Beiträge von Mara1963

ich meine Ragusa hatte mal auf das Mittel hier geschworen und hat ihrem Mann super geholfen.

das hatte ich mir abgespeichert.;)

Soll wohl ein super Schmerzmittel sein und vielleicht meldet sie sich noch daraufhin.:/

Acidum salicylicum D6

Ragusa , wäre schön, wenn du zu diesem Schmerzmittel was erzählen kannst.

Zitat

wird schon werden Mara

Gute Besserung:*

Lebenskraft ,

danke und ja, wird schon werden, das sag ich mir auch und es ist sogar schon ein bisschen besser geworden.

Ich war heute bei der Massage, war ein Gutschein meiner Tochter und hatte so schnell einen Termin bekommen.

Erst Heißluft, dann 20 Min. Massage, das tat weh und gut zugleich. Hinterher konnte ich mich kaum bewegen, doch mittlerweile, das ist nun 5 Std. her, ist es besser und der Druck aufm Nacken ist viel weniger geworden.

Morgen habe ich bei uns im Fitnessstudio einen Termin zum Rücken flexx, mal sehn was das bringt und die Übungen von Liebscher und Bracht mache ich morgens immer.

Mich haben diese Schmerzen so durcheinander gebracht Lebenskraft, da ich noch nie solche

Schmerzen kannte, klar ziepft es mal hier oder dort, aber nicht so beißend, brennend und beschwerlich.

Wie ein altes Großmütterchen komme ich mir manchmal vor, dabei bin ich doch erst 56 J.

Nun bin ich jedoch schon viel besser gelaunt, da ich mich momentan gut bewegen kann und wieder zuversichtlich nach vorne schau, ich möchte doch gerne Dienstag wieder zur Arbeit gehen.

Das drückt halt auch etwas auf den Nacken, dieses schlechte Gewissen den Kolleginnen gegenüber, das ich zwar nicht haben brauche, da ich ja nichts dafür kann, was dennoch plagt, was die denken, weshalb ich so lange ausgebootet bin, erst Grippe, dann Durchfall, dann Rheumaschub und nun diese Nackenschmerzen...

das kann man schon gar keinem mehr erzählen, dass mans glaubt.

Ich grüße dich herzlich und wünsche einen schmerzfreien, gemütlichen Abend!

Mara

Ferner wäre vielleicht ein Versuch mir Moor-Wärmekissen für den Backofen ein Versuch wert.:/

Kriegt man auch in der Apotheke.

bb-kalkar.de/wp-content/uploads/2016/01/GebrauchsanwMoorland_DEU.pdf

Aber mal ehrlich warum muss man sich denn selber quälen?

Danke Lebenskraft für deine Tipps und fürs gute Zureden, das tut gut!

Mit diesem Moor-Wärmekissen beschäftige ich mich gerade.

Und was das Schmerzmittel betrifft hast du wahrscheinlich Recht.

Ich habe doch noch was daheim, ASS + Vitamin C Brausetabletten, sind zwar schon im Aug. 19 verfallen (dürfte doch nix ausmachen, oder?), da nehme ich evtl. später eine,

müsste doch auch helfen, da ich so gut wie nie was nehme?

Diclofenac hatte ich noch nie und bei Ibuprofen habe ich immer das Gefühl ich kriege Magenschmerzen, obwohl ich sie nach der Mahlzeit einnehme.

LG

Mara

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Rücken / Nacken, obwohl ich schon immer im Büro arbeite.

Doch zur Zeit habe ich Nackenschmerzen wie verrückt, so hat es mich also auch mal erwischt :(.

Ich war eine knappe Woche im Krankenhaus, nur im Bett gelegen und seither ist das so. Links ziehen die Schmerzen bis in den Brustkorb. Ich hatte gestern einen Termin beim Hausarzt und der hat mich abgehört und meinte mit dem Herzen / Lunge sei alles in Ordnung, das sei alles "nur" verspannt und verhärtet.

Nun stehe ich da, was mache ich?

Gestern habe ich mir im Fitnessstudio bereits ein paar Übungen vom Trainer zeigen lassen und am Freitag einen Termin zum Rücken flexx Training bei uns im Fitnessstudio.

Morgen habe ich einen Massagetermin (meine Tochter hatte noch einen Gutschein von Weihnachten) und den werde ich einlösen, bin ja froh, dass ich so umgehend einen Termin bekommen habe.

Nachher mache ich mal ein basisches Bad, mal sehn wies mir dann geht.

Und Magnesium nehme ich ein.

Das sind so richtige Schmerzen, ich kenne so was überhaupt nicht, tut schon weh, wenn ich den Nacken beuge um mir die Zehnägel zu schneiden oder beim Waschen am Waschbecken, wenn ich den Kopf neige,

Jammer, Jammer, Jammer ;(, Schmerztabletten wollte ich keine nehmen, hab sowieso keine zuhaus.

Ob wohl Wärmepflaster nutzen, hat da jemand Erfahrungen von euch und wenn ja, welches Produkt?

Hoffentlich wird das bald besser, alles strengt mich an, sogar Wäsche aufhängen tut weh im Nacken.

Wollts mir nur mal von der Seele schreiben, danke fürs Lesen und für alle Tipps bin ich sehr dankbar!

Ich grüße euch,

Mara

Also für mich kommt jedenfalls keine Kur mehr in Betracht wenn ich an meine letzte Kur denke, die ich auch verlassen habe übrigens, weil diese mich mehr gestresst hat als Erholung.

Dann lieber 3 Wochen auf eine schöne Insel und mal ausklinken.

Erhol dich erst mal und ganz liebes Drückerchen.:saint:

schön das du wieder da bist.

sonnige Grüße

Danke Lebenskraft für deine Worte.

Ich will mal optimistisch sein und im nächsten Jahr nochmal einen Rehaversuch starten.

Wie gesagt, ich hatte bisher immer tolle Rehaerfahrungen in der Vergangenheit, war immer zufrieden, schöne Einrichtungen und den Austausch mit den Mitpatienten fand ich auch immer wertvoll.

Ich werde sehen wo der Herr mir den Weg hinweist und den werde ich gehen.

Jedenfalls bin ich heilfroh, dass ich nun zuhaus bin, noch eine Woche krank geschrieben und mich erholen kann und Zeit habe, so recht stabil stehe ich nämlich noch immer nicht auf den Beinen, doch es geht aufwärts und das ist gut.

Und wenn ich nach dieser Woche noch nicht fit sein sollte, dann kommt mir mein Hausarzt bestimmt entgegen und ich kann noch eine Woche dran hängen, aber lieber wärs mir natürlich, ich bin alsbald wieder "einsatzfähig".

Allen wünsche ich noch einen angenehmen Sonntag,

mit vielen Grüßen

von Mara

@Talismann, ich habe schon öfters geschrieben, dass ich 1999 einen Ulcus duodeni hatte und seither jedes Jahr die Magenschmerzen. Was meinst du, was ich ändern kann?

LG

Heiterweiter, mir kam auch der Gedanke auf, dass es vielleicht mit der Psyche zusammen hängen könnte, da dich diese Schmerzen ja schon so lange plagen und du dich ja vorbildlich ernährst.

Das muss natürlich nicht sein, nur als Gedankenanreiz meine ich.

Was du ändern kannst / könntest, wirst nur du selbst persönlich herausfinden können.

Schlägt dir etwas in deinem Alltag / Familie / Lebensumstände / Arbeit auf den Magen?

Fühlst du dich entspannt, zufrieden und im Einklang mit deiner Seele und dem Geist und dem Körper?

Das mag sich etwas übertrieben anhören Heiterweiter, aber nur so kannst du drauf kommen, was evtl. im Argen liegen könnte, ich meine wirklich "liegen könnte".

Wir wissen das alle hier nicht,

was ich dir auf jeden Fall sagen möchte, ich wünsche dir alles, alles Gute und dass es alsbald aufwärts geht und du dich wieder wohl fühlen kannst und genussvoll schlemmen ;) mit Genuss und beschwerdefrei.

Ich grüße dich,

Mara

Schönen guten Morgen an alle :),

nun war ich einige Zeit nicht hier, bin wieder zurück von der Reha, vollkommen anders verlaufen als geplant / erwartet, ich werde euch kurz berichten:

Am Di. 22.10.2019 kam ich zum Termin in Bad Abbach in der Rehaklinik voller Vorfreude auf eine schöne, erholsame, bewegungsintensive Zeit mit viel Schlaf und gesunder Ernährung und frischer Luft (und was man halt sonst noch so im Kopf hat) an.

Ich muss dazu sagen, ich bin sehr Rehaerfahren, da ich schon sehr oft zur Reha war aufgrund eines Motorradunfalls (Folge: Gehbehinderung) in der Jugend, psychosomatische Rehas 2 x und eine Reha bereits wg. der rheumatischen Erkrankung (Mischkollagenose / Sklerodermie).

Ich war von jeder bisher erlebten Reha begeistert, es gab überall gutes Essen mit Buffets, so konnte man weitest gehend selbst die Verantwortung selbst übernehmen, was man zu sich nimmt und es hat mir überall gut gefallen, ich bin also keine Meckerin bzw. zu anspruchsvoll möchte ich damit ausdrücken, ich bin eher der Typ, der sich recht gut arrangieren kann.

Und nun geht's weiter,

ich kam dort an und meldete mich am Empfang an. Die eine Dame an der Anmeldung war eine richtige Giftspritze, ist auf meine Fragen zwecks Parkplatzautomaten gar nicht eingegangen und noch so "komische" erste Eindrücke. Im ganzen Haus roch es wie im Krankenhaus, demnach eher Krankenhauscharakter anstatt Reha-Charakter. Mein zugewiesenes Zimmer war soweit in Ordnung, ich dachte mir, da werde ich mich schon wohl fühlen.

Dann gabs Mittagessen, ich las ja schon zuvor in den Klinikbewertungen, dass das Essen nicht soo gut sein sollte, aber was ich da erlebte war katastrophal. Es gab ein Minisalatbuffet mit Dosengemüsen: Blumenkohl, Erbsen / Möhren und etwas Blattsalat, das schnell geleert war und nicht wieder befüllt wurde und Fertigsalatsoßen will ich noch anmerken und Schnitzel mit Pommes, was nach einer halben Std. aus war, als Alternativgerichte noch Kirschenmichel oder Gemüselassagne mit Dosengemüse und Käsepampe drauf, Nachspeise Dosenmandarinen.

Es stimmt wirklich, nicht dass ihr denkt, ich übertreibe, abends dann wieder portioniertes Essen, Auswahl: Bockwurst oder Camenbert oder Salatteller mit Putenbrust (Dosensalate vorwiegend) und Brot und Butter und Schmelzkäse zum selbst holen am kleinen Minibuffet und so gings auch die Tage weiter.

Ich hatte Glück und war mit recht netten Leuten am Tisch gesessen, das hat mich dann ein wenig besänftigt, doch gefallen hats mir immer weniger da, auch das Minischwimmbad, wo ich eigentlich abends meine Bahnen ziehen wollte, konnte man vergessen, taugte höchstens als Bewegungsbad und da wird Aquasport ohne Musik zelebriert, fand ich auch schade.

Von den Krankengymnasten, Fitnessraum, Ergotherapie kann ich wenig erzählen, da die Zeit zu kurz war, die ich dort verweilte. Fitnessraum war aber soweit in Ordnung. Mir hat die Atmosphäre nicht gefallen im Haus, so in etwa wie in den 70ern, trüb irgendwie.

Donnerstagnacht wurde ich krank:

Ich bekam hohes Fieber über 39 Grad, frieren, Übelkeit, starken Husten --> ich musste das Bett hüten und wurde sofort isoliert, durfte das Zimmer nicht mehr verlassen (war ja auch gar nicht mehr in der Lage, hab nur geschlafen). Abends kam Durchfall dazu, so schlimm wie ich das noch nie erlebte, ich saß die ganze Nacht am Clo, fix und alle, mit Husten dazu und Fieber, das ging so weiter bis Samstagmittag, dann konnte ich gar nicht mehr stehen, so schwach und kraftlos war ich, geschweige denn das Clo erreichen <X, so wurde ich mit dem Rettungswagen ins nächst gelegene Krankenhaus befördert. Mir war alles wurscht, ich wollte nur nicht mehr aufs Clo müssen und einfach nur schlafen. Dort bekam ich gleich Infusionen und Isolierzimmer (Vorteil: ich hatte 5 Tg. Einzelzimmer ;)), da war ich froh. Dann kam noch ein rheumatischer Schub dazu, ich brauchte Cortison (ein Dilemma das klar zu machen, teilweise vollkommen überforderte, unemphatische Schwestern) usw. es war ein Chaos. Der Stationsarzt war toll, das beste was mir passieren konnte, so konnte mir dann doch gut weiter geholfen werden. Montag gings mir besser, kein Durchfall mehr, Stuhlproben hatten bis dahin noch kein Ergebnis ergeben (kein Norovirus oder sonstiger, denn man schnell hätte feststellen können), nun müssen die weiteren Ergebnisse abgewartet werden, die bekommt dann der Hausarzt.

Alles in allem habe ich mich dann doch ganz schnell erholt und konnte gestern entlassen werden, meine Sachen alle hatten meine Kinder bereits Sonntag aus der Reha abgeholt und ich hatte dann nur noch eine Reisetasche und bin mit dem Taxi zur Rehaklinik um mich nochmals beim Oberarzt vorzustellen (war so ausgemacht zwischen OA der Reha und Arzt des Krankenhauses) und ein Abschlussgespräch zu führen und wurde demnach krank entlassen. Hätte eh keinen Sinn mehr gemacht die Reha weiter zu führen, da ich einfach noch zu schwächlich bin um ein Rehaprogramm durchzuziehen, meinten auch die Ärzte und war natürlich vollkommen in meinem Sinne 8o.

Und dann bin ich glücklich und zufrieden mit meinem Auto heimgefahren :).

Ich bin heilfroh wieder zuhaus zu sein und machs mir nun erstmal gemütlich, da ich noch 1 1/2 Wochen krank geschrieben bin und eine neue Reha werde ich dann für nächsten Herbst beantragen.

Eins weiß ich ganz genau, nie mehr nach Bad Abbach.

Hui, jetzt wurde es aber ein langer Text,

und die Geschichte hat ein gutes Ende bekommen :),

vielen Dank fürs Lesen, wens interessiert.

Ich grüße euch,

Mara

Kann sich jemand vorstellen, was dieser Husten, Fieber und der Durchfall bedeuten?

Husten habe ich immer noch stark und weichen Stuhl, aber kein Fieber mehr zum Glück und ich fühle mich schon wieder kräftiger / stabiler, doch längst noch nicht wieder hergestellt. Für Fitmachideen bin ich dankbar.

Gegen Zucken der Augen Unterlider müsste doch Magnesium helfen? Aber es hilft nicht. Ich nehme schon lange Magnesium und habe seit 4 Wochen dieses Zucken so oft und jeden Tag an beiden Augen, mal rechts, mal links. Kann es durch das Absetzen vom Schmerzmittel sein?

Das könnte eine Möglichkeit sein, Schmerzmittelentzug geht mit neurologischen Beschwerden einher, bis der Körper sich daran gewöhnt hat, dass kein "Stoff" mehr kommt.

Magnesium ist nie verkehrt, das kann den Entzugsstress mildern.

Grüße von Mara

ja, Waugilein , machs etwas langsamer, wie Yami bereits schreibt,

das ADFD-Programm finde ich persönlich zu kompliziert, jeder Mensch ist ja individuell.

Schau einfach, wie es für dich in Ordnung ist, das Ergebnis ist entscheidend, der Weg darf ruhig so lange dauern, wie es dir gut tut.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg Waugilein, und berichte wie du weiter kommst.

Alles Gute und hoffentlich alsbaldige Schmerzlinderung!

Grüße von Mara

ich lass mich auch nicht impfen;

ich habe noch keine Studie gefunden,

die bezeugt, dass Geimpfte mehr geschützt werden von der jeweiligen Krankheit als Nichtgeimpfte.

Das ist wirklich seltsam, dass es solche Statistiken nicht gibt. Wäre so einfach beispielsweise bei der Grippeimpfung.

Grippe muss doch sowieso gemeldet werden vom jeweiligen Arzt, da könnte dann doch gleich abgefragt werden, ob der Patient geimpft ist oder nicht.

Und das muss doch wirklich stutzig machen.

Lyrica kenne ich und hat lt. Beipackzettel sehr gefährliches NW-Potential.

und Lyrica hat ein hohes Suchtpotential.

Es ist äußerst schwierig es abzusetzen bzw. auszuschleichen, da das Schmerzen bereitet.

Dann denkt der Patient seine "alten" Schmerzen kämen zurück, dabei entstehen diese Schmerzen durchs Absetzen von Lyrica.

Sehr mysteriös, wahrscheinlich so gewollt, damit jemand, der das mal angefangen hat auch ewig weiter schluckt.

Aber wenn man das weiß kann man sich darauf einstellen und macht das Ausschleichen sehr langsam.

Wem sagst Du das. ;)

Seit ich morgens und abends ACV (Apfelessig) trinke ist süßes so gut wie passe.

Veregnete Freitagsgrüße

Hannah

Wieso Hannah, nimmt Apfelessig die Gelüste?

Ich achte ja hauptsächlich deshalb, damit ich mich einigermaßen basisch ernähre, da ich eine rheumatische Erkrankung habe.

Früher aß ich alles worauf ich Lust hatte, noch bis vor 6 Jahren, ohne groß zu überlegen, aber natürlich bestimmt zu viel säurebildendes. Schlank war ich schon immer, aber jetzt bin ich zwar auch noch schlank aber halt nicht mehr gesund.

Manchmal denke ich mir, obs wohl an der "schlechten" Ernährung lag, dass ich krank geworden bin, ganz so schlecht war sie nicht, auf viel Gemüse habe ich schon immer geachtet...

Das stimmt was Lebenskraft sagt,

der Darm ist mit das Wichtigste.

Es gibt auch natürliche Mittel den Darm zu reinigen, zumindest bei mir hilft das, mache ich jedoch selten aus Zeitmangel.

Ein halber Liter Sauerkrautsaft auf leeren Magen (mir schmeckt der sogar) und dann die nächsten 4 Std. nichts planen und zuhaus in der Nähe des Clos bleiben :D, da wird der Darm entleert und sogar auf gesunde Weise, da mit Milchsäurebakterien, die die Darmflora pflegen / aufbauen. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Bitterstoffe braucht der Verdauungstrakt ebenfalls nötig, was in der heutigen Zeit oft vergessen wird. Ich trinke auf Arbeit öfter mal milchsauer vergorene Säfte, Gemüsesaft, Karottensaft oder morgens ein Glas Brottrunk, oftmals Apfelessig usw. was halt alles wichtig ist für einen gesunden Darm, Leinsamen mag ich auch ab und an gerne und Löwenzahnfrischpflanzensaft ab und an, wenn wenig Zeit zum Kochen bleibt, dass ich zumindest ein wenig was Gesundes abbekomme.

Genügend Schlaf und Bewegung an der frischen Luft sind ebenfalls wichtig fürs Wohlbefinden.

Wenn ich das alles einhalte fühle ich mich frisch und fit, doch immer tu ich das nicht, der Geist ist zwar willig, doch das Fleisch manchmal schwach, ich liebe auch unvorteilhafte Dinge, Milchreis, Currywurst, tja, das darfs halt dann nicht regelmäßig geben oder nur mal ein Stückchen Nascherei zwischendurch und nicht gleich die ganze Packung, aber wie gesagt, ich spreche von mir, hier sind ja sehr viele disziplinierte Leute im Forum ;).

Grüße von Mara

Zitat

Der frühere "Top Gear"-Moderator Jeremy Clarkson hat in einer Kolumne die Klimaaktivistin Greta Thunberg verbal attackiert und damit auf ihre Rede beim UN-Klimagipfel reagiert.

"Wie kannst du es wagen"

Offenbar zu viel für Clarkson, denn in seinem Artikel, der am vergangenen Freitag veröffentlicht wurde, holte er zum Rundumschlag gegen die Klimaaktivistin aus. "Wie kannst du es wagen, mit einer Kohlefaser-Yacht, die du nicht gebaut hast, die 15 Millionen Pfund kostet, welche du nicht verdient hast, und welche einen Diesel-Motor besitzt, den du nicht erwähnt hast, nach Amerika zu segeln", reagiert er auf Thunbergs Rede.

Da sie seiner Generation Vorwürfe mache, so Clarkson, könne er das andersrum genauso tun und führt ausgiebig vor, was eben seine Generation schon alles erreicht habe: Medikamente gegen Kopfschmerzen, sauberes Wasser aus dem Wasserhahn, Filme im Kino oder auch Handys, Laptops und das Internet. "Kein 16-Jähriger war dafür verantwortlich", wettert Clarkson weiter. All das sei von Erwachsenen gekommen. "Wir erschufen die sozialen Medien, die du jeden Tag nutzt, und führen die Banken, die für all das bezahlen. Also wie kannst du es wagen, dort zu stehen und uns Vorhaltungen machen, du verzogene Göre."

msn.com/de-de/nachrichten/politik/verzogene-g%C3%B6re-ex-top-gear-moderator-attackiert-greta-thunberg/ar-AAI9DP5

Ja, da hast du Recht Ragusa Cistus ist sehr dienlich, hatte ich fast vergessen, ich nehm die Lutschtabletten immer bei Hals-Rachen-Schmerzen und Erkältung, damit wird sehr schnell eine Besserung erreicht.

Nur - finde ich - schmecken die Lutschbonbons und der Tee scheußlich, ich mags zumindest nicht. Ob das ein kleines Kind zu sich nimmt wird man testen müssen.

Danke fürs Drückerchen und Feedback:love:

Mittlerweile kommt mir das so vor, als wenn der Schmerz die Überhand gewinnt über den Körper.

Aber dem werde ich den Garaus machen und versuche immer noch der Steuermann meines Lebens-schiffes zu bleiben.

Ich wünsche dir erstmal gute Besserung Lebenskraft und dass es alsbald wieder aufwärts geht.

Jetzt zu der Jahreszeit haben ja viele Beschwerden in den Knochen und Gelenken.

Sicherlich achtest du bereits auf eine weitest gehende basische Ernährung ;-),

ist sehr wichtig, dass der Körper nicht "sauer" ist, dann gibts auch weniger Schmerzen. Du kannst auch mit Frischpflanzensäften nachhelfen, gibt's in manchen Apotheken oder im Reformhaus. Ich nutze ab und an Brennnessel Frischpflanzensaft u. Löwenzahnfrischpflanzensaft.

Dann könnte MSM-Pulver (Methyllsulfonylmethan) zur Schmerzreduzierung dienen, dauert jedoch einige Zeit bis das wirkt, nach einem Monat so langsam, da heißt es Geduld zu haben.

Basisch Baden, ich nehme Basenbad von Jentschura, das ist unterstützend und hilfreich bei Schmerzen in den Glenken, alle paar Tage ein Bad nehmen für 30 Min.

Und von innen wärmen mit frischem Ingwertee, mehrmals täglich.

Das ist was mir spontan für dich einfällt, zumindest mir selbst hilft das.

Ich grüße dich,

Mara