Liebe Mara,
danke dass du mir geantwortet hast. Ja ich bin wirklich verzweifelt. Almased ist zum Ab- und Zunehmen. Es wurde von Ärzten in Jahrzehnten entwickelt und enthält Soja und Honig. Ist auch für Magenkranke geeignet und für alle Krankheitsbilder, wo man nicht gut essen kann. Ich habe es auch schon vor 30 Jahren zu mir genommen.
Schüttelbrot kenne ich nicht. Flohsamenbrot ist so gesund und ich muss es halt ausprobieren, ob ich es vertrage. Von Zwieback, rohem Obst Pfefferminztee und sogar Kamillentee rät mir Andrea ab. Es ist halt so, wenn man nur immer wieder ein paar Bissen essen kann und irgendwann werden die Symptome schlimmer, hat man bis dahin verschiedene Sachen ausprobiert und weiß gar nicht mehr, wovon es jetzt schlimmer geworden ist. Oder ich bleibe den halben Tag bei Knäckebrot und Melissentee, usw. dann werde ich sehen.
In den letzten Monaten hatte ich zum Glück keine Magenschmerzen mehr, "nur" jetzt das Brennen im Rachen und Mundraum. Das ist genauso unangenehm. Es kommt ja durch die Magengeschichte und vom Magen.
Bier trinke ich nicht und habe es noch nie gemocht. Ich trinke Wasser und Tee. Mittags im Sommer mal ein Hugo ![]()