Beiträge von Lebenskraft

Die Bewegung! Und zwar die "richtige" Bewegung. Krafttraining ist angesagt - mit hohen Lasten. Aber das tolerieren die Osteoporose-Patienten ja nicht (wegen Schmerzen). Also muss zuerst eine vernünftige Schmerztherapie her. Und die geht nicht mit Schmerzmitteln, sondern wie das hier schon angesprochen wurde: Osteopathie, Beweglichkeitstraining, FDM usw.

vielen Dank für die Infos.:)

Also Kraftraining mit hohen Lasten kann ich wohl vergessen.

Ich kann ja kaum einen vollen Rucksack tragen und wenn der durch Einkauf mal belastet ist, bekomme ich so unerträglichen Schmerzen, das ich mir dann Zuhause wirklich ein chemisches Schmerzmittel geben muss, damit ich den Rest des Tages einigermaßen überstehe.

Heute ist übrigens so ein Tag, war einkaufen und bin kaum nach Hause gekommen.

Sind unerträgliche Schmerzen und man könnte heulen.

Ich liege dann auf dem Teppich und mache Strufenlagerung mit einer Kiste und fühle mich echt wie 105 Jahre.

Da ist meine alte Mutter mit ihren 96 Jahren noch besser drauf als ich im Augenblick.

Habe nächste Woche ja Knochendichtemessung und mal sehen was bei rum kommt.

Wir haben übrigens einen Therapeuten in der Stadt der FDM Therapie macht.

Aber diese Preise:(

70€ die Stunde liegt bei mi einfach nicht drin.

Ist ja eine langfristige Therapie, aber vielleicht unterstützt die Krankenkasse das Therapieverfahren, was ich jedoch bezweifle.

Sie unterstützt ja auch nur 3 Osteopathie Behandlungen mit 40 € pro Sitzung

Und hier besonders das Vitamin D. Aber auch in Kombination mit Magnesium, Calcium, UND: Silizium!

Camu Camu

Das habe ich mir eh besorgt und schaue mal was das mit mir macht.

Mediziner verschreiben bei Osteoporose Kalzium oder Bisphosphonate, weil sie es so gelernt haben. Dabei ist man heute schon schlauer. Wenn man sich denn weiterbilden würde.

das braucht mir meine Rheumatologin nicht andrehen und werde ich auch nicht nehmen.

Aber ich habe eine tollte Ärztin und vielleicht lässt sie sich auf einen Deal ein.;)

LG

Aber sich Zeit für sein Aussehen zu nehmen und seinen eigenen Stil zu pflegen kostet ganz wenig Zeit. Man sollte alles verbinden, denn Arbeit hält Falten von Geist UND Seele fern.

Aber in einem Punkt kann ich Dir wirklich von Herzen zustimmen: GUT, dass es verschiedene Menschen gibt.

Also hier muss ich ja noch einmal einkehren, denn ich habe gerade wieder eine Werbung gesehen und es ging mal wieder um Frauen mit der Überschrift:

Wie Frauen im Alter nicht dick werden!

Warum geht es eigentlich immer nur um die Frauen in den Medien?

Faltencreme für Frauen.

Slipeinlagen .

Inkontinenzartikel und es schwingt sich eine Dame aufs Rad dabei, weil man es überhaupt nicht sieht.

Ach ja und Vaginal Feuchtcreme nicht zu vergessen.

Amorelli Spielzeug und immer Spaß

Also die Palette ist in den Medien und Zeitungen vielschichtig.

Ich stelle mir nur schon lange die Frage warum sie die Männer immer vergessen in der Werbung?:/

Von Prostata-Problemen bis Haarausfall und Knochen knacken bleiben die auch nicht ewig frisch

Wechseljahre des Mannes, Klimakterium, die Leiden des alternden Mannes haben auch viele Namen.

Fettstoffwechselstörungen, Hitzewallungen und schmerzende Knochen, weil der Abbau von Testosteron auch bei denen Osteoporose fördern.

Urinale gibt es übrigens auch für Männer bei Inkontinenz.(Habe ich im TV noch nirgends mal gesehen)

Haben Männer mehr Schwierigkeiten als wir Frauen, sich auf das Altern einzulassen?

der in späten Jahren trotz ächzender Bandscheiben noch einmal volle Pulle Gas gibt und jenseits von Darmspiegelung und Prostataproblemen ein Stückchen Easy-Rider-Freiheit genießen will.:D

Kennzeichen: braunes Haar , der jedoch nie zugeben würde, dass diesem Wunder der Natur etwas nachgeholfen wurde.

Dasselbe gilt für Botoxspritzen, Haarinseln und Fettabsaugen.

Aber zum Glück gibt es ja auch noch die normal alternden Herren

Der altert in Würde, und das dürfen wir Frauen an seiner Seite zum Glück auch tun.

Ein Glück für die Frau, die so einen gefunden hat.:saint:

schönes Wochenende

LG

Es ist ein sehr effektives Werkzeug im Hinblick auf die Korrektur einer Herzproblematik.

Ist jetzt Strophantus nur als Notfallmittel gedacht, bei Angina- pectoris oder Herzinfarkt-Verdacht?

Oder sollen das regelmäßig Herz/ Kreislauf kranke Patienten einnehmen?

Ich mache mir nur eben mal so den Kopf, wer Strophantin regelmäßig nimmt und man als Patient ungewollt in der Notaufnahme landet.

Gehen wir mal davon aus, das der Patient vorher noch sein Strophantus einnehmen konnte, bevor der Notarzt kam.

Und wenn der Patient sich dann leider nicht mehr äußern kann und der Rettungswagen dann 2 Hübe Nitrolingual verabreicht.:/

Was passiert dann ?

Oder tut sich da nix?

LG

Drolliger Weise fragen die Hersteller beim Gesetzgeber den Sinn dieser"Verordnung"(?) nach. Kyberg hat vieles verändert, hatte früher ähnliche Zusätze wie Orthomol.

also ich habe vom Orthomol vor längerer Zeit mal nichts gutes vernommen.

Außer, dass es viel zu überteuert ist und man sich auch eine Brausetablette aus dem Dicounter reinziehen kann.

Sorry, da würde ich mir lieber ein frisches Smoothie jeden Morgen machen, mit viel Frischkost und Gemüse

Orthomol Immun hat weder als Einzelstoff noch als Kombination eine belegte Wirkung bei der Prävention von Erkrankungen. Es wird nicht als Arzneimittel angeboten, sondern als Nahrungsergänzungsmittel. Das bedeutet, dass für das Produkt vor der Markteinführung weder der Nachweis einer Wirksamkeit noch einer Unbedenklichkeit erforderlich ist.

Der Hinweis des Herstellers auf das Votum der Ethikkommission ist Unsinn oder eine bewusste Irreführung. Eine Ethikkommission bezieht sich niemals auf die Ergebnisse einer Studie, sondern stets auf das Studienprotokoll - darin findet sich die Planung für die Studie vor ihrem Beginn. Das bedeutet, dass sich die Kommission nie mit der Wirksamkeit dieses Produktes beschäftigt hat. Wäre Orthomol Immun ein Arzneimittel, hätte eine Zulassungsbehörde es aus meiner Sicht auf der Basis dieser Studie nie zum Verkauf zugelassen

spiegel.de/gesundheit/diagnose/immunsystem-welche-medikamente-staerken-die-abwehrkraefte-a-996525.html

Und dann schreibt der Herstelle statt Inhaltsangabe von Zutaten.

Als wäre mal schnell ein neues Süppchen gekocht.<X

https:/ / www.orthomol.com/de-…mmunsystem/orthomol-immun▹

Muss jeder selber wissen und mich ein "No-Go"

LG

Oder muss ich mich erstmal daran gewöhnen und meckere auf hohem Niveau?

kommt mir alles sehr bekannt vor und kann dir nur anraten gut auf dich aufzupassen.;)

Die Doppelbelastung macht sich jetzt schon bemerkbar. Ich komme nach Hause, Kinder abholen, Essen machen, aufräumen, dann an die Seminare, Vorbereitung, Nachbereitung.. Die Komponente, die ich nun hinten anstelle ist der Schlaf.

habe ich auch gehabt und in 4Schicht gearbeitet mit damals manchmal 240 Stunden im Monat.

Dann nebenbei die Kinder und die Mutter gepflegt.
    An mich selber habe ich kaum noch gedacht und nur noch funktioniert.

Mein Körper hat sich auf wenige Stunden Schlaf eingestellt und das war nicht das Problem.

Irgendwann ist jedoch der Akku leer und dann macht es *Wum* und der Körper erinnert dich daran kürzer zu treten.

Das Leben zwingt dich dann zum Schutze dir selber gegnüber in die Knie.

Du merkst ja schon die ersten Anzeichen und solltest auf dein Bauchgefühl unbedingt hören.

LG

das ist wieder eine der üblichen Irreführungen

Vielen Dank Bernd

das beruhigt mich jetzt ein wenig.:)

Jedoch diese irreführenden Verrücktmacher in den Medien, was soll das eigentlich?

Sich ein Alibi verschaffen und aus der Eigen-Verantwortung enziehen?

So geht der Kelch der Anklage an denen vorüber?

Wer stirbt ist selber schuld...wir haben ja gewarnt!

Listig gedacht zum Eigennutz der sauberen Westen und Hände in Unschuld waschen.

Hat traditionelles Wissen über Nahrung überhaupt noch Gültigkeit?

Ich meine, ist doch offensichtlich das wir Menschen krank werden, durch die vielen Schadstoffe.

Ich fühle mich als Verbraucherin regelt bedroht, wenn ich einkaufen gehe.

Und bin auch froh einen Biohof in der Nähe zu haben, dem ich vertraue.

Am besten wirklich selber anbauen und ein paar Hühner züchten.

Geht nur nicht mehr in meiner Situation und beneide jeden der das kann.

LG

Auch plant sie wieder verschiedene Projekte an Ihrem Haus. Terasse wurde neu gepflastert und ein neues Bad soll auch noch kommen. Ich sehe alles einigermaßen positiv.

ist doch toll das es deiner Ma gut geht und sie Pläne schmiedet.:love:

So etwas finde ich besser als mit Depris im Bett zu liegen und sich dem Schicksal ergeben.

Wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und Besserung.

LG

Diagnose ist sjoergrensyndrom.

Moin

Ich gehe mal davon aus das du ein Sicca Syndrom hast und wird gerne auch als Sjörgensyndrom bezeichnet.

: https://de.wikipedia.org/wiki/Sicca-Syndrom

Aber irgend etwas ist für mich hier nicht rund, weil Sicca oft als Begleiterscheinung auftritt, zu anderen rheumatischen Formenkreisen

Lups erythematodes z.b.:/

Hattest du mal einen, wenn auch vielleicht leichten Schmetterlingsausschlag irgendwann im Gesicht?

Sind rote Stellen neben der Nase die halt aussehen wie ein Schmetterling.

Das kann sich übrigens auch auf der Kopfhaut manifestieren.

: https://www.msdmanuals.com/de/heim/knoche…ythematodes-sle

Wenn ich du wäre, würde ich mal den Rheumatologen wechseln und sich dort eine Zweitmeinung einholen.

Verstehe auch überhaupt nicht das dich der Hautarzt hier betreut und nicht der zuständige Rheumatologe.

Dieser scheint nicht gut zu sein, wenn er so schlampig arbeitet.

Das unterstelle ich ihm jetzt einfach mal salopp.

LG

Ich wollte mir demnächst für den Garten eine Indianerbanane kaufen. Diese werden glaube ich sogar in Norwegen für den Eigenbedarf angebaut, und somit auf den Import verzichtet.

Mal sehen ob es klappt.

was ist denn daraus geworden Nelli?

Muss man überhaupt Bananen essen?

Obgleich ich mal im Unterricht gelernt habe, das man mit nur Bananen überleben kann, da sie alle zur Verfügung stellenden Vitamine in sich trägt.:/

Und sie sollen glücklich machen;)

Sind die Serotonin-Stars unter den Früchten

LG

Die antwort nach dem richtigen Verhütungsmittel ist hier trotzdem noch nicht gefallen 😂 weiss schon jemand was aktuelleres? Lg

was willst du denn hören ???

Ich habe nie die Pille genommen und kam für mich überhaupt nicht in Frage.

Die sogenannte Knaus-Ogino-Methode (auch die fruchtbaren Tage berechnen oder Kalendermethode) ist nach ihren Erfindern benannt, den beiden Ärzten Knaus und Ogino.

Sehr altes Verfahren übrigens.

Bei diesem Verfahren wird rein rechnerisch die fruchtbare Zeit im weiblichen Zyklus ermittelt.

Über mindestens sechs Monate wird genau Buch über die Zyklen geführt.

Danach werden auf Basis des längsten und des kürzesten Zyklus die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage errechnet.

Das hat bei uns übrigens wunderbar geklappt:)

Aber heute hat man ja keine Zeit mehr.

LG