Beiträge von Mara1963

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit letzten Herbst Schmerzen im linken Oberbauch, es sieht nach einem MilzProblem aus.

    Hallo erikson,


    das ist eine lange Zeit, dass du dich damit rum plagst. Ich an deiner Stelle würde das auf jeden Fall abklären lassen.

    Es könnte doch genauso gut der Magen oder die Bauchspeicheldrüse betroffen sein, wenns links im Oberbauch schmerzt.

    Wichtig ist doch erstmal herauszufinden WAS es ist und dann kannst du Maßnahmen ergreifen.


    Das kann auch ein Schulmediziner durch verschiedene Untersuchungen feststellen (du kannst ja dann immer noch entscheiden nach seiner Diagnose ob du seinen Anweisungen folgst oder deinen eigenen Weg gehst.)


    Du kannst natürlich auch zum Naturheilmediziner gehen, wenn du gut Geld hast ;)


    Ich würde sofort einen Termin ausmachen nach der langen Zeit, sei es Hausarzt oder Naturheilkundler und dort einfach erzählen wies dir geht, bei Vorerkrankungen dem alles mitteilen.


    Alles Gute,

    Mara

    Ich wäre auch vorsichtig mit Warzen im Genitalbereich.

    Sollten es Feigwarzen sein gehören diese zu den Geschlechtskrankheiten, die sexuell übertragen werden.

    Inkubationszeit bis zu 8 Monaten.

    Auch ist bei Feigwarzen im Intimbereich das Risiko erhöht, dass noch andere Geschlechtskrankheiten vorhanden sein könnten, dies bitte unbedingt abklären lassen.

    Lieschen : deine Einstellung gefällt mir, weiter so, immer schön unabhängig bleiben. Es gibt nichts schlimmeres als in eine Abhängigkeit zu geraten, egal vom wem.


    Gruß Hannah

    das sehe ich genauso Hannah;

    doch das ist nur möglich, solange wir bei geistiger Gesundheit bleiben und körperlich einigermaßen fit.

    Sonst entscheiden andere und die entscheiden dann so, wie sie es für richtig halten und das kann gut oder auch sehr schlimm sein.

    Ich bedauere jeden, der Stützstrümpfe tragen muss. Ich könnte das nicht. Ich finde allein die Vorstellung schon unerträglich.

    Da gibt es Schlimmeres, das kannst du mir glauben Sirod. Was sind schon ein paar Kompressionsstrümpfe, das steckt man weg, alles reine Gewohnheitssache.

    Du bist wohl ein ganz eitles Persönchen?

    Mara ich vertraue dir.;)

    Dann musst dus aber auch richtig angehen ;)

    Nass sollten die Strümpfe jedoch nicht sein, nur leicht mit einem Zersteuber (im angezogenen Zustand) besprühen, so dass sie leicht feucht werden, trocknen sowieso schnell wieder.


    Die Strümpfe müssen passen, nur dann hast du einen positiven Effekt und bemerkst sie nicht / kaum!


    Ich hatte auch mal vermessene und die haben mir überhaupt nicht gepasst, da hatte sich die Dame wohl vermessen.

    Jetzt habe ich die Größe S aus dem normalen Sortiment aus dem Sanitätshaus (muss man durch probieren, je nach Marke sitzen die unterschiedlich), Zehen offen und die passen wunderbar und liegen am Oberschenkel an und rollen sich nicht ein.

    Gummihandschuh brauche ich nicht zum Anziehen, ich stülpe mir den Strumpf linksherum über den Arm u. ziehe ihn vor bis zur Mitte meiner Hand ... und schlüpfe dann mit den Zehen rein und ziehe den Strumpf hoch.


    Das ist alles eine Übungssache, ich mache das im Schlaf morgens, obwohl ich noch nicht richtig wach bin um 6 Uhr.


    Schöne Grüße

    Mara

    Die Grundsicherung würde Dir den Weg in die Härtefallregelungen sichern.Und ganz viele Kosten halbieren!

    Du bräuchtest zb keine GEZ mehr zahlen.

    Da gäbs sicher einige Vorteile dann, da hast du Recht Lieschen.

    Doch ich würde mich schämen, ich weiß nicht ob du das nachvollziehen kannst. Ich bewundere dich wie du dein Leben meisterst und zufrieden bist! Ich könnte das nicht, ich bin körperlich eingeschränkt und z. B. auf ein Auto angewiesen...

    Ich arbeite so lange bis es gar nicht mehr geht, das ist der einzige gangbare Weg für mich, ein anderer Weg, womit ich klar käme, ist mir bisher noch nicht eingefallen.


    Einen schönen Tag wünsche ich,

    Mara

    Tut mir leid,aber....ich bin raus.Ich bin auch seit 16 Jahren Frührentnerin,aber so? Nee!

    Lieschen, kommst du gut mit deiner Frührente zurecht?

    Ich bin chronisch krank (Sklerodermie) und habe eine Gehbehinderung G 60, ich könnte auch in Frührente gehen bzw. Erwerbsunfähigkeitsrente, das könnte ich mir aber nicht leisten, da bräuchte ich Grundsicherung dazu, dass ich überleben könnte. Ich lebe ohne Partner, sozusagen bin ich auf mich alleine gestellt.


    Vom Thema Gesundheitspolitik kamen wir hier im Thread auf die gesamte Politik, da die Gesundheitspolitik ja auch an den Zuwanderern beteiligt ist wie alles hier im Lande.

    Ich bin auch unzufrieden, wie Lebenskraft das beschreibt.


    Für die Leute im Land bleibt das nötigste an Geldern übrig, massig Rentner, die kaum überleben können und ihr Lebtag lang gearbeitet haben und neue Menschen, die kommen, oft illegal, kann ja nicht mal so genau kontrolliert werden, da die Mittel fehlen, die bekommen viel, sogar die Zähne werden ihnen gerichtet ;-), da kann man schon grantig werden.

    Ich habe ebenfalls gerade eine Zahnbehandlung, das kostet mich so viel Geld, dass ich das kaum wuppen kann. :-(;

    die Kassen zahlen kaum was dazu, das trägt der Versicherte selbst, was aber auch für eine bescheidene Gesundheitspolitik :(

    Hast Du bitte eine offizielle (!) Quelle zu diesen 58%?

    Ich hab mal kurz gegoogelt, hier über illegale Einwanderung:

    : https://www.tichyseinblick.de/…erung-in-den-sozialstaat/


    hier kommen sie ohne Pass

    : https://web.archive.org/web/20…kommen-derzeit-ohne-pass/


    Es gibt viel Infomaterial, ich lese und schreibe des Öfteren in einem Politik Forum, es gibt Tatsachen, die werden von der bestehenden Politik gedeckelt, Presse ist politisch kontrolliert, nicht zu vergessen die Sender ARD und ZDF und so weiter, wer wirklich sich informieren möchte, der findet.

    Gestern habe ich diese Teile mal wieder Zuhause angezogen, weil mir in der Stadt die Beine so weh taten.

    Die Beine sind nicht dick, sondern tun nur weh und kribbeln.

    Ging leider überhaupt nicht.

    Kann nichts enges auf meiner Haut haben wegen Rheuma und habe die nach 30 Minuten wieder von den Füßen gezogen.

    Kraftakt!

    Lebenskraft, Stützstrümpfe wirken vorbeugend und nicht wenn du tagsüber z. B. nach einem Stadtbummel, bereits Probleme mit den Beinen hast. Dann nutzen die dir kaum mehr was.

    Es ist wichtig die Stützstrümpfe am besten morgens noch im Bett anzuziehen und diese tagsüber anzubehalten.


    Das alles ist eine Gewöhnungssache, nach 10 x müsstest du das geschafft haben :-).


    Der Tipp von Dirk mit dem leichten Ansprühen mit Wasser ist super, du kannst auch Franzbranntwein rein mischen, falls dir das nicht zu extrem riecht, hilft aber!


    Ich trage seit über 30 Jahren, nach einem Motorradunfall, tägl. an meinem linken Bein einen Stützstrumpf mit offener Spitze bis zum Oberschenkel. Ich habe mich daran gewöhnt, ich schwitze nicht mehr da als am anderen Bein, ohne Strumpf würde ich mich unangezogen fühlen, mir tut der gut. Ich zieh den nur nachts und zum Schwimmen bzw. Duschen aus.

    Besorg Dir omanischen Boswelia,also Weihrauch,schmelze das Kokosfett und schmeiss ein paar Stückchen rein,die im KF durchziehen.Lass sie drin.

    Das ist eine gute Idee und ich möchte das auch ausprobieren Lieschen.

    Wo bekomme ich den Weihrauch? Wie teuer ist der etwa und muss ich den verdampfen lassen, wenn ja, wie?, oder genügt es das Pulver zum Kokosfett dazuzugeben?


    Hab leider wirklich überhaupt keine Ahnung, deshalb diese Frage ;-),


    beste Grüße von

    Mara

    Ich wollte keinen Dinkel- bzw. Malzkaffee anstatt Bohnenkaffee trinken, weil mir da der Geschmack fehlte und das Koffein.

    Ab und an trinke ich im Winter Malzkaffee, doch das ist dann was anderes, das ist kein Kaffeeersatz für mich, das trinke ich noch zusätzlich, meist am Abend, wenns draußen kalt ist wärmt das schön.


    Dinkel verarbeite ich lieber als Mehl.

    Dirk, das darfst du gerne glauben, wobei du doch meistens gut durchdachte und logische Argumente bringst, wenn ich dich hier lese.


    An diesem Punkt bin ich nicht deiner Meinung, mit diesen Argumenten werden die Leute beruhigt.


    Die meisten Leute, die zugereist sind, bekommen Sozialhilfe bzw. Grundsicherung, davon werden die Krankenkassenbeiträge finanziert.

    Das sind alles "unsere" Steuergelder, die in fremde Leute investiert werden, die hier nie gearbeitet haben und viele das auch nicht werden.

    Ich bin keine Rassistin und wer Hilfe braucht, dem soll geholfen werden, der Strom, der hier das Land überflutete und noch weiter überflutet war / ist zu groß, es hätte viel besser geprüft werden müssen, wer die Grenzen passiert... usw.

    Kein anderes Land auf der Welt ist so "dumm" und lässt sich dermaßen ausnutzen und badet im Selbstmitleid der Schuld vom zweiten Weltkrieg, wo kaum einer, der heute noch lebt überhaupt was dafür kann und absolut keine Verantwortung trägt.

    Die Leute, die heutzutage leben, sollen dafür Buße tun; so ein vollkommener Schwachsinn, mich ärgert das.


    Meine Meinung, unser ganzes System ist überlastet! Wie soll es da mit der Gesundheitspolitik aufwärts gehen?

    Ja,ich kenne das Regenwaldproblem-aber den meisten Sojaanbau von dort fressen Schlachttiere in Europa zb.

    Und ich bin Vegetarier....und kann keine ganze Welt auf den Schultern tragen.....will ich auch nicht.

    Die angefochtenen Phytohormone haben mich fantastisch durch die Wechseljahre gebracht,übrigens.

    Grüße

    Das meinte ich gar nicht Lieschen, ich dachte an die Gentechnik.

    Wobei ich mich ehrlich gesagt nicht auskenne, ich verbinde es immer damit.

    Mir schmecken auch einige Sojaprodukte, aber so recht weiß ich dann doch nicht, ob ich damit besser bedient wäre als mit einem Milchprodukt, wobei ja widerum die Tiere Soja zu fressen bekommen, dann nimmts der Milchtrinker und Fleischesser indirekt sowieso zu sich....

    Das schlimme an allem ist, das Geld wäre da, wird nur anderweitig genutzt.

    Arg finde ich, dass allerhand fremde Leute im Land aufgenommen und versorgt werden.

    Auf unsere Kosten, immer weniger Geld fürs Gesundheitswesen und für die Renten für die eigenen Landsleute.

    Die Masse hat diese Regierung gewählt, dann war das wohl im Sinne der meisten;

    ich habe sie nicht gewählt.

    Das freut mich Lebenskraft , dass ihr Glück habt mit dem Heimplatz deiner Mutter.


    Wie du schon schreibst, das Essen ist auch keine gesunde Kost. Die denken sich halt, für was sollen die alten Leute noch gesund leben, die haben sowieso nicht mehr lange.

    Je besser finanziell gestellt, desto einfacher und komfortabler hat es der Mensch, bis nach dem Tode, da sind wir dann alle wieder gleich.

    der zieht mir die Schuhe aus und kriege von italienischen Espresso einen Herzkasper und der Puls rast.

    LG

    Dann scheinst du den nicht zu vertragen Lebenskraft und da du das nun weißt kannst du darauf verzichten.

    Mir macht der nichts aus, vertrage ich sehr gut, manchmal sogar einen Doppelten.

    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich durch Kaffee schlechter schlafe, was manche ja sagen.


    Auf mich wartet nun der Eiscafe, mache heute früher Feierabend um ins Wochenende zu starten, als erstes dann zur Erdbeerplantage und dann gibts am WE Kaffee mit Erdbeerkuchen :-).

    Nein.Ich esse nur noch gelegentlich Sojaprodukte-auch als Milchersatz.

    Soja ist ja auch sehr umstritten, somit weiß man gar nicht mehr was zu tun ist.


    Ich esse ab und an Bio-Joghurtprodukte aus Heumilch, wahrscheinlich auch nicht in Ordnung, da ich an eine Autoimmunerkrankung habe. Doch ganz bin ich eben noch nicht weggekommen von diesen Milchprodukten.

    wer ins Altenheim geht und es dort nach Pippi stinkt, kann gleich wieder umdrehen Mara.

    Denn dann stimmt mit dem Heim und der Pflege etwas nicht!

    LG

    Das mag sein Lebenskraft.

    Aber wenn jemand alt und pflegebürftig ist, was will der schon großartig ausrichten in dieser Situation. Sie kam damals direkt vom Krankenhaus, nach einem Sturz, dorthin und ist dort bis zu ihrem Tode nicht mehr raus gekommen.

    Sie wohnte in einer weiter entfernteren Stadt, so dass wir nicht viel Einfluss auf alles nehmen konnten.


    Außerdem ist das alles eine Geldfrage, meine Patin hatte nicht viel Geld.

    Wenn jemand Kohle hat, der kann sich was Schickes raussuchen, mit Einzelzimmer und vielleicht noch Blick auf den See und mit Privatkrankenschwestern, vollumsorgt und geachtet. Wieder mal, "Geld regiert die Welt", man kann sich zwar nicht alles kaufen, aber es macht einem das Leben einfacher, gemütlicher, schöner.

    Es gibt bisher einen Gesetzesentwurf mit höheren Löhnen gegen den Pflegnotstand.

    Das kannst du dir googeln.

    Beschlossen ist da glaube ich noch nichts.


    Ich persönlich vermute, es wird sich nichts ändern, wenn dann auch nur offiziell.

    Dass die Politik wieder sagen kann, wir hätten dies und jenes verbessert bla, bla, bla, um sich in ein besseres Licht zu stellen und im Endeffekt tut sich nicht viel.


    Es werden schließlich immer mehr Pflegebedürftige, all die Zugereisten, die alten Russlanddeutschen

    noch dazu leben die Menschen länger als früher durch die "bessere" medizinische Versorgung.


    Wie soll sich da was verändern, wenn dem gegenüber nur wenige Pflegekräfte neu dazu kommen.

    Außerdem ist es ein harter Job, den mag nicht jeder machen, da wird die Begeisterung rar gesät sein.

    Ich persönlich könnte keine Altenpflegerin machen, mit allem drum und dran. Meine Patin war im Pflegeheim für ein Jahr bevor sie starb, mich hat der Geruch allein auf Station jedesmal fast aus den Latschen gehauen.

    Die Pflegekräfte, die ich kennen gelernt habe dort waren sehr sympathisch und nett, doch auch hoffnungslos unterbesetzt, drum hats wahrscheinlich so gemüffelt dort.

    Mir fällt noch was Gutes am Kaffee ein.


    Für mich wirkt er verdauungsfördernd, morgens einen Kaffee und schon klappts danach mit der Verdauung.

    Nach einem schweren Essen wirkt ein Espresso wunderbar; ich persönlich meine viel besser als ein Schnaps, wobei ich einen Ouzo auch nicht verwehre.

    Auch hilft mir Kaffee den Hunger zu überbrücken.

    Weiterhin verbinde ich Kaffee mit Geselligkeit, man trifft sich ja mit der Familie zum Kaffee, mit der Freundin zum Kaffee, macht Kaffeepause in der Arbeit, raucht manchmal eine zum Kaffee oder was auch immer. (klar könnte man beim Kaffeekränzchen auch Tee trinken...)

    Cafe au lait ist auch lecker, wobei da ja wieder die Milch nicht gesund sein soll oder andere Kaffeespezialitäten, italienischer Cappucino usw.

    Dass Kaffee ein Wundermittel gegen Arteriosklerose sein soll kann ich mir jetzt nicht vorstellen, wenn das allerdings so sein sollte, dann wäre das auch wunderbar.

    Ich denke hier machts, wie bei allem, das Maß aus. Moderater Kaffeegenuss ist bestimmt in Ordnung und wer seinen Kaffee genießt tut sich was Gutes damit und so soll es sein!


    Ich trinke am liebsten löslichen Kaffee, tägl. etwa 2 - 3 Tassen und mir bekommt er gut.

    Jetzt im Sommer machen wir uns hier in der Arbeit oftmals Eiskaffee, hm, sehr lecker. Wenns schnell gehen muss und kein klater Kaffee vorgekocht ist, dann mische ich Wasser mit Pulverkaffee und paar Eiswürfel dazu und zwei große Kugeln Vanilleeis mit rein, ein Gedicht sag ich euch, da freu ich mich nachher schon drauf :S