Beiträge von Mara1963

    der Jesus wurde mit 30 getauft und da zog der kosmische Christus/Logos in ihn ein.

    dieser wirkte dann für ca. 3 jahre auf der erde, bis er gekreuzigt wurde und auferstand

    Tanos, bist du Christ oder weißt du nur viel?


    Jesus hat seit seiner Geburt gewirkt, das waren insgesamt 33 Jahre.


    Hier kannst du seine Biographie kurz zusammen gefasst nachlesen:

    Biografie Jesus Christus Lebenslauf Steckbrief (was-war-wann.de)ˍ


    Christus bedeutet "der Erlöser", " der Gesalbte"

    Wundert sich auch nur ein einziger Mensch darüber, dass es in anderen Religionen keinen Jesus als Erlöser gibt?

    Jesus war ein jüdischer Prophet von sehr vielen. Und auch das wurde eher erst spät aus rein politischen Gründen anerkannt.


    Tatsächlich ist die Frage, wer Jesus war oder gewesen sein mag, nur für sehr wenige Juden von Interesse. Oder, um noch genauer zu sein, für die meisten Juden hat Jesus so gut wie keine Bedeutung.“ Wo Juden mit Jesus und seiner Wirkungsgeschichte in Berührung kamen, waren die Erfahrungen auch eher negativ. Jahrhunderte der Verfolgung, Unterdrückung, erzwungenen Wanderschaft und Ausgrenzung im Namen Jesu prägen sich ein in die Erinnerung eines Volkes, ...

    Hallo Mama,


    ich gehe grad lediglich mal auf einen Teil deines Gechriebenen ein.


    Ich wundere mich überhaupt nicht, Jesus wurde nicht von den Menschen herausgesucht bzw. gewählt, er wurde "gezielt" von seinem Vater Gott auf die Erde geschickt um Mensch zu werden, um uns Menschen verstehen zu können. Er war ein "normaler" Mensch mit dem einen Unterschied, dass er immer sündenfrei war, es war ihm nicht möglich eine Sünde zu begehn, deshalb hat er sich demütig und liebevoll zu jedem Menschen alle Zeit verhalten und ist gekommen, um uns von unseren Sünden / Schuld zu befreien für uns am Kreuz gestorben.


    Am 3. Tag auferstanden, nach ungefähr 40 Tagen dann hinauf in den Himmel gefahren (von seinem Vater geholt worden), er lebt dort weiter, er ist lebendig und für alle, die an ihn glauben jederzeit da....


    Die Juden haben zuerst Jesus Christus abgelehnt, für sie gab es nur den einzigen Gott (Vater).

    Immer mehr Juden finden zu Jesus, das sind Judenchristen oder messianische Juden.

    Warum bezeichne ich mich als Atheist? Weil es in meinen Augen das Gleiche wie bei Covid-19 auf einer völlig anderen Ebene ist.

    Dieser Glaube ist für mich nur Politik. Es ist die Geschichte des Gottes Israels. Des Gottes eines Wüstenvolks. I

    Jesus Christus und Gott haben überhaupt nichts mit Politik zu tun, genauso wenig wie Christen mit der Politik zu tun haben.


    Lediglich die Kirche missbraucht den christlichen Glauben für diese Machenschaften und beteiligt sich als Staatsorgan.

    wie die rumlaufen ist wohl eher den persönlichem Haushaltsgeschick geschuldet (einigen bzw. vielen Armen sieht man die Armut nicht an). Aber fragt doch mal Eremitin. In Frankreich und wie ich weiß in Polen wird das anders als in Deutschland gehandhabt, obwohl vermutlich oft ein inoffizieller Zwang (wenn die Mehrheit Geld in die Kollekte tut, und du nur einen Knopf, dann wirst Du vermutlich geächtet) die Kirche zu unterstützen dahintersteht.

    ich hab mich etwas übertrieben ausgedrückt, da mich das wütend macht.


    Wir dürfen ja auch nicht die Pfarrer und Priester und Kirchenangestellten vergessen, die wirklich einen guten Job machen und damit ihren Lebensunterhalt bestreiten; solche Menschen gibt es in den Kirchen auch und das macht doch etwas Hoffnung.

    Allerdings herrscht dort immernoch der Quatsch mit den Masken im Wartezimmer und in den Fluren.

    Bei uns in Bayern ist ab Samstag Schluss damit:


    Ab Samstag gilt in Bayerns Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern eine gelockerte Maskenpflicht. Statt der bisher vorgeschriebenen FFP2-Maskenpflicht bestehe nur noch die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske), teilte das Gesundheitsministerium am Mittwoch in München mit.


    Bayern hebt FFP2-Maskenpflicht in Arztpraxen, Pflege und Kliniken auf | ANTENNE BAYERN

    (antenne.de/nachrichten/bayern/bayern-hebt-ffp2-maskenpflicht-in-arztpraxen-pflege-und-kliniken-auf)

    ich hatte eigentlich gehofft es unmissverständlich genug formuliert zu haben..

    tanos ,

    es ist schwierig für jemanden, der nicht an Jesus Christus glaubt und somit seine Schuld in der Bekehrung durch ihn vergeben bekommen hat und buße tut und durch den Heiligen Geist dieses Verständnis bekommen hat, die Bibel überhaupt zu begreifen und Freude am Glauben hat, nicht verstehen kann.


    Das soll überhaupt kein Vorwurf sein, ich wollte hiermit nur sagen, dass ich das wirklich verstehen kann, da können wir uns noch so die Finger wund schreiben. Glauben zu können ist eine sehr große Gnade, ich danke dem Herrn, das ich das kann.


    Ich wünsche euch allen einen gemütlichen, schönen Feiertag,

    Mara

    Die Großsekten Katholische und Evangelische Kirche, erhalten für 2022 ca. 600 Millionen Euro an Staatsleistungen, zusätzlich zu staatlichen Subventionen und sonstigen staatlichen Leistungen. Die Kirchensteuern ihrer Schafe kommen dazu.

    Begründet wir die Verhätschelung des infantilen Aberglaubens mit "historischen Verbindlichkeiten", Zahlungen an die Kirchen die längst abgegolten sind.

    Ca. 60% der Steuergelder gehen an den EKD, ca. 40% an den Katholischen Aberglauben.

    Forderungen verschiedener Parteien für ein Ende der Ablösungen, weil bereits mehr bezahlt wurde als erforderlich, wurden stets von der Regierung abgelehnt

    Der Klüngel Politik und Aberglauben Hand in Hand, man hilft und unterstützt sich gegenseitig, so funktioniert Staatskirche und das seit über 100 Jahren (genau genommen seit über 1000 Jahren) .. und dann heißt es immer, wir wären ein aufgeklärtes Land, fortschrittlich. Das ist so witzig das man schon nicht mehr lachen kann.

    Werde ich es noch erleben, verlogene Pfaffen in ausgelatschten Sandalen, ungepflegt in Lumpen gehüllt in den Gossen betteln!? Mehr hat das Lügengesindel nicht verdient!!!

    : https://hpd.de/artikel/diesem-jahr-b...-kirchen-20360

    : https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsleistungen

    Braucht man für den Arzt immer noch einen Testnachweis.=O

    ich vermute, das ist individuell.


    Bei uns in der Gegend musste ich weder beim Zahnarzt, Hausarzt, Physiotherapeuten Orthopäden noch beim Rheumatologen einen Testnachweis vorlegen.


    Nächste Woche muss ich zu einer längeren Untersuchung in eine Klinik in Würzburg.

    Sicherheitshalber habe ich vorher dort angerufen und die meinten, ich solle einen Testnachweis mitbringen, der nicht älter als 24 Stunden ist ansonsten hätten sie dort einen Test gemacht.

    Das entscheidende Erkennungszeichen der Christen ist die Liebe. Ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit, mit der sie einander begegnen. Und das sensible Gespür für die Sorgen und Lasten, die andere in ihrer Mitte zu tragen haben. So hat es Jesus selbst seinen Jüngern eingeschärft. Im Johannesevangelium sagt er: Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger d.h. Anhänger seid, wenn ihr euch untereinander liebt (Johannes 13,35).


    Unsere Welt ist so verdorben (Kriege, Gewalt, Macht, Gier, Hochmut u. a.), da wir eine gottlose Obrigkeit haben, Scholz hat sogar bei seiner Vereidigung auf den Teil "...so wahr mir Gott helfe" verzichtet, er hat den Part weggelassen, das sagt viel aus, manche sprechen es und es kommt nicht von Herzen, das ist eine noch schlimmere Lüge. Was will man da schon erwarten, es ist eine satanistische Welt, wies auch in der Bibel steht, deshalb auch die vielen Untaten von der Obrigkeit ...

    Dafür braucht es allerdings kein von weltlichen Religioten oder religiösen Cesaren/Kaisern re-zen-siertes 'eiliges Buch wie zum Beispiel diese AGB-Bibel. Wenn man mittels christlicher Spiritualität auf einem guten Weg ist und diese Kirche ablehnt, dann bemüht man auch besser nicht deren Schrift. ;)

    Das hatte ich verstanden.


    Dennoch vermute ich, dass du nicht verstanden hast, dass ich die Kirche ebenfalls ablehne,


    dennoch eine Christin bin und mich durch meinen Glauben an Jesus Christus gerne auch mit seinem Wort beschäftige.

    Ja, aber

    das ist auch ein Trugschluss. Es mag zwar viele unbedenkliche Gläubige beziehungsweise einige sinnvolle Dinge dabei geben, doch Religionen, vor allem die mit diversen schriftlichen AGBs äh heiligen Schriften, waren und sind nur Mittel zum Zweck, und wie immer jenes der Herrschenden, um die zu beherrschenden Schäfchen schön brav in konformer Herde zu halten. Jene, die für die katholische Kirche zeichneten und zeichnen, taten und tun dies auch in Bezug auf die Bibel. Und die AGBs vorher und nachher. Alle.


    Genauso wie in der aktuell größer werdenden Glaubensgemeinschaft Wissenschaft, die alle Probleme - zum Beispiel @ Krank- und Gesundheit - mit links (er)schafft. Wie zum Beispiel Fledermaus-Corona. Und Affen-Pocken. Und so weiter und sofort. Unsere tägliche Blöd-Schlagzeile und Medikamente gib uns heute. Amen.

    Ich schrieb von Christen, nicht von der katholischen Kirche.


    Christen, die von ganzem Herzen auf Jesus Christus vertrauen und ihm demzufolge nacheifern sind Menschen, die an den Eigenschaften von Jesus interessiert sind und sich täglich aufs Neue auf den Weg machen ihm nachzueifern und an sich selbst arbeiten, ganz bewusst.


    Das einzige was hier als Voraussetzung gilt ist sich zu bekehren

    (um Vergebung seiner Sünden bitten, das kann man für sich alleine tun oder mit einem anderen Christen zusammen, wie man möchte),

    an Jesus zu glauben und sich an all seiner gütigen Tugenden zu orientieren,


    was viel Freude macht, wenn man wirklich glaubt.


    Es ist eine große Gnade, glauben zu können.


    Da gibt es weder AGBs noch werde ich behrrscht wie ein Schaf.


    Ich gehe in meine Gemeinde und freue mich, dass ich diese freikirchliche, evangelische, bibelorientierte Gemeinde gefunden habe, es gibt keinen finaziellen Beitrag zu leisten, das ist für jeden frei.


    Wer gerne viel spendet, weil er viel verdient und viel hat, ist genauso willkommen, wie derjenige, der nichts oder wenig hat.

    Das wird jedem selbst überlassen, da gibt es keine Kontrolle, ein Christ braucht hat das Geltungsbedüfnis nicht seinen Betrag kund zu tun.


    Und stell dir vor, wir hatten noch nie Probleme die Miete für unsere Räume zu bezahlen und hatten immer alles zur Verfügung, was zum Erhalt unserer Gemeinde notwendig war, ich persönlich finde das wunderbar. Ich kann nur wenig geben, da ich wenig verdiene, dennoch kommen auch von mir hin und da ein paar Euro in die holzgeschnitzte Spendenkiste....


    Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücken konnte vier-eins-sechs-zwei ,

    da es mir öfter schwierig erscheint jemanden zu erklären was einen Christen ausmacht, wenn das Gegenüber kein Christ ist bzw. einem anderen Glauben nachfolgt oder gar Atheist ist.


    Das hat es auch auf sich mit dem Bibelverständnis.


    Ungläubige beschäftigen sich kaum damit, außerdem ist es kein Buch, dass man von vorne bis hinten einfach so durchlesen kann ohne einen Bezug dazu zu haben.


    Schöne Grüße

    Mara

    da aber die katholische Kirche bzw. die Christenheit mit Konstantin und Nachfolger im 3. Jahrhundert n. Chr. einen falschen Abzweig genommen hat ist die christliche Heilslehre mit Vorsicht zu genießen. Nicht alle Dogmen, Vorschriften, Aussagen und Traditionen sind gut.

    Ich sehs wie tanos;

    @Zwinge inwieweit hat die katholische Kirche was mit dem Christentum zu tun?

    Kirche steht in enger Verbindung mit dem Staat.


    Christen, das sind Menschen, die sich meist freikrichlich an der Bibel orientieren

    (auch natürlich zu erwähnen, dass es in der Kirche einige Christen und gute einzelne christliche, gute Priester und Prediger gibt).


    Die muss man nicht mit Vorsicht genießen.


    Wenn alle Menschen versuchten, so wie das Christen tun, dem Herrn Jesus Christus nachzueifern und seinen Tugenden zu folgen (Liebe, Treue, Sanftmut, Barmherzigkeit, Friedfertigkeit, Gerechtigkeit, Demut, Geduld, Selbstlosigkeit),


    wenn sie nur bemüht sind einiges daran zu erfüllen und danach bestrebt sind,


    hätten wir eine wuderbare Welt auf der es schön wäre zu leben!

    Verwaltungsgericht Hannover entscheidet, dass Vorlage eines Impfnachweises durch Beschäftigte im Gesundheitswesen nicht per Zwangsgeld durchgesetzt werden kann, denn Impfung sei freiwillig.

    Ich habe dieses Gerichtsschreiben auch schon in vielen Foren verlinkt gesehen.


    Kennst du die genau Geschichte Lissy , was genau ist passiert und wie hat es sich zugetragen. Ich habe bereits länger recherchiert, aber nichts dazu gefunden.

    das thema ist in den falschen faden verschoben worden.

    passt hier weniger rein als in den " aufwachfaden".

    Das sehe ich auch so tanos,

    jatte ich oben auch bereits geschrieben.

    ......

    (das ist meine persönliche Meinung und ich finde, es passt auch gut in diesen Thread, wenn doch die Menschen wachgerüttelt würden und klar würden könnten wir evtl. ein wenig mehr Frieden und Zufriedenheit auf dieser Welt noch haben, so lange sie noch existiert, obwohl der Mensch jeden Tag fleißig dabei ist diese zu ruinieren, obwohl kein einziger auch nur einen einzigen Cent mit in den Tod nehmen kann ...)

    Rene Gräber glaubt an die Energie Christus auch,

    er hat folgendes zu einem Kommentar auf seiner Seite im Feb. 22 geschrieben:

    Zitat

    Die Wahrheit findet ihr nur in Euch selbst. Um diese zu finden und zugänglich zu machen gibt es verschiedene “Wege”. Ein Weg ist u.a. die Christus-Energie zu nutzen. Genau das hat er uns auch gesagt: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.”

    Ich glaube nur was ich sehe (renegraeber.de)ˍ

    In der Bibel steht auch sinngemäß, man kann sich den Himmel nicht verdienen, keiner, durch auch noch so viele gute Taten, wir können ihn nur geschenkt bekommen.


    Der Römerbrief beschäftigt sich genau mit diesem Thema. In Kapitel 3, den Versen 21-24 steht: «Jetzt aber hat Gott eingegriffen und uns gezeigt, wie seine Gerechtigkeit aussieht, das heisst, wie wir unabhängig vom Gesetz vor ihm bestehen können. So bezeugt es die Heilige Schrift. Gott spricht nämlich jeden frei und nimmt jeden an, der an Jesus Christus glaubt. Nur diese Gerechtigkeit lässt Gott gelten. Denn darin sind alle Menschen gleich: Alle sind Sünder und haben nichts aufzuweisen, was Gott gefallen könnte. Aber was sich keiner verdienen kann, schenkt Gott in seiner Güte: Er nimmt uns an, weil Jesus Christus uns erlöst hat.» Römerbrief, Kapitel 3, Vers 28 ist deutlich: «Nicht wegen meiner guten Taten, die ich vor Gott vorweise, werde ich von meiner Schuld freigesprochen. Gott spricht mich erst dann frei, wenn ich mein Vertrauen allein auf Jesus Christus setze.»


    Ich persönlich finde das wunderbar, alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Die meisten Menschen kennen die guten Werte, denen es dienlich ist nachzueifern, sei es Sanftmut, Liebe, Freude, Geduld, Mitgefühl, Demut, Friede, Güte, Treue, Warmherzigkeit ...

    Da denke ich an die Amish People oder die moderner lebenden Mennoniten, dort werden noch all diese Werte gelebt, die Kinder bereits dahin gehend erzogen, dort herrscht noch ein Stück vom Paradies (das der Mensch zerstört hat), zumindest weitest gehend. Der Mensch ist schlecht und kann das durch eigenes Erkennen etwas abfangen und sich auf den Weg zum Guten machen ...


    (das ist meine persönliche Meinung und ich finde, es passt auch gut in diesen Thread, wenn doch die Menschen wachgerüttelt würden und klar würden könnten wir evtl. ein wenig mehr Frieden und Zufriedenheit auf dieser Welt noch haben, so lange sie noch existiert, obwohl der Mensch jeden Tag fleißig dabei ist diese zu ruinieren, obwohl kein einziger auch nur einen einzigen Cent mit in den Tod nehmen kann ...)

    Oskar Lafontaine zerstört Außenministerin Annalena Baerbock
    Redaktion Männersache 20.05.2022, 14:10 Uhr

    "Dümmer geht's nimmer"

    "Deutschlands olivgrüne Außenministerin: Dümmer geht’s nimmer" – mit dieser Überschrift beginnt die Kritik des 78-Jährigen, die aber mehr aus wagen Anschuldigungen und Beleidigungen als aus sachlichen und konstruktiven Argumenten besteht. Vor allem Baerbocks Besuch in der Ukraine steht im Mittelpunkt seines Statements.


    Als Erstes wirft er der Bundesaußenministerin die Benutzung von "Nazisprech" vor, als sie sagte, man werde "Russland ruinieren". Auch Baerbocks Aussage, Deutschland unabhängig von Russland zu machen, kritisiert er. Die Grünen setzten alles daran, die deutsche Wirtschaft in den Sand zu setzen und für Armut zu sorgen. Auch Olaf Scholz und Christian Linder werden mit einbezogen, – sie würden nur dabei zusehen.

    Ab diesem Punkt wird es dann besonders zynisch - so schreibt er: "Da ist man doch froh, dass auch die Amtszeit unserer unbedarften Außenministerin begrenzt sein dürfte."


    Im Weiteren prangert er ihre Aussage, dass Waffenlieferung bedeuteten, dass keine Kriegsverbrechen mehr begangen werden können, an. "Jetzt wissen wir, warum 39 Prozent der weltweiten Waffenexporte aus den USA und 19 Prozent aus Russland kommen, also aus den Ländern, deren erstes Anliegen es ist, Kriegsverbrechen zu vermeiden", äußert sich Lafontaine und merkt noch an, dass es sich dabei natürlich um Ironie handle, damit nicht "noch eine Qualitätszeitung schreibt, Lafontaine begrüßt Putins Waffenlieferungen."


    Zu guter Letzt empfiehlt er – erneut zynisch – dem World Economic Forum, dass die "Young Global Leaders" auserkort, zu denen auch Baerbock gehört, "wählerischer und sorgfältiger zu sein".


    Oskar Lafontaine zerstört Außenministerin Annalena Baerbock | Männersache (maennersache.de)ˍ


    ich persönlich finde diese Frau einfach richtig, richtig peinlich, sehr beschämend, sie drückt so viel Dummheit und Naivität aus, trotz ihres tollen schulischen Werdegangs samt Studien.

    Nun ja, der deutsche Bürger hat das erhalten was er gewählt hat, was sind wir für ein komisches Volk, viele lachen über uns, zu Recht.

    Eine spannende Begebenheit aus einem spannenden Buch, die Bibel, aus dem Buch Markus

    Es macht uns Mut:

    Als Jesus am Abhang des Ölbergs saß und zum Tempel auf der anderen Seite des Tales hinübersah, kamen Petrus, Jakobus, Johannes und Andreas zu ihm und fragten:

    >>Wann wird das alles geschehen? An welchen Ereignissen werden wir das Ende erkennen ?<<.

    Jesus antwortete: >>Lasst euch von keinem Menschen täuschen und verführen!

    Denn viele werden auftreten und von sich behaupten: >Ich bin Christus!< Und sie werden viele Menschen in die Irre führen.

    Ihr werdet von Kriegen und Unruhen hören. Erschreckt nicht! Das muss geschehen, doch es bedeutet noch nicht das Ende! Die Völker und Königreiche der Erde werden Kriege gegeneinander führen.

    In vielen Teilen der Welt wird es Erdbeben und Hungersnöte geben. Das ist aber erst der Anfang - so wie die ersten Wehen bei einer Geburt.

    Seid wachsam! Man wird euch vor die Gerichte zerren, und in den Synagogen wird man euch auspeitschten. Nur weil ihr zu mir gehört, werdet ihr vor Machthabern und Königen verhört werden.

    Dort werdet ihr meine Botschaft bezeugen.

    Das muss so geschehen, denn alle Völker sollen die rettende Botschaft hören, bevor das Ende kommt. Wenn sie euch verhaften und vor Gericht bringen, braucht ihr euch nicht darum zu sorgen, was ihr aussagen sollt!

    Denn zur rechten Zeit wird Gott euch das rechte Wort geben. Nicht ihr werdet es sein, die Rede und Antwort stehen, sondern der Heilige Geist wird durch euch sprechen.

    In dieser Zeit wird ein Bruder den anderen dem Henker ausliefern. Väter werden ihre eigenen Kinder anzeigen.

    Kinder werden gegen ihre Eltern vorgehen und sie hinrichten lassen.

    Alle Welt wird euch hassen, weil ihr euch zu mir bekennt. Aber wer bis zum Ende durchhält, wird gerettet.

    Neue Videos mit Prof. Hockertz

    sehr interessan Die Mama , wirklich hörenswert, :thumbup:


    Er hat ja Deutschland letztes Jahr verlassen hat bzw. ist geflüchtet, da er deskriminiert und dekreditiert worden ist, weil er sich kritisch gegen die Corona-Impfung geäußert hatte.

    Ich finde das entsetzlich, auch wie er behandelt wurde, am 17.06.21 standen sogar Polizisten vor seiner Tür und unternahmen eine Hausdurchsuchung, er konnte nichts herausfinden, wer und warum das war .... gruselig, dann wurde er auch noch komplett enteignet ...

    Da braucht man nicht überlegen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die sich diese Drecksbrühe impfen lassen!


    Es gibt Berichte, ich finde sie nicht mehr, dass für Politiker und Prominente besondere Impfstoffchargen verwendet wurden. Es wäre doch peinlich gewesen, wenn Angela Merkel oder Olaf Scholz zeitnah zur Impfung erblindet wären. Das hätte für die impffreudige Bevölkerung das falsche Signal bedeutet.

    Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Gefunden habe ich darüber nichts, obwohl ich schon viel recherchiert habe :/


    Ich hab lediglich über die Schweinegrippeimpfung einiges gefunden, da hatten Staatsbedienstete eine extra Impfung bekommen.

    So wirds wohl bei der Coronaimpfung auch sein; doch keiner schreibt darüber ...


    Falls doch wer was findet von euch, wäre es interessant.


    Schöne Grüße

    Mara

    Neue Hiobsbotschaften aus der Impfküche:

    Viele vollständig Geimpfte erblinden jetzt

    Abstoßung von Hornhauttransplantaten nach COVID-19-Impfung

    ich kann mir das natürlich vorstellen, dass es so ist.

    Seltsam, dass unsere verehrten Politiker es nie erwischt, bei solchen Erkenntnissen, habt ihr euch das noch nie überlegt?