Beiträge von Heiterweiter

    Ich selber habe seit gut 2 Wochen ein Gefühl im Rachen, als hätte ich kleine Haare verschluckt, ein brennen auf der Zunge (seltlich und Spitze) als hätte ich etwas ganz scharfes 'punktuell' gegessen und einen Geschmak, als hätte ich wie zu Schulzeiten am Bleistift gelutscht.

    Ich habe auch die 2. Woche ein leichtes Brennen im Rachen, dann wieder auf der Zunge. Gegen Nachmittag bis abends mittlere Intensität. Muss sagen, dass ich über 10 Jahre keinerlei Erkältung und Grippe schon gar nicht hatte. Ich gurgle und mache Mundspülung mit reinem Bio Kokosöl, trinke 2-3 mal Salbeitee, lutsche Salbeibonbons oder zwischendurch Lemocin. Die sind mir aber am Ausgehen. Ich hoffe auch, dass es bald vorbei geht und keine weiteren Symptome kommen. Sonst geht es mir gut, habe auch kein Fieber, Husten oder Schnupfen.

    aber die mögliche Folgen der ganzen Massnahmen können sich verherend auf die Weltwirtschaft auswirken

    Natürlich, wie die Regierung mit 500 Millionen Euro die finanzschwachen und kleinen Betriebe unterstützen will, oder Ausfälle ausgleichen will, ist mir suspekt. Das wird so nicht reichen. Wir kriegen seit 2 Wochen in keinem Laden mehr Klopapier. Auch keine anderen Papierrollen. Es kleben Zettel an den leeren Regalen: Wegen Coronavirus Herstellerschwierigkeiten. Das ist lachhaft. Ich sagte zu einer Mitarbeiterin, die Dosen einräumte, es müsse heißen wegen Hamsterkäufen ist der Nachschub nicht gesichert.


    besser wäre es wenn man das Gesundheitssystem optimiert (vor allem in Ländern mit erheblich geringerer Kapazität wie in Italien) und einiges dafür unternimmt das uns die Viren nichts anhaben können (und damit meine ich nicht eine Impfung)

    Die Ärzte müssten besser die Patienten aufklären, wie man sein Immunsystem stärkt. Das wird nicht getan, weil sonst die Pharmaindustrie keine Milliarden mehr verdient.

    Hab ich auch schon in den Gedanken gehabt, das mit dem Krieg. Ich denke da an einen Bürgerkrieg. Und das in vielen Ländern

    Hab auch ein ganz komisches flaues Gefühl. Die ganzen Anzeichen wurden schon von einigen (echten) Wahrsagern angekündigt. Es würde dann alles "erfüllt" sein, wie z. B. "alle Menschen schauen in so ein kleines Kasterl" (das handy ist gemeint) und viele andere Voraussagen, die schon erfüllt sind. Die Zeit ist auch zwischen 2010-2020 vorhergesagt worden.

    bei uns in Niedersachsen hat alles dicht gemacht.

    Schule, Kindergarten und die UNI geschlossen.

    Nur noch Notbetreuung.

    neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Coronavirus-Schulen-in-Niedersachsen-sollen-ab-Montag-schliessen

    Bei uns genauso in BW. Finde ich auch besser, lieber mal ein paar Wochen alles runterfahren, damit es sich nicht weiter ausbreitet. Ich kann das nachvollziehen, wenn die Krankenhäuser übervoll werden und Ärzte und Pflegekräfte fehlen, dass das ein Chaos auslösen könnte. Siehe Italien. Meine Frage wäre noch: Werden demnächst alle Flüge gekänzelt? Was meint ihr? Meine Tochter hat sich entschieden, 1x im Leben nach Kanada zu reisen, jetzt wo sie ihre Promotion hinter sich hat. Das wäre am 01.06. Ich bin sehr skeptisch, ob es funktionieren wird.

    was ist denn daraus geworden Heiterweiter ?

    Hallo,

    ich war nicht bei der HÄ, sondern bin kurzerhand zu einer Heilpraktikerin gegangen, bei der ich schon 2018 war, weil sie Dorn- und Breuss-Therapie praktiziert. Sie hat mich super behandelt mit heißem Öl und Schröpfmassage. Ich war 2 Wochen später noch mal dort, es ging mir schon nach dem 1. Mal wieder viel besser und nach dem 2. Mal Behandlung war alles weg, wie weg geblasen. Mir geht es super. Danke der Nachfrage liebe Lebenskraft.


    LG Heiterweiter

    Übrigens hatte mein Schwiegersohn gerade Tage lang hoch Fieber und Husten und hier wurden keine Maßnahmen ergriffen.

    Nicht mal darüber gesprochen,

    Da müsste schon ein Abstrich gemacht werden. Ich verstehe das eh nicht, wann die einen Abstrich machen und wann nicht. Mit einer Erkältung und auch hohem Fieber, überhaupt erhöhte Temperatur, müsste ein Abstrich gemacht werden. Der Spahn hat doch groß getönt vor ein paar Tagen, dass die Krankenkassen das übernehmen müssen. Auch heißt es doch, dieser Virus ist hoch ansteckend, mehr noch als die Grippe vorher. Da müsste jeder mit solchen Symptomen einen Abstrich kriegen. Also ich hatte jetzt bestimmt 10 Jahre keine Erkältungssymptome mehr. Aber jeden Abend habe ich das Gefühl, mein Hals wird enger, meine Zunge hinten schwillt an. So um die Zeit jetzt. Wenn ich dann ins Bett liege, ist es besser und den ganzen Tag über auch. Vielleicht steiger ich mich ja auch schon rein. Die reden alle so viel Zeug und man hört nicht richtig, wie die eigentlichen Symptome verlaufen.

    Ich mache mich nicht verrückt. Um mich herum hat es auch angefangen, Göppingen, Tübingen, jetzt Landkreis Heilbronn. Es wird irgendwann weniger und mehr als Hände mit Seife gründlich zu waschen und 2 Meter Abstand und sich nicht anhusten lassen, mehr kann man nicht machen. Man braucht keinem die Hand zu geben und niemanden zu umarmen. 1918 gab es die Spanische Grippe, da sind Hunderttausende gestorben. Damals gab es noch kein Internet, dadurch haben die Leute auch nicht so viel erfahren.


    Gesunde Grüße

    Heiterweiter

    Auf jeden Fall hat man mal Informationen bekommen. Da sollte Spahn mal auf den hören. Wie kann man alle Schutzmasken an China schicken und wir haben jetzt keine mehr!! Dann hätten wir auch nicht genug Intensivplätze in den Krankenhäusern. Wenn 200 Leute auf einmal in Deutschland den Virus kriegen würden, wäre man hier aufgeschmissen. Es hilft nichts, wenn man Leute städteweise isoliert wie in Italien sagte Prof. Kukulé, in Italien seien wohl 5000 Leute ausgebrochen aus der Isolation. Die stecken dann ja weiter ihre Familien an. Hier hat man auch nicht genügend große Krankenhäuser, nur in 7 Großstädten, sagte er. Aber in China hat man es geschafft, einen riesigen Krankenhauskomplex in 2 Wochen mit Inventar aufzustellen.

    Da bin ich auch mal gespannt, wie das hier weitergehen wird. Also von dem SARS-Virus damals habe ich gar nichts gemerkt, der war in 6 Monaten verschwunden, darüber ist man ja überhaupt nicht informiert worden, oder war ich da nur zu sehr beschäftigt und habe nichts mitgekriegt?

    Danke Lebenskraft, ich werde zur Hausärztin gehen. Sodbrennen und Reflux hatte ich aber noch nie.


    Franz-Anton danke auch für deine Antwort. Eine Woche im Sitzen schlafen ist auch sehr schlimm. Ich könnte das nicht. Borreliose? Ich hatte noch nie einen Zeckenbiss. Aber mir fällt ein, es ist aber schon 30 Jahre her, da ging ich mal an einen Waldrand, auf einmal kamen ein Schwarm von Bremsen auf mich zugeflogen, mehrere haben gleich gestochen, ich hatte wie ein 2 DM-Stück große dicke Stellen auf den Armen. Bin natürlich gleich wieder zurück gerannt.

    Kann es davon kommen, nach so langer Zeit? Ich weiß nicht.

    Ich werde mal meine HÄ fragen.


    LG Heiterweiter

    Plankton (griechisch πλαγκτόν „das Umherirrende“, „das Umhergetriebene“) ist die Bezeichnung für die Gesamtheit der Organismen, die im freien Wasser („schwebend“, ohne oder mit geringer Eigenbewegung) leben und deren Schwimmrichtung von den Wasserströmungen vorgegeben wird. Einzelne Organismen des Planktons heißen Plankter. Organismen, die auch gegen Strömungen anschwimmen können, werden hingegen als Nekton bezeichnet.


    Das ist nicht nur pflanzlich.


    Falls du vegane Kaps. suchst, kann ich diese empfehlen.


    : https://www.vitaminexpress.org/de/omega-3-vegan-dha-kapseln


    LG Heiterweiter

    Hallo ihr Lieben,


    nun hatte ich doch genug Beschwerden 10 Monate mit meinem Magen. Seit 4 Tagen hab ich nun angeblich Interostalneuralgie. Das sind stechende Schmerzen neben dem Schulterblatt, das Durchatmen ist oft erschwert. Am schlimmsten ist Liegen in der Nacht. Nach 4 Std. muss ich aufstehen, da meine einzige Seite, wo ich liegen kann, die linke ist. Nach 4 Stunden ist das auch nicht mehr möglich. Möchte doch nicht wieder anfangen mit Schmerztabletten. Habe ein Rezept zur Physio, habe erst in 2 Wochen den 1. Termin. Wärme hilft auch ein wenig. Wer hat Erfahrung und kann mir was sagen?


    LG Heiterweiter