Beiträge von Mara1963

    Der Mensch kann aber nicht in der selben Umgebung gesund werden, in der er mal krank geworden ist.


    Ob da was dran ist?:/

    Wenn ich meine Umgebung so anschaue wo ich wohne, wird es Zeit für einen Umzug.;)

    LG

    Wenn so ein Umzug mal so einfach wäre,

    erstmal eine neue schöne bezahlbare Wohnung finden und dann noch die ganzen Umzugsarbeiten, die auf einen zukommen würden und die Kosten und ich beispielsweise habe einen Kater (Freigänger), das ist alles gar nicht so einfach.

    Heiterweiter ,


    dies Almased ist doch so ein Abnehmshake; ich kenns nur vom Hörensagen, da das Arbeitskolleginnen schon ausprobiert haben um damit abzunehmen. Hat aber auf Dauer nicht geklappt, ist ja auch ganz logisch :D.


    Soja wird bekanntlich von vielen Menschen nicht gut vertragen, ich denke nicht, dass das für deinen empfindlichen Magen gut ist.

    Wie wärs morgens mit Knäckebrot oder Zwieback. Klar enthält Zwieback Zucker und Weizenmehl, aber mir tut der gut, wenn ich einen schwachen Magen habe, dazu Pfefferminztee und etwas mildes Obst und ein Naturjoghurt. Auch wenns hier wahrscheinlich kritische Stimmen gibt, aber da du so verzweifelt bist und alles andere bisher nicht sonderlich geholfen hat wäre es vielleicht mal eine Möglichkeit das auszuprobieren. Oder Reiswaffeln knabbern und mittags Kartoffeln und Gemüse zusammen gekocht mit Hafercuisine etwas gebunden.


    Schüttelbrot fällt mir noch ein, das ist trocken und knusprig mit Kümmel und Fenchelsamen angereichert, schmeckt mir persönlich gut zum Knabbern und macht einen guten Magen.

    Was mir noch einfällt ist ein herbes Pils, Bier macht bekanntlich einen guten Magen, für abends mal eine Flasche würde ich ausprobieren.


    Ich wünsche dir alles Gute Heiterweiter und dass du dich alsbald wieder wohler fühlen magst,

    Mara

    Oder sie kannten diese Problem gar nicht. Ich übrigens auch nicht.

    Vielleicht, ja vielleicht, weil ich ein Kind der Natur bin, mich deshalb nach ihr und mit ihr richte?

    Jede Krankheit möchte dir etwas sagen. Diese Beschwerden sprechen eine deutliche Sprache. Die der Seele.

    Empathie scheint keine deiner Tugenden zu sein Talisman.


    Klar will einem jede Krankheit was sagen und das wissen die meisten Leute auch, die hier schreiben, sonst hätten wir uns hier alle nicht zusammen gefunden, wenn wir nicht in uns hineinhorchten und eine naturnahe Lösung finden wollten.


    Aber wenn wir doch eine Krankheit / Beschwerden bereits haben, dann können wir zwar erahnen, was dies einem sagen will, doch damit sind wir längst nicht geheilt und wünschten uns Verständnis und Tipps.


    Ich bin nun 57 J. und habe die Wechseljahre überhaupt nicht bemerkt, nur das meine Regel immer seltener kam. Bei meiner Mutter war das auch so; ich könnte mir dadurch vorstellen, dass es vielleicht Veranlagung ist.


    Biba1 , hoffentlich lässt sich deine Mutter nicht verunsichern, Mönchspfeffer hilft gut bei Wechseljahresbeschwerden habe ich mir erzählen lassen, die Tropfen sind gut zu dosieren, gibt's in der Apotheke, erfordert jedoch ein wenig Geduld bis die Wirkung einsetzt.


    Beste Grüße

    von Mara

    Arbeitsagentur habe ich schon versucht, ich bekomme keine Info, da mein Sohn volljährig ist...:cursing:. Die krieg ich auch noch, aber es kostet Zeit und Nerven.

    Bei der Krankenkasse werde ich auch nachfragen.


    So weit erstmal, gerne mehr, so Ihr weiteres braucht.

    Alles Liebe

    Sascha, in dem Fall geht es über die Arbeitsagentur, außer ihr findet selbst einen neuen Arbeitgeber, der deinen Sohn einstellt und weiter ausbildet.


    Ich an eurer Stelle würde alle Elektrobetriebe, Stadtwerke, große Industrieunternehmen, in der Umgebung abtelefonieren und die Situation schildern und nachfragen ob die Möglichkeit besteht die Ausbildung dort fort zu führen. Manchmal bilden auch große Kllinikeinrichtungen oder Behörden Elektriker aus usw.


    Das müsste natürlich dein Sohn persönlich erledigen, wenn er aber gar nicht in die Gänge kommt würde ich das für ihn tun.


    Parallel dazu würde ich sofort einen Termin bei der Arbeitsagentur ausmachen; das muss dein Sohn tun und sich dort beraten lassen, evtl. finden die einen neuen Ausbildungsplatz für ihn.


    Viel Erfolg!


    Mara

    Hallo Leute,


    durch togian bin ich auf C60 gekommen, da er / sie das im Rheumathread erwähnt hatte.


    Ich habe ein bisschen mittlerweile im Netz recherchiert, manchmal wird anstatt C60 von Fullerene gesprochen;

    ich finde das interessant, von Rene Gräber habe ich bisher nichts dazu gefunden, d. h. aber nicht, dass es von ihm nichts darüber zu lesen gibt ;).


    „C60 ist ein sehr lipophiles Molekül, und es gelangt zu einigen Stellen im Organismus, zu denen andere natürliche Antioxidantien nicht passieren können. Es verschafft sich Zutritt zu zellulären oder subzellulären Strukturen, auf die die anderen Antioxidantien keinen Zugriff haben.“

    : https://transinformation.net/c…nsverlaengerung-der-welt/


    Wer von euch weiß was darüber und kann berichten bzw. hat das schon ausprobiert.


    Freue mich sehr über alle Gedanken dazu,


    mit den besten Grüßen

    von Mara

    C60 in Öl (Fullerene, "Buckyballs") "löscht" Entzündungen in sehr schnellem Tempo. Sehr spannende Substanz :/. Da sie nicht orthomolekular ist, seh ich sie als Mittel, dass man sich "aufhebt und versucht", wenn Nährstoffoptimierung nicht geholfen hat.

    Ich habe mal ein wenig recherchiert, es gibt einiges zu lesen über C60, manche behaupten sogar es schädigt die DNA, andere sind begeistert.


    Togian, wo hast du das gekauft, bei Amazon habe ich Tropfen gefunden.


    Toll wäre natürlich, wenn noch andere von ihren Erfahrungen mit C60 erzählen, mich interessiert das sehr!


    Mara

    Man sollte sich vergegenwärtigen, was der Auslöser dieser Krankheit ist und daraus seine Konsequenz ziehen. Alles andere ist nur Symptomverschiebung.

    Selbstverständlich Talisman und das werden bestimmt auch alle Leute, die hier schreiben tun, dass sie bewusst in sich hineinhorchen.

    Dennoch, wenn ich schon mal geplagt bin macht es bestimmt keinen Schaden mir Gutes zu tun, deshalb bekomme ich noch längst keine Symptomverschiebung.


    Da du das immer wieder erwähnst, wollte ich dir das mal sagen, denn solche Beiträge von dir bringen überhaupt keinen Nutzen! (zumindest für mich); wirkt auf mich eher schnippisch ehrlich gesagt und anklagend.


    Gruß

    Mara

    togian


    Aus welchen Gründen ernährst du dich ketogen?

    Ich hab mal recherchiert über LCHF (low carb, high fat), hier z. B. mal eine Ernährungsübersicht:

    : https://lchf-deutschland.de/die-lchf-lebensmitteletagere/


    Ich denke eine Umstellung ist nicht einfach und überlege auch ob es Sinn macht bei Rheuma eine ketogene Ernährung zu bevorzugen.


    Fettes Fleisch, fette Milchprodukte (außer wenig Sahne u. Butter) sind bei rheumatischen Erkrankungen kontraproduktiv, da dort viel Arachidonsäure enthalten ist, die wiederum entzündlich wirkt.


    Ich weiß letztendlich nicht mehr genau wie man sich ernähren soll, da ich nicht weiß, was nun wirklich stimmt?


    Ich persönlich versuche viel Gemüse zu essen, etwas Obst, wenige Milchprodukte, Nüsse, ab und an ein Ei und wenig Zucker bzw. wenig Weizen dafür Kartoffeln, Haferflocken, Hirse, Pflanzenöle, reines Roggenbrot. Nicht immer gelingt mir das, neulich war ich beim Grillen eingeladen, da wollte ich natürlich auch nicht nur Blattsalat essen :) und bevor ich mir so ein veganes Stück zum Grillen mitbringe mit allerhand Zusatzstoffen, esse ich dann gleich ein Steak und eine Bratwurst und manchmal gönne ich mir ein Eis bzw. Stck. Kuchen.


    Bist du richtig konsequent togi in deiner Ernährungsweise?


    Beste Grüße

    von Mara

    Bundesregierung zieht Abschaffung des Heilpraktiker-Berufs in Betracht

    Das Bundesgesundheitsministerium erwägt nach Informationen von Panorama und dem Onlinemagazin MedWatch einschneidende Veränderungen beim Berufsstand der Heilpraktiker - inklusive einer möglichen Abschaffung der Profession. Vergangene Woche hat das Ministerium eine Ausschreibung für ein Rechtsgutachten veröffentlicht, das mögliche Optionen ausloten soll.


    Das Bundesgesundheitsministerium habe wahrgenommen, dass die bisherigen Maßnahmen "teilweise als nicht ausreichend angesehen werden", erklärte ein Sprecher auf Nachfrage von Panorama. "Umgekehrt wenden sich viele Menschen an das BMG, die auf Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker vertrauen. Sie setzen sich für diesen Berufsstand und seinen Erhalt ein." Die Forderung einer Abschaffung des Heilpraktikerberufs habe eine verfassungsrechtliche Komponente, insbesondere in Bezug auf die Berufsfreiheit.

    Behörde fordert: Heilpraktiker abschaffen

    Immer wieder setzen Heilpraktiker die Gesundheit von Patienten aufs Spiel. Das zeigen Recherchen von MedWatch. Dennoch wird der Beruf kaum reguliert. Experten fordern: Schafft die Heilpraktiker ab!


    daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Bundesregierung-zieht-Abschaffung-des-Heilpraktiker-Berufs-in-Betracht,heilpraktiker126.html


    Stellungnahme von René Gräber: https://renegraeber.de/blog/di…affung-der-heilpraktiker/

    ich denke immer damit unterdrücke ich das eigentliche Schmerzgedächtnis welches wir ja auch wieder deaktivieren können.

    Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen Lebenskraft, MSM unterdrückt den Schmerz nicht, dient zur Linderung, entzündungshemmend:


    ja, behalt den Vorschlag mal im Auge :)


    liebe Grüße

    von Mara

    Nein habe ich noch nicht ausprobiert und hatte auch schon mal bessere Tage gebe ich zu.X(

    ....

    Vom Schmerz einmal abgesehen, ist Krankheit für mich auch als Wegweiser durchaus gesund zu bewerten....

    Lebenskraft, du kannst es doch mal ausprobieren, vielleicht tuts dir gut, schaden kann MSM kaum,

    dennoch kannst du die Krankheit als deinen Wegweiser betrachten, das tut dem nichts ab.


    Beste Grüße

    von Mara

    Lavida, welches Video meinst du,

    ich habe grad dies entdeckt, ist es das:

    : https://www.youtube.com/watch?v=5HfgOZeQ4Hw

    ich erinnere mich auch an die Löschung von ein paar Beiträgen vor einigen Tagen von Rene, das waren ältere Beiträge,

    da gings, glaube ich, in der Diskussion um kaullis Rückzug aus dem Forum seinerzeit oder gings um Ragusa?, das weiß ich nicht mehr.

    Von mir wurden auch welche gelöscht.

    Verstanden habe ich das nicht, da es ja schon einige Zeit her ist und weshalb jetzt plötzlich was gestrichen wird, was damals wichtig war.


    Gruß

    Mara

    das habe ich gestern auch gesehen und war der Hammer.

    blick.ch/news/ausland/drama-in-der-babyfabrik-46-saeuglinge-in-ukrainischem-hotel-gestrandet-id15891317.html


    LG

    Traurig und beschämend, diese Leihmütterschaften bzw. der Kinderhandel.


    Gibt doch genug Kinder, die Hilfe bräuchten und adoptiert werden könnten damit deren Elend ein Ende hat und sie eine Familie bekämen, weil deren Eltern nicht fähig sind bzw. nicht wollen.

    Darauf kommts vielen nicht an, sie wollen ein genetisches Kind, eine Ware und keinen Menschen zum Liebhaben;

    diese Einstellung wird sich auch bei einem genetischen Kind nicht ändern, das arme Kleine.

    Lebenskraft


    du hast doch auch eine rheumatische Erkrankung,

    hast du MSM Pulver schon ausprobiert?

    Das wäre doch auch was für dich meine ich, oder?


    Liebe Grüße

    Mara

    Vielleicht deshalb?:/

    MSM zur Verbesserung der Gehirnfunktionen

    Die Informationsweiterleitung in unserem Gehirn und im Nervensystem ist abhängig von der Qualität und Funktion der Botenstoffe, der sogenannten Neurotransmitter. Für die Produktion der Neurotransmitter ist ebenfalls organischer Schwefel notwendig. Durch MSM kann sich die Funktion des Gehirns und des gesamten Nervensystems enorm verbessern. Oft stellt sich bei der regelmäßigen Einnahme von MSM eine gesteigerte Konzentrationsfähigkeit, innere Ausgeglichenheit und das Gefühl von geistiger Klarheit und Wachheit ein.

    Das leuchtet mir ein,

    mir geht's gut letztendlich, die Träume sind zu ertragen,

    ich fühle mich tagsüber fit und die Konzentration auf Arbeit ist prima.

    Super Haut und Haare nicht vergessen.

    das stimmt Hannah, mir fallen kaum mehr Haare aus,

    was die Haut betrifft, könnte es noch besser sein,


    aber


    ich will mich in Geduld üben und es einfach weiter einnehmen und schaun was passiert und wie es mir dabei geht.


    Beste Grüße

    Mara