Beiträge von Lebenskraft

Pauschalisieren darf mans nicht, es gibt, wie immer solche und jene Jugendliche,

stimmt Mara:)

Für meine Generation ist das die die Digital Natives.;)

13 Jahre Kanzlerliebe Merkel an der Seite.<3

Sei je her sehen wir die zur Raute gefalteten Hände und in der Zeitung die bunte Anzugjacke.

Selbst der Haarschnitt hat sich nicht mehr verändert.

Ist schon eine rührselige Beziehung mit Mutti und ihren Kindern.

Nur wie sehr wirkt so eine Kanzlerliebe wirklich auf unsere Jugend aus?

Was haben die Jugendlichen, die während der langen Kanzlerschaft aufwuchsen, von ihr wirklich gelernt?

Eine für unsere Zukunft sehr wichtige Problemlösungtechnik sicherlich nicht.

LG

danke für Dein Mitdenken und Deine Recherche!

ich recherchiere immer noch weil ich Pferde liebe <3

Bin selber geritten und hätte gerne ein Pferd gehabt.

Hier noch mal was vom Pferdewirt und auch Hufschmied.

Vielleicht ist das die Lösung und nicht so aggressive Mittel:/

youtube.com/watch?v=NDRYXrfYbXM

den Shop wenn ich darf liefere ich gleich mit.;)

prontocare-vetshop.de/spezialprodukte-pferd/

Viel Erfolg und beste Gesundheit für dein Pferd.

LG

Das ist aber eine sehr pauschale Verurteilung der heutigen Jugend.

sehe ich leider etwas anders wenn ich morgens um 7:30h durch die Schüler muss.

Die rempeln dich einfach um und nehmen den ganzen Bürgersteig für sich ein

Zu 5 nebeneinander und wer entgegen kommt, wird umgerannt oder muss ausweichen.

Neulich bin ich fast den Abhang runtergefallen, weil ich zur Seite gehen musste.

Die Jugendlichen lernen kein Benehmen mehr und von wem denn auch?:/

Wenn die Familie arbeitet und sie auf sich selber gestellt sind, geht es auch Zuhause ums nackte Überleben.

Da gibt es keine Struktur mehr wie ich sie gelernt habe,

Auf "Fraydays f or Future" darf man sich nicht berufen, denn da sind überwiegend Mitläufer.

Ist jedoch mein ganz persönliches Empfinden und du darfst das gerne anders sehen.;)

Die alten Strukturen sind gebröckelt

: https://www.youtube.com/watch?v=s96FzpIesqY

LG

welcher Osteopath oder Heilpraktiker behandelt Kinder mit Epilepsie bei Kindern alternativ

Ich vermute das wird kein guter KinderOstheopath machen.

Es kann dadurch zu einem epileptischen Anfall kommen, weil das Nervensystem daran betiligt wird.

Was sagt denn der Arzt der das Kind behandelt dazu?

Ich wäre hier ganz vorsichtig als Mutter mit der Diagnose.

Vielleicht ist hier die Anlaufstelle das mal im Vorfeld zu hinterfragen:/

: https://bv-osteopathie.de/kinderosteopathie/

LG

Rivanol findet immer noch Verwendung, vor 2 Jahren, als ich eine OP am Finger hatte, wurden die Verbände damit getränkt, da die Wunde infiziert war und es hat gut geholfen.

wahrscheinlich durch den tollen Kühl und abschwell Effekt.:/

auf jeden Fall ist Rivanol obsolet.

Ethacridinlactat (z.B. Rivanol®) hat seine Bedeutung als Wundantiinfektivum verloren.

Es besitzt eine ausgeprägte Sensibilisierungspotenz. Insbesondere gegen gramnegative Erreger besteht eine nur geringe Wirksamkeit mit überwiegend bakteriostatischer und nur in höheren Konzentrationen (0,2-0,5 %) bakterioziden Wirkung. Gegen Ethacridinlactat kann eine Resistenzentwicklung stattfinden. Eine mutagene Wirkung ist nicht auszuschließen. Bei experimentellen Wunden waren die Infektionskomplikationen bei Anwendung von Ethacridinlactat im Vergleich zu 0,2 %iger Chlorhexidinlösung 2-3fach höher. Auf Wunden wirkt Ethacridinlactat unter Umständen granulationshemmend und reizend. Ähnliches gilt für Acriflavin, Brilliantgrün und Methylviolett. Methylrosaniliniumchlorid wirkt zusätzlich teratogen und carcinogen.

: http://www.medizinfo.de/wundmanagement…g/kolleg6.shtml

Kann ich mir aber auch vorstellen das manche Krhs das noch nehmen.

Für Zuhause ist es aber ne große Sauerei und die Flecken:huh:

LG

Es ist ein Parteienhierarchiesystem in dem Niemand nach oben kommt, der nicht auch nach unten tritt, und obendrein kann in einer Partei ein wirklich vernünftiger netter Mensch sein, den man als seinen Vertreter wählen könnte, wären da nicht die anderen 99% machtgierigen Psychopathen, die man als Anhängels mitwählen muß.

Politiker sind vermutlich wie die Jugend von heute – nämlich so missraten wie niemals zuvor.

Der Philosoph Sokrates musste das bekanntlich schon im 5. Jahrhundert vor Christus feststellen.

Engstirnigkeit. Frustrierend ist jedenfalls die generelle Lektion aus der Torheit dieser Staatslenker.

Schulnoten für die Staatslenker

setzen 6 !

LG

Rivanol wurde von der Hufpflegerin empfohlen.... Doch wie gesagt, stehe ich dem etwas kritisch gegenüber

Hier würde ich der Sache auch kritisch gegenüberstehen denn mit Rivanol die Taschen säubern, wenn ich das richtig gelesen habe ist ein Fauxpas wie ich finde.<X

Als ersten muss doch der Hufschmied seinen Dienst tun oder?.:/

Nachdem der Huf gründlich gesäubert wurde, wird das verfaulte Strahlhorn weggeschnitten. Am wichtigsten ist, dass das Horn wieder mit Sauerstoff in Berührung kommt. Anschließend wird der Strahl mit einem bakteriostatischen Mittel behandelt. Dieses hemmt das Wachstum der Bakterien auf hufschonende Weise. Ist der Fäulnisprozess schon sehr tief ins Horn eingedrungen, wird ein mit dem Mittel getränkter Wattebausch in die Strahlfurche gedrückt.

Die tiefen Taschen würde ich mit Rücksprache des Tieraztes mit H2O2 säubern, denn das reinigt die Wunde und habe damit die besten Erfahrungen gemacht bei Menschen! mit tiefem Ulcus oder Dekubitus.

: https://web.archive.org/web/2025031900…-und-vorbeugen/

von Jodoformäthe wie im Link beschrieben wird abgeraten!

Es gibt auch Betaisodona für Tiere.;)

Die Hufe können vorsorglich auch durch Futterzusatzstoffen, wie Biotin, gekräftigt werden. Über eine Blutprobe kann kontrolliert werden, ob das Pferd unter Zinkmangel leidet, denn dies führt auch zu qualitativ schlechtem Hufhorn.“

Mal Blutanalyse?

Vielleicht wäre das auch eine Option?

: https://www.christasniem.de/p/strahlniem-s…ufpilz-hufkrebs

LG

Das sind viele Tabletten / Tropfen am Tag

das finde ich aber auch<X und frage mal mit welcher Diagnose und vor allen Dingen mit welchem Hintergrund man sich so viel einverleiben will ?:/

Ich mache schon seit Jahren Schüßlerkuren im Gezeitenwechsel und haben sich bestens bewährt.

Und wenn du es schaffst mal 10 Tage Wasserfasten und Entschlacken dann ist der Körper wieder in Harmonie.

Dann kommt der Rausch ( aber kein Fremdgefühl ) von ganz alleine, weil man sich wie neu geboren fühlt.:saint:

Ich würde es erst mal so versuchen.

: https://schuessler-salze-liste.de/kuren/

LG

nun hatte ich doch genug Beschwerden 10 Monate mit meinem Magen. Seit 4 Tagen hab ich nun angeblich Interostalneuralgie.

Oh du armes Hascherl und nun die nächste Baustelle.:*

Ich erinnere mich dein Magen ist ein akute Schwachstelle in deinem Körper liebe Heiterweiter.

Hängt möglicherweise sogar im Zusammenhang deiner Interkostalneuralgie:/

Jedenfall leite ich hier mal ab und stimme dem zu, was der Osteopath hier schreibt von einer Patientin.

: https://osteopathie-hebgen.de/brustwirbelsae…sodbrennen.html

Also wäre hier mein Rat, sich umgehend um einen Termin bei einem Osteopathen zu bemühen.

Ich denke hier ist ist es sehr wichtig dein Magenproblem auszukurieren und nicht zu vernachlässigen.

Restitutio ad integrum......(völlige Wiederherstellung der normalen Körperfunktionen nach einer überstandenen Krankheit )

Hier kann dir vielleicht zur Linderung auch Liebscher & Bracht behilflich sein, von dem ich sehr viel halt.

: https://www.youtube.com/watch?v=dAqGbB3nK5I

: https://www.youtube.com/watch?v=xPXb7p_88Wk

Wünsche dir mal schnelle Besserung

und Drückerchen;)

schön dieser Thread:love: wenn man ab und zu mal lachen kann

Ich mag ja Arztwitze

Petrus sitzt an der (Himmels-)Pforte und liest in der Bibel. Plötzlich klopft es. Ein Mann steht vor der Tür und sagt: “Hallo. ich bin der H…” Und ist plötzlich wieder verschwunden. Petrus wundert sich kurz und liest weiter.

Nach 2 Minuten wieder: “Hallo. ich bin der Hä…” und schon ist er wieder weg. Nachdem das noch zweimal so geht, reicht es Petrus, er geht zum Chef: “Du, da stimmt was nicht, da klopft andauernd einer und noch bevor der seinen Namen sagen kann, ist er wieder weg.

Chef: “Ach so, das ist der Häberle, der wird gerade reanimiert…”

dir auch einen schönen Tag:thumbup:

Hier haben wir 4 neue Bundeskanzler zur Auswahl nächstes Jahr.

Und der Gesundheitsminister will das Volk auch führen.:D

Wahrscheinlich geht es dann direkt in die Hölle:evil:

focus.de/politik/deutschland/nach-dem-akk-rueckzug-kandidaten-cdu_id_11647726.html

Wenn das passiert wandere ich aus.<X

LG

Mir ist eben ein Zettel vor die Füße gefallen, den ich vor Jahren mal aufgehoben habe und geht um Sulforaphan.

Vielleicht ist er hilfreich;)

Auszug

Wir waren weltweit die ersten, die in Laborversuchen an Mäusen gezeigt haben, dass Sulforaphan die besonders aggressiven Tumorstammzellen angreift und diese dadurch für die Chemotherapie empfindlich macht. Wir vermuten, dass Tumorstammzellen – diese überleben eine herkömmliche Chemo- und Strahlentherapie für die Entstehung und Streuung von Krebs verantwortlich sind. Da die normalen Tumorzellen empfindlicher sind, sterben diese unter Therapie ab und die Geschwulst wird häufig kleiner, besonders während der ersten Therapiezyklen.

Da aber die resistenten Tumorstammzellen übrig bleiben, können diese den Tumor erneut ausbilden. Wir sehen sogar, dass die Tumorstammzellen während wiederholter chemotherapeutischer Behandlungen angereichert werden und daher der Tumor nach mehreren Zyklen resistent geworden ist. Basierend auf unseren Labordaten wirkt eine sulforaphanreiche Ernährung der Anreicherung von Tumorstammzellen entgegen und könnte daher bei Patienten das Tumorwachstum verlangsamen und die Chemotherapie wirksamer machen.

Es gibt mittlerweile verschiedene Studien, die die positiven Effekte von Sulforaphan im Zusammenhang mit Krebs erforscht haben.

Dabei greift – allgemein gesagt – Sulforaphan in den Teilungsprozess der Zelle ein und zerstört dabei bestimmte Stoffe.

Dadurch wird die Teilung des Zellkerns verhindert und die Krebszelle ist dem Untergang geweiht.

: https://web.archive.org/web/2023122509…eninformationen

LG

Das ist eine kann und keine muss Option, ist aber wasserdicht.

Lieben Dank Hannah:)

wenn ich das hier auf meinen Zetteln alles so ankreuze, dann kommt mir echt ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber, denen eine so große Bürde aufzutragen.

Ich glaube keiner weiß was man den Angehörigen damit antut:/

Ich habe das ja bei meiner Mutter gesehen und der Papierkrieg ist ein Wahnsinn womit man sich alles ärgern muss.

Wohnung auflösen, mit den Vermietern sich rumärgern.

Heim-Verträge unterschreiben und gerade stehen mit seiner Unterschrift<X

Und auch die Bankgeschäfte sind nicht so einfach aufzulösen, wie erzählt wird.

Da gibt es nämlich einen Haken.

Es drückt dir eine Bankangestellte ein Papier in die Hand zur Vollmacht und auflösen des Kontos und darauf müssen alle Geschwister mit unterzeichnen und nicht nur der Eine, als eingesetzter Bevollmächtigter.

So habe ich das mal gelesen, weil viele damit Probleme haben das Konto aufzulösen

Ich habe das auf Grund der fatalen Bürokratie in diesem Lande dann ja abgegeben und eine Betreuerin für meine Mutter über das Amtsgericht angefordert.

Wieder tausendmal Post vom Betreuungs-Gericht und man muss laufend Stellung nehmen in schriftlicher Form.

Am Ende habe ich dann nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt und die Gesundheitsvorsorge.

Wenn es im Heim nicht klappt kann ich entscheiden sie zu verlegen und habe Mitspracherecht über Medizinversorgung, Ärzte ,Krh. etc.

Ich habe auch Einsicht in die Dokumentation-Akte des Altenheim, worüber sich die Pfleger immer ganz besonders freuen:rolleyes:

Ich habe das jetzt ausgefüllt und unterschrieben und es fehlen noch die Unterschriften meiner Kinder.

Ob ich das so lasse werde ich noch entscheiden, wenn das besprochen ist.

Auf jeden Fall ist für den Notfall vorgesorgt und liegt bei der Sterbepolice.

schwieriges Thema

windige Grüße und lieben Dank nochmals

Vorzuziehen ist im jedem Fall eine notarielle: Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung

muss man das machen vom Notar beglaubigen lassen ?:/

Ich bin auch gerad ein wenig verwirrt, weil ich eine andere ausgefüllt habe habe wie du mir geschickt hast.

Diese hier:

landratsamt-pirna.de/download/abt_gesundheit/Patientenverfuegung_1.pdf

bei dem Wetter wäre Strumwichteln perfekt gewesen

alles was man nicht mehr braucht vor die Türe stellen und Entrümpelung wäre gewesen:D

windige Grüße

Alles gut und schön, was soll dann aus den "Alten" werden?

also ich habe gerade heute erst meine Patientenverfügung ausgefüllt und mich direkt dadurch mit meinem Tod und Siechtum beschäftigen müssen.

Gruselig war das und habe das immer heraus geschoben.<X

Nach diesem Ausfüllen bin ich ganz huschig heute.

Da werden Fragen gestellt, die so verzwickt sind und musste erstmal den Landkreis anrufen um mir Hilfestellung zu holen beim ankreuzen.

Der Hausarzt meinte, er sei dafür nicht zuständig und hatte schlichtweg keinen Bock darauf.

Der Landkreis wiederum fragte wie der Arzt heißt und meinte, er muss das eigentlich machen für seine Patienten.

Das ist ein Dilemma wenn man bedenkt, das ich vielen Jahren überwiegend die Seniorenüberschuss nicht mehr unterzubringen ist.

Ich erinnere mich an ein Interview mit Inge Meisel, die auf ihre Hand-Tasche klopfte und meinte lachend, für den Notfall hat sie schon das richtige Mittel dabei.;)

Was es war sage ich lieber nicht.

LG