Willkommen im Forum Noah.
Naturheilkunde und Alternativmedizin ist weit mehr als ein paar Kräuterchen, da könntest du dein Wissen erweitern bevor du urteilst meine ich.
Die Schulmedizin mit all ihren pharmazeutischen Mitteln mag im ersten Moment scheinbar wunderbar helfen an der Stelle an der sie gebraucht wird, doch bedenke Noah Gutmann, genau im selben Maße macht sie an anderer Stelle im Körper was kaputt.
Hast du dich schon mal mit einem schulmedizinisch vom Krebs geheilten unterhalten?
Diese Menschen haben mit so vielen Beschwerden zu kämpfen, die durch die Chemos hinterblieben sind und irreparabel bleiben.
Bedenke was Schmerzmittel im Körper zerstören auf Dauer, Immunsuppressiva für Rheumatiker oder abhängig machende Medikamente, Blutdrucksenker, Protonenpumpenhemmer, die Palette ist groß.
Der Körper verlernt sich selbst zu heilen; Krankheit ist doch immer auch ein Hinweis zum Umdenken, neue Wege einzuschlagen und um mehr Bewusstsein und Verständnis für sich selbst zu bekommen.
Ich gebe dir insofern Recht, manchmal nutzt die Unterstützung der Schulmedizin, wenn nichts anderes mehr greift oder vorübergehend für eine begrenzte Zeit oder wenn der Körper bereits so zerstört ist, dass nichts anderes mehr bleibt.
Gruß Mara