Beiträge von Mara1963

Diese Erfahrungsberichte beruhen nur auf Einnahme von Vitamin D ( kein Magnesium und K2 ). Das verschreibt ja kein Arzt.

nora : Bitte welcher Arzt verschreibt NEM??? Ich habe leider noch keinen gefunden.

Dekristol wird sehr wohl vom Rheumatologen verschrieben bzw. angeraten, das weiß ich nicht so genau, aber da brauchts ihr nur bei Rheuma online im Forum beispielsweise nachlesen, da gibt's genügend Leute, die das einnehmen ohne darüber nachzudenken. Bei Privatpatienten wirds bezahlt von der privaten Krankenversicherung. Sogar Calcium wird von manchen Rheumatologen durchaus empfohlen noch zusätzlich. :huh:

Hab mir den link von Medizin_Engel angesehn bei sanego und da schreibt einer:

Schützt Vitamin D3 hochdosiert (Dekristol 20,000) vor Krebs,Nutzen nachgewiesen?ˍ

Ich bekomme es vom Arzt auf Kassenrezept,und wollte wissen ob es einen Wissenschaftliche Nachweiß gibt,das Dekristol 20.000 vor Tumoren schützt und sie vorbeugt ???zweite frage senkt es auch den…

Das interessiert mich alles brennend, weil meine Schwiegertochter die Schwester dieser verstorbenen Frau ist und ebenfalls Marcumar einnimmt. Hat jemand da Erfahrung bzw. Informationen bezüglich dieser Problematik?

Liebe Grüße:?::?:

Willkommen im Forum Lisamarie.

Mit Vitamin K2 kenne ich mich nicht aus, wollte jedoch nachfragen, da ich das nicht verstanden habe,

weshalb deine Schwiegertochter Marcumar einnimmt? Wegen welcher Erbkrankheit?

Marcumar ist ein sehr gefährliches Medikament und ich würde erstmal hier ansetzen, obs keine Alternativen gäbe.

Beste Grüße von

Mara

Lebenskraft, meinst du das sind alles Folgen vom vielen Vitamin D?

Manches ist evtl. auch genetisch, weiß keiner so genau.

In meiner Familie gibt es keine Herz- Kreislauf- Blutdruckerkrankungen

und bei mir ist Cholesterin und Blutfett u. Blutdruck immer schon niedrig,

vermute das ist genetisch.

Besonders achtsam war ich nicht in früheren Jahren,

wenn ich denke, ich habe sehr viel fette Milchprodukte konsumiert, Alkohol (Wein, Bier) ziemlich oft, oft Feiern, Zigaretten, Grillfeten, Schweinebraten, viel Kuchen ... ohjeminee, was ich bis vor 5 Jahren alles in mich rein gestopft habe, bin sehr schlank zum Glück, hab jedoch auch immer viel Obst und Gemüse gegessen muss ich dazu sagen.

Ich grüße dich,

Mara

Ich liebe am Wochenende meine Frühstückseier (vom nahe gelegenen Bauernhof wo die Hühner im Freien leben) und mir bekommen die sehr gut und halten lange satt, ich esse dann erst abends wieder. Da ich kaum / kein Fleisch esse (ist mir zu teuer und kompliziert mit dem Einkauf um gute Ware zu erhalten) Fisch ab und zu und wenig Milchprodukte, irgendwie muss man doch seinen Eiweißbedarf decken.

Jedem wies bekommt natürlich,

Mara

Hier sollen wir mal nicht alle über einen Kamm scheren und gibt wirklich noch tolle Ärzte.

Man muss sie nur suchen und finden.

LG

Das stimmt Lebenskraft, es gibt einige Gute, ich habe beispielsweise einen tollen HNO, der behandelt vorwiegend hämöopathisch, ist Kassenleistung, die hämöopatischen Mittel gibt's jedoch nur auf grünes Rezept, aber es gibt ja mittlerweile fast alles aufs grüne Rezept, außer man braucht ein richtiges Gift wie Antibiotika, Opiate oder Cortison und noch ein paar andere vielleicht, was dann je Medikament wieder 5 Euronen kostet, ärgerlich finde ich bei den hohen Kassenbeiträgen monatlich.

Außerdem ist es angenehm auf Kassenleistung seine Blutwerte überprüft zu bekommen oder aufwendige Untersuchungen vornehmen zu lassen wo teure Geräte notwendig sind, zur Diagnosestellung und für Operationen, die unumgänglich sind; somit ist die Schulmedizin nicht zu verteufeln, sie gehört einfach dazu und ist notwendig.

IngeM

hast du schon Angocin ausprobiert, das wurde hier im Thread schon erwähnt, auch von Ragusa.

Meine Tochter hat damit erfolgreich ihre ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen geheilt.

Sie hat das allerdings fast ein Jahr lang genommen, anfangs sehr viel und später weniger, das steht alles auf dem Beipackzettel, wenn es dich interessiert kannst dich ja mal informieren.

Gute Besserung

wünscht Mara

Deine Kenntnisse mögen sicherlich fundiert sein, dennoch ständig auf allem herumzureiten und schlecht zu reden ist nicht in Ordnung.

Ich hab das für mich als Aufklärung verstanden und bin sehr froh darüber, dass Medizin_Engel hier sein Wissen kund tut.

Ich war mir gar nicht der Gefahr bewusst, was eine Überdosierung von Vitamin D anrichten kann,

ich wollte das auch bereits hoch dosiert einnehmen gerade weil ich eine Autoimmunerkrankung habe,

hab mich jedoch zum Glück nicht so recht ran getraut.

Nun werde ich vorsichtig sein bei der Dosierung.

Beste Grüße von

Mara

Eremitin ,

ich vermute Ängste.

Was die Politik betrifft werden Ängste geschürt von oben herab und die tatsächlichen Probleme in unserem Land oftmals gedeckelt, die Mehrheit der Nachrichtenberichterstatter ist politisch orientiert und wird gesteuert und geführt / zensiert....(meine Sicht der Lage).

Was die Kittel in Weiß betrifft, so sind die älteren Generationen so erzogen, dass was der Herr Doktor sagt gemacht werden muss und auf jeden Fall stimmt, schließlich hat der studiert; so die Worte meiner Mutter. Sie ist 83 J. und gesund und fit, die hat zum Glück in ihrem Leben kaum weder einen Arzt noch ein Medikament gebraucht.

Im Schulmedizinischen Bereich haben ebenfalls viele Angst, ich sehe das in meinem Umfeld, viele schlucken das was der Arzt verschreibt ohne das zu hinterfragen, sogar den Kindern wird's verabreicht wie der Arzt es verschreibt, ohne wenn und aber;

und wenn ich mal nachfrage warum sie / er das tut, dann bekomme ich zu hören, "sicherheitshalber und wenns der Arzt schon verschreibt, der muss es ja wissen …", mit der Macht der Pharmaindustrie setzen sich nicht so viele auseinander, doch es werden immer mehr.

ich kapier das auch nicht Hannah.

Grüße von Mara

Ich bin echt bestürzt wo sich der Gesetzgeber überall einmischt.

Der Gesetzgeber mischt sich schleichend (fast unbemerkbar für die Masse) in immer mehr und mehr ein. Damit er den Bürger delegieren kann und immer mehr seine Macht ausüben auf den einzelnen.

Heilpraktiker sind der Pharma längst ein Dorn im Auge und die müssen abgesäbelt werden (so stelle ich mir das zumindest vor)

ihr Möglichkeiten werden immer mehr beschränkt.

Da bleibt dann für mitdenkende Menschen, die eine allumfassende Behandlung wünschen, nur noch der Komplementärmediziner für Naturheilkunde, der zusätzlich auch Schulmedizin studiert hat.

Doch einen solchen zu besuchen kostet meist eine Menge Geld, da zahlt die gesetzliche Krankenkasse nichts dazu bzw. wenn überhaupt nicht viel.

Liebe Mara 1963, dein Raynaud-Syndrom und Kollagenos, wird durch oben genannte Gegenmaßnahmen nicht verschwinden können.

Bei dieser Art der Problematiken, setzt man wo anders an. Dannach kannst du genannte Mittel sinnvoll im synergetischen Einklang einsetzen.

Ein Arzt mit Herz und Hirn evtl. sogar mit diversen Weiterbildungen oder ein weitsichtiger etc. HP, kann dir das genauer erklären.

Zuerst der Darm...

Viel Erfolg und gute Besserung, du schaffst das!

Das mag stimmen Talismann,

welchen umsetzbaren Tipp hast du für mich?

Wie kann ich das verstehen im synergetischen Einklang?

Dass ich mich ausgeglichen und wohl fühle mit meinem Leben, das ist meistens so, ich bin zufrieden und dankbar.

Oder wie meinst du das genau, was ich noch tun könnte?

Dass mich die Nahrungsergänzungsmittel kaum heilen können, das ist mir klar, jedoch kann ich Linderung erfahren dadurch und eine Verbesserung des Allgemeinbefindens.

Seit ich Gingko und Nattokinase letzten Winter eingenommen habe, ging es mir viel besser, kein Finger hat sich entzündet, damit hatte ich die Winter davor Probleme, immer mal wieder das Nagelbett an einem Finger entzündet oder wenn ich mich verletzte heilte es nur schlecht an den Fingern und mir war auch wärmer, ich bekam die Finger schneller wieder warm...

Das war eine riesengroße, immense, phänomenale Erleichterung für mich, vielleicht wars auch Zufall, dass das diesen Winter so war, doch ich werde auch nächsten Winter wieder Nattokinase und Gingko einnehmen, da gehe ich lieber kaum noch zur Ilomedininfusion :-).

Ich bin für alle Hinweise dankbar, doch wärs schön, wenns dann auch verständlich ausgeführt wird, dass ich als Laie was damit anfangen kann.

Beste Grüße

von Mara

Medizin_Engel, ich habe zum Glück gleitende Arbeitszeit und Di. u. Donnerstag beginne ich erst um 11, wird halt dann manchmal abends 20 Uhr, ist okay für mich, an den beiden Tagen gehe ich morgens zum Sport.

Du fragst was ICH mache um auf die Beine zu kommen:

ICH beginne den Tag mit einem Gebet, im Gespräch zum Herrn tanke ich Kraft,

nach dem Aufstehen 2 große Gläser Wasser

dann frühstücke ich mit meiner Tochter, die noch bei mir wohnt, wie schön :-), ich genieße das sehr, um 6.30 Uhr

ich esse Obst, momentan Beeren, manchmal Grapefruit oder Äpfel und 2 Tassen Kaffee.

Je nachdem wieviel Zeit noch bleibt,, lese ich in der Bibel einen Vers (und lasse den auf mich wirken), trinke den restlichen Kräutertee, der übrig ist von meiner Tochter und mache ein paar Gymnastikübungen bzw. setz mich mit einer Zigarette aufs Clo 8| (bei geöffnetem Fenster, sonst rauche ich im Freien)

ca. um 8.15 Uhr (je nachdem welche Termine es in der Arbeit gibt, kann auch mal früher sein) gehe ich los und bin in 10 Min. im Büro (muss zum Glück nicht pendeln).

Vormittags esse ich in der Regel nichts, da ich davon müde werde, ich mache mir einen Tee, wir haben eine Küche auf Arbeit und so werde ich schon munter ohne darüber viel nachzudenken.

Ich grüße dich,

Mara

Nachstehende Grafik habe ich zufällig bei der Umwelt-med. Gesellschaft gefunden. Wer angesichts dieser Grafik immer noch meint, all diese negativen Zellmechanismen unserer modernen Zeit ohne hochwertige NEM, nur durch ein wenig "Bio-Obst und -Gemüse" kompensieren zu können - viel Erfolg!

Ich sehe das mittlerweile auch so. Noch vor 5 Jahren hätte ich gesagt NEM wären Quatsch, da verlernt der Körper die wichtigen Stoffe aus der Nahrung zu verwerten, da er diese "unnatürlich" zugeführt bekommt.

Per heute ist diese Gültigkeit überholt, der Ackerboden verfügt über immer weniger Nährstoffe, die Tiere bekommen dadurch ebenfalls keine gehaltvolle Nahrung mehr und der Elektrosmog verflüchtigt sich immer weiter.

Ich denke, gute Ernährung (soweit das in der heutigen Zeit noch möglich ist) und NEM gut ausgewählt sind in Ordnung.

Ich selbst nehme immer über einen bestimmten Zeitraum 2 - 3 NEM und dann wechsele ich wieder, für mich ist das so angemessen, Vitaminpräparat, Ginko und Astaxanthin momentan (habe eine Kollagenose), im Winter wieder Nattokinase, OPC, MSM (Raynaud-Syndrom), ich teils mir auf, zu viel auf einmal macht mir kein gutes Gefühl, demnächst noch Vitamin D3 + K2 sehr wahrscheinlich, manchmal Magnesium.

Ich grüße euch,

Mara

Komisch finde ich, dass einen kein Schulmediziner darauf hinweist den Vitamin D Spiegel überprüfen zu lassen und bezahlt wird's von der Kasse auch nicht, seltsam, ist ja bei vielen Dingen so.

Ich werds auch machen lassen, grad bei meiner rheumatischen Erkrankung.

Danke Lebenskraft, dass du deine Werte eingestellt hast, wobei ich nichts zu sagen kann, da kenne ich mich zu wenig aus, doch einige andere können gut kommentieren, hoffe es hilft dir auch.

Beste Grüße

von Mara

Zur Rohkost zählen Obst und Früchte, Gemüse, alles essbare Blattgrün, Kräuter (und vor allem Wildkräuter), Avocados, Oliven, Öl, Nüsse und Samen, Pilze, milchsauervergorene Lebensmittel wie rohes Sauerkraut und andere, die nicht pasteurisiert wurden.

Kalt oder erwärmst du einiges Hannah?

Tja, da wären wir wieder - ich merke nichts. Klingt ein bißchen nach Mainstream-Medien. :)

So nach dem Motto, Vitamine zusätzlich sind Blödsinn, nur teures Urin. Bringen nichts. Na klar bringen die nichts und man merkt auch nichts - wenn man immer zu niedrig dosiert! Was soll denn da auch groß passieren?

Ich würde mal die doppelte Menge probieren, nehme selbst täglich 8 mg.

So meinte ich das nicht Dirk,

da hast du mich vorverurteilt oder missverstanden.

Ich bin erst seit 10 Tagen dabei und wollte anfangs mit 4 mg beginnen, um zu testen obs mir bekommt.

Außerdem bin ich leichtgewichtig und meinte das genügt.

Auf deinen Anreiz hin werde ich nun jeden zweiten Tag 2 Kapseln nehmen, das wären dann 8 mg und weiterschaun.

Gruß Mara

Ich nehme nun auch Astaxanthin seit 10 Tagen, bisher merke ich nichts, das wird wohl auch noch dauern, tägl. 4 mg.

Ich bin da vorsichtig mit der Menge, ich bin eher eine kleine Person 1,63 m / 50 kg und da genügt das meine ich.

Ist noch wer hier mit Erfahrungswerten, das wäre interessant?

Grüße von Mara

Ich würde vor einer Supplementierung eine gengerechten Ernährung immer vorziehen.

Genuss pur und im Einklang mit der Natur. ;)

Wie immer mein Satz :

Für den einen sein Heilmittel für den anderen ein Gift.

Bei älteren Leute ist das jedoch schwieriger, wenn vielleicht der Appetit nicht mehr so sehr vorhanden ist oder sie gar nicht mehr in der Lage sind viel zu Essen bzw. sich das zuzubereiten, da sind Nahrungsergänzungsmittel (falls sie diese auch einnehmen ;) eine gute Alternative finde ich.

Grüße von Mara

Ein weitere Aspekt wuurdf noc gar nicht beachtet:

Frau in den Wj.entwickelt übermässig Bauchfett=> produziert Östrogene.

Östrogen4 ein 3-fach Komplex aus Östradiol, Estriol, Estron.

Verallgemeinern kann man das nicht Gabriele, ich bin 56 J. und habe kaum Bauchfett, ein Miniring, wenn ich sitze.

Ich bin sehr schlank und schlafe wie ein Bär, allerdings bin ich ein Nachtmensch, werde spät müde und schlafe am liebsten bis 10 Uhr aus, was sich natürlich im Arbeitsalltag nur an freien Tagen vereinbaren lässt.