Beiträge von Lebenskraft

Nur wir Menschlein bekommen so etwas nicht mehr hin, wir brauchen Tabellen und Listen, Ernährungsberater, Oekotrophologen und sogar Diätassistenten.

Wie sind doch nicht mehr ganz dicht!

Oder vielleicht doch lieber wieder zum Ursprung ?:/

Iss nichts, was nicht zu Deiner biologischen Natur passt: Insbesondere keine Fertignahrung oder Industrieprodukte, wenig oder kein Getreide, wenig oder keinen Zucker, und möglichst nicht fettarm.

Bewege Dich gerne und oft an der frischen Luft und sorge für ausreichend erholsamen Schlaf, damit der Körper sich nachts erholen und regenerieren kann.

Unser Körper kann das alles noch, er muss es nur wieder lernen.

Und wir sollten ihm die Möglichkeit dazu geben.;)

LG

Generell haben Kinder ein ganz anderes Verhältnis zum Essen, wenn sie selbst mit dran herumschnipseln, kochen, bruzzeln und so weiter, dürfen, und das war mir immer wichtiger, als der Zeitaufwand, und ein perfekktes Ergebnis.

So kenne ich das auch und das Schöne war, wir haben wertvolle Zeit miteinander verbracht, die man nicht mehr nachholen kann.:saint:

Ich wollte mein Kind morgens nicht um 7 h irgendwo abstellen.

Hausfrau und Mutter und ich fand es toll.

Meine Kinder erinnern sich jedenfalls gerne an unsere gemeinsame Zeit wie Basteln, Backen und auch schnippeln von Gemüse,

Und viele tolle andere Dinge, die wir gemeinsam erlebten.

Und das Lächeln auf dem Gesicht meiner Kinder, wenn sie heute davon erzählen verwandelt dann meine eigene Erinnerung in eine stille und friedvolle Freude.

Sehr schade das diese Familien-Wertschätzung für kleine Kinder in der heutigen Zeit verloren gegangen ist:(.

LG

Ich lache über die Bezeichnung LEBENSMITTEL!! wenn es um Industriefutter geht!!!

Ich lache nicht über Menschen!!

sorry dann ist das mir falsch angekommen;)

Was ich ganz besonders schlimm finde, wenn dicke Eltern ihre Kinder auch fett füttern

meistens sind die Eltern aber auch selber adipös und leben das den Kindern vor.<X

Habe hier ein niedliches Video gefunden was Eltern leider vergessen haben und ich noch bei meinen Kindern gemacht habe für den Kindergarten und 1. KLasse. Am besten kam immer den Zauberapfel laut meiner Kinder.

Das Plastik mal einfach wegdenken ,denn diese gibt es auch schon aus Bambus.;)

youtube.com/watch?v=1eUJs93vdgE

LG

Als ich die Produkte sah und an die Überschrift 'Lebensmittel' dachte, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

schon mal darüber nachgedacht das es arme Menschen gibt, die keinerlei Alternative haben außer in solchen Läden zu kaufen.

Das finde ich schon ein wenig diskriminierend.

LG

Ganzheitliche Ernährung, was braucht unser Körper, was ist noch drin in den Lebensmitteln....da könnte ich eine endlose Liste schreiben ;( .

Fleischkonsum....was fressen die Tiere, wie werden sie gehalten usw.usw....das wäre Stoff für ein eigenes Thema.

na wenn ich das täglich lese wird mir auch schlecht was uns Menschen angedreht wird ohne Skrupel.

: https://web.archive.org/web/2024061515…chlandweit/10/0

Es vergeht kein Tag wo in unserer Nahrung ( auch Bio) Gift, Glasscherben oder Plastik zu finden ist.<X

Gestern habe ich einen Bericht darüber gesehen und die meisten Menschen wissen das noch nicht mal.

Gruuuuuuselig ist das alles:huh:

mal sonnige Grüße

ochdosiert bedeutet: entweder 3x1 Kapsel oder 3x2 Kapseln über den Tag verteilt

Werden nicht gleichzeitig bei hohe Dosen genügend Antioxidantien zugeführt, können durch die Oxidation der Omega-3-Fettsäuren zellschädigende Stoffwechselprodukte entstehen.

Zudem kann der Cholesterinspiegel ansteigen und das Immunsystem beeinträchtigt werden.

Omega-3. Lebensmittel, die reichlich Omega-3 enthalten, können hingegen nicht so leicht überdosiert werden.

und was ist da an Wahrheit dran wenn ich es kritisch betrachte?:/

LG

Leider aber bekomme ich seitdem am Abend Nasenbluten. Ich hatte früher nie Nasenbluten, außer bei Stürzen oder so.

Ich meine Vitamin C verdünnt auch das Blut.

Ist nur ne Überlegung:/

Aber hier streiten sich die Gelehrten und habe das mal im Unterricht vor Jahren so gehört.

Hast du Nierensteine Nelli?

Habe gerade gelesen dann wäre hoch dosiert Vitamin C wohl kontraindiziert.

Ich würde das mal im Auge behalten und dann doch lieber den Arzt konsultieren.

Kann ja auch am Blutdruck liegen oder anderen Erkrankungen?

LG

wie alt ist denn die Oma?:/

Wer rastet der rostet heißt es so schön und vielleicht kann hier noch ein Physiotherapeut helfen und den Bewegungsmangel ausgleichen?

Die kommen ja auch ins Haus und sich bloß keine Schonhaltung angewöhnen, dann steifen die Gelenke noch mehr ein

Vom Übergewicht runter und Ernährung vielleicht umstellen.

Kytta Salbe( wärmend) habe ich selber mal bei einer Frozenschulter benutzt und ist ziemlich toll.

Diclofenac Forte Gel im Notfall kann ich auch empfehlen wenn ich darf;).

Wärme ist für die schmerzhaften Gelenke meist sehr gut, da sie die Durchblutung fördert und die Muskulatur entspannt.

Besteht jedoch schon eine Entzündung, kann es sein, dass Kälte die bessere Therapie ist.

Hier sollte Oma ausprobieren, was ihr besser hilft:/

LG

Normalerweise gehört Leinsamen (mit Joghurt) zu meiner täglichen Ernährung. Habe ich auch vernachlässigt

Ballaststoffe an sich sind ja gesund ,doch nicht jeder verträgt sie.

Das liegt daran, dass die Pflanzenfasern die Aktivität der Darmbakterien beeinflussen und somit auch unsere Verdauung.

Und das kann unter Umständen zu Durchfall, Verstopfung und Blähungen führen.<X

Ich bin auch eine die durch zu viele Ballaststoffe einen dicken Bauch bekommt der aussieht wie ein Luftballon.

Vertrage ich überhaupt nicht

Ich würde an deiner Stelle erst einmal die Darmflora wieder in Ordnung bringen und dann wieder in kleinen Schritten von vorne beginnen.

Was mir übrigens super bekommt ist 6 Kornmüsli ( geschrotet) aus dem Reformhaus den ich über Nacht einweiche.

1 geriebenen kleinen Apfel mit Schale dazu, Obst der Saison oder manchmal auch nur einen Sahneerdbeerjoghurt untermischen.

Das macht alles schön fluffig und schmeckt super lecker.

Über den Tag dann viel lauwarmes Wasser trinken.

: https://reformhaus.de/products/donat…-musli-bio-750g

Wichtig ist auch, dass du auf die Signale deines Körpers hörst und deine Ernährung dementsprechend langsam anpasst.

Die Menge der Ballststoffe macht auch das Gift bei der Ernährung.

LG

Kennt jemand Qutenza? Ist das empfehlenswert?

wer will dir denn das verschreiben?

Ich persönlich finde es bedenklich und würde es nicht nehmen.:/

bfarm.de/SharedDocs/Downloads/DE/Arzneimittel/Pharmakovigilanz/Risikoinformationen/EducationMaterial/Anlagen/capsaicin-quetenza-aerzte.pdf

Da gibt es garantiert bessere Mittel mit weniger Nebenwirkungen.

LG

Und packe solche Aussagen der Verbraucherschützer dahin, wo sie hingehören - in die Tonne!

Mooooooment mal...... wie der liebe Dirk immer sagt;)

Kann es sein das wir aneinander vorbeireden ? :/

Ich rede von "der Kapsel-hülle" die sich jede Pharma zusammenstellen kann.

Habe ich aber auch geschrieben wenn ich mich erinnere?

Es gibt hier keine einheitlichen Richtlinien für die Zusammensetzung der Kapsel-hülle und somit kann Miraculix dann auch in seinem Zaubertrank anrühren nach eigenem dünken.

chemie-schule.de/KnowHow/Kapsel_(Medikament)

Irgendwie scheint der obige Link nicht mehr zu funktionieren:/

dann mal das hier.

vitalingo.com/news/lexikon/kapselhuellen-hartgelatine-weichgelatine-oder-methylcellulose/

Coating ist übrigens eine wesentlich bessere Variante denke ich und ist eine Veredelungstechnik.

: https://www.goerlich-pharma.com/coating-verede…aenzungsmittel/

schönen Sonntag

LG

Steile These.

Jedenfalls erinnere ich mich noch aus dem Unterricht, das Kapseln als auch Dragees keiner Norm bei der Ummantelung entspricht.

So hat der Hersteller freie Bahn sein Süppchen zu kochen wie Pippi Langstrumpf:S

Nahrungsergänzungsmittel müssen dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit angezeigt werden.

Eine Zulassung wie bei Arzneimitteln erfolgt nicht.

Die Produkte werden vor dem Verkauf (dem Inverkehrbringen) auch nicht auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit sowie die Richtigkeit der Werbeaussagen hin überprüft.

Dafür ist ganz alleine der Hersteller verantwortlich

Alle in Deutschland legal angebotenen Nahrungsergänzungsmittel (die gemäß § 5 NEM-V angezeigt sein müssen) sollten in einer Internet-Datenbank einsehbar sein. Das gäbe Verbraucherinnen und Verbrauchern die Sicherheit, dass diese Produkte bei der Lebensmittelüberwachung bekannt sind.

Eine solche öffentlich zugängliche Datenbank gibt es beispielsweise in Belgien.

: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensm…tz-erlaubt-4988

schade der 2. Link hatte zuviel Werbung.

Ist ja auch ein Coronathread und keine Medikamentenlehre;)

LG

Was ich mich gerade frage, ist es am Ende nicht genauso kostenintensiv, wenn man sich all die Präparate von guter Qualität zulegt, wie wenn man seine Nahrungsmittel umstell

das denke ich mir ähnlich und auf dem Wochenmarkt ist Obst und Gemüse um einiges preiswerter, wer immer beim gleichen Bauern und Stand einkauft.

Ich kriege meine Kartoffeln für einen Appel und ein Ei und der Bauer haut dann immer noch einige Knollen mehr drauf.:)

LG

Der dabei nicht umhin kommt darauf hinzuweisen, dass diese Corona-Epidemie in Afrika zu weitaus größeren Problemen führen wird, als in China.

das war mein Gedanke dahinter wegen der schlecht medizinischen Versorgung die es dort gibt.

Das wäre fatal für die Afrikaner und weiter möchte ich auch nicht denken.

Aber glücklicherweis hat das Paul-Ehrlich-Institut ja bereits 15.000 Dosen des neuen, saisonalen Influenza-Impfstoffes freigegeben.

(Der allerdings genauso wenig schützen wird, wie die entsprechenden Vorgänger-Impfstoffe, so viel ist mal sicher)

Kapiere ich auch nicht warum den Menschen glauben gemacht wird, sie seien mit dem Grippeimpfstoff geschützt, obgleich der neue Virus darin überhaupt noch nicht enthalten ist.:/

Da wird den Menschen ein X für ein U vorgemacht und die Paharmariesen freuen sich.:cursing:

Zu vergessen ist nicht, Q10, Selen, Zink & Vitamin C, ebenso Pflanzenstoffe wie z.B. OPC/Curcumin.

Ich nehme nur Vitamin D und Vitamin B Komplex hochdosiert und drücke mir täglich Zitrone frischn aus.

Das war es dann auch;)

Warum ich die anderen NEM nicht vertrage weiß der Geier.

Wahrscheinlich weil alles künstlich hergestellt ist und die Ummantelung der Pillen nicht genormt sind.

Da kann jeder pantschen wie es ihm beliebt

Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Aber wer es verträgt, dem sei es gegönnt.

LG