Beiträge von Nelli

Gerne doch.

Bei meiner ersten Aufzählung, also dem Frühstückssaft habe ich noch vergessen zu erwähnen, daß ich eine halbe gepreßte Zitrone dran mache.

Die Grünen würden sich genauso ins eigene Fleisch schneiden, wäre Umweltverschmutzung abgeschafft, wie die Sozialdemokraten und Linken, wäre die Armut abgeschafft.

Letztendlich hätten sie keine Daseinsberechtigung mehr, also müssen sie logischerweise ein großes Interesse daran haben, daß alles so bleibt wie es ist, und sogar nocht schlimmer wird..

Mein Frühstück sieht zur Zeit so aus:

100ml Karotten oder Gemüsesaft, 150ml Kokoswasser, eine Banane, ein Eßlöffel Lein- oder Hanföl, ein Eßlöffel geschäälte Hanfsamen und ein Eßlöffel frisch gemörserte Leinsamen, (man kann auch Nüsse nach belieben dazu tun) jeweils eine Hand voll frisch gepflückten Löwenzahnblätter, Brennesselspitzen und Giersch. Alles in den Mixer und dann ins Glas.

Brenesselblätter, alle die schön aussehen, bereite ich auch wie Spinat zu. Also in den Topf mit etwas Butter, Wasser und einem Klecks Sahne 10 bis 15 Minuten leicht köcheln lassen, und dann mit dem Pürierstab bearbeiten.

Zum Trinken gibt es zur Zeit viel Brennesseleistee, allerdings zimmerwarm. Dafür überbrühe ich 2 Hand voll Blätter mit klein geschnittenen Stielen mit 2 Liter kochendem Wasser, lasse es 15 Minuten ziehen, und tue nach dem Absieben und abkühlen noch einen Eßlöffel Honig und Zitronensaft nach Geschmack hinzu.

Wenn die Berennesseln soweit sind, daß sie Samen tragen, sammel ich die Samen und trockne sie. Das erfordert allerdings viel Fingerspitzengefühl, weil das mit Handschuhen nicht geht, (die sammel ich wie Johannisbeerentrauben ohne Stil, also so leicht abstreifen, wenn du weißt, wie ich das meine, und halte eine Schüssel darunter) und einen Sitzhocker. Die schmecken wie Nüsse, und man kann sie auch in der Pfanne leicht anrösten.

Wie viel hat die deutsche "Hauptsache billig" Mentalität wohl damit zu tun, dass Tiere bei uns nicht besser gehalten werden? Andere Länder sind eher bereit Geld für besser gehaltene Tiere auszugeben und haben zumindest die EU-Vorgaben umgesetzt.

Könntest du bitte langsam mal aufhören deine Deutschenverunglimpfung hier zu verbreiten? Diese hauptsache billig- Mentalität und fehlendes Tierwohl erlebe ich komplett anders, als du es hier beschreibst. Und warst du mal in Holland, Polen, oder sonstwo, daß du behaupten kannst, dort werden Tiere nicht in Massentierhaltungsställe eingepfercht? Die größte Hühnerlegeindustrie auch von Massentierhaltungssställen hierzulande inklusive Tierquälerei gehört einem Holländer. Die schlimmsten Massenschweinhaltungsanlagen dienen dem Export von Schweinefleisch. Es gab nämlich 2008 die Feststellung, daß die Deutschen nicht mehr so gerne Schweinefleisch essen wollen, und nachdem die Werbekampagne mit 3 Euro pro Kilo nicht so recht fruchtete wurde kurzerhand entschieden, einfach Exportweltmeister für Schweinefleishc zu werden.

Und ich kenne viele Jugendliche, aber auch deren Eltern, die angesteckt wurden, die pingelichst darauf achten was sie kaufen, und möglichst nur noch regionale Produkte kaufen.

Das bezweifle ich.

Das ist dein gutes Recht. Allerdings geht aus deinem nachfolgendem Text doch genau hervor, daß sich dein Verständnis von Intelligenz ansich von meinem Verständnis unterscheidet. Was du beschreibst ist die absolut kalte Intelligenz, und für mich aus philosophischer Betrachtungsweise keine wirkliche Intelligenz, sondern eine vorgetäuschte intelligenz um den Mensch wiederrum klein zu halten, wie es bereits beim Darwinismus oder der Doktrin der katholischen Kirche geschah.

Dort wird Cognitive Computing genutzt, um bessere Ergebnisse für unterschiedlichste Suchanfragen bereitzustellen.

Davon habe ich nichts bemerkt, aber gut, ich nutze auch kaum Google, aber, wenn ich zum beispiel mal "Schreitisch kaufen" eingebe, bekomme ich erstmal seitenweise Amazon und ebay, dann irgendwelche Bewertungsseiten, wiederrum mit einem Kauflink für Amazon.

Aber, das ist bei anderen Suchmaschinen genau dasselbe.

Ich denke, Du irrst. Wir sind auf dem Weg.

Dann haben wir beide wohl ein anderes Verständnis von Intelligenz. ;)

Ich denke das ist auch ein ganz großer Schnapper für Vermieter und Bauriesen die Leute genau jetzt in dieser harten Zeit, übern Tisch zu ziehen. Die kennen keine Skrupel.

Ohja, leider gewinnen die in ihrer schmarotzerischen Arroganz immer mehr Oberwasser, und kommen damit auch noch durch.

Tucholsky schrieb einst

'"Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, dass Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Kriege: wer die Butter hat, wird frech."

"Zu dürfen. Die einen haben das ›Recht‹, für das Vaterland sterben zu dürfen, andre ›dürfen‹ zu Hungerlöhnen arbeiten – wobei denn wieder andre die saure Pflicht haben, vierundzwanzig Aufsichtsratsposten bekleiden zu müssen."

Und das kann man gut auf Wohnraummangel ummünzen.

ich bin in keinem solcher Vereine und habe mit dem Mieter-verein auch keine guten Erfahrungen gemacht in meiner Stadt.

Außer das ich mir vor Jahren dann habe einen Rechtsanwalt nehmen müssen, weil die überfüllt waren und man keine Termine dort bekam.

Das ist sehr schade. In Fürth haben wir viele Jahre lang sehr gute Erfahrung mit dem Mieterschutzbund gemacht.

Tja, was wird der Vermieter wohl groß sagen? "Beschweren Sie sich doch bei Putin!" ?

Ich würde mich damit erstmal an den Mieterschutzbund wenden, und nachsehen lassen, ob die Abrechnung überhaupt korrekt ist.

90% der Abrechnungen sind meißt mangelhaft und nicht nachvollziehbar, selbst die von Delta. Sagte unser Mieterschutzbundanwalt damals. Als Mieter ist es sowieso sehr sinnvoll im Mieterschutzbund zu sein, auch wenn das jährlich um die 60 Euro kostet.

Die Staaten des Westens reden offen darüber, im Zuge der Sanktionen blockierte russische Vermögenswerte im Wert von hunderten Milliarden zu verstaatlichen und der Ukraine zu übergeben.

Na klar, erst werden Russen enteignet, und dann das eigene Volk.

Oder ist er eine gespaltene Persönlichkeit.

Einerseits mit seinen Milliarden eigene hochintelligente Roboter bauen lassen und andererseits ein Video als Warnung einstellen, in dem er die Menschheit darüber informiert, dass sie sich im Vergleich zu Robotern mit künstlicher KI auf dem Niveau von Hauskatzen befinden und dass es schlimme Folgen haben wird, wenn diese Roboter in die Hände von Menschen geraten, die es nicht gut mit der Menschheit meinen.

Ich denke er ist selbst ein Roboter. ;)

Wer weiß´, ob das nicht eigentlich auch auf den Kopf gestellt wurde, wie sie alles andere auch gerne auf den Kopf stellen, und es eigentlich ein Eingeständnis ist, daß sie es gar nicht können, mit der Ki. Immerhin hatten sie auch behauptet, sie können mit genmanipulation Riesenpflanzen erzeugen, wobei sich rausgestellt hat, daß sie es irgendwie nur geschafft haben die Pflanzen resistent gegen das hauseigene Gift zu machen.

Wenn man Musk ansieht, der eigentlich sogar ein dummer Mensch in gewissen Bereichen ist, glaube ich so gar nicht an KI, denn eine Computer kann nur das was, ihm der Programmierer eingibt. Man kann ihn mit Daten füttern bis er platzt, und dann? Sitzen die davor und freuen sich über ihren unnötigen Schickschnack?

Denken oder gar philosophieren kann ein Computer nicht, also können die sich ihren megatechnischen Pharao, den sie anbeten, sonstwohin stecken.