Beiträge von Mara1963
-
-
Ich musste erstmal recherchieren was das genau ist.
Sehr ansteckend soll diese Krankheit sein, Viren sind verantwortlich, deshalb hilft kaum was, außer Schmerzmittel wenns zu schlimm wird. Pass gut auf dich auf Lebenskraft , evtl. mal eine Zeit lang etwas Abstand halten, falls möglich, dass du dich nicht ansteckst; ich persönlich hätte da nämlich Angst, wo ich sowieso schon immer mal wieder dies oder jenes habe...
Kühlende Speisen sollen helfen, wie z. B. Eis, um die Schmerzen im Mund zu lindern, keine heißen Speisen.
Alles Gute wünsche ich,
Mara
-
Ich habe mal grad kurz über Andreas Moritz recherchiert, er empfiehlt Leber- und Gallenreinigungen.
Das mag ja dennoch förderlich sein denke ich, gemacht habe ich sowas jedoch noch nicht. Magst du mehr darüber berichten Franz, das würde mich interessieren?
Andreas Moritz ist im Alter von 58 J. gestorben, Todesursache ist, soweit ich das nachlas, nicht bekannt.
-
Soweit ich weiß kann man sowieso nichts gegen Viren tun.
Lediglich die eigenen Widerstandskräfte stärken und sich auskurieren, wenn einen Viren erwischt haben.
Ich bin seit gestern erkältet, ob das nun Viren sind oder nicht spielt für mich keine Rolle.
Ich muss zusehen, wie ich mich selbst auskuriere mit Tee trinken und Tee trinken und Ruhe, gesunder Nahrung, Vitamine und Inhalieren.
Da wäre ich wohl der Wirt der Viren momentan und ich weiß auch genau warum die Biester mich befallen haben könnten. Ich hatte viel zu viel Stress und so war ich sowieso bereits geschwächt und da hatten die leichtes Spiel mit mir.
Fazit für mich: Bewusster durch den Alltag gehen und Stress versuchen zu vermeiden, mir mehr Schlaf gönnen und Zeiten zum Seele baumeln lassen, das kräftigt mich!
Grüße von Mara
-
Hallo Franz,
Willkommen im Forum!
Wie handhabst du es denn selbst mit Nahrungsergänzungsmitteln unabhängig von dem Buch?
Ich bin keine Expertin, ich denke jedoch, ein Zuviel kann genauso schaden wie ein Zuwenig.
Und dann kommts noch auf das Präparat an, dass man gute Ware zu sich nimmt.
Ich nehme Nahrungsergänzungsmitteln, benutze jedoch zeitweise für ca. 2 Monate immer nur höchstens 3 und dann wechsle ich wieder ab. Bei Vitamin D und A ist die Gefahr der Überdosierung gegeben.
Ich grüße dich,
Mara
-
Ich finds ja auch eine tolle Idee, doch wer hat schon die Zeit dazu im Berufsalltag;
zumindest spreche ich aus meiner Sicht. Ich brauche so minimal Shampoo, Duschgel und Waschmittel,
das kaufe ich mir umweltfreundlich und langt bei mir eine kleine Ewigkeit aus.
Das Selbermachen vermute ich lohnt nur, wenn viele Personen im Haushalt sind, wir sind ja nur zu zweit und meine Tochter würde das nicht benutzen, die mag ein wenig Duft dran.
Medjoul, machst du das selbst für dich und deine Familie und sind alle begeistert?
Grüße von Mara
-
Ich halte von den Grünen nichts
Falsche Agrar Politik, so die Grünen gegen Einheimische Bauern auftritt, denn aus dem Ausland kommt sogar Hormon Fleisch ins Land und Textilen mit hoch giftigen Farben getränkt. Das darf dann jeder Verbrecher aus dem Ausland hier verkaufen, auch eingefärbte Gewürze und Geschmacksverstärker ohne Ende. Sogar Pizza Müll aus dem Supermarkt wird mit Nitrat verseuchten Fleisch von den Grünen promotet.
Das Ende der deutschen Landwirtschaft?
Überall wimmelt es von Verordnungen, Geboten und Verboten. Niemand redet davon, was noch geht. „Aber das ist nur in Deutschland so. Ob Polen, Frankreich, Italien, Tschechien, Ungarn und Rumänien – alle sehen zu, dass die Landwirtschaft vernünftig produzieren kann. Nur hier wird ein Verbot nach dem anderen rausgegeben. Das regt die Leute auf“, sagte Wolfgang Vogel, Landesbauernverbands-Präsident in Sachsen laut „Freie Presse“ (freiepresse.de/nachrichten/wirtschaft/ich-spreche-den-gruenen-jede-kompetenz-fuer-landwirtschaft-ab-artikel10610486).
So dürfe Saatgut nicht mehr gebeizt werden. Bei ungebeiztem Saatgut sinken die Erträge. Der Rapserdfloh und die kleinen Kohlfliegen fressen die Keimlinge ab. Dabei sei der Raps notwendig für die Fruchtfolge, so Vogel. Durch die tiefen Wurzeln würde der Boden gelockert.
Raps ist Öllieferant und wird für die Biodiesel-Herstellung genutzt.
: https://www.epochtimes.de/umwelt/es-...-a3004350.html
Hauptsache die eigenen NGOs erhalten Millionen wo man Posten hat, für dummes Daherreden wie bei der Umwelthilfe und Co.
und viele werden die Grünen aus Unwissen wählen in der Hoffnung auf Rettung, das ist schlimm!
-
Wir können aber auch hier aufhören wenn keine Antworten mehr kommen. Das ist ja schon eklatant auffällig und kostet nur meine Zeit und Energie.
Ich bedanke mich dann ganz herzlich bei allen Ratgebern und alles Gute.
Monika, probiert doch auch nur jeder dir die bestmöglichen Ratschläge zu geben, auch wenn das manchmal den machbaren Rahmen sprengt und nicht immer berücksichtigt wird, dass du nicht die Möglichkeiten hast zu manchen Untersuchungen / Therapien.
Wie sieht dein Alltag aus, was genau machst du täglich, vielleicht führt uns das weiter.
Mir fallen noch spontan basische Bäder ein, die du ab und an machen könntest, Schaden tuts nicht und vielleicht hilfts deiner Haut und dem Basenhaushalt; ich benutze "Jentschura Meine Base" als Badezusatz, ist im Test "sehr gut".
Einfach eine halbe Std. darin baden, abtrocknen und evtl. eine Creme hauchdünn auftragen danach, mir hilft SOS-MicroSilber-Creme.
Das jetzt mal für die Haut und für innerlich hilft das Basenbad auch ein klein wenig.
Grüße von Mara
-
Hallo Lebenskraft,
du darfst nicht vergessen, dass Greta unter dem Asperger-Syndrom leidet. Deshalb kann der äußere Eindruck auch täuschen.
Liebe Grüße
Bernd
Bei Asperger ist so ein Gefühlsausbruch noch überraschender (finde ich).
-
nicht zu vergessen die ganzen Inlandsflüge, die Politiker genießen, um gemütlich zum nächsten Termin zu reisen.
Die Mehrheit der Bevölkerung hier im Lande lässt sich sehr gut delegieren und manipulieren, sonst hätten sie diese Parteien, die hier die Entscheidungen treffen, nicht gewählt. GRÜN bedeutet ja nicht automatisch NATUR; ich hab so das Gefühl, dass diese Leute deshalb so häufig gewählt wurden, weil sie die Farbe der meisten Naturpflanzen als Parteiname tragen

-
Nö, sind nicht giftig-
was macht dich so sicher Medjoul?
Ich esse jedenfalls von keinen Früchten die Kerne mit, mag ja bei Trauben sehr gesund sein,
doch mir schmecken Kerne nicht und so ganz klar ist nie ob sie schädlich sind oder nicht.
-
Soweit ich mal gelesen habe sind Zitronenkerne giftig.
Ich würde sie nicht mitessen, darüber steht unterschiedliches geschrieben.
Die einen behaupten man könne sie mitessen, die anderen schreiben, dass Zitronenkerne Amygdalin enthalten, eine Vorstufe der Blausäure, muss man doch nicht herausfordern und schmeißt sie einfach weg bzw. bleiben die ja in der Presse hängen.
-
Ich war bisher einmal beim Ohrenarzt um mir einen Ohrschmalzpfropfen entfernen zu lassen; war kein Problem, nachher habe ich wieder richtig gehört, das Ohr fühlte sich damals verstopft an.
Ansonsten dusche ich beim Duschen rein und bewege später beim Abtrocknen so den Kopf, dass das Wasser wieder raus läuft und ich benutze ganz normale Wattestäbchen zur Reinigung (aber nicht zu tief rein gehen damit).
-
Leber/Niere? Also mein Hausarzt käme nicht auf so eine Idee. Weshalb sollte der Leberwerte machen. Der schiebt die Erschöpfung auf die Schilddrüse.
Wenn du ihm von deinem ständigen Juckreiz erzählst und deinen Beschwerden alle, sollte ihn das schon veranlassen ein großes Blutbild zu machen, meine ich. Bei Leberkrankheiten ist es bekannt, dass die meist mit sehr starkem Juckreiz begleitet werden. Es muss ja nicht die Leber sein, doch überprüft werden sollte das unbedingt.
-
Ich dusche im Sommer oft mehrmals täglich und habe daher sehr trockene Haut, die oft vor Trockenheit juckt und kribbelt.
Wieso tust du das Sascha, klingt zwanghaft.
-
welt.de/politik/deutschland/article200631128/Klima-Paket-Autofahren-und-Fliegen-wird-teurer-Entlastung-beim-Strompreis.html
Ich habe mir den Artikel durchgelesen,
und mir auch unten das Video mit Alice Weidel angesehn,
sie spricht wenigstens Tacheles im Gegensatz zu vielen anderen Politikern.
Leider wird sie sowieso kaum angehört, sogar zum Ende zu noch abgewürgt,
AfD ist ja bei den meisten verpönt.
-
Mir fiel das nur irgendwann auf: wenn ich diese Schlaflosigkeit kombiniert mit Juckreiz nachts habe, muß ich auch ständig auf die Toilette.
Mir fällt dazu Diabetes ein,
hab jetzt nicht alles genau durchgelesen Monika, ob du das bereits ausgeschlossen hast.
Gruß Mara
-
Mein Sohn (11 Jahre) wird im nächsten Jahr (im April) an einem Klassenausflug nach Manderscheid (Rheinland-Pfalz) teilnehmen. Ich vermute, dass das eincremen mit Kokosöl und das stetige Absuchen nach Zecken wohl nicht stattfinden wird.
Habt ihr bitte eine anwendbare Alternative?
Hallo Moni,
ich kann mir vorstellen, dass du dir Sorgen machst, das war damals als meine Kinder noch klein waren auch so.
Ich hatte nicht impfen lassen, ich habe die Mädels immer angeschaut. Einmal hatte die Große eine Zecke, die es wohl in sich hatte, nach sechs Wochen bekam sie die Wanderröte und ich bin zum Arzt und sie bekam Antibiotika und alles war gut.
Borreliose ist, soweit ich das weiß, nicht gefährlich, wenn sie sofort zu Anfang entdeckt wird und behandelt, gefährlich wird's erst, wenn sie verschleppt wird.
Was ich damit sagen will, kontrolliere deinen Sohn noch 6 Wochen nach diesem Ausflug, falls er dort im Ferienlager eine Zecke hätte. Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass er keinen Zeckenbiss bekommt, in Rheinland-Pfalz ist die Gefahr von Zecken, lt. Zeckenkarte, kaum gegeben, also sicheres Gebiet.
Grüße von Mara
-
Wie sieht es mit dem Progesteron-Östrogen-Verhältnis aus? Wenn verhältnismäßig zu viel Östrogen vorhanden ist: Gibt es da auch etwas, das das Verhältnis verbessern kann? (Außer Progesteron zu nehmen, meine ich.)
Mönchspfeffer (am besten als Tropfen) dient dazu den Hormonhaushalt auszugleichen.
-
Danke Dirk fürs ausführliche Antworten auf meine Frage.
... bei einem Faktor ist man sich heute aber schon sicher - das ist das Rauchen
meinst du die These mit dem Rauche ist eine wissenschaftliche?

Das Rauchen mag sehr ungesund sein, das bestreite ich nicht.
Ich bin 1963 geboren und in meiner Jugend war Rauchen noch cool und die Masse hat sich am Glimmstängel erfreut (auch wenn das Quatsch war).
Ich selbst bin ein geburtenreicher Jahrgang, mein Vater und viele Männer in der Zeit waren starke Raucher, damals kostete die Schachtel HB noch 2 DM, und auch in meiner Jugend...
ich will damit das Rauchen keinesfalls beschönigen Dirk,
doch alle haben viele Kinder bekommen, damals gabs viele Familien mit 5 und mehr Kindern, das war keine Seltenheit,
und zu meiner Zeit, viele haben 2 - 4 Kinder....
deshalb denke ich,
am Rauchen kann das kaum liegen in der heutigen Zeit, da immer weniger Eltern Raucher sind, die Räucherei ist verpönt geworden.