Beiträge von Lebenskraft

Kennt jemand das Mittel "Steirocall" ?

Ich habe das schon seit fast 30 Jahren unter Verschluss und mal gut aufgehoben.

Heute fällt es mir in die Hände.

Das hat mir mal eine Patientin anvertraut und in die Hand gedrückt.

Sie meinte, das soll ich mir gut aufheben für den Fall mal im Alter die selben Beschwerden zu bekommen.:huh:

Diese alte Dame hatte ganz starke Osteoporose und Arthrose.

Da quietschten alle Gelenke wenn sie am Rollator lief.

Und wenn sie das eine Zeit nahm, hörte man kein quietschen mehr und sie war fast beschwerdefrei.

Jedenfalls war sie davon begeistert und der Waschzettel war ein Geschenk an mich.:)

Vielleicht wird er hier ja wieder nützlich?

: https://web.archive.org/web/2020092818…sepatienten.pdf

(Passwort bei Erfordernis: steirocall)

LG

Obwohl gegen eine kleine Sünde ja nichts einzuwenden ist, hast Du´s richtig erkannt - bei Heißhunger auf Schokolade liegt fast immer ein Magnesiummangel vor.

Muss ja eh zur Blutabnahme am Donnerstag und werde das mal ansprechen.

Man soll sich ja auch nicht selber so knebeln und der Körper braucht Zucker wie man sieht.

Oder warum verlangt er danach?

Auch was mit den Kindern derzeit läuft finde ich schon als Körperverletzung.

Wer hat etwas gegen eine Tüte Gummibärchen?

Wir sind als Kinder mit Süßigkeiten auch groß geworden und heute gibt es für die Kiddis ne Möhre in die Hand.

Alles was verboten ist, reizt doch Kinder gerade und somit alles in Maßen.

LG

Selbst nach Zahlung des Bußgeldes dürfen ungeimpfte Kinder die Kita´s nicht betreten, Schulkinder die Schule aber schon, da es in Deutschland die Schulpflicht gibt.

ich befürchte, diese Kinder werden dann durch einen richterlichen Beschluss der Zwangsimpfung untergeordnet.

Habe ich schon im Netz gesehen und war ein grausames Video.

Oder in die Montessori / Waldorfschule unterbringen.

Da gibt es genug Impfgegner.

LG

Ja ich weiß ......;)

Heute habe ich mir eine ganze Tafel Schokolade reingezogen ohne schlechtes Gewissen.

Da ich überhaupt keine Süßigkeiten mehr zu mir nehme und auch keinen Zucker oder Honig im Haus habe, kam dieser Heißhunger beim Einkauf.

Ich bin dann um die Süßigkeiten geschlichen wie eine Diebin, aber der eiserne Wille war schwach.

Habe die Tafel zwischen meiner Hausarbeit gegessen, als wäre es das natürlichste auf der Welt.

Vielleicht war auch der Zuckerspiegel im Keller, hatte allerdings gefrühstückt mit einem Vollkornbrötchen, Quark und Marmelade darauf.

Das habe ich in letzter Zeit übrigens sehr häufig diesen yap auf Süßes und eben gelesen, es kann ein Magnesium Mangel sein oder liegt am Kalzium.:/

LG und einen schönen Abend

Wenns die elektronische Patientenakte gibt sicherlich schon früher; dann wird der Mensch immer durchleuchtbarer.

dann sollen sie auch in diese Akte rein schreiben.

"Patientin geimpft gegen Röteln,Masern,Mumps und hat diese Krankheiten trotz Impfung gut überstanden"

Das war nämlich so und hat mir vor ein paar Tagen meine Schwester erzählt, die sich erinnerte.

Wir Kinder bekamen alle damals nur die 3 fach Impfung und ich kann mich erinnern, dass Mumps mich damals platt gelegt hat.

Trotz der Impfung.

Das tat Aua und ich sah aus wie ein Hamster.:(

Auch Masern soll ich gehabt haben und Röteln.

Pustekuchen mit Impfschutz und keine Masern, Mumps und Röteln.

Mag sein das die Krankheit dann nicht so stark ausbricht, aber gelogen ist der Schutz dagegen.

LG

Für ganz heftige Lebertrangeschmack-Hasser gibt es einen mit Minz- Zitronengeschmack. Von "Garden of Life".

Aber ich glaube eher, das ich ein Tran-Traumata habe, wenn ich an die Klo-Schüssel denke, die mir jeden Morgen als Kind zur Verfügung stand.

Herrgott war das ekelig, fischig und dick tranig.<X

Und darin ist doch garantiert Quecksilber wie Gabriele schon schrieb?

Sorry Medizin_Engel das wir dir hier den Thread bekritzeln.

Hoffe deiner Frau geht es gut und wünsche weiter gute Besserung.:saint:

LG

ich habe ein kleines Kind und möchte sie nicht impfen lassen. Wie kann ich jetzt mit der Masernimpfpflicht umgehen?

spätestens wenn das Kind in die Schule kommt, kommt auch die Zahlkarte von 2.500 € Strafe.

Es sei denn dieses Prozedere wird geläutert durch das hohe Gericht, welches entscheidet, was hier Wahn oder Spahn ist.

Das ist eindeutig Körperverletzung und jeder soll frei entscheiden dürfen.

Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen denke ich.

Wobei eine Leistungsverweigerung wegen des fehlenden Fotos auf der Karte nicht gerechtfertigt ist, denn ein Leistungsanspruch entsteht - wie bei allen Versicherungen auch - immer durch die Beitragszahlung und nicht durch die Beitragszahlung und nicht durch ein Foto.

Stimmt! Man muss kein Foto haben und kann sich auf die Religion berufen.

Und was es für eine Religion ist, geht auch keinen was an.

Ich habe nur schon mal beim Schmerztherapeuten erlebt, das die Dame vorne an der Rezeption ein Foto von mir machen wollte.

Und dann habe ich sie gebeten das sein zu lassen!

Wo kommen wir denn da hin?8|

Ein mitgebrachter Ausweis reicht übrigens auch.

Aber den werden sie dann wahrscheinlich heimlich kopieren.

LG

Das mit dem schwarzen Pfeffer ist leider ein ziemlicher Mythos, der durch einen Zahlendreher entstanden ist. Dennoch liest man immer und überall die Mär vom schwarzen Pfeffer und seinem Piperin.

Moin,

ich denke das beruht sich eher als zusätzliches Schmerzmittel Dirk.:/

Eremitin hatte ja auch schon mal einen Zaubertrunk mit Pfeffer hier reingestellt.;)

Der schwarze Pfeffer ist dabei aufgrund seiner Würz- und Heilkraft die unangefochtene Nummer eins.

Wie viele anderen scharfen Gewürze übrigens auch (gut für uns Rheuma erkrankte sein soll)

: https://www.medizinpopulaer.at/verdauung-mage…r-scharfmacher/

Mizell-Curcuma und die Frage ist dann wieder welches?

Das Angebot im Netzt ist mal wieder unüberschaubar.X/

LG

Die Bewegung! Und zwar die "richtige" Bewegung. Krafttraining ist angesagt - mit hohen Lasten. Aber das tolerieren die Osteoporose-Patienten ja nicht (wegen Schmerzen). Also muss zuerst eine vernünftige Schmerztherapie her. Und die geht nicht mit Schmerzmitteln, sondern wie das hier schon angesprochen wurde: Osteopathie, Beweglichkeitstraining, FDM usw.

vielen Dank für die Infos.:)

Also Kraftraining mit hohen Lasten kann ich wohl vergessen.

Ich kann ja kaum einen vollen Rucksack tragen und wenn der durch Einkauf mal belastet ist, bekomme ich so unerträglichen Schmerzen, das ich mir dann Zuhause wirklich ein chemisches Schmerzmittel geben muss, damit ich den Rest des Tages einigermaßen überstehe.

Heute ist übrigens so ein Tag, war einkaufen und bin kaum nach Hause gekommen.

Sind unerträgliche Schmerzen und man könnte heulen.

Ich liege dann auf dem Teppich und mache Strufenlagerung mit einer Kiste und fühle mich echt wie 105 Jahre.

Da ist meine alte Mutter mit ihren 96 Jahren noch besser drauf als ich im Augenblick.

Habe nächste Woche ja Knochendichtemessung und mal sehen was bei rum kommt.

Wir haben übrigens einen Therapeuten in der Stadt der FDM Therapie macht.

Aber diese Preise:(

70€ die Stunde liegt bei mi einfach nicht drin.

Ist ja eine langfristige Therapie, aber vielleicht unterstützt die Krankenkasse das Therapieverfahren, was ich jedoch bezweifle.

Sie unterstützt ja auch nur 3 Osteopathie Behandlungen mit 40 € pro Sitzung

Und hier besonders das Vitamin D. Aber auch in Kombination mit Magnesium, Calcium, UND: Silizium!

Camu Camu

Das habe ich mir eh besorgt und schaue mal was das mit mir macht.

Mediziner verschreiben bei Osteoporose Kalzium oder Bisphosphonate, weil sie es so gelernt haben. Dabei ist man heute schon schlauer. Wenn man sich denn weiterbilden würde.

das braucht mir meine Rheumatologin nicht andrehen und werde ich auch nicht nehmen.

Aber ich habe eine tollte Ärztin und vielleicht lässt sie sich auf einen Deal ein.;)

LG

Aber sich Zeit für sein Aussehen zu nehmen und seinen eigenen Stil zu pflegen kostet ganz wenig Zeit. Man sollte alles verbinden, denn Arbeit hält Falten von Geist UND Seele fern.

Aber in einem Punkt kann ich Dir wirklich von Herzen zustimmen: GUT, dass es verschiedene Menschen gibt.

Also hier muss ich ja noch einmal einkehren, denn ich habe gerade wieder eine Werbung gesehen und es ging mal wieder um Frauen mit der Überschrift:

Wie Frauen im Alter nicht dick werden!

Warum geht es eigentlich immer nur um die Frauen in den Medien?

Faltencreme für Frauen.

Slipeinlagen .

Inkontinenzartikel und es schwingt sich eine Dame aufs Rad dabei, weil man es überhaupt nicht sieht.

Ach ja und Vaginal Feuchtcreme nicht zu vergessen.

Amorelli Spielzeug und immer Spaß

Also die Palette ist in den Medien und Zeitungen vielschichtig.

Ich stelle mir nur schon lange die Frage warum sie die Männer immer vergessen in der Werbung?:/

Von Prostata-Problemen bis Haarausfall und Knochen knacken bleiben die auch nicht ewig frisch

Wechseljahre des Mannes, Klimakterium, die Leiden des alternden Mannes haben auch viele Namen.

Fettstoffwechselstörungen, Hitzewallungen und schmerzende Knochen, weil der Abbau von Testosteron auch bei denen Osteoporose fördern.

Urinale gibt es übrigens auch für Männer bei Inkontinenz.(Habe ich im TV noch nirgends mal gesehen)

Haben Männer mehr Schwierigkeiten als wir Frauen, sich auf das Altern einzulassen?

der in späten Jahren trotz ächzender Bandscheiben noch einmal volle Pulle Gas gibt und jenseits von Darmspiegelung und Prostataproblemen ein Stückchen Easy-Rider-Freiheit genießen will.:D

Kennzeichen: braunes Haar , der jedoch nie zugeben würde, dass diesem Wunder der Natur etwas nachgeholfen wurde.

Dasselbe gilt für Botoxspritzen, Haarinseln und Fettabsaugen.

Aber zum Glück gibt es ja auch noch die normal alternden Herren

Der altert in Würde, und das dürfen wir Frauen an seiner Seite zum Glück auch tun.

Ein Glück für die Frau, die so einen gefunden hat.:saint:

schönes Wochenende

LG

Es ist ein sehr effektives Werkzeug im Hinblick auf die Korrektur einer Herzproblematik.

Ist jetzt Strophantus nur als Notfallmittel gedacht, bei Angina- pectoris oder Herzinfarkt-Verdacht?

Oder sollen das regelmäßig Herz/ Kreislauf kranke Patienten einnehmen?

Ich mache mir nur eben mal so den Kopf, wer Strophantin regelmäßig nimmt und man als Patient ungewollt in der Notaufnahme landet.

Gehen wir mal davon aus, das der Patient vorher noch sein Strophantus einnehmen konnte, bevor der Notarzt kam.

Und wenn der Patient sich dann leider nicht mehr äußern kann und der Rettungswagen dann 2 Hübe Nitrolingual verabreicht.:/

Was passiert dann ?

Oder tut sich da nix?

LG