Beiträge von Lebenskraft

    Wie hoch ist dein D3 Spiegel?

    das werde ich erst erfahren wenn ich zum Endokrinologen muss und das ist erst Ende Mai.

    Ich befürchte der ist im Keller.

    Ich habe ja auch das Dekristol 20.000 nicht mehr genommen seit ich das Biologika abgesetzt habe.(Dez.18)

    Nachdem ich gelesen habe wie schlimm diese Mittel sein sollen, habe ich den Rückwärtsgang eingelegt.8)

    2x im Monat sollte ich die nehmen laut Rheumatologen und bin dann erstmal auf Vigantol 1000 umgestiegen, damit der Spiegel nicht ganz in den Keller rauscht.

    LG

    Hier hätte ich vielleicht eher auf Überempfindlichkeit gegen Histamin getippt.

    Mir fällt eben ein:/

    Ich habe mal bei meinem Internisten mit Zusatzausbildung Heilpraktiker einen Kinesiologie Test gemacht vor Jahren.

    Unter anderem auch einen Allergie-Test.

    Und dieser Arzt riet mir dann Weizen in jeglicher Form zu meiden.

    Immer übrigens!


    Hätte ich mal drauf gehört vor 20 Jahren, da wäre mir sicherlich einiges erspart geblieben.

    Aber das ist dann bei mir unter gegangen durch Job und Family.

    Unter anderem habe ich damals festgestellt, dass Weizen in den meisten Lebensmitteln genau wie Jod enthalten ist.

    In der Zeit hab ich hin und wieder glutenfreies Brot gegessen, aber meistens gar keines, weil wenn man auf Butter, Quark, Käse, Wurst .... verzichtet, braucht man anfangs auch kein Brot mehr.

    ich bin eh im Augenblick nicht so der Brotesser und denke werde auch versuchen mal zu verzichten.

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gut Ding will halt Weile haben.

    Was man sich Jahre hat an negativer Ernährung hat antrainiert, muss erst wieder neu gelernt werden.

    Aber ich bin zuversichtlich :saint:

    LG

    Hefe darf auch bei Bio dabei sein, ich würde einfach fragen.

    Die Zutaten werden schon Bio sein, ich vermute, bei Bio wird meistens auch kein Salz verwendet, was Zusätze wie Fluorid enthält, aber besser nachfragen.

    das sind die Zutaten des Allergiker Brotes welches ich kaufen wollte


    Roggenvollkornschrot (52%), Dinkelvollkornmehl (36%), Hafervollkornmehl (12%), Haferflocken, Steinsalz*, Backferment-Sauerteig (aus nicht kontrolliert biologischem Anbau)

    Es kommt darauf an was man am Brot nicht verträgt:

    bisher habe ich Gersterbrot gegessen, Knäckebrot und Schwarzbrot (Pumpernickel)

    Es wird die Hefe sein die ich nicht vertrage und Weizen.


    Das Pumpernickel habe ich eigentlich ganz gut vertragen wenn ich so zurück blicke.:/

    Aber ist auch sehr trocken und zerfällt.

    Wird auch eine Laktoseintoleranz sein denke ich?

    Denn Käse geht bald auch nicht mehr.

    LG

    Moin:)


    ich leide durch mein Rheuma sehr an Fatique und bin bleiern wie ne Ente.:sleeping:

    Das jetzt schon seit Tagen.

    Nachmittags geht oft dann überhaupt nichts mehr und bin froh das ich Zuhause bin oder ins Bett kann.

    Jedenfalls ist das ein grausiger Zustand und geschieht wie ein Holzhammer aus den Nichts.

    Unwillkürlich geschieht das und man kann nix dagegen tun.


    Jetzt habe ich so alte Globulis von meiner HP gefunden, die mir die mal hat vor Jahren verschrieben wegen der Unterfunktion der SD und Müdigkeit zum damaligen Zeitpunkt.


    Kalium carbonicum D6


    Kann man die wieder nehmen( neue kaufen) oder gibt es eine bessere Alternative?

    Habe auch schon an Ginkgo gedacht, ist aber bestimmt nicht so gut für mein Immunsystem oder?

    Gelee Royal ??? kam mir auch in den Sinn.


    schönes sonniges WE ;)

    LG

    Ja,jedem das seine.

    Ich brauche doch die Kapsel nicht zu schlucken sondern nur deren Inhalt.

    Oder sollen diese Art von Kapseln erst im Darm resorbiert werden?


    Viel schlimmer finde ich das Bundesgesundheits­minister Spahn die Regeln für Heilpraktiker verschärfen will.

    Das wird vielen Sorgen machen.

    Herr Spahn.... Welches Wissen hat dieser Mann den auf sein Fachgebiet?

    Wieso verschärfen?

    Die künstlich hergestellte Medizin beruft sich nun einmal aus der Natur.

    Ur-Völker leben wesentlich gesünder wie wir und nehmen alles was ihnen die Natur bietet. Die haben keine Volkskrankheiten.

    Hildegard von Bingen ist Revolutionär auf dem Gebiet der Naturheilkunde. Vieles davon ist heute noch aktuell.

    .Alle stehen unter Druck und werden vertraglich durch Krankenkassen und der Pharmaindustrie erpresst.

    Schlimm ist das!


    Die Pharmaindustrie macht Menschen nicht gesund und die heutigen Mediziner sollten sich mal viel lieber mit der Thematik der Naturheilkunde zusätzlich befassen, bevor man solche Äußerungen wie Spahn glauben schenkt.


    LG

    Ich war mal als Mutter in so einer Situation und meine Tochter was schwer krank mit ner Autoimmun-Hepatits.

    Die kleine Maus lag lange in der UNI und die Ärzte sagten damals, es würde wahrscheinlich auf eine Lebertransplantation hinausgehen, sollte sich der Zustand nicht verbessern.

    Und wenn man die kleinen Kinder da liegen sieht mit einer frischen Transplantation wird einem schon anders ums Herz.

    Zum Glück ist uns das erspart geblieben und hatten super Ärzte und meine Tochter wurde gesund.


    Nur wie hätte ich mich entschieden wenn es darauf hinaus gegangen wäre?

    Wir waren uns einig ich hätte ein Stück meiner Leber für mein Kind gespendet, das wäre nämlich auch gegangen in dem Fall.

    klinikum.uni-muenchen.de/Transplantationszentrum/de/patienten/lebertransplantation/lebendspende/

    Ich würde auch ein Niere spenden für meine Kinder.

    Jedenfalls für meine Kinder/Enkelkinder würde ich spenden.


    Vor ein paar Tagen habe ich gelesen das ein Mann sich ein riesen Tattoo auf die Brust tätowieren lassen wird mit der Aufschrft:

    Ich bin kein Organspender!

    Auch ne Möglichkeit:D

    LG

    Moin,:)

    Ich möchte auch in diese Klinik und habe mit denen schon telefoniert.


    Am besten ist du lässt dir Flyer von der Klinik schicken, so habe ich das gemacht.

    Diese Flyer nimmst du mit zu deinen Ärzten.

    Kleiner Tipp:

    (ich habe mir 50 Flyer schicken lassen und diese dann für andere zugänglich in den Praxen oder beim Physiotherapeuten verteilt)

    Man hilft ja gerne auch anderen und wird Zeit das sich andere Welten für die Menschen auftun als die anderen Reahakliniken, die mehr Stress sind als Erholung.


    Zuerst solltest du deine ganzen Unterlagen( Diagnosen) von den Ärzten holen, dann schickst du diese mit der Anmeldung als Kopie in diese Klinik.

    Die Klinik-Ärzte entscheiden dann, ob du dort aufgenommen werden kannst oder nicht.

    Wenn du diesen Bescheid hast, dann brauchst du eine Einweisung vom Hausarzt oder Facharzt und reichst diese Unterlagen mit dem Rehakurantrag dann bei der Krankenkasse ein.


    Ich räume mir da auch nicht zu große Chancen ein, denn es muss gut begründet sein vom Arzt und alle weitern therapeutischen Maßnahmen austherapiert sein.

    Werde nächste Woche mal meinem Hausarzt den Flyer mitnehmen und fragen was er davon hält.

    Aber wer mir nicht mal ne Überweisung schreibt zum Endokrinologen wo ich schon seit 20 Jahren bin, kann ich mir schlecht vorstellen das der sich darauf einlässt.

    Dann versuche ich es beim Rheumatologen, die ist offen für solche Dinge.


    Wünsche dir viel Erfolg und wer weiß, vielleicht treffen wir uns bald und beim Yoga?:saint:

    LG

    Ich fühle mich auch nicht so, aber ich weiß, daß die Politiker uns als genau das sehen.

    leider darf man sich politisch nicht mehr dazu äußern was man wirklich denke und das ist schon schlimm genug.

    Wenn ich sagen würde was ich wirklich denke über das Staatssystem und unsere Politiker, würde gesperrt.

    Also verkneife ich mir das lieber und gebe dem Staatssystem keine Macht über meine freien Gedanken.


    Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe um es zu erledigen.

    " Charlie Chaplin"

    LG

    Hat vielleicht auch etwas mit meinem Alter zu tun. Ich lebe meinen Traum den ich von Kindesbeinen an hatte, in Eintracht mit der Natur und meinen Tieren an einem schönen Fleckchen Erde unter Beibehalt einer kindlichen Neugier und breitgefächerten Interessen.

    HI,

    das ist beneidenswert<3 und ich erinnere mich daran meinen Traum auch mal gelebt zu habe.

    Nur eines Tages wachte ich dann auf und stellte fest, dass ich keinen Traum mehr hatte.

    Oh Graus=O

    So entwickelte sich mein Traum dann leider zum Albtraum.

    Deshalb hege ich meinen Traum jetzt lieber in Gedanken als meinen Zufluchtsort, wenn ich mal Ruhe und Entspannung brauche.

    Da gehe ich dann hin setzte mich an den Strand und genieße die Weite des Meeren und schöpfe daraus wieder neue Kraft.

    So macht es halt jeder anders.

    später das Thema wieder aufzunehmen und da kommt es vor, das es in Vergessenheit gerät und ich hab meine geliebten Symptome wieder....ja, es kommen immer wieder Züge vorbei.

    das ist ein gutes Beispiel für das Unterbewusstsein, welches dich erinnert, denn Müll doch lieber gleich zu entsorgen?

    Früher habe ich das auch mal so gemacht und hat wahrscheinlich auch etwas mit dem alter der Weisheit zu tun und die Erfahrungswerte die mir geschenkt wurden, durch wenn auch negative Ereignisse.

    Abhauen war noch nie gut und man wird immer wieder zurück gezogen.

    Da stehst du dann wie am Bahnhof und die Durchsage kommt:"dieser Zug fährt heute nicht!"


    Ich brauche klare Linien und für mich Struktur.

    Ohne Struktur falle ich in den Abgrund.

    Meine Zeit ist begrenzt und brauche nicht noch Stress aus der Vergangenheit, die immer wieder an die Oberfläche wollen.

    Da haben dann auch meine Krankheit weniger Chance an die Oberfläche zu kommen.

    Muss halt jeder für sich selber raus finden, was ihm bei Krankheit gut tut

    LG

    Moin,

    so viele tolle Tipps:)

    Lieben Dank:love:

    da werde ich mich mal durch das Brot stöbern und mir ein Sauerteigbrot holen.

    Eine Alnatura Ecke hat auch Rewe soweit ich weiß.

    Oder war es Rossmann?


    So ganz ohne Brot geht bei mir leider nicht, denn ich liebe Tomatenbrot oder mit Quark und Schnittlauch.

    Grüne Gurken darauf ist auch super lecker.

    Oder wie meine Oma immer sagte:"KInd iss mal ein gutes Butterbrot!"

    Frühstücken tue ich meistens eh nicht und wenn das esse ich Haferflocken mit Obst.

    Leider gibt es hier keine kleinen Bäcker mehr und finde ich auch super schade.

    Was ist denn Emmerbrot?


    Auf jeden Fall habe ich derzeit bei Brot immer das Gefühl Backsteine im Magen zu haben,geschweige denn die Darmgeräusche die daraus resultieren.<X Und von Blähungen die ich mir gerne verkneife.

    LG

    Ich habe dein Thema mit meinem zum Thema Mitochondrien zusammengelegt.

    Moin

    Ahhhh da ist er ja wieder der Beitrag:)

    Hatte ihn nicht mehr gefunden.


    Habe mal im Netz geschaut nach Mitochondrien in Kapselform.

    Sind diese zu empfehlen und kannst du mir sagen welche?

    Wäre sehr nett.

    In unserer Stadt habe ich laut Therapeutenliste keinen gefunden, der sich damit beschäftigt und Infusionen gibt.

    I

    LG

    Ich möchte gesundes Brot essen, vertrage aber überhaupt kein Schwarzbrot in jeglicher Form mehr.

    Auch Karottenbrot ist nicht mein Ding.

    Kartoffelbrot habe ich schon hinter mir.


    Ich möchte ein Brot was saftig ist und nicht so schwerlastig.

    Selber backen liegt nicht drin, denn ich habe meinen Ofen nicht angeschlossen.

    Hat wer eine Idee?

    Kann ich Brot eigentlich im Römertopf lagern?

    LG