Beiträge von Heiterweiter

    Danke! Ich habe Rezepte mit Quinoa gefunden. https://www.lecker.de/quinoa-k…-gehts-richtig-74060.html


    Aloha.Nui ich habe die Seiten von dir jetzt ausgedruckt, damit ich schneller schauen kann, was ich esse, bzw. da habe. Habe leider noch ein paar Fragen an dich. Was ist Vogerlsalat? Kann ich Kopfsalat oder Eissalat essen? Ackersalat? Ohne Essig, aber diese Salatkräuter mit Olivenöl geht?

    Obst, Früchte, Salat und Gemüse ist mir sehr wichtig. Zitrusfrüchte sind passè, Orangen sind auch nicht mehr gut, aktuell. Bananen, Melone, rohe Tomaten, geht auch nicht. Gekochte Erbsen nicht. Aber Tomaten gebraten. Ich brate gerne gekochte Nudeln mit kleinen Kirschtomaten und Knoblauch? Aber Knoblauch ist auch tabu. Kann ich Nudeln essen? Ich esse gerne Nudelsalat mit Gemüse (bio Mais, Erbsen, rohe roter Paprika), vegane Majonnaise ohne Ei). Saure Essiggurke muss ich weglassen. Weizen geht nicht, Mal auf die Schnelle, um den akuten Hunger zu stillen, auch keinen Zwieback?

    Zumindest Basmati Reis kann ich essen. Ich habe hier 3 Bioläden wo ich alles kriege. Kann ich Körner, Cashewnüsse, Walnüsse, Datteln, getrocknete Cranberries essen? Muss ich auf mein Flohsamenbrot auch verzichten? Mache gerne Flohsamenbrot mit Cranberries.

    Von dem steht alles nichts in den Vorlagen.

    Fisolen sind glaube ich Bohnen. Gekochte Bohnen mag ich sehr. Habe schon verstanden, dass rohes Obst nicht gut ist. Äpfel nur gekocht, oder geht auch mal ein roher Apfel? Habe noch Almased zuhause, das habe ich heute Abend gegessen, bzw. getrunken, weil ich heute nicht wusste, was ich noch essen kann.


    Danke für deine Zeit und liebe Grüße

    Heiterweiter

    Schüßler Salze sollen leider gar nicht bei stillem Reflux helfen. Laut Gerrit Sonnabend hilft nur weglassen von Kohlenhydraten, Lebensmittel mit Säure und Lebensmittel mit Fett. Sein Link Lebenskraft, den du gepostet hast, ist zwar nicht schlecht, aber er will natürlich mit seiner langen Recherche, die er hatte, sein Ernährungsbuch verkaufen. Da ich lieber ein Buch in der Hand habe und nicht digital haben will, kann ich mich damit nicht anfreunden. Nun muss ich ausprobieren, was ich vertrage und was nicht. Das wird eine langwierige Sache. Das Brennen im Hals hört nicht auf. Wie soll ich testen??? Einen ganzen Tag nur einerlei Lebensmittel essen und am nächsten Tag das nächste? Bis dahin habe ich Mangelerscheinungen oder bin verhungert!!!

    Zumal wenn es heißt, Säure weglassen, kann ich auch keine Früchte mehr essen, vielleicht grad noch Äpfel und Bananen. An Bananen habe ich mich schon überfressen, weil ich letztes Jahr mit der Gastritis außer Haferbrei und Bananen schon sehr eingeschränkt war.


    Aloha.Nui, hallo Andrea, wie bereitet man Quinoa mit Apfelmus zu? Das ist ja so eine Art Körner, die soll man 15 Minuten kochen und was dann? Einfach unter das Apfelmus mischen? Noch irgendwie würzen?



    ich würde auch mal alles weglassen und vielleicht ein paar Tee- Fastentage einlegen.

    Dann verhungere ich, bzw. habe hinterher wieder Heißhungerattacken. Das geht gar nicht.


    Danke euch beiden und liebe Grüße

    Heiterweiter

    Thüringen, sofern sie nicht "umfallen":

    Na ich weiß nicht....... Trotz Abstand heißt es heute: In Niedersachsen im Kreis Leer .......
    gmx.net/magazine/news/coronavirus/leer-corona-restaurantbesuch-offenbar-corona-ausbruch-niedersachsen-34726530


    und in Frankfurt in einer Kirche ebenso weitere Krankheitsfälle gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-aktuell-live-johnson-berater-dominic-cummings-corona-beschraenkungen-verstossen-34468484

    Vielleicht..liebe Heiterweiter, liegt die Antwort auch in deinem Nick? Heiterweiter- aufs gerade wohl Mittel für Mittel einpfeifen. Dein armer Magen und Darm muss eine Menge aushalten. Möglicherweise bedarf es einer Pause?

    Sorry!

    Das Heiterweiter bezieht sich nicht aufs Essen und Einwerfen ohne Grenzen, da verstehst du was falsch. Ich esse sehr bewusst. Heiterweiter bedeutet für mich, nie aufgeben, seit über 30 Jahren Schmerzen, eins kommt immer zum anderen, mal dies, mal ist das im Vordergrund. Ich mache immer weiter trotz meiner oft schlimmen Lage. Habe mich bis jetzt nicht unterkriegen lassen. Und die Homöopathie habe ich bei Bedarf zuhause, genau wie die Schüßler Salze. Was nicht heißt, dass ich ständig alles einnehme. Tstststs.........

    Außerdem kann man Schüßler Salze und Homöopathie wochenlang, monatelang, jahrelang nehmen, das solltest du schon gelernt haben, wenn du hier im Forum bist.


    Lebenskraft Luvos Heilerde habe ich letztes Jahr eine große Packung weggemacht, aber es war das Granulat, es hat mich fast gewürgt dabei. Ich werde mir feineres kaufen. Die HNO hat mir Retterspitz innerlich empfohlen, weil ich keine Protonenpumpenhemmer nehmen will. Retterspitz nehme ich seit gestern, es schmeckt aber grauenhaft und ekelig. Bitter ohne Ende. Enthält Zitronenöl, Orangenöl, Thymianöl, Weinsäure, Zitronensäure-Monohydrat, Alaun (igitt), Hühnerei denaturiert (was immer das auch ist), gehärtet. Dann noch medizinische Seife (grrrrr Seife??) und Ethanol.

    Würde gerne mal Andrea fragen, was sie dazu meint. Ist doch alles sauer, oder?

    Kein Ingwertee mehr, was mache ich dann gegen meine Schmerzen? Seit Tagen habe ich ganz untypisch auf der linken statt rechten Seite Schmerzen, vom äußeren Oberschenkel bis zur Wade. Links das Bein und rechts der Arm. Ich nehme ja keine Schmerzmittel mehr ein. Sitzen und Liegen ist wieder ganz schlecht. Kann auch nicht den ganzen Tag herumrennen. :(

    Habe Schüßler Salze 1, 3, 7, 8, 9, 10, 11 zuhause und einige homöopathische .......Bryonia D 12. Bryonia C30, Gelsemicum C30, Nux vomica C8.

    Passt da was?

    Liebe Andrea,


    vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Die ganzen scharfen Gewürze vertrage ich sowieso nicht. Pfeffer und Paprikapulver nehme ich ganz wenig. Kaffee soll ich nicht trinken. Nun habe ich früher morgens immer Schwarztee mit ausgepresstem Zitronensaft getrunken, dazu ein Vollkorntoast mit etwas Butter und Marmelade. Das war 40 Jahre lang mein Frühstück. Nach meiner Gastritis habe ich mich auf Haferbrei umstellen müssen. So, was soll ich jetzt frühstücken? Banane und Apfel? Das wäre für mich kein Frühstück. Da bleibe ich lieber beim Haferbrei. Dann habe ich gegoogelt und gelesen, dass Kamillentee und vor allem Ingwer gut sein soll, für alle Entzündungen. Das hat mir bei der Gastritis gut getan. Aber jetzt ist es zu "heiß" sagst du. Außerdem trinke ich seit Jahren nur Tee aus Blättern, keine Teebeutel. Und zwar ich mische und mixe nach Bedarf. Abends vor allem Melissenblätter mit Schlaf- und Nerventee von H&S, da ist alles drin, was beruhigt. Manchmal nur reiner Melissentee den liebe ich sehr, der ist sowas von mild und tut so gut, diese Tees braucht man auch gar nicht zu süßen.


    Nun geht es mir aber ums Essen. Was außer Äpfel und Bananen (würg, kann schon keine mehr sehen), kann ich noch essen? Kann ich Nudeln, Kartoffeln, Reis essen? Ich nehme keine Kuhmilch zu mir und auch keinen Käse. Keine Milchprodukte. Nur vegane Joghurts, falls ich mal Appetit auf Joghurt habe. Sonst esse ich nur Gemüse, schade keine Bohnen und Erbsen sagst du und auch kein Spargel. Ich könnte jede Woche Spargel essen, ich liebe Spargel. Aber Broccoli und Blumenkohl darf ich weiterhin essen. Was ist mit Paprika, Tomaten und Zucchini? Körnerbrötchen? Brezeln?

    Sonst werde ich halt weiterhin durchprobieren, ich esse, warte 2 Stunden, wenn nichts passiert, weiß ich, dass ich es vertrage.

    Heute geht es mir besser als die letzten 2 Tage. Ich habe halt im letzten Jahr durch diese spärliche Esserei viel abgenommen und hatte die letzten Monate jetzt Heißhunger auf allerlei, wie Kuchen, Eis, Schokolade. Ich habe ehrlich gesagt, manchmal übertrieben damit. Das muss ich jetzt wieder büßen.

    Das ist das Problem. Also nun heißt es weiterfasten.


    LG Heiterweiter

    Ist eigentlich damals beim Gastroenterologen "Helicobacter Infektion" getestet worden?

    Das mit den roten Pusteln gefällt mir nicht und kann auch auf einen Pilz hinweisen.

    Hat der HNO einen Abstrich gemacht ?

    Helicobacter war negativ.

    Abstrich wurde nicht gemacht.

    Hab gefragt, ob das normal aussieht mit den roten Pusteln und Flecken, es hieß nur: Moment bitte. Dann habe ich vergessen, nochmal zu fragen. Muss sowieso in 6 Wochen nochmal hin. Danke für den Link. Das ist sehr hilfreich! !!


    LG Heiterweiter

    Hallo ihr lieben,


    heute war ich beim HNO-Arzt. Denn ich habe schon mehr als 6 Wochen Brennen im Rachen/Hals, manchmal auch brennen auf der Zunge▪. Manchmal abends so stark, dass es bis in den Brustkorb brennt. Der Hals ist sehr gerötet und habe rote Pusteln, morgens und den halben Tag lang Schleimstraßen hinten an der Rachenwand.

    Der Arzt sagte nach der Untersuchung, der Eingang vom Rachen in die Speiseröhre sei geschwollen, ich hätte wahrscheinlich einen "stillen Reflux". Denn ich habe kein Sodbrennen und auch sonst nichts. Ob ich mit dem Magen was hätte? Sagte, dass ich letztes Jahr von Februar bis Dezember permanente Magenschmerzen hatte. Der Arzt empfahl mit Omeprazol. Ich sagte, das nehme ich nicht mehr ein, das hat mir letzen Endes auch meine Gastritis beschert. Außerdem nehme ich nichts mehr mit Titandioxid und Siliciumdioxid. Bin auch weg von allen meinen Schmerzmitteln. Hat mir Ranitidin empfehlen wollen, aber das ist auch nicht besser.

    Fazit: Ich solle Retterspitz innerlichˍ nehmen und mein Bett insgesamt höher stellen, nicht nur das Kopfteil, sondern schräg, von der Mitte ab höher mit einem Keil. Retterspitz innerlich habe ich mir jetzt gekauft. Nun habe ich hier nicht alles durchgelesen, was schon geschrieben steht. Könnt ihr mir sagen, was ich jetzt essen darf und was nicht? Morgens nehme ich nach wie vor meinen Alnatura Haferbrei, Alantura Waldbeere Hafercrunchy (total lecker) gemischt mit etwas Trockenfrüchten (Cranberry und 2 Datteln). Alles in Hafermilch, da ich keine Kuhmilch mehr konsomiere.


    In letzter Zeit esse ich gerne und oft Broccoli oder Blumenkohl, ist das jetzt schlecht oder gut? Ich mag das sehr, vor allem überbacken mit veganem Käse. Ist Eis erlaubt? Vor allem Milcheis? Oder sollte ich Käse und Milchprodukte komplett meiden? Nun habe ich endlich wieder fast auf normal umstellen können, nun geht das Theater von vorne los und ich weiß nicht, was ich jetzt wieder alles meiden soll. Zur Info: Ich esse kein Fleisch.


    Danke für nette Antworten und viele Grüße

    Heiterweiter

    Ich nehme nur morgens 1 Kaps. MSM (Methylsulfonylmethan)ˍ, 1000 mg. Könnte bis zu 9 Stück am Tag nehmen. Ich träume auch oft viel und wirres Zeug. Ich schlafe sehr schlecht ein, um halb 2, vorgestern um halb 4 und schlafe nur immer 2 Std. am Stück und bin alle 1 bis 2 Std. wach. 1x in der Woche schlafe ich 6 Std. am Stück. Heute schmerzt mich mein ehemals verstauchter Mittelfuß. Bei Wetterumschwung kommen die "alten" Verletzungen zutage. Das mit dem schlechten Schlaf kommt bei mir bestimmt von der ganzen Coronasituation. Wenn ich unbedingt einkaufen gehen muss, mache ich so schnell wie möglich und bin schneller draußen als drinnen. Habe das Gefühl, dass diese Maske erst recht ansteckend wirkt, weil ich das Halskratzen einfach nicht loskriege.


    Grüße Heiterweiter

    Eine Impfpflicht gegen das Coronavirus wird es nach Aussage von Kanzleramtschef Helge Braun in Deutschland nicht geben. Wenn ein Impfstoff vorliege, sei es gut, wenn sich viele impfen lassen. Aber das entscheide jeder selbst, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Samstag).

    "Wer das nicht will, muss das Risiko einer Infektion selbst tragen", betonte Braun. Er hoffe auf einen Impfstoff für die breite Bevölkerung zwischen Anfang und Mitte nächsten Jahres. Dann könne man auch zum normalen Leben zurückkehren.


    Was bedeutet, wer sich nicht impfen will, muss das Risiko einer Infektion selber tragen??? Werde ich dann nicht ärztlich versorgt, oder was. So ein Geschwafel.


    PS: Diese Pfeile braucht ihr nicht zu öffen, habe nur den Text kopiert, daher sind die Pfeile entstanden.

    Hier wird eine Hygienediktatur aufgebaut, die nur ein Ziel zu haben scheint und zwar die völlige Keimfreiheit. Kinder und Menschen, die so leben müssen, fahren die gesamte Immunabwehr herunter und werden dann in kurzer Zeit von jeder Kleinstinfektion umgehauen. So geht das also mit der zweiten Welle.

    Vor lauter Händewaschen mit Flüssigseife hat sich nun meine Neurodermitis zurück gemeldet und das nach über 30 Jahren. Bin so sauer, bis ich das jetzt wieder weg habe!