Kind zu klein - Wachstum fördern bei Jugendlichen - Erfahrungen

  • Hallo zusammen.

    Mein Sohn ist zu klein.( Das will ich auch gar nicht diskutieren, ob oder ob nicht.)

    Gegeben.

    .Wachstumshormon OK

    .anfang Pubertät

    .Ernährung OK

    .Bewegung ok

    Ich denke dass die Genetik ursächlich ist.


    Meine Frage nun. Kann ich eurer Erfahrung oder theoretischem Wissen nach die Genetik mit homöopathischen Mitteln oder anders überwinden ?

    Zb mit Globuli

    Calcium phosphoricum D12 oder hochdosierter c30.


    Vielen herzlichen Dank für das teilen eures Wissens.


    SL

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo StanLaurel, das kann sich noch geben. Ich kenne jemanden den sie in der Schule Zwerg genannt haben, jetzt ist er größer als die ehem. Schulkollegen.

    Deshalb nicht verzweifeln. Kommt auch darauf an wie groß die Eltern sind, kann natürlich auch genetisch bedingt sein. In dem Fall ist es das Beste das Selbstbewusstsein zu stärken und die Körpergröße nicht zu stark zu thematisieren.

    Aber wie gesagt, kann sich noch geben wenn er erst am Anfang der Pubertät steht.

  • Kann ich eurer Erfahrung oder theoretischem Wissen nach die Genetik mit homöopathischen Mitteln oder anders überwinden ?

    Warum will ein Menschen in die Natur seines KIndes eingreifen?<X

    So etwas ist mir persönlich ein Rätsel.

    Kinder wachsen schon noch und Gras wächst auch nicht wenn man schneller daran zieht.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sehe ich auch so. Homöopathische Mittel als Wachstumspotenzierer nutzen zu wollen ist schon irgendwie abstrus.


    Im Laufe seines Lebens durchläuft der Mensch nun mal verschiedene Wachstumsschübe; den ersten bis zum zweiten Lebensjahr, den nächsten mit ca. 4 Jahren. Bei Jungen treten die nächsten Wachstumsschübe dann zwischen dem 10. und 14. Lebensjahr auf. Ausgewachsen ist er damit aber noch nicht, Jungs wachsen noch bis zum 18. Lebensjahr.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Sehe ich auch so. Homöopathische Mittel als Wachstumspotenzierer nutzen zu wollen ist schon irgendwie abstrus.


    Im Laufe seines Lebens durchläuft der Mensch nun mal verschiedene Wachstumsschübe; den ersten bis zum zweiten Lebensjahr, den nächsten mit ca. 4 Jahren. Bei Jungen treten die nächsten Wachstumsschübe dann zwischen dem 10. und 14. Lebensjahr auf. Ausgewachsen ist er damit aber noch nicht, Jungs wachsen noch bis zum 18. Lebensjahr.

    lieber Dirk S. Dirk, hier irrstt du:

    Nach meinem Kenntnissen.wachsen Jungs bis zum 25.Lj! Lt.Endokrinologe!

    Mädchen bis zur Menarche!!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Wachstum fördern / jugendlicher“ zu „Kind zu klein - Wachstum fördern bei Jugendlichen - Erfahrungen“ geändert.