Nur im Christentum wird schon das Denken bestraft. Nur das Christentum ist eine Religion, die die totale Unterwerfung des Menschen einschl. seines kompletten Geistes beinhaltet. Das soll die Freiheit sein, die du beschwörst?
Es gibt keine Strafe von Gott / Jesus hier in der Welt,
wir erfahren hier auf Erden die Konsequenzen von dem was wir tun.
Der Herr hat uns mit einem freien Willen ausgestattet und so wählt jeder selbst was er / sie tut.
Jesus ist am Kreuz für unsere Sünden gestorben und hat alle Last auf sich genommen, so sind wir frei, wenn wir buße tun (es tut uns aus tiestem Herzen leid) und ihn um Verzeihung geben möchten.
Die Tugenden, die Jesus gelebt hat (er war ohne Sünde) streben Christen an, nachzuleben. Kein Mensch ist ohne Sünde und wird das je schaffen, doch man macht sich mit Freude als Christ auf den Weg.
Es ist schwer mich verständlich mitzuteilen, wenn die andere Seite kein Christ ist; ich versuche es.
Gerettet werden ALLE, die an ihn aus tiefstem Herzen glauben - es werden keine Sünden auf- bzw. abgerechnet.
Die Wege des Herrn sind unergründlich, seine Gedanken sind nicht unsere Gedanken - deshalb ist das schwer zu verstehen als Ungläubiger;
gelingt im Glauben durch den Heiligen Geist, von dem ein Christ geleitet wird.
Alleine deshalb kann es nicht sein, dass sich Christen anmaßen, sich mit ihrem Glauben über andere Glauben oder Menschen zu stellen.
Es kann jeder glauben was er will. Ja.
Ich bitte aber darum sich nicht wegen eines Glaubens, der mutmaßlich reine Fantasie zum Zweck der Unterdrückung und Kontrolle des Volkes darstellt, über andere Menschen und deren Glauben zu stellen.
Wer macht das Mama?
Dieser Thread hier heißt: Verschiedenes - ab Seite 10 überwiegend Bibel-Thread
deshlab traue ich mich klar begeistert über meinen, persönlichen Glauben zu schreiben und was einen Christen ausmacht und was mich an der Kirche als Staatsorgan stört und versuche verbreitete "Unwahrheiten" unter den Ungläubigen auszuräumen - wobei das kaum gelingt, wie mir scheint.
Ich grüße dich
Mara