Störungen in letzter Zeit immer mehr zunehmen würde ich mich damit gerne mal an einen Arzt wenden und abklären lassen was ich dagegen tun könnte.
Habt ihr eventuell einen Tipp für mich an welche Klinik ich mich dafür am Besten wenden könnte?
schon mal die Schilddrüse abklären lassen vom Endokrinologen?
Beim Hausarzt würde ich das nicht machen lassen, denn dieser beruft sich leider nur auf seinen TSH Wert, der nicht aussagekräftig ist.
Wenn da etwas nicht stimmt können solche Angstzustände auftreten und kenne das selber aus meiner Zeit.
Da kriegt man Angst vor der Angst und dreht sich im Hamsterrad.
Oder bist du in psychologischer Behandlung und nimmst Psychopharmaka?
Andere chemischen Mitteln die sich in ihrer Wirkung nicht vertragen?
Kopfkino abschalten
du musst dem Leben vertrauen und solltest davon getragen sein.
Und wenn die Angst dich mal übermannt, nimm deine Jacke und geh raus in die freie Natur.
So habe ich das gemacht und veränderte immer meine Sichtweise.
LG
-
Das Virus hat eine Strategien, die Immunabwehr herunterzufahren
Vielleicht eine doofe Frage, aber mich interessiert das weil ich selber betroffen bin.
Kann das nicht auch ein kleiner Vorteil sein bei einer Autoimmunerkrankung, weil das Immunsystem eh überdreht ist ?

LG
-
Kettenbriefe im Umlauf über Whatsapp .

Falschmeldungen zur Coronakrise im Umlauf. Für Unruhe und viele Nachfragen bei Bonner Apothekern sorgt derzeit beispielseise eine Sprachnachricht, die über Whatsapp verteilt wird.
„Hallo liebe Isabelle, hier ist Elisabeth“, heißt es da anfangs. Die junge Frau habe eine Freundin an der Uniklinik in Wien. Dort habe man herausgefunden, warum es „in Italien so viele so heftige Corona-Fälle“ gibt. Die Forscher hätten im Labor das Schmerzmittel Ibuprofen und das neuartige Coronavirus zusammengebracht und festgestellt, dass sich das Virus dadurch vermehre. Darauf gekommen sei man, weil die Patienten mit schweren CoViD-19-Symptomen in Italien zu Hause Ibuprofen genommen hätten.
ga.de/news/panorama/coronavirus-fake-news-ueber-whatsapp-und-im-netz-auch-bonn-und-region-betroffen_aid-49555737
LG
-
WAS? Es gibt die doch noch, sogar ungebunkert:
ich habe auch noch 50 Pfennig und 2 Groschen gehortet

Komisch fand ich die letzten Tage allerdings das bei uns ein Aufruf kam, man könnte in einem Geschäft mit DM bezahlen wer noch welches hat.
Wenn ich mir den Dax so anschaue..... "Holla die Waldfee"

LG
-
mein lieber Schwan was für ein durcheinander hier

Statt die Kräfte zu bündeln, zerfallen die Europäer jetzt in Grüppchen was die Wirtschaft angeht?
Das bedeutet doch, dass Europa sich auf sich selbst besinnen und zügig einen eigenen Krisen-plan ausarbeiten sollte, oder sehe ich das falsch?
Bedeutet Corona jetzt:
Wirtschaftskrise und Inflation in Aussicht ?
Szenario für das D-Mark-Comeback?

Wo haben die denn unsere DM gebunkert würde mich mal interessieren?
LG
-
„Menschen haben mehr Angst um ihr Leben, als um das Überleben der Menschheit" ?
: https://www.youtube.com/watch?v=dbYfVuifHic
sonnige Grüße
-
Die Hoffnungen konzentrieren sich insbesondere auf Medikamente, die schon gegen eine andere Krankheit zugelassen oder zumindest in Entwicklung sind.

Sie müssten nur umfunktioniert werden, was schneller gehen würde als eine grundständige Neuentwicklung.

: https://web.archive.org/web/2025010915…ektion-covid-19
Na , wenn das nicht aufbauend ist wieder für Forschungszwecke zur Verfügung stehen zu dürfen

Und so viele Studien-Teilnehmer die dann daran teilnehmen.
Ist ja wohl das große Fressen am Buffet ?
LG