Beiträge von Medjoul

    Gut gemacht, Nelli! Das nennt man "glühende Kohlen auf das Haupt des Feindes häufen". Obwohl er gerade wahrscheinlich einfach einen schlechten Tag hatte. Den haben wir alle mal. Aber deswegen wildfremde Menschen anzumeckern- das geht eben nicht! Vielleicht hat er sich das ja gemerkt. ^^

    Mir kam die Bemerkung von Engel99 mit den Organen komisch vor. Vielleicht ein anderer Ausdruck dafür dass sie sich nicht mehr spürt... Tut mir leid für sie aber vor Allem über ein Forum kann man so jemandem nicht helfen. Und persönlich? Auch nicht, leider. Solche Menschen ziehen Anderen die Energie ab ohne auch nur davon zu profitieren.

    wo nun der Unterschied zwischen Zeolith und Bentonit ist,

    Hallo Nelli, Klinoptilolith- Zeolith ist ein mikroporöses Tuffgestein, ein Aluminiumsilikat vulkanischen Ursprungs (Zeo von Zein= sieden; lith von Litho= Stein, Gestein).

    Montmorillonit (Bentonit) ist eine Tonart (vulk. Tuffgest., verwittert) mit einem hohen Gehalt an Mineralien (Bezeichnet nach dem Fundort: Fort Benton, Montana, USA).

    Beide sind gut geeignet für Entgiftungskuren. Wichtig ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, der Abstand zu den Mahlzeiten sollte mind. 30 min betragen, vor dem Essen günstiger. Liebe Grüße.

    Ein weiteres Problem von Pestiziden ist die Hemmung der Aufnahme wichtiger Substanzen wie Schwermetalle. Glyphosat beispielsweise verhindert die Aufnahme von Mangan in die Zellen. Mangan ist ein wichtiges Schwermetall für die Mangan-Superoxid-Dismutase (SOD). In Krebszellen wurde entdeckt, dass die Mangan-SOD gar nicht vorhanden ist, um Sauerstoffradikale oder Stickstoffoxidradikale abzufangen. Hier spielen aber noch andere Faktoren eine große Rolle. Jedoch sind Pestizide ein gewaltiges Übel unserer Zeit.

    Ganz richtig, aber um in Lösungen zu denken möchte ich hier an Zeolith erinnern die Schadstoffe binden und zur Ausscheidung bringen kann indem sie durch die Kristallgitter des Zeolith durch physikalische Kräfte aus dem Körper angezogen werden. Die im Kristallgitter freigesetzten Ionen können im Organismus an den Rezeptoren andocken und die Dysmineralose und auch den oxydativen Stress beseitigen. Der Zeolith hat auch Radikalenfängerfähigkeiten.


    Das heißt, es hilft für den selektiven Ionenaustausch (Ausführung von Schadstoffen aller Art, einschließlich Radionuklide und zufuhr von lebensnotwendigen Mineralien); Adsorption (in Einheit mit dem Ionenaustausch Aufsaugen von Schadstoffen, Bakterien und Viren, Entgiftung des Körpers und Erhöhung der Zufuhr und Bioverfügbarkeit von Mineralien, Vitaminen, Aminosäuren und anderen Bioregulatoren um das 300fache); Molekularsiebfunktion (Stabilisierung des Molekularsiebs als Schutzschild für die Zellen in der extrazellulären Matrix und somit Regulierung des Stoffwechsels); Hydratation; Proteinsynthese; Wachstum; Heilung; Sicherung der elektrolytischen und elektrophysiologischen Prozesse mit der Halbleitereigenschaft des Siliziumdioxyds (z.B. EEG,EKG). (Nach Prof. Dr. Hecht)

    Wenn das nicht Mut macht! ;)

    Wir benutzen ebenfalls ein bite away- die Kinder machen einwandfrei mit- sie sind einfach froh dass es nicht mehr juckt und schmerzt. Gelegentlich liefern sie sich einen Wettbewerb wer mutiger ist und die Erwachsenen- Version aushält! Es gibt nämlich auch eine kürzere Variante für Kinder du "feige" Erwachsene. Die Stiche hören sofort auf zu stören und heilen ab. Ideal für Urlaub und Handtasche!

    Hallo Heiterweiter, trinkst Du regelmäßig Tee für die Nieren (Aloha.Nui hatte Bärentraubentee empfohlen, was eine super Idee ist)? Nach ein paar Wochen könnte man wieder wechseln und bspw. diese Teemischung trinken, auf eine Tasse Wasser ein Esslöffel, 3mal täglich eine Tasse:

    Bruchkraut 15 g, Bärentraube 25g, Birke 15g, Hauhechel 15g Bohnenschale 15g Hagebutte 15g.

    Auch Wickel mit Ingwerpulver und warmem Wasser (zu Brei verrührt und auf die Nierengegend aufgetragen, mit einem Tuch abgedeckt und bei Bedarf eine nicht zu warme Wärmeflasche draufgelegt) können eine gute Hilfe sein; nicht täglich, einfach bei frieren zum Beispiel.

    Abends vor dem Schlafengehen würde ich darauf achten nichts kühlendes mehr zu essen oder zu trinken und eine Heilerde wie Zeolith einnehmen, wirklich täglich über eine längere Zeit.

    Mit diesen Maßnahmen sollte man für einige Wochen fortfahren, den Tee kann man nach 6 Wochen wieder mal wechseln z.B. diesen: Birke 35g, Schachtelhalm 25g, Basilikum 15g, Goldraute 25g.

    Über Nacht können Socken angezogen werden mit Natronwasser, Apfelessigwasser oder Ingwertee. Oder gequetschte Kohlblätter in die Socken auf die Fußsohle gelegt werden.


    Wie sieht eigentlich Dein Eisenspiegel aus?

    Hallo Annamarie! Galgo erwähnte Zink, das lege ich Dir noch unbedingt ans Herz! Auch je nachdem Jod und Selen, weil die Schilddrüse eventuell schwach arbeitet (wäre zu überprüfen)- den Beschwerden nach zu urteilen (hier kann vorweg auch die Körpertemperatur Auskunft geben).

    Ich habe auch mit brüchigen Nägeln zu kämpfen sobald ich Zink weglasse. Nach einer längeren Einnahme-Pause nehme ich eine Zeitlang 2x täglich 25µg.

    Dies sollte aber mit einem Therapeuten oder Arzt besprochen werden.

    Auch Gerstengrassaft ist wunderbar um Spurenelemente und Aminosäuren zu ergänzen. Falls Du ihn nicht selbst pressen kannst gibt es auch ein Gerstengrassaftpulver zu kaufen.

    Bei VitaminD3/K2 wäre noch zu erwähnen dass Tropfen (unter die Zunge geträufelt) die beste Aufnahme gewährleisten.


    Ach ja, ich glaube das noch niemand MSM erwähnt hat, das in diesem Falle meiner Meinung nach aber unbedingt ratsam wäre.

    Service Schattenarbeit macht den Kunden zum Gratis-Dienstleister an sich selbst. Freie Zeit schwindet, Stress steigt. Also werden unterbezahlte Hilfskräfte gebraucht

    Wirklich gut mal in Worte gefasst zu sehen worüber man sich wundert wenn man es wieder einmal mit einem Amt zu tun hat. Bei einem Arzt "durfte" ich auch schon mal mein Blut selbst zur Post tragen und dort aufgeben fürs Labor.

    Amüsant auch die Hausaufgaben der Eltern in KIGA und Schule. Auch mal als "freiwilliger" (unbezahlter) Begleiter oder Fahrer bei Schulveranstaltungen, "Ehrenämter" im Elternverein und Ähnliches.

    Warum heiraten sie nicht?

    Bei uns werden Karenzjahre auf die Rente angerechnet.

    Ich kenne einige Männer die die Hausmann- Rolle übernehmen während die Frau arbeiten geht. Um das Selbstbewusstsein dieser Männer ist es mit der Zeit schlecht bestellt.

    Wenn ich auch antworten darf, ich glaube, dass jeder, egal, ob Mann oder Frau, ein anderes Lebensziel haben darf.

    Wenn man Kinder haben will, sollte man entweder gut verdienen, sodass man sich Unterstützung leisten kann oder man hat Eltern, die einem helfen oder ein Teil, Mann oder Frau verzichtet eine Zeitlang auf berufliche Karriere.

    Allerdings bekommt es den Männern besser wenn sie als Versorger leben dürfen, wie von der Natur vorgesehen. Die Verachtung mit der ein "nicht arbeitender Mensch" zu kämpfen hat kann von Frauen besser weggesteckt werden, denke ich. Feminismus schadet nicht nur der Frau sondern auch dem Mann. Früher konnte der Familienvater die Familie versorgen, er verdiente genug.

    Nun müssen beide gleich viel verdienen: kriegen halt die Männer weniger und die Frauen mehr, dann müssen beide arbeiten gehen oder, sollte die unausgesprochene zwei-Kind- Politik nicht umgesetzt werden, eben mit weniger auskommen. Ich würde sagen da ist gewaltig was nach hinten losgegangen---

    Werden die Männer auch umgedrillt- unbedingt das Kinderkriegen zu übernehmen?

    Ist übrigens ganz schön hart als Karriereorientierte Frau mit der späteren Hausfrauen- Situation umgehen zu lernen! Naja, ich hab ja nicht studiert; meine Schwestern können sich immerhin als "Frau Magister" von ihren Kindern anreden lassen :D.

    Ich krieg doch keine Angst vor Backpulver- er hat nicht gelogen- habe diesen Beitrag von Gefeu gefunden, danke dafür, Gefeu! Sehr Interessant! Begleitstoffe abzuschaffen dürfte wohl etwas schwieriger sein. Wenn es Glyphosat als Einzelstoff nicht gibt: dann ist es vielleicht gar kein Hauptbestandteil sondern ein Additiv? Was macht es denn- ist etwas über die Wirkung bekannt?

    Und der Chefwissenschaftler von Bayer sagte in einem Interview, Glyphosat sei nicht schädlicher als Backpulver. Als Reporter hätte ich im glatt ein Glas zum Trinken gegeben.

    Puh-da kriege ich aber Angst vor Backpulver....

    es heißt nämlich eher "friß oder stirb"

    Wenn´s nur so wäre! Mir schwant es heißt: Erst friß (und zahl´ dafür) und dann stirb...

    Immerhin in entzückter Selbstbetrachtung/darstellung.

    Das ist ein ganz eigener Aspekt. Die Selbstverliebtheit greift um sich. Kennt Ihr das: Ganze Gruppen von Chinesen die mit ihren Selfie- Stäben dastehen und Fotos von sich und der Landschaft, von sich und den Einheimischen, von sich im Dirndl, von sich vorm Hotel.... machen?

    Smartphones sind nämlich wahnsinnig praktisch: man kann damit Fotos machen, googeln und also schlauer werden, Musik hören, Spiele spielen, in sozialen Medien vertreten sein, Nachrichten schauen, und sogar telefonieren!=O

    Danke Dirk. Die Frage nach der Funktion von Xylith im Körper hätte mich schon länger beschäftigt. Leider kenne ich niemanden der sich näher damit befasst hat: bis das geklärt ist halte ich es für besser die Einnahmemenge zu beschränken (Es werden ohnehin nicht mehr als 15 Gramm täglich empfohlen).

    Er wird aber auch chemisch gewonnen, ich hab ihn noch nicht probiert, weil er nicht natürlich ist.

    Bei manchen Tieren wirkt Xylit toxisch und kann zu schweren Vergiftungen führen. Hunde können daran sterben. Ich esse auch kein Stevia, wenn dann nur die echte Pflanze.

    Hunde können auch an Avocados und Schokolade sterben- das wäre kein Grund gegen Xylith. Ich finde Birkenzucker super um vom Haushaltszucker wegzukommen weil er ähnlich süß ist (obwohl nach meinem empfinden "kühlend"- im Gegensatz zum Zucker) und weil die Konsistenz so ähnlich ist.

    Man kann zwar, wie Dirk schon schrieb- keine Germteige daraus herstellen (Bakterien können ihn nicht verstoffwechseln- Vorteil für Zähne und Darmflora) und ihn nicht karamellisieren- aber ansonsten ist er fast genauso einsetzbar.

    Mit Milchprodukten verträgt er sich meiner Meinung nach nicht- darüber habe ich aber nichts gefunden was dieses Gefühl begründen würde, außer dass Schlagobers damit nicht gelingt (nur einmal probiert- vielleicht Zufall).

    Übrigens ist Xylith kein körperfremder Stoff: unsere Leber kann täglich bis zu 15g davon synthetisieren- zu welchem Zweck, das fände ich auch interessant- habe noch keine Antwort darauf gefunden- könnte mir vorstellen dass es für Knochenstoffwechsel o.ä. gebraucht wird.

    Ich finde reife Bananen und Datteln sowie Kokosblütenzucker ideal zum süssen- gelegentlich verwende ich auch getrockneten Zuckerrohrsaft.

    Stevia schmeckt doch irgendwie "leer"- damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden- außer vielleicht im Tee- aber den trinke ich lieber ungesüsst.

    Ja, alle die süß im Schlummer des Systemvertrauens ruhen! Kann man eigentlich auch nicht verurteilen- aber wie ist das möglich? Mir kommt es so vor als müsste die Natur zum Himmel schreien und es gibt Menschen die nichts davon bemerken!

    Ohne Smartphone ist man hierzulande ein Alien- "Waaaas? Du hast kein What´s App?!!" Und man kann so tolle (geschönte) Fotos machen! (Spieglein Spieglein...lüg` mich an!)

    Hmm- vielleicht bin ich wirklich zu Alternativ---:|

    Hallo Engel99! Dein Geldbetrag monatlich schockiert mich soeben leicht. Kennst Du Dich ein bisschen mit Wildgemüse aus? Was hast Du noch an Verwandtschaft- keiner da der aushelfen kann?

    Du scheinst sehr kreativ zu sein- vielleicht kannst Du diese Gabe für Andere einsetzen- oft kommt dann etwas zurück.

    Wie meinst Du das: Du bezweifelst dass Du noch Organe hast??

    Die Magnesiumdosis kommt mir zu gering vor: 3x 300mg dürfen es schon sein! Hier würde ich auf ein reines Magnesiumpräparat zurückgreifen wie Tri- Magnesium- Dicitrat, Magnesiumglycinat u.ä.- Sango enthält mehr Calcium- und das sollte eher gemieden werden weil dadurch das Vitamin D besser aktiviert wird (sowie auch durch Kälte- Kaltwasseranwendungen). Calcium wird i.d.R. auch genügend mit der Nahrung aufgenommen- im Gegensatz zu Magnesium (Je nach Ernährung). Vitamin K2 ist optimal dosiert ab 200µg, mehr davon dürfte auch nicht problematisch sein.

    Wenn das beachtet wird sollte auch eine höhere Vit.D3- Dosierung bzw. ein hoher D3- Spiegel kein Problem darstellen.