Beiträge von Medjoul

    Ich habe zusätzlich MSM genommen und Weihrauch bzw. nehme das immer noch.

    Das ist wirklich eine gute Idee! Ebenfalls könnte man diese Wirkstoffe auch noch äußerlich anwenden, DMSO mit Magesiumchlorid und Weihrauchöl.

    Ich gebe meistens auch noch etwas CBD Öl dazu; diese Mischung kommt bei mir ziemlich oft zur Anwendung. Anschließend eine Salbe mit Menthol, Eukalyptus und Wintergrünöl. Das wirkt sowohl bei Kreuzschmerzen, bei Wachstumsschmerzen (Kinder) und gegen die Entzündung.

    Vielleicht wäre es auch in diesem Fall hilfreich.

    Ja, drei sind (laut MUKI Pass) verpflichtend- aber die meisten FA empfehlen bei jeder Untersuchung einen Ultraschall! Bei Komplikationen noch extra Termine und dann noch Organscreening!

    Und Handys und Smartphones werden oft auch bedenkenlos genutzt und am Körper getragen.


    In dem verlinkten Artikel wird von Linkshändigkeit aufgrund von Schädigung gesprochen- und von Homosexualität im Zusammenhang mit Linkshändigkeit- ob da was dran sein kann???


    Ist ansonsten recht interessant, bloß: wie soll Frau sich dagegen wehren?

    Ja, obwohl ich glaube dass in den vom FA verschriebenen Präparaten synthetische Vitamine enthalten sind- und da wissen wir von div. Studien was für schädliche Wirkungen diese habe können.

    Meine Einstellung zu nützlichen und gesundheitsfördernden NEM natürlichen Ursprungs und in der richtigen Kombination kennst Du glaube ich.:)

    Ja, Dirk! Genau dasselbe dachte ich auch! Deshalb wäre ja z.B. die Kombination mit Lebertran vielleicht eine gute Möglichkeit- oder auch noch mit natürlichem Vitamin A und viel Magnesium in einer adäquaten Dosis.

    Jemanden mit NEM einzustellen der Medikamente nimmt ist eine extra Herausforderung. Und auch die Frage wie man das mit der Zeitlichen Abfolge löst- das setzt einiges an Verständnis für die Wirkungsweise voraus!

    Ich hatte auch das Gefühl, mit D3 Probleme zu bekommen. Seitdem ich regelmäßig Vit. A einnehme, habe ich keine Kurzatmigkeit und erhöhten Puls mehr.

    D3 natürlich in Kombination mit K2 und Magnesium.

    Ich nehme aber mindestens 3 Kapseln Magnesium Synergie vom Vit.-Express, weil ich durch meine antibiotikabedingten Mitochondrienschäden einen erhöhten Bedarf an Magnesium habe.

    Dieser Beitrag von gudrun1960 passt, finde ich, sehr gut hier dazu!

    Sie und ich hatten immer die von mir genannten Nebenwirkungen, leider. Und es gibt eine ganze Menge Anwender die ebenso solche Erfahrungen in Sachen Nebenwirkungen gemacht haben. Ich kann sie zu nichts zwingen, sie hat es absolut eigenständig abgesetzt. Selbst mit K2 MK-7 hatte sie die schlimmsten Nebenwirkungen. Ich möchte nicht absichtlich das Sonnenhormon in ein falsches Licht rücken, ich möchte Euch nur in der Therapie aktuell mit einbeziehen und auf den neuesten Stand halten. Vitamin D3 konnte bis dato hinsichtlich Desmoid-Tumor - nichts anrichten. Was den Tumor eine Zeitlang zum Stillstand gebracht hat, war Raloxifen. Dies musste sie leider absetzen da sie es nicht vertragen hat. Dann haben wir eine Zeitlang mit Naturmittel therapiert, aussichtslos. Nun seit über einem halben Jahr mit Tamoxifen/Celebrex. Wir geben uns Mühe und ich glaube sehr an die Naturmittel und konnte eine Menge Menschenleben schon retten oder stabilisieren. Das Sonnenhormon bleibt nach wie vor, ein effektives Element und bringt Leben.

    Ich finde es ohnehin sehr mutig von Euch so selbstverantwortlich an die Behandlung zu gehen. Mir fällt es nicht schwer anderen unterstützend beizustehen- aber sobald einer von meinen Lieben betroffen ist bin ich so befangen dass ich mir oft noch mal Rat von anderen holen muss- seltsam.

    Übrigens wurde eine Bekannte von Brustkrebs geheilt indem sie nichts anderes unternahm als nach Griechenland auszuwandern... auch spannend oder?

    Wenn man ein Pool auf Salzwasser umrüstet braucht man auch eine entsprechende Filteranlage da muss einiges umgerüstet werden. Das würde ich mit einen Pool Fachmann abklären.

    Da ich nur 5 Auto Minuten vom Meer entfernt wohne habe ich es relativ einfach und die Wassertemperatur beträgt konstant 28 Grad über das Jahr.

    Was mich bis jetzt abgeschreckt hat vom Pool Bau ist die Aufwendige Salzwasser Entsorgung die ja irgendwann mal anfällt#

    Danke! Ich dachte an eine Sandfilteranlage- werde aber jedenfalls nachfragen!

    Das klingt echt einladend - wie viele Minuten zu Fuß? Da ist ein Pool ja eigentlich eh überflüssig 8o

    Wenn Ihre Tochter Autismus hat, dann würde ich Ihr einen Aminosäuren-Komplex geben, hier insbesondere verzweigtkettige Aminosäuren Valin, Leucin und Isoleucin / es sollten aber auch Proteinogene Aminosäuren wie L-Tyrosin und Serotoninerge L-Tryptophan mit enthalten sein. Es kann zumindest die Symptome reduzieren. Und wenn sie regelmäßig Epilepsie hat, würde ich persönlich immer vor dem zu Bett gehen, Ihr ein Cocktail mit Melatonin, Zitronenmelisse und CBD-Öl verabreichen. Ich weiß nicht wie alt Ihre Tochter ist, für Ihre Entwicklung wäre hier aber L-Carnitin ein absolut wichtiges Aspekt, gegen Autismus. L-Carnitin fördert die Acetylcholin-Synthese im Gehirn.

    Die Aminosäuren sind ein guter Tipp, ein MAP Produkt wäre hier sicher gut angebracht und wird auch für Autisten und Entwicklungsverzögerte sowie für Down-Syndrom Kinder empfohlen. Ob L-Tyrosin darin ist da bin ich mir nicht sicher, kann aber wohl auch extra zugeführt werden.

    Melatonin und CBD Öl sind vielleicht für ein Kind schwierig zu verabreichen?

    Lavendel würde ich der Zitronenmelisse vorziehen- bzw ein Nervina-Mix.

    Galactose wird in diesem Zusammenhang ebenfalls eingesetzt.

    Ich glaube der für Ihre Tochter zuständige Mitochondrienarzt muss noch etwas üben. Sie können Ihm ja Mal mein Text zeigen, ob er dies befürwortet? Denn der Auslöser für Autismus sind oft Mangelzustände der obengenannten Aminosäuren und Neurotransmitter.

    Das ist wohl etwas herablassend?! Ich finde es fabelhaft dass der Arzt eine Vit- D- Therapie macht- so ungeübt kann er also nicht sein.

    Wenn Sie mit Vitamin D3 positive Wirkungen feststellen konnten, würde ich persönlich weitermachen. Allerdings zweifle ich daran, dass es alleine ausreicht. Die von Ihnen genannten Neurotransmitter-Aktivatoren wie B-Vitamine halte ich für effektiv und wichtig.

    Da bin ich ganz Deiner Meinung!

    Ich hatte auch das Gefühl, mit D3 Probleme zu bekommen. Seitdem ich regelmäßig Vit. A einnehme, habe ich keine Kurzatmigkeit und erhöhten Puls mehr.

    D3 natürlich in Kombination mit K2 und Magnesium.

    Ich nehme aber mindestens 3 Kapseln Magnesium Synergie vom Vit.-Express, weil ich durch meine antibiotikabedingten Mitochondrienschäden einen erhöhten Bedarf an Magnesium habe.

    :thumbup::thumbup::thumbup::!:


    Wäre es nicht interessant, Medizin_Engel, die Vitamin D Therapie Deiner Lebensgefährtin mit um einiges mehr Magnesium über den Tag verteilt zu versuchen? Ob es anders wird? Oder hast Du das schon versucht? Mit welcher Dosierung?


    Eine Bekannte von mir hat auch Vitamin D nicht gut vertragen- aber sie hat tatsächlich nur sehr wenig Magnesium dazugenommen.

    Es wäre natürlich Fabelhaft wenn Deine Lebensgefährtin Vitamin D über die Sonne tanken könnte.

    Schicke sie doch mal zu Franz Anton in die Philippinen- er hat doch ein Ferienhaus. ;)^^

    ich behandel derzeit Hashimoto/SD-UF.


    100.000i.e. Vitamin D3 + 800uq Vitamin K2 + 5000mg L-Tyrosin + 1000mg Magnesium (Abends) in den ersten 4 Tagen, danach weiter mit 10.000i.e. Vitamin D3, 200uq Vitamin K2 und 400mg Magnesium (Abends).

    Vitamin D3 reguliert den TSH-Regelkreis und kann noch viel mehr.


    Warum Vitamin D3 supplementieren? Wir leben in einem Sonnenmangelgebiet. Gegen Krankheiten, Autoimmunerkrankungen, Tumore usw. müsste der Vitamin D3 Spiegel im Blutserum um die 80 ng/ml - 150 ng/ml liegen.

    Bei Hashimoto immer Vitamin D3 (siehe Coimbra), Selen, Vitamine und Mineralien. Ganz wichtig noch, Dopaminvorläufer wie L-Tyrosin

    und plötzlich...

    In der Praxis spiegelt es sich wieder dass man Vitamin D3 überdosieren kann. Menschen mit sehr guter Schilddrüsenfunktion verwerten das fettlösliche Vitamin besser, Typen mit einer SD-Unterfunktion können es nicht so gut verwerten, dies geht mit einem drastisch erhöhten LDL und Lipoprotein a Wert umher. Vitamin D3 ist ein Hormon, kann zu einem Steroidhormon umgewandelt werden.

    Vergessen Sie Studien. Es geht hier um die endokrine Funktion und das man Vitamin D3 definitiv überdosieren kann. I

    Eine konstante Dosis die allerhöchstens am Tag 1000i.e. nicht überschreitet, als Prophylaxe am Tag. Vitamin D holt man sich vom fettigen Fisch, Eier, Käse, Milch usw., dann gibt es noch UVB Solarien.

    ...ich würde das schon als Sinneswandel bezeichnen. Aber vielleicht habe ich es einfach falsch eingeordnet und selbstverständlich darf man seine Meinung ändern.

    Ich denke ein Coimbra Protokoll und die Frage ob und wieviel Vitamin D man Kindern supplementieren sollte ist ein großer Unterschied.

    Definitiv. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Mich wundert einfach die plötzliche Angst von Medizin_Engel. Ich wüßte gerne warum man so umschwenken kann.

    Ich selbst orientiere mich nicht an Dr. Coimbra, sondern verfolge die Entwicklung und Forschung der Vitamin D- Experten soweit es meine Zeit zulässt.


    Meine Kinder bekommen auch Obst und Gemüse und gute frisch gepresste Säfte. Man tut was man kann. Dann bleibt noch genug übrig was man nicht kann.

    Ich finde es unnötig Kindern eine Überdosis an Vitamin D3 zu geben, da sind 3000i.e. ganz schön gefährlich. Ist aber Meinungssache.


    Ich gebe meinen Kindern Fischöl, darin ist Vitamin D enthalten. Allerdings nur in geringer Menge zur Winterprophylaxe.

    Nun, erstens weißt Du ja gar nichts über die Kinder. Daher kannst Du nicht einschätzen ob das eine Überdosis ist.

    Zweitens ist das tatsächlich Meinungssache.

    Drittens hattest Du gefragt und ich habe geantwortet.


    Was ist los, Medizin_Engel? In einem anderen Thema hattest Du sogar das Coimbra Protokoll gelobt.... oder irre ich mich?

    Gibst Du einfach gerne kontra weil´s so lustig ist?

    Ich nehme D3, K2, Magn, Opc, MSM, Zink Selen, Zink, B- Vitamine

    Hm- hier kommt es auf die Dosis an und auf die Verbindung (Bioverfügbarkeit). Jedenfalls fehlt mir in dieser Aufzählung Vitamin C, Omega 3 und- gegebenenfalls auch Jod- wobei in diesem Fall eine vorherige SD Untersuchung gut wäre- ohne entsprechenden Therapeuten kann hier keine Empfehlung gegeben werden- Leider.

    Vielleicht möchtest Du zu diesem Thema ein Buch lesen z. B. "Jod- Schlüssel zur Gesundheit" von Kyra Kauffmann.

    Ein guter TCM Therapeut könnte hier auch mit Pflanzenkombinationen hervorragend arbeiten- wäre das eine Option für Dich?

    Bei Deiner Symptomatik kommt mir Jod sehr sinnvoll vor.

    welche sind denn da zu empfehlen und meine Enkeltochter ist 6 Jahre?

    Omega3 habe ich meistens welche Namens "Opti3", bestelle sie bei:

    plangger-naturwaren.at/catalogue/opti-3-omega-3-epa-dha_753/

    und Vitamin C:

    get-up.eu/vitamin-c-300mg-acerolac-und-zink-chewable-xylit.html



    Ist es denn nötig bereits Kinder mit Nahrungsergänzungsmitteln voll zu stopfen? Da gewöhnen sie sich ja von klein an an "Tabletten".

    Macht ihr das generell oder nur weil die Umweltgegebenheiten so miserabel geworden sind?


    Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen bei meinen, da sie selten krank waren, viel draußen an der frischen Luft, es gab weder Handy noch PC und die gesunde Ernährung war glaube ich auch noch einfacher zu gewährleisten.

    Wir haben als Kinder auch Lebertran und Ascorbinsäure bekommen.

    Ich würde auch nicht sagen dass sie damit "vollgestopft" werden. Aber ich denke dass sie schon davon profitieren- alleine der Lebensstil macht es notwendig, wie Du ganz richtig beschrieben hast. Die Vitamin C Tabletten mögen sie gerne- und sind sozusagen ihre "Bonbons", denn echte Bonbons bekommen sie nicht. Und die D- Tropfen mögen sie auch. An die dürfen sie sich gerne gewöhnen.;)

    wer hat Kinder und gibt ihnen Vitamin D3? Ich gebe meinen Kindern im Winter Omega-3-Fettsäuren (Fischöl) zusammen mit 150i.e. Vitamin D3 /täglich.

    Meine Kinder bekommen im Winter zwischen 100-3000 IE Vitamin D. Diesen Sommer haben wir nur gelegentlich supplementiert- jetzt fangen wir wieder an. Lebertran zum Teil dazu (nehmen nicht alle gerne, als Alternative biete ich Omega3 Kapseln an (die sie dann kauen können- knackt lustig). Und Vitamin C Lutschtabletten.

    Ich kenne Bor (Boron). Allerdings erhöht es bei Männern den Testosteronspiegel und bei der Frau die Östrogenwerte. Daher empfehle ich es insbesondere bei Frauen ungern. Bor kann die Aufnahme des Sonnenhormons verbessern. Ich denke Vitamin K2 ist Erfahrungs- u. Ansichtssache. Ich werde da bei meiner Meinung bleiben. Ich bleibe auch bei der Meinung dass Vitamin D3 ein Steroidhormon ist und der König unter den Vitaminen, Vitamin C seinen Platz beibehält. Ich bin auch jmd. der stark an Quercetin glaubt, in Themen wie Krebs. Ebenso an Probiotika und Darmsanierung.

    Bor ist auch für Frauen wichtig- aber das ist ein anderes Thema. Kalium bringe ich meist zuerst mit den Kalium- Natriumpumpen in Verbindung.

    Das mit der Meinung ist so eine Sache- man hat ja noch so viel zu entdecken- z. B. dass Vitamin D ein Substrat (nichtsteroidales Hormon) für ein Secosteroid- Hormon ist... da bin ich auch am Lernen;)

    Vitamin C finde ich auch super!

    Schönen Abend noch- Schlafenszeit!:sleeping:

    Ich spreche absolut über mehrere Komponenten in diesem Zusammenhang. Ich bin einfach der Auffassung, Vitamin D3 nur nach Körpergewicht zu dosieren mit der von mir genannten Faustformel. Bei der Dosis benötigt man dann kein Vitamin K2, ein Blutgerinner.

    Deine Auffassung, Vitamin D nach Körpergewicht zu dosieren- nach der Formel von Dr. von Helden- wird doch hier des Öfteren erwähnt und keineswegs bestritten. Sie funktioniert i. d. R. und zwar mit K2 und Magnesium als Kofaktor.

    Die Wirkung von K2 auf die Blutgerinnung wird meines Erachtens von Dir überbewertet und führt zu Haarsträubenden Schlüssen.

    Kalium kann sehr wohl dafür Sorgen, dass Calcium nicht über die Niere oder dem Urin ausgeschieden wird. Kalium hilft sogar dabei, das sich keine Nierensteine bilden. Die von mir genannte Kombination finde ich daher schon sehr sinnig.

    Kalium kann Vitamin K nicht ersetzen, in Bezug auf die Calciumverteilung. Demnächst nimmst Du aus diesem Grund auch noch Bor mit ins Protokoll...