Beiträge von Lebenskraft
-
-
Kommst du schon gut zurecht mit deinem neuen Dampfgarer Lebenskraft? Ist das dasselbe wie ein Schnellkochtopf?
habe mir den etwas zu groß gekauft Mara und sind ja mit 3 Aufsätzen. Hätte auch einer für Single sein können was ich nicht geschaut habe.

Ne, so ganz bin ich noch nicht heimisch mit dem Teil und wird schon werden nach einigen versuchen.
Heute jedenfalls habe ich mir einen riesen Blumenkohl gekauft und wird morgen gegessen. (wenn er was wird)

Finde das alles ein wenig trocken weil ich Soße liebe. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier

LG
-
-
Was schlechte Nachrichten bei uns bewirken

learngerman.dw.com/de/was-schlechte-nachrichten-bei-uns-bewirken/l-60747695/
Ich empfehle diese Alternative
https://bewusst-vegan-froh.de/…BC-gesundheit-heilwissen/
LG
-
"Wüsste gerne was Sie von dem Medikament Levetiracetam Heumann halten. Bei mir ist eine Synkope diagnostiziert worden. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen."
https:/ / www.ema.europa.eu/en/m…/levetiracetam-ratiopharm
: https://www.akdae.de/fileadmin/user…16/20161111.pdf
: https://www.akdae.de/fileadmin/user…/201603/168.pdf
LG
-
die Büchse der Pandora wird geöffnet
Sahra Wagenknecht und ihr riskanter Neuanfang | 3Sat Kulturzeit - YouTubeˍ
LG
-
Typisch Frau....................
-
Jawoll! Niemals Alkohol zu Wildpilzen trinken.
Mir gruselt immer vor den Rezepten "Waldpilzpfanne in Weißweinsoße", und so weiter. Das kann übel ausgehen.
Mir entgleisen gerad die Geschmacksnerven und schmecke schon die Pilze

Wir waren Früher immer in die Pilze und ein leckerer, guter Rotwein dazu, war doch was herrliches.
Allerdings muss ich zugeben mein Mann war damals der Vorkoster und war sich immer zu sicher.
Und wenn es dem dann gut ging haben auch wir geschlemmt.
Warum kein Alkohol?
LG
-
Für mich ist der Schnellkochtopf das wichtigste Küchengerät. Ich mache sehr viel damit, geht superschnell und lecker.
den habe ich auch Jahre benutzt Mara und fand den super, weil es Zeit gespart hat und ich arbeiten wollte.
Aber den Knall höre ich heute noch und meine Tochter hat seit dem Tag ein echtes Problem

Wenn die aufgeblasene Luftballon sieht und der platzt, oder es Silvester kriegt sie ne Krise und wird fast panisch.

Und sie ist schon was älter.
Sylvester geht sie nicht nach draußen und setzt sich Kopfhörer auf und auch noch Ohropax darunter.

Am liebsten noch einen Sturzhelm drüber.
Und alles nur wegen so einer Bombe wo die Mutter nicht hat aufgepasst.
Das war aber auch ein Knall .
Deshalb habe ich mir auch jetzt einen Dampfgarer zugelegt.
Neumodischer Krams allerdings

LG
-
"Wüsste gerne was Sie von dem Medikament Levetiracetam Heumann halten. Bei mir ist eine Synkope diagnostiziert worden. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen."
Synkope hat viele Gesichter soweit mir bekannt und braucht eine Ausschlussdiagnose anderer Erkrankungen.
: https://www.neurologienetz.de/fachliches/erk…nkungen/synkope
zum Medikament kann ich nicht viel sagen
Aber wenn ich sehe das ein Beipackzettel 5 m lang is,t wird mir immer Angst und bange
Vielleicht ist es nur ein Natrium und Elektrolyte Mangel der überprüft werden sollte

ndr.de/ratgeber/gesundheit/Natriummangel-kann-Ursache-fuer-Schwindel-und-Stuerze-sein,natriummangel100.html
: https://web.archive.org/web/2025080219…he-attacken-tia
LG
-
-
Na jetzt hat der Reis geklappt und war mega lecker

Eure Storys erinnert mich an einen Dampfkochtopf den ich früher mal benutzt habe aus zeitlichen Gründen.
Da wollte ich Hühnerfrikassee machen und man muss da ja auf das Druckventil acht geben, damit das Ding nicht hoch geht.
Ich spielte dann so mit meiner Tochter im Kinderzimmer und hörte nach einer Weile einen riesen lauten Knall.

Mir fiel dann der Topf ein und öffnete ganz vorsichtig die Küchentür.
Der Gockel klebte oben an der der Decke und die ganze Küche war versaut mit der Fettbrühe, einschließlich Tapete

Seitdem habe ich nie wieder so ein Teil benutzt nach der Endreinigung mit auch noch tapezieren.
Mein Mann war hocherfreut

LG
-
Liebe in technischen Zeiten
Nur mit Smiley
Doppelpunkt, Strich, Klammer zu.
Smiley lacht. Text: „Liebster, du,
habe nochmal nachgedacht
über unsre letzte Nacht ...“
Fragezeichen. Kuss-Smiley.
Text: „War komisch irgendwie.
Fühlte sich nicht richtig an.“
(Grübel-Smiley hintendran).
„Deine Lippen waren kalt.
(Bibber-Smiley ) Dein ‚bis bald’
heute morgen klang so hohl
(Smiley winkt). Ein Lebewohl?“
Doppelpunkt, Strich, Klammer auf.
(Smiley schaut betrübt). „Ich lauf
dir bestimmt nicht hinterher,
wenn du sagst, es bringt nichts mehr ...“
Dreimal Tränen-Smiley. „Ach,
mach ich dich denn nicht mehr schwach?“
Fragezeichen (sieben Stück).
„War ich nicht dein größtes Glück?“
Smileys’ Kopf wird rot und platzt.
Text: „Wer hat nun was verpatzt?
Gibst du etwa mir die Schuld?“
Smiley schreit vor Ungeduld.
Smiley pustet Herz auf Herz.
„Machst du etwa einen Scherz?
Liebst du mich nun oder nicht?“
Smiley jetzt mit Bitt-Gesicht.
„Schreib mir doch mal: liebst du mich?“
Text des Partners: „Sicherlich.
Letzte Nacht ....“ (ein Smiley-Schaf)
„braucht' ich einfach meinen Schlaf.“
Doppelpunkt, Strich, Klammer zu.
„Oh ich drück dich, Liebster du.“
Kuss- und Herz- und Glücks-Smileys.
„Lieb dich, lieb dich, love you. Tschüss ...“
(Bettina Lichtner )
-
aber normalerweise für Basmati-Reis gilt ein Mischverhältnis von 1 (Reis) zu 1,5 (Wasser). In einem ungelochten Garbehälter des Dampfgarers dauert die Zubereitung circa 20 min. bei 100 Grad
jetzt habe ich eine Erleuchtung und bin echt kopflos an die Sache gegangen

Habe das Wasser zum Reis vergessen

Man gut das ich noch über mich und so manchen Fauxpas noch selber lachen kann.

Danke für deine Eselsbrücke.

LG
-
Ich mir einen Dampfgarer zugelegt schon vor sehr langer Zeit und der hatte heute den ersten Einsatz.
Kaufte mir Basmati Reis der war nach 25 Minuten immer noch hart.

Ich dann nochmal 10 Minuten nachgedünstet und der landete dann in der Tonne

Darf man nur Naturreis anwenden in solchen Gräten, oder was mache ich falsch?
Da kann man doch nix falschen machen und diese Premiere war wohl echt nix.
LG
-
Lieben Dank

58 kg und gehe auf 6000.
Bleibe auch bei Sunday
LG
-
kennt jemand diese Firma und kann man dort wohl bestellen?
: https://edubily.de/products/vitamin-d3#erid8398578
Mein Vitamin D ist bei 107,34 nmol/l und die Rheumatologin meinte der wäre gut laut Referenz Bereich

Wenn ich allerdings umrechne, wäre der bei 42 ng/ml und wäre im Keller.
Somit soll ich jetzt 5000 täglich auffüllen laut Onlinerechner?
Ich blicke hier selber bald nicht mehr durch, weil immer anders in der Praxis berechnet wird laut Labor
LG
-
Das Schicksal nimmt unwillkürlich seinen lauf.

Da hatte meine Schwester 2 Tage einen guten Tag und kaum sprachliche Aussetzer, und heut ist alles wieder am Anfang.

Hatte ihr Ginkgo mitgebracht ( von DHU)...bitte nicht meckern ! und war sehr zuversichtlich.
Jedenfalls war sie wieder in der Realität und super drauf.
Gestern allerdings bekam ich einen Anruf von meiner anderen Schwester das sich die Sozialarbeiterin eingemischt hat vom Krankenhaus und sie wurde verlegt auf die geriatrische Abteilung.
Wer diese Station sieht und man Dementen Stationen kennt, weiß was dort los ist .
Das Ginko musste ihr Ehemann übrigens wieder mit nach Hause nehmen.

Heute war kein Gespräch möglich und sie hatte keinerlei Orientierung als auch sprachliche Zusammenhänge fehlten.
Für mich ist das eher ein zusätzliches Durchganssyndrom, was ältere Menschen entwickeln, wenn man sie andauernd verschiebt auf andere Stationen und auch noch die Uhr oder vertraute Dinge weg nimmt.
Unter anderem befürchte ich eine Sedierung zur Nacht, welches genau das Gegenteil bewirkt was es soll.

Habe ich oft in meinen Nachtwachen erleben müssen wenn ich Haldol oder Atosil verabreichen sollte..
Grauenvoll was das aus Menschen machen kann.
Leider habe ich keinen Einfluss darauf , denn der Ehemann hat die alleinige Vollmacht der Gesundheitsvorsorge und Patientenverfügung.
Problem bei diesem Drama ist, dass der Ehemann 12 Jahre älter ist als meine Schwester und selber krank.
Der Mann kriegt fast selber nichts mehr auf dem Schirm und wenn die Zwei jetzt nicht aufpassen, packt die bürokratische Willkür zu und andere handeln für sie.
Ich habe meiner Schwester zwar gesagt wir passen auf dich auf , habe allerdings bedenken sich gegen eine Willkür zu stellen, die vor lauter Bürokratie besteht, im Sinne von Ärzten die der Pharmaka unterliegen und die Gesundheitsreform , ältere Menschen eh reduzierten will.
Möge uns so etwas erspart bleiben und finde ich persönlich ganz schrecklich
LG
-
"Brockentheorie"
kann es sein das du Brockenbrough-Phänomen meinst ?
Ich kenne noch Broken Heart Syndrome
: https://www.derstandard.at/consent/tcf/st…krebserkrankung
Der sicherste Weg zu Krebs | Dr. med. Ruediger Dahlke | Naturmedizin | QS24 06.02.2020 - YouTubeˍ
LG
-
heute gibt es kein Cheba..........