Blasenentzündungen

  • Ich hasse Milch und Fleisch.

    Ich dachte, du isst Joghurt, Milch ist auch in vielen Produkten wie Butter, Ghee, Sahne, Frischkäse, Quark, Schmand, Tzatziki, Schokolade, Kuchen, Torten, Panade, Pfannkuchen, Kartoffelpüree, Semmelknödel, ...

    Wo kriegt ich deine Kräuter her?

    In der Apotheke oder vom Internet, einfach googlen, ich verkaufe nichts und arbeite für keinen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • kaulli sorry, aber diese Kräuter sind zwar nett, aber auch hier müsstes ein entsprechender Therapeut vir Ort hinzugezogen und keine nebulösen Andeutungen per Netz gegeben werden.

    Es darf nicht noch mehr Kuddel- muddel passieren. Jeder Ansatz auch wieder zurückgeführt werden können

    Die Alternativen sind :

    - Dunkelfeldmikroskopie mit Sanum-Produktenˍ,

    - Zellsymbiosis-Therpie,,

    - bioscan▪ / oligoscan mit ...? - produkten.,

    - klassische Bioresonanztherapie▪

    Egal was , sie kosten alle geld aber man kommt nicht alleine weiter.

    LGGabriele

    10 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich esse mal einen Joghurt.

    Davon stirbt man nicht.

    Selbst meine Mutter kotzt schon ab, weil sie nie weiß was sie mir zu essen machen soll, wenn ich sie besuche.

    Ich versuche ihr immer klar zu machen, dass ich das nicht darf.


    Homöopathisches Estriol?

    Was soll denn das sein.

    Meinst du nicht Estradiol.

    Und das als homöopathisches Mittel?

    Potenziert?



    Kannst du das Produkt nennen?


    Jetzt bin ich aber neugierig.

  • sorry, aber diese Kräuter sind zwar nett, aber ...

    Warum kritisierst du Dinge, die du nicht probiert hast?

    Warum sollen Kräuter nicht wirken?

    Außerdem hab ich dazugesagt, Neu5gc meiden.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn ich das richtig interpretiere, hast du ausser deiner selbst und deinem Mann keine weitere Person betreut. Dann verweist du auf Internet u. Apotheken ohne genaue Angaben. Tust aber so, als ob es das Mass aller Dinge wär. Mir ist das etwas zu einfach gestrickt . Diese Krankheitsbilder sind zu komplex. Mir reicht auch nicht die dauernde Diagnose " Umweltgifte" von Avalonis.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn ich das richtig interpretiere, hast du ausser deiner selbst und deinem Mann keine weitere Person betreut.


    Das hast du falsch interpretiert, ich hab sehr viele Menschen getestet und beraten und die, die die Ernährungsumstellung gemacht haben, sind alle gesundet.

    Dann verweist du auf Internet u. Apotheken ohne genaue Angaben.

    Welche Angaben soll ich denn machen? So wie du Werbung für Firmen?

    Wenn ich Brennnessel oder Vogelknöterich empfehle, braucht es keine Firma, beides wächst wie Unkraut überall und ist sehr gesund. DIe Menschen haben das nur vergessen, weil sie auf Werbung für Produkte von Firmen hereinfallen. Sie vertrauen auf Kapseln und Pillen und haben vergessen, wie man sich ernährt. Das hat nach dem Krieg begonnen, als man die Suppenbrühe auf den Markt gebracht hat und das Salz raffiniert hat.

    Ich arbeite für niemanden und berate nur um Menschen zu helfen.


    Gerade Blasenentzündungen bei Frauen und Prostataentzündungen bei Männern wird beim Bioresonanzgerät sehr oft angezeigt, als Mittel dagegen nahezu fast immer der Schlangenknöterich als erste Wahl, dann andere dazu: Kalmuswurzel, Vogelknöterich, Brennessel, Maisbart, Schwarze Johannisbeere, Melisse, ... je nach Erreger, meistens hat man eh mehrere.


    Als belastend eben die Sialinsäure Neu5gc (MIlch/rotes Fleisch), Fluorid, Insektizide, Schwermetalle, Impfstoffe, Zucker, ... und andere Gifte.


    Aber sehr viele wollen von Nahrungsumstellung auch nichts hören und gerade der Milchprodukteverzicht scheint das Schwierigste zu sein, weil Milch nahezu überall drinnen ist.

    Es wird dann gern behauptet, eh kaum Milch zu konsumieren, nur ein bisserl Joghurt, Käse... und wenn man sagt, dass MIlch auch in Butter, Ghee, Sahne, Frischkäse, Quark, Schmand, Tzatziki, Schokolade, Kuchen, Torten, Panade, Pfannkuchen, Kartoffelpüree, Semmelknödel, ... ist, wenden sie sich von dem Gedanken ab, dass das stimmen könnte. Wenn man es nicht glauben will, dann hat das nicht zu sein, fertig.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    10 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • @Rookie Estriol und Estradiol sind jeweils Östrogen-Derivate.

    Die Greiff- Apotheke in Rottalmünster homöopathisiert u.a. Sexualhormone als Mischung mit ihren Vorstufen. Diagnostiziert nach Speichellabor bei Enterosan und Beratung von dort. Enterosan nacjt auch eine exzellenten

    Stuhldiagnostik. Weiterhin nennen sie entsprechende Therapeuten in ganz D.

    LGGabriele

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Volle Zustimmung!

    Beim draussen sammeln habe ich allerdings ein Problem mit den überall herumlaufenden Hunden und bestelle deswegen meine Basics eigentlich grundsätzlich im www.

    Den Unterschied zu Pillen oder NEMs sehe ich bei Weide besonders deutlich.

    Salycinum ist ja eigentlich pflanzliches Aspirin aber durch die fehlende Acethyl-Gruppe macht es kein Magenbluten und keine "Blutverdünnung".

    Nachteile hat es nur wg der Gerbstoffe,die auf leeren Magen Übelkeit erzeugen.Und man muss mit größeren Mengen und llangfristig arbeiten,was viele Leute nicht durchhalten.

    Ich bin ja komplett Brot und bis auf handelsübliche Schokolade in geringen Mengen auch vollständig milchfrei und ich weiss,dass es ein Riesentheater ist.

    Wer würde schon auf die Idee kommen,dass ein Glutenallergiker ua auf fast alle Konserven-und Fertiggerichte,auf viele Wurstsorten (va vegane!) und übrigens auch auf Schlachterfrikadellen uä verzichten muss.

    Im Originalrezept hat die Rumkugel mit Getreide überhaupt nichts zutun.ich liebe Rumkugeln und bis vor ca 1 Jahr waren sie das Einzige,was ich in Bäckereien noch essen konnte.

    Mittlerweile habe ich aufgeweichtes Brötchen in Rumkugeln gefunden.Das geben die auch zu. An Rohstoffen sparen,Gewicht erhöhen......

    Wie Kaulli von der Milch sagt.Die vermatschen alles!!! Ich hab diesen Seiltanz inzwischen völlig drauf aber

    ich kann das absolut nachvollziehen,dass viele Leute auf diese Kärrnerarbeit keinen Bock haben.ich kenne viele,die lieber mit Bauchschmerzen und ständigen Atemwegsproblemen leben.....

    Lieschen

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • hartnäckige Blasenentzündung

    schönen Sonntag


    ich habe seit Jahren mit Blasenentzündung immer wieder zu tun ( 3+++ Erys und jetzt wieder Leucos im Urin) .

    Mein Hausarzt wollte eine 4 wöchige Antibiotika-Kur starten mit Cefurox Basics 500 mg.

    Als ich gelesen habe das dieses Medikament aus Indien (Sun Pharmaceutical) kommt habe ich mich schlichtweg verweigert.


    Habe dann "Canephron uno" genommen und aufgebraucht, täglich super viel getrunken ( 3 Ltr) mit Harntee 400.

    Übrigens Zystinol war auch ein langer Begleiter und die Apothekerin meinte, das Canehpron uno wäre besser.

    Ich habe aber nicht so das Gefühl, weil die Blase immer noch beim Wasser lassen brennt.

    Das scheint ne sehr hartnäckige Geschichte und wäre dankbar über eine Alternative welche ich noch ausprobieren könnte.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich hatte letztens beginnende Blasenentzündung,, leider weder D-Mannose noch Kapuzinerextrakt daheim und hab dann als Ersthilfe Propolistropfen genommen, gleichzeitig aber die zwei Mittel in der Apo bestellt.

    Bis die dann verfügbar waren, war die Blasenentzündung weg - allein mit diesem hochdosierten Propolis ('Improlis').



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Hallo. Zusätzlich kann man immer wieder Preiselbeersaft trinken, wirkt super bei Blasenentzündung. Das Immunsystem ist schwach- vielleicht bestehen Mikronährstoffmängel und Stress?

  • Lieben Dank schon mal für die netten Tipps


    Mein Immunsystem ist denke ich noch gedrosselt durch das Biologika welches ich gespritzt habe.

    Es geht um Biosimilar (Benepali) und weiß ja nicht, wie lange das nach absetzen noch im Körper bleibt?

    Ich habe das ja abgesetzt, weil ich es zu gefährlich finde mit den ganzen Nebenwirkungen und runter fahren der TNF-alpha-Blocker

    Das Immunsystem ist sehr geschwächt durch das MTX, Lefunomid und dann noch Benepali.

    Ich werde es mal mit D-Mannose versuchen und dem Preiselbeersaft.

    Auf jeden Fall nicht schon wieder Antibiose!

    Wäre auch sinnvoll vielleicht mal ne Kultur abzunehmen, damit man weiß wer der Bösewicht ist oder?

    Macht aber der Hausarzt leider nicht.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Angocin und Bärentraubenblättertee.

    Angocin ist ein pflanzliches Allround-AB!


    Kultur zu nehmen bevor AB verschrieben wird, müsste die Norm werden .- Aber stell dir vor, dann sind es keine Bakterien..was macht dann der arme Arzt?-


    Zur Entkrapfung Frauenmanteltee.

    Ich kenne statt Preiselbeeren Cranberrysaft.


    Homöopathisch " Cantharis + Belladonna ".


    Habe mir nochmal deine Vorgeschichte mit Borrellien und Scharlach angesehen.

    Ich hatte schon von den Zellwandlosen Erregerformen geschrieben, die eine AB- Therapie erzeugt.

    Das könnte hinter deinen rezidivierenden Blasenentzündungen stecken:

    das Immunsystem kann diese hüllenlosen Bakterien nicht packen und erfolgreich bekämpfen.


    :!:Die einzigste Therapie, die ich hier kenne, ist die von "Sanum"- Kehlbeck. Dann wird das Rheuma gleich mitbehandelt.


    SUCH auf deren Seite nach einem Therapeuten in deiner Nähe. Noch mehr chem. AB macht es nur noch komplizierter


    Gruß Gabriele

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Liebe Gabriele, Ich halte es zwar einerseits für i-tüpferl-reiterei weil die Cranberry (Vaccinium macrocapron) die Kulturform und die Preiselbeere (Vaccinium vitis idaea) die Wildform (extrem Wirkstoffhaltig!) ist- dann gibt es noch die Moosbeere (Vaccinium oxycoccus) (- im Übrigen gehören sie zu den Heidekrautgewächsen!)- aber das sollte trotzdem vielleicht klargestellt werden.

    Verantwortlich für die Wirkung werden die Proanthocyanidine gemacht, jedoch ist vermutlich der gesamte Wirkstoffkomplex aus PAC, Benzoesäure, Kalium, Natrium , Tannine, Vit. C, Phosphor, Flavonoiden etc. für die gute Wirksamkeit verantwortlich (wie immer!). Empfohlen werden etwa 50 ml reiner Saft in entsprechender Verdünnung, in 2-3 Teilgaben täglich über 1-2 Monate oder permanent.

    Von kaltem Wasser und allgemein kalten Getränken wird abgeraten- die reichliche Flüssigkeitszufuhr ist am besten mit Tees, warmem Wasser und eben lauwarmem Preiselbeersaft zu decken.

    Für Blasenentzündung wird auch DMSO, 1Tl auf ein Glas Lauwarmes Wasser angewendet. Hier muss man jedoch aufpassen, weil dadurch Medikamente und andere Wirkstoffe (Raucher?) verstärkt werden könnten.

    Immunsystem stärken würde auch z. B. Echinacea-Presssaft, 2x tägl. 20 tr. in etwas Wasser oder Tee.

  • Habe meine Erkenntnis aus meine Phytologiebuch für HP-'s , wo explizit nur bei der Cranberry auf dieses bakterizide Flavonoid hingewiesen wird.

    Du hast natürlich Recht mit Heidekrautgewächs.;)

  • O.K. Gabriele, das kann natürlich sein. Bei mir hat der Preiselbeersaft immer gut gewirkt.

    Auch der Grapefruitextrakt ist super bei Blasenentzündung, weil der nicht nur antibakteriell sondern auch antimykotisch wirkt (besonders nach AB wichtig- gemeinsam mit Probiotika!), und der Nieren- Blasentee.

  • Hallo ihr lieben,

    nun bin ich mal 3 Tage wegen meiner Bauchschmerzen schmerzfrei. Heute fängt es von vorne an wie vor 4 Wochen, eine Blasenentzündung. Habe keine Bakterien im Urin, sondern wieder Ery +++ und Leuko++. Habe grad wieder mit dem Angocin angefangen, nach d. E. 3x4 und Myrrhinil werde ich später nehmen (3x4 vor d. E.) Nun habe ich gestern mal nicht so viel getrunken und schon ist das Drama wieder da. Ich habe eine Menge Brennesseltee da, trinke den auch. So geht es bei mir, hört kurz auf und dann fängt es wieder an. Da werde ich wohl um eine Blasenspiegelung nicht herumkommen, oder? Soll ich noch 1000 mg Vitamin C Kapseln schlucken? B12 hab ich gelesen. Ich hatte letzte Woche Blutabnahme, da hab ich den B12 Wert und D auch gleich kontrollieren lassen. B12 ist schon an der obersten Grenze, D hat die Arzthelferin vergessen, das wurde nachbestellt, der Wert steht noch aus.

    Ich habe kein Brennen beim Wasserlassen, weil der Zustand bei mir schon normal ist. Aber halt ein komisches Gefühl, das merk ich gleich, wenn ich wieder Blut im Urin hab. Darum habe ich selber Combur Sticks zuhause und kontrolliere gleich.

    LG Heiterweiter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber