Beiträge von Mara1963

    Weiß die Kirche mehr als wir?!

    In der Bibel steht geschrieben, was genau passiert.


    Im Bericht von Lukas über seine Predigt über „die letzten Dinge“ lesen wir in Lukas 21,10-11: „Und er sprach zu ihnen: ‚Es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich. Es wird große Erdbeben, Hungersnöte und Seuchen an verschiedenen Orten geben, und furchtbare Ereignisse und große Zeichen vom Himmel’“. Aber Jesus erwähnt noch viel mehr Endzeitphänomene. Wenn wir uns umschauen, sehen wir, wie sie geschehen.....


    : https://www.israelaktuell.ch/a…sagt-die-bibel-zu-corona/

    Die Masse glaubt was die Regierung uns erzählt, es sind die Wenigen, die zweifeln.

    Deshalb haben wir auch immer wieder diese Politik.


    Den staatskontrollierten Medien wird am meisten Glauben geschenkt, alles andere wird als Fakes bezeichnet.

    Auch das Netz wird staatskontrolliert, damit hauptsächlich zu lesen ist, was der Bürger glauben soll und wissen darf.

    Bei uns in der Gemeinde wurde beim letzten Lockdown nicht gesungen, es wurden nur 2 Lieder mit dem Klavier gespielt, anfangs und am Ende, Singen wurde nicht gestattet, man konnte das Lied lesend mitverfolgen.


    Beim letzten Lockdown zu Anfang musste während des Gottesdienstes Maske getragen werden, ich hoffe das wird nicht wieder eingeführt, mal abwarten wie sich das entwickeln wird.

    Meines Wissens bleiben die Gottesdienste gestattet - und den Bedingungen die derzeit auch gelten.

    Ja, Gottesdienste finden weiterhin statt.


    Das freut mich sehr, da kann ich zumindest sonntags in die Gemeinde gehen, wenn sonst schon nichts los ist.


    Ich denke für viele Menschen ist das wichtig, die Gemeinde bzw. Kirche zu besuchen, um Kraft und Mut zu tanken, das wird für etliche ein Lichtblick sein.

    Ist doch was anderes persönlich anwesend sein zu dürfen, als per Videokonferenz das Ganze zuhaus mitzuverfolgen.


    Beste Grüße

    von Mara

    Ich hab noch nirgends was davon gelesen, wie es bei diesem Lockdown mit den Gottesdiensten aussieht.

    Ob die wohl stattfinden, weiß das zufällig jemand?


    Ich meine, wenn Frisöre öffnen dürfen <X,

    wäre es gemein, wenn Gottesdienste nicht stattfinden könnten.


    Aber gerecht ist ja momentan sowieso nichts.


    Gruß

    Mara

    da habe ich doch das letzte Weihnachten im Altenheim bei meiner Mutter verbracht.

    Bei meinen Kindern war ich vorher schon und wollte es mir dann gemütlich machen.

    Allerdings wollten das die Nachbarn wohl nicht und haben im Haus 3 Tage Party gemacht .

    Ich liebe auch Weihnachtsmärkte, denke jedoch das können wir uns dieses Jahr abschminken.

    Das habe ich jetzt nicht gewusst Lebenskraft

    das war bestimmt anstrengend im Altenheim, oder haben sies gemütlich gestaltet?

    Deine Mutter wird sich gefreut haben über deine Gesellschaft.


    Wir haben die letzten Weihnachten Heilig Abend im kleinen Kreis verbracht, seit mein Vater gestorben ist, an den Weihnachtsfeiertagen werden das dann aber viele verschiedene Haushalte (obwohl alles Familie); da bin ich mal gespannt.

    Haben wir denn einen Einfluss drauf?, am wichtigsten ist mir alle sind gesund, egal wo sie verweilen.

    Warst du denn in den letzten 4 Jahren mal auf dem Weihnachtsmarkt? Selbst der niedliche kleine Dorfweihnachtsmarkt in unserer Nähe mit Betonlego und halbstarken sicherheitsleuten zugestellt.

    Ich gehe sogar sehr viel auf Weihnachtsmärkte, da mir das Spaß macht, ich gerne Glühwein trinke, die Atmosphäre genieße und meine Töchter das auch begeistert.

    Im vorletzten Jahr hat man noch Polizeiaufgebot gesehen, nachdem 2016 der Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt war,

    seit letztem Jahr hatten wir keine Polizei mehr da, ab und an sieht man 1 - 2 Security durchlaufen.

    Auch in den Weihnachtsmärkten in der Umgebung nicht, Burgweihnachtsmarkt wird leider sowieso ausfallen;

    wer weiß, wieviele weiteren Weihnachtsmärkte ausfallen werden :(

    festlegen kann man das im Vorfeld schon, dass die Finanzen im Todesfalle gesichert sind.

    Das tut dennoch dem nichts ab, dass mit Beerdigungskosten ein unverschämtes Wuchergeschäft veranstaltet wird.


    Es ist nicht möglich in Deutschland sich kostengünstig entsorgen zu lassen und das finde ich schlimm, traurig, einfach miese Politik und Geschäftemacherei.

    Ich finde es auch eine Unverschämtheit, was für ein Geschäft aus einer Bestattung gemacht wird.

    Das regt mich schon lange auf.

    Es ist nicht möglich für wenig Geld sich nach dem Tod entsorgen zu lassen.


    Mir persönlich würde genügen, wenn ich verbrennt würde und am allerliebsten wäre mir, meine Kinder bekämen die Asche mit heim und könnten die an einem schönen Platz im Wind verwehen lassen.

    Ich vermute das wäre sehr günstig, wenn sich das machen ließe, leider ist das in Deutschland nicht erlaubt.


    Andererseits muss ich immer wieder feststellen, wie begeistert die Angehörigen eine riesen Beerdigung ausrichten, mit allem Pimpaporium, als hätten die da noch was gut zu machen. Ich finds idiotisch für einen Toten bzw. diese tote leere Körperhülle zu investieren.


    Gruß

    Mara

    Wenn es nur das wäre ... mal ein Beispiel;

    Drei Gärtner, die zZ bei uns in der Nähe arbeiten laufen draussen mit Masken rum, fahren sie dann mit dem Auto

    ( wohlgemerkt die gleichen Leute) da setzen sie die Masken ab. Sobald sie wieder aus dem Auto steigen- Maske auf. Jedes Mal das gleiche. Und das seit fast 2 Wochen.

    Das stört mich hingegen nicht solange ich nicht selbst persönlich beeinträchtigt werde, meinetwegen gehen die mit ihrer Maske ins Bett, wenns denen Spaß macht.

    Klar ist das unlogisch, dass die draußen die Maske aufhaben und im Auto nicht. Vielleicht hat sie der Arbeitgeber angewiesen, dass sie mit Maske arbeiten müssen, wer weiß das schon so genau.


    Dafür habe ich ein eigenes Fläschchen in der Tasche;)

    Dann muss ich diesen Mist nicht anfassen.

    Ich benutze überhaupt kein Desinfektionsmittel. Klar ist viel verdreckt, wissen tut mans nicht ob der Vorgänger vorher am Clo war und sich die Hände nicht gewaschen hat oder in der Nase gepopelt hat, da mach ich mir kaum einen Kopf.

    Ich wasche, sobald ich zuhaus bin, als erstes meine Hände gründlich und denke, das muss genügen.

    Ich wills hier nochmals erwähnen, ich hatte es glaube ich schon geschrieben,


    was mich am allermeisten aufregt, noch mehr als diese blöden Masken,

    ist das Desinfektionsmittel überall, es wird ständig irgendwo gesprüht, im Fitnessstudio wie die Irren, da krieg ich manchmal eine Aeorsole-Desinfektionsmittel-Ladung ab, wenn ich am Stepper bin, dass ich nießen muss,

    heute wieder in der Gemeinde,

    noch bevor ich den Raum verlassen konnte, hat eine Schwester, gesprüht und geputzt wie eine Wilde,

    beim Arzt wird man an der Anmeldung aufgefordert zu sprühen und schmieren (ich lüg dann und sag: ich hab schon),


    der absolute Wahn,

    die Züchtung resistenter Keime, die Verschwendung, die Umweltbelastung,


    ein Desinfekitonsmittelirrenhaus =O

    Ich muss mir ein dickeres Fell anschaffen, fragt sich bloß wie?

    Ein bisschen ein Leck mich am Arsch Gefühl könnte nicht schaden Lebenskraft ;-).


    Ich erzähl dir mal von unserem Mietshaus, wir sind zwar nur 4 Parteien, aber unter mir wohnen Italiener und die machen meist die Nacht zum Tag. Die haben Feten, Partys, im Sommer wird gegrillt was das Zeug hält im Garten, die haben ständig Besuch, wenn sie zuhaus sind und Küchenstühle, die laut am Steinboden Krach machen, wenn die verschoben werden und u. a. einen kleinen Sohn, der öfter Mal Tobsuchtsanfälle bekommt...


    Ich habe mich arrangiert, ich finde die nämlich ansonsten sehr sympathisch, Vorteil ist, dass die ab und an nicht zuhaus sind, anscheinend wenn sie außer Haus Feiern gehen, da ist manchmal sogar ein ganzes Wochenende Ruhe und sie stehen oft erst mittags auf, da kann ich dann vormittags ausschlafen, wenn Zeit ist und meine Ruhe genießen.


    Ich bin einfach dankbar, dass ich eine verhältnismäßig günstige und sehr schöne Wohnung mit Balkon in zentraler Nähe habe, am Stadtrand, das freut mich so sehr, dass mich das drum herum gar nicht mehr so aufregt, außerdem wohne ich Gott sei Dank oben, da kann ich den Lärm von unten gut ab, ich bin mittlerweile so geübt, dass ich das kaum noch höre, meine Freundin war letztens hier und die hat sich tatsächlich dran gestört und mich daran erinnert, was ich überhaupt nicht mehr wahrgenommen hatte.

    Wenns mal ganz schlimm ist und ich nicht so gut drauf, stopf ich mir nachts Ohropax in die Ohren, das hilft mir.


    Ich ermutige dich, dich im Ignorieren dieser Störfaktoren zu üben :thumbup:


    beste Grüße

    von Mara


    in welchem Stock wohnst du Lebenskraft?

    Ich freu mich für dich Eugen, dass du noch rechtzeitig die Reißleine ziehen konntest und es dir mittlerweile so richtig gut zu gehen scheint, mit deinem Papayblättertee :) und all den anderen guten Tipps, mit denen du dich selbst gesund gemacht hast, das finde ich fein!

    Mein letzter Hausarzt in Deutschland hatte hatte mir einen Umzug in wärme Gefilden im Sommer 2009 nahe gelegt, gehen sie doch in die Heimat ihrer Frau.

    Wenn deine Frau Philippinin ist liegt das ja nahe Eugen, dass ihr in ihre Heimat zieht.

    Gibts denn auch Nachteile im Vergleich zu eurem früheren Leben in Deutschland?


    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

    Mara