Beiträge von Mara1963

    Willkommen im Forum Noah.

    Naturheilkunde und Alternativmedizin ist weit mehr als ein paar Kräuterchen, da könntest du dein Wissen erweitern bevor du urteilst meine ich.

    Die Schulmedizin mit all ihren pharmazeutischen Mitteln mag im ersten Moment scheinbar wunderbar helfen an der Stelle an der sie gebraucht wird, doch bedenke Noah Gutmann, genau im selben Maße macht sie an anderer Stelle im Körper was kaputt.

    Hast du dich schon mal mit einem schulmedizinisch vom Krebs geheilten unterhalten?

    Diese Menschen haben mit so vielen Beschwerden zu kämpfen, die durch die Chemos hinterblieben sind und irreparabel bleiben.

    Bedenke was Schmerzmittel im Körper zerstören auf Dauer, Immunsuppressiva für Rheumatiker oder abhängig machende Medikamente, Blutdrucksenker, Protonenpumpenhemmer, die Palette ist groß.

    Der Körper verlernt sich selbst zu heilen; Krankheit ist doch immer auch ein Hinweis zum Umdenken, neue Wege einzuschlagen und um mehr Bewusstsein und Verständnis für sich selbst zu bekommen.

    Ich gebe dir insofern Recht, manchmal nutzt die Unterstützung der Schulmedizin, wenn nichts anderes mehr greift oder vorübergehend für eine begrenzte Zeit oder wenn der Körper bereits so zerstört ist, dass nichts anderes mehr bleibt.

    Gruß Mara

    Wenn ihr Kaffee-ähnliches ohne Coffein wollt:

    Rosmarintee!

    Wirkt auf die NNR mit der gleichen wiurkung wie Koffeein und wirkt länger.

    der Genuss bleibt dabei aber auf der Strecke, außer man liebt Rosmarintee <X

    Matetee wirkt auch aufputschend, schmeckt mir jedoch nicht, muss jeder selbst wählen.

    Lebenskraft sucht ja eine Kaffeeersatz, der nicht unbedingt aufputschend sein soll, wie ich das verstanden habe.

    ich ersetze meinen Kaffe-Durst gerne mit Zitronenwasser.

    Das gibt mir richtig Antrieb und ist wohl auch irgendwo gesund.:P

    Zitronensaft mag ja erfrischend sein und gesund auch Sascha.

    Wie das die Lust auf Kaffee stillen soll ist mir allerdings schleierhaft, weils ja was vollkommen anderes ist.

    So als könnte ich mir die Lust auf heißen Kakao mit Apfelschorle stillen :D

    Jetzt habe ich mal Cappuccino-Pulver versucht und das schon mehrere Sorten, um vom Zuviel des Kaffeekonsum wenigstens am Nachmittag loszukommen.

    Da ist alles mögliche in den Dosen an Geschmacksverstärkern, aber sicherlich nur 1 Kaffeebohne.

    Wenn du vom Zuviel des Kaffeekonsums wegkommen möchtest, wie wäre es dann gleich mit Malzkaffee oder koffeinfreiem Kaffee am Nachmittag?

    Ich mag gerne Caro, wobei der ja von Nestle ist und den koffeinfreien löslichen Kaffee von Aldi finde ich auch gut. Ich trinke diese Kaffees im Winter, wenn ich noch Lust auf was Heißes habe und keinen Tee mag, am Abend.

    Hallo,

    heute darf ich mich auch vorstellen. Ich bin Heilpraktikerin in Fürth und stehe momentan, nach einem Unfall, der Schulmedizin machtlos gegenüber.

    Liebe Grüße

    Diana

    Willkommen im Forum Diana.

    Magst du genauer erzählen was passiert ist,

    das wäre schön?

    Grüße von Mara

    Mara wie geht es dir denn damit?:/

    Ist da eigentlich abgepackt und separat ein Päckchen Jod mit bei?

    Oder ist das Jod direkt untergemischt.

    Da ist alles mit in einem kleinen Beutel, also kein extra Jodpäckchen.

    Und ehrlich gesagt hab ich nun noch gar keins ausprobiert, das liegt immer noch bei mir in der Küche rum,

    eben habe ich meiner Tochter welche mitgegeben, falls ihr Freund Interesse hätte ;)

    Ich denke mir, dass früher allemal gute Mischkost von Vorteil war, da nichts belastet war wie heute.

    Meine Mutter ist 83 J. und erfreut sich bester Gesundheit, sie ist auf dem Land / Bauernhof aufgewachsen, da wurde alles verzehrt, was Schlachtvieh, Gemüse- /Obstgarten, Landwirtschaft und Milchkühe / - ziegen hergaben.

    Das ist ja wirklich bedenklich mit der Schokolade und den Schwermetallen im Kakao.

    Welche Schokolade wäre denn dann noch am ehesten genießbar?

    Eins mit gefrorenen Früchten und Sahne / Quark selbst hergestellt mag lecker schmecken, doch ich habe keine Eismaschine und es macht doch auch mal Spaß in Gesellschaft bzw. in der Eisdiele im Freien sein Eis zu genießen.

    Lebenskraft , bist du dir sicher, dass es an den Eiern lag? Könnte doch auch das Fett gewesen sein oder sonstiges vom Essen.

    Der Eiertest ist weitest gehend sicher, ich rieche auch immer an den Eiern, wenn ich sie aufgeschlagen habe, wenn das Ei verdorben wäre, siehst bzw. riecht man das auch.

    Ich kaufe meine Bioeier immer direkt vom Bauernhof, da laufen die Hühner frei rum und habe ein gutes Gefühl dabei, doch auch dort war mal ein Verdorbenes dabei, das roch ich jedoch sofort. Die Bäuerin meinte, das kann schon mal vorkommen, klar vermute ich auch, da die Hühner unterschiedliche Legeplätze haben und wenn mal eins vergessen wurde.

    Ich esse Eier immer nur gut gekocht oder sehr gut durchgebraten, vor rohen Eiern ekelts mich und da könnte man sich am ehesten was einfangen.

    Grüße von Mara

    Hallo Dirk,

    bei deinem Beitrag bin ich hellhörig geworden. Kann es sein, dass zu viel Piperin in Curcuminpräparaten Durchfall auslösen kann?

    Ich nehme seit knapp einem Jahr ein Gramm Curcumin mit 48 mg Piperin. Zeitweilig habe ich bis zu drei Gramm, also 144 g Piperin genommen und habe Probleme mit Durchfall.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Klar bermibs, das kann ich mir gut vorstellen,

    ich bekomme bereits Durchfall, wenn das Essen zu stark mit Kurkuma gewürzt ist, deshalb kann ich den nur sehr sparsam verwenden.

    Habe die Tafel zwischen meiner Hausarbeit gegessen, als wäre es das natürlichste auf der Welt.

    Ich finds nicht schlimm, wenn das nur ab und zu vorkommt.

    Das nächste Mal würde ich die Tafel bzw. nur ein paar Stück genießen und mich dazu hinsetzen und NUR alleine genießen und jedes Stück auf der Zunge zergehen lassen, schön langsam, vielleicht zu einer Tasse Kaffee.

    Dann bist du vielleicht schon nach1 oder 2 Stangen zufrieden. Zartbitterschokolade liebe ich und die sättigt den Schokohunger schneller, da gibt's sehr gute Sorten, die auch zart und cremig schmecken, das funktioniert jedoch nur, wenn du Zartbitter magst.

    Mach dir kein schlechtes Gewissen, ist sowieso schon rum, kleine Sünden machen das Leben lebendig und du hast das heute eben emal gebraucht.

    Ich esse ab und zu eine 1 Tüte Flips oder gönne mir ein großes Eis mit Sahne, das ist okay für mich, wenn die gesamte Ernährung der Woche im großen und ganzen in Ordnung ist, ständig diszipliniert zu sein ist für mich viel zu anstrengend und macht vielleicht sogar noch verbissen ;)

    Grüße von Mara

    Und gegen Wissenschaft ist zunächst einmal nichts einzuwenden :

    2016 überlebte in einem Krankenhaus in Witten das kleinste Frühchen der Welt mit 229 Gramm und 22 cm Körperlänge. Ohne die heutige hohe Wissenschaft nicht denkbar.

    Im selben Jahr retteten zwei Neurologen aus Sydney einem Krebspatienten das Leben, nachdem sie ihm wegen eines seltenen Knochentumors zwei Wirbel im Nacken entfernen mussten und diese anschließend in einer 15-stündigen OP mit Nachbildungen aus einem 3D-Drucker ersetzen konnten. Der Drucker hatte zuvor das exakte Ebenbild der betroffenen Wirbel hergestellt. Ohne Wissenschaft ..... ?

    Manche Aussagen erscheinen bei genauerem Hinsehen gerne mal etwas differenzierter.

    Das mag schon stimmen Dirk,

    doch keiner weiß genau wie es dem Frühchen in der Zukunft ergehen wird, viele bekommen Lungenprobleme COPD oder Lungenemphyseme oder sonstige Probleme, psychischer oder körperlicher Natur; es ist immer problematisch Leben erzwingen zu wollen, bei dem Krebskranken weiß auch keiner wie lange dieses "Wunder der Wissenschaft" ihm Gesundheit und Freude bereiten wird;

    das ist die andere Seite der Medaille.

    Wenn erstmal zur elektronischen Patientenkarte dazu kommt, dass es nur noch bargeldlosen Zahlungsverkehr gibt,

    dann wird alles über jeden Bürger erfasst, jeder Einkauf sei es Alkohol, Süßigkeiten, Zigaretten usw. und dann gibts (voraussichtlich) Schwierigkeiten, falls man z. B. schlechte Leberwerte hat oder Diabetes und vielleicht noch mehr Strafgelder, nicht nur beim Nichtimpfen. Ein kontrollierter Staat, gruselig und die Mehrheit will das anscheinend so, sonst hätten wir eine andere Politik.

    Sind die 2.500 ,-- € Strafe bei Nichtimpfen schon gesetzlich festgelegt?

    Wenn jetzt Beiträge von Usern kommen, schätzen wir alle, Du auch scheint mir!, deren inhaltliche Qualitäten!

    Gabriele, ich schätze alle Beiträge von Usern, die bedacht sind und sich der Schreiber Gedanken macht und helfen will und seine Erfahrungen / Wissen mit einbringt.

    Grüße von Mara

    Danke, von Perlbach !

    TREFFSICHER wie

    immer.

    Den Nutzen für gewisse Leute hierzubleiben, sehe ich nicht.

    Besonders, da sich der Tonfall hier, seit Kaullis Abtauchen erheblich gebessert hat.

    so wie ichs verstanden hatte war Dirks Post auf Talismann bezogen.

    Ich habe Kaulli immer als höflich erlebt, das finde ich voll daneben Gabriele, sie für irgendwelche Stimmungen verantwortlich zu machen.