Beiträge von Medjoul

    Sonst wäre es noch ratsam die Hormone anschauen zu lassen- möglicherweise herrscht hier ein Ungleichgewicht, das kann sich auch so wie von Dir beschrieben auswirken. Es gibt dafür Spezialisten- von der Einnahme der Pille muss abgeraten werden, sie verschlimmert die Problematik. Eine Naturidentische Hormontherapie könnte Hilfe bringen oder auch je nachdem: absetzen der Pille falls sie genommen wird (erzeugt Hormonstörungen und Nährstoffmängel), anregen der Keimdrüsen mit Sitzbädern und hochdosierter Jod Einnahme (Selen als Kofaktor) bzw. je nachdem bei einer Östrogen- Dominanz Phytohormone (z.B. Rotklee)- aber hier muss ohnehin ein z.B. Rimkus- Therapeut oder erfahrener Heilpraktiker dran.

    Dachte nur- sollte ins Auge gefasst werden... Liebe Grüße!

    Hallo. Zusätzlich kann man immer wieder Preiselbeersaft trinken, wirkt super bei Blasenentzündung. Das Immunsystem ist schwach- vielleicht bestehen Mikronährstoffmängel und Stress?

    Liebe Amkir! Da hast Du eine schwierige Situation! Ich möchte nur noch einmal darauf aufmerksam machen dass Gemüsesäfte wenig Fructose enthalten. Davon trinkt man auch nicht viel. Wenn man ihn noch gut lange im Mund belässt und dann kleinweise schluckt gibt es eigentlich keinen Grund warum man ihn nicht vertragen sollte. Natürlich kann man ihn sonst auch mit etwas lauwarmem Wasser verdünnen. Das Hanf- oder Leinöl ist eine gute Omega 3 Quelle und hilft gleichzeitig die Fettlöslichen Vitamine aufnehmen zu können. Eine andere Vegane Lösung für Omega 3 wäre sonst auch noch Opti 3 oder- was ich gerne nehme, aber ist eben nicht Vegan- ist Krillöl.


    Was die Milchprodukte anbelangt ist das so ein Thema. Eigentlich empfehle ich immer -zumindest bei einer Darmreinigung- auf Milch zu verzichten weil sie da wirklich hinderlich ist. Nach 3 Monaten könnte man wenn man gar nicht darauf verzichten will langsam mit wenig ganz frischer z.B. Schafmilch oder Ziegenmilch (nicht Pasteurisiert oder Homogenisiert) anfangen und beobachten wie es damit geht. Zum Frühstück kann man auf das Dinkelbrot z.B Avocado mit Salz und eine Gurkenscheibe nehmen. Oder ins Müsli z.B. Kokosjoghurt (vielleicht gibt es das bei Euch) oder selbstgemachte Hanfmilch (die gekauften "Ersatzmilche" schmecken mir auch nicht) oder Mandelmilch oder meine Lieblingsmilch ist Haselnussmilch. Der Verzicht auf Milchprodukte kann spektakuläre Wirkungen haben, probier´s mal;)


    Das intermittierende Fasten kann sehr variabel gehalten werden je nach Gewohnheiten- und entlastet das Verdauungssystem. Der Körper kann in der Zeit die er sonst für die Verdauung aufwendet andere "Baustellen" bearbeiten. Daher ist es eine milde Form des Vollfastens und auch für Menschen geeignet die z.B. an Untergewicht leiden. Es scheint ja bei Dir eine Nährstoffaufnahmestörung vorzuliegen was ich so herauslese (auch die Unverträglichkeiten weisen auf ein Darmproblem- Leaky Gut-Syndrom?) hin. In diesem Falle ist Milch und Getreide eher hinderlich, sobald die Darmreinigung (davon gibt es Viele- manche sind für die Katz- wie sieht sie aus? Darm reinigen und Milchprodukte verträgt sich nicht!) Erfolgreich war können alle Lebensmittel wieder gut verstoffwechselt werden und die Kraft und Energie kommt zurück. Dafür gibt es natürlich dann noch Einiges was man dazu tun kann: Barfußgehen, Baden mit Basen oder Kräutern, Schlafhygiene, Stressabbau uvm.

    Alles Liebe und Gute!

    Liebe Amkir! Deine Liste mit NEMs schaut nicht so schlecht aus auch gute Quellen! Ich würde noch Vitamin C Plus 1000mg von Sunday sowie Magnesiumkomplex (Kofaktor zu Vit. D3) dazunehmen (K2 ist vermutlich dabei?), alles Hochdosiert und über den Tag verteilt. Eventuell Jod. Eine gute Möglichkeit für die Nährstoffaufnahme sind auch frisch gepresste Säfte (Slow Juicer), vor allem Gemüsesäfte mit einem Schuss Hanf-oder Leinöl, gut eingespeichelt und langsam getrunken, innerhalb der ersten Viertelstunde nach der Pressung. Auch Grüntees sind gute Muntermacher und da bist Du mit Deiner NEM- Quelle eh schon beim besten Lieferanten: das Set mit Gyokuro- für Morgens, Sencha- für Mittags, und Bancha- für Nachmittags/Abends. Dazu 1-2x/Woche einen guten Matcha.


    Vor dem Schlafengehen könntet Du versuchen Zeolith zu nehmen mit genügend Wasser- über eine längere Zeit hinweg. Gibt's ja auch in Kapseln wenn man´s nicht so gerne sandig im Mund hat (obwohl das Pulver schon in der Mundhöhle anfängt seine Segensreichen Eigenschaften zu entfalten....)


    Bezüglich Multivitamine: Säfte oder Wildkräuter sind am Sinnvollsten, ansonsten ist es gar nicht so schlecht die benötigten Mikronährstoffe selbst zu bestimmen: viele Multivitaminpräparate sind allgemein unterdosiert, dann braucht man mehr davon.

    Sehr gut stärkend ist Hafer, da kann man viel daraus machen, auch Honig wird gerne als Kraftspender empfohlen, aus guter Quelle (der Imker von Nebenan).

    Man möchte es zwar nicht unbedingt gleich glauben aber intermittierendes Fasten kann unglaublich in Schwung bringen. Das empfehle ich sehr, drei Tage durchbeißen, dann möchtest Du nicht mehr darauf verzichten, vor allem wenn Du´s länger gemacht hast merkst Du eine unheimliche Leistungssteigerung, es ist mehr Zeit für Anderes da, Deine Verdauungsorgane danken es Dir und abnehmen kann man auch noch damit.


    Bei Hautproblemen wäre es vielleicht gut bei Vegetarischer Ernährung trotzdem mal die Milch/Milchprodukte wegzulassen. Wenn nach drei Monaten eine Besserung eingetreten ist kann eine Milchunverträglichkeit vorliegen (ich schreibe Milchunverträglichkeit und nicht Laktoseintoleranz oder Caseinunverträglichkeit weil es bei der Milch wirklich viele Faktoren gibt warum man sie nicht vertragen kann.)

    Eier sind nur aus bester Quelle zu empfehlen. Fleisch ist nicht zwingend schlecht (außer Schwein)- das wollte ich nur anfügen. Das kann natürlich jeder selbst entscheiden.

    Ich wünsche Dir beste Gesundheit! Liebe Grüße!

    jo. winker

    Nagelpilz kann beseitigt werden mit Kokosöl, Grapefruitextrakt und Oreganoöl.

    Oreganoöl kann sehr brennen wenn man es pur aufträgt, daher ist es ratsam Kokosöl dazuzumischen. Grapefruitkernextrakt sollte Normalerweise immer verdünnt angewendet werden, in diesem Fall wird es aber pur aufgetragen.

    Über den Tag verteilt kann man diese Wirkstoffe öfters auftragen. Am Abend ein Fußbad mit Magnesiumchlorid oder auch mit Ingwerextrakt (gepresst oder Wasserauszug). Anschließend die Oregano- Kokosölmischung dick auftragen soweit es geht (flüssig) und dünne Söckchen anziehen (jeden Tag frische!).

    Das Ganze muss man eine ganze Zeitlang durchführen bis die befallenen Nägel herausgewachsen sind und die Neuen schön und sauber nachgewachsen sind. Danach noch sporadisch durchführen.

    Möglichst viel Hygiene ist hilfreich (Bettwäsche und Socken oft wechseln). Diese Maßnahmen haben sich bewährt, verlangen aber viel Geduld.

    Ich wünsche gute Besserung!

    Sommer ist die beste Zeit dafür wegen dem leichteren Schuhwerk bzw. kann man öfters Barfuß gehen.

    Ragusa, optisch sind die nach aussen sichtbaren Knötchen und Linien verschwunden, ein leichter blauer Schatten ist noch sichtbar.

    Natürlich kommt es auf die Ausprägung der Krampfadern an, es ist aber eine große Erleichterung wenns besser wird. Ob die Venenklappen auf lange Sicht wieder so gut regeneriert werden können dass wirklich die KA weg sind weiß ich nicht. Bei der OP sieht erst einmal alles ganz schön aus- auf längere Sicht werden die danebenliegenden Venen so strapaziert dass sie sich wiederrum zu KA entwickeln können. Daher könnte man schon zuerst mit Ernährungsumstellung, ausreichend Bewegung und oben genannter Therapie ausprobieren welchen Erfolg man erzielen kann.

    Lieber Marcoo, Hallo! Bezüglich Krampfadern in den Beinen habe ich mit folgenden Mitteln Erfolg gehabt: Äußerlich DMSO und Magnesiumchlorid mit ein paar tropfen Weihrauchöl 1-2mal täglich mit einem Naturhaarpinsel aufgetragen. Evtl mit etwas Aloe Vera Gel (ohne Zusätze!) . Anschließend mind 20 Minuten einziehen lassen , dabei die Beine Hochlagern.

    Innerlich: Vitamin C: 3x 1000 mg, dazu 2x (Morgens und Abends) OPC, 1Kapsel (Vorsicht falls Du Blutverdünner nimmst!)

    Ebenfalls 3x Magnesium als Citrat oder Malat, oder Glycinat (Falls Du eine Quelle dafür brauchst kann ich Dir sagen wo ich das Bestelle, als Komplex)

    Sowie auch Silicium als Kolloid.


    Die Wirkung tritt nicht über Nacht ein, jedoch habe ich eine drastische Verbesserung mit diesen Maßnahmen festgestellt.

    Diese Kur würde ich ausprobieren bevor ich operieren lasse.

    Je nach Deiner Ernährungsweise wäre es auch günstig eine Basenüberschüssige Ernährung anzustreben, vielleicht nach der Frühlingskur?

    Asklepios-Dieses Argument ist sehr simpel und mutet überdies schon religiös an. Seit Menschengedenken werden auch- zum Teil sogar überwiegend- tierische Produkte verzehrt. Es ist -trotz Deiner Logik - nicht schlüssig. Ich widerspreche nicht wenn Du mir sagst dass ZU VIELE tierische Produkte zu Problemen führen können- ebenso wie allgemein ZU VIEL GEGESSEN wird. Sollte es aber so sein dass es tatsächlich KEINEN VEGANER MIT WACHSTUMSSCHMERZEN gibt- dann glaube ich Dir.

    Ich habe nichts dagegen wenn sich jemand Vegan ernährt- im Gegenteil, das tue ich Zeitweise auch ohne es aber an die große Glocke zu hängen. Bloß: Schuldzuweisungen (als solche empfinde ich Dein Argument) sind hier fehl am Platze, da werden wir sonst nicht mehr fertig- oder kennst Du irgendjemanden der nicht irgendwo schuldig geworden ist- und sei´ es einfach nur aus Unwissen?

    Asklepios- es kann schon sein dass es so ist wie Du sagst. Somit wäre wieder einmal die Mutter schuld, das alte Lied.;(

    Allerdings kommt es in unserem Fall glaube ich nicht von den tierischen Produkten dass sie so wächst. Denn erstens kommen bei uns nur wenige und zweitens nur tierische Produkte aus artgerechter biologischer Haltung (z. B. Eier) auf den Tisch. Ansonsten Naturreis, Gemüse, Obst und Sprossen. Gelegentlich gibt es "Ausrutscher" z.B. zum Geburtstag oder Weihnachten, da gibt es auch Süsses, gebe ich zu.

    Seltsamerweise haben aber nicht alle meine Kinder Wachstumsschmerzen, und wäre die Ernährung Schuld müssten alle entsprechende Schwierigkeiten haben, meinst Du nicht?

    Und wegen der Bewegung: gerade an Tagen an denen sich die Kleine sehr viel bewegt hat kommen die Schmerzen...

    Doch, die Sache mit der Epiphysenfuge mag schon stimmen (hatte ich an anderer Stelle auch schon gelesen). Vielleicht sind einfach manche Kinder empfindlicher als andere. Oder sie spüren es mehr wenn sie allgemein durch viel Bewegung oder durch Infektionen geschwächt sind.

    Jedenfalls vielen Dank an alle die einen Beitrag zu diesem Thema gegeben haben, sind viele hilfreiche Tipps dabei!:*

    Asklepios, das ist ja schon mal beruhigend dass Wachstumsschmerzen normal sind. Das hilft dem Kind in dem Moment aber nicht weiter. Darum dachte ich, frage ich mal was Andere so dagegen tun. Die Jungs die Du trainierst weinen vielleicht nicht am Sportplatz. Aber vielleicht auch Nachts daheim? Das werden sie Dir nicht erzählen.

    Mamas sind in der Hinsicht vielleicht einfach deutlich uncooler...

    Ach ja, vielleicht wäre dann ja noch die Ernährung nach der vier- Temperamente Lehre ein Versuchsfeld.

    Da kann man auch gleich allfällige Parasiten beseitigen.

    Kenne aber bislang noch niemanden der das ausprobiert hat.

    Vielleicht gibt es hier aber schon Jemanden mit Erfahrung in diesem Bereich?


    Ich meine nur. Falls die Probleme von der Ernährung stammen. Unerkannte Unverträglichkeiten (weil verzögert) können eine ziemliche Plage sein. Hier wäre ein Ernährungs- Tagebuch die beste Möglichkeit um herauszufinden was man nicht verträgt.

    Bei billigen Ölen bin ich immer skeptisch- gute Öle gibt es nicht günstig. Habe meine Öle (Hanf, Lein, Leindotter und Walnussöl) von der Ölmühle Raab, frisch und in kleinen Flaschen damit sie schnell verbraucht sind. Ansonsten von Rapunzel, sind auch gut.

    Bei der Frühstückscreme nach Budwig ist der Topfen nichts für mich. Vertrage kein Kuhmilch Casein.

    Da gab es, glaube ich , eine Milchfreie Alternative. Was war das nur...

    Freilich- vertieft die Farbe etwas- an einer unauffälligen Stelle testen! Dünn auftragen mit einem Leinen/ Baumwolltüchlein. Die Möbel sehen aus wie Neu!! Wir haben doch alle schon mal ungenießbares Leinöl im Hause gehabt;).

    Danke Gabriele, sehr spannend mit den heißen Sieben, probiere ich aus! Hast Du schon Erfahrungen damit?

    Ja, Einreiben mit Thymianbalsam hat auch etwas Linderung gebracht- Latschenkiefernöl wird ausprobiert.

    Danke für die Buchtipps!

    Danke- K2 ist dabei! Spiegel haben wir noch nicht gemacht weil ich nicht gerne bei Kindern reinsteche. Bin aber sicher dass auch bei einem höheren D- Spiegel keine Wachstumsschmerzen als Nebenwirkung auftreten können.:saint:

    400 IE sind für Babys zu wenig. Mittlerweile wird sogar vom KA 800 IE ab Geburt empfohlen, sogar die stillende Mutter dürfte das einnehmen!:D Selbstverständlich hört man nichts von Vit K2, was tatsächlich wichtig wäre. Allerdings gibt es sogar Ärzte die den Unterschied zwischen K1 und K2 nicht kennen---

    Habe sowohl den Vitamin D- Report als auch das Buch von Raimund v. Helden da, war auch in meiner Beraterausbildung Thema und habe mich auch sonst erschöpfend darüber Informiert.

    Leider war ich in der Sschaft bei den meisten meiner Kinder Vitalstoff- Unterversorgt. Vielleicht schlägt sich das trotz späterer Versorgung nieder- hoffentlich wird´s wieder gut!