• Ich denke das ist auch ein ganz großer Schnapper für Vermieter und Bauriesen die Leute genau jetzt in dieser harten Zeit, übern Tisch zu ziehen. Die kennen keine Skrupel.


    Ohja, leider gewinnen die in ihrer schmarotzerischen Arroganz immer mehr Oberwasser, und kommen damit auch noch durch.

    Tucholsky schrieb einst

    '"Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, dass Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Kriege: wer die Butter hat, wird frech."

    "Zu dürfen. Die einen haben das ›Recht‹, für das Vaterland sterben zu dürfen, andre ›dürfen‹ zu Hungerlöhnen arbeiten – wobei denn wieder andre die saure Pflicht haben, vierundzwanzig Aufsichtsratsposten bekleiden zu müssen."


    Und das kann man gut auf Wohnraummangel ummünzen.

    ich bin in keinem solcher Vereine und habe mit dem Mieter-verein auch keine guten Erfahrungen gemacht in meiner Stadt.

    Außer das ich mir vor Jahren dann habe einen Rechtsanwalt nehmen müssen, weil die überfüllt waren und man keine Termine dort bekam.

    Das ist sehr schade. In Fürth haben wir viele Jahre lang sehr gute Erfahrung mit dem Mieterschutzbund gemacht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Mir bleibt nur der Rechtsanwalt wenn ich das überprüfen will.

    Mieterschutzbund ist doch billiger, ich kann davon nur positiv berichten. Ich sollte die ganzen Teppiche vor dem Auszug rausreißen, das musste ich nicht, weil ich den Boden bei Einzug legen lassen musste auf eigene Kosten. Denn der vorherige Belag war total hinüber und der Vermieter wollte es nicht übernehmen. Weil ich diese nette Wohnung haben wollte, musste ich es selber finanzieren.

    Wenn du vor 1 Jahr eine Mieterhöhung hattest, ist das sowieso nicht rechtens.

    Zum Mieterschutzbund zu gehen, ist jedem Mieter sein Recht und kein Kündigungsgrund. Außerdem kannst du dich dort günstig nach allem erkundigen und ein Brief an den Vermieter wird nur geschrieben, wenn du es willst.

    LG

  • Zum Mieterschutzbund zu gehen, ist jedem Mieter sein Recht und kein Kündigungsgrund. Außerdem kannst du dich dort günstig nach allem erkundigen und ein Brief an den Vermieter wird nur geschrieben, wenn du es willst.

    Habe erstmal gestern mit der Hausverwaltung gesprochen und sie mögen doch bitte mal die Abrechnung überprüfen.

    Ich soll die Heizkosen so hoch verballert haben.

    Jedes Jahr war ich als Einzelperson bei 9000 und dieses Jahr soll ich 19.000 verbraucht haben.:cursing:

    Das ist Utopie und möchte mal wissen welche Bude ich mit heize?

    Und hier sage ich mal Techem und Wartung der Fernheizung.

    Keiner weiß wann die Uhren abgelesen werden geschweige denn, die Wasseruhren.

    Die machen sich auch ihre Zahlen wie sie Bock haben


    Habe jedenfalls meine Versicherung angerufen und lasse das später noch überprüfen.

    Der Mieterschutzbund ist jetzt so vol,l weil viele da anklopfen wegen solcher utopischen Rechnungen.

    Aber der blöde Habeck sagte ja wir sollen uns alle eine Strickjacke anziehen.

    Auf jeden Fall werde ich wenn es kalt ist im Herbst im Wohnzimmer schlafen, weil das geht gar nicht was hier abgezogen wird.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Es ist auch gut möglich, daß die absichtlich so einen Murks bauen, um den Menschen die Smartmeter schmackhaft zu machen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Es ist auch gut möglich, daß die absichtlich so einen Murks bauen, um den Menschen die Smartmeter schmackhaft zu machen.

    der dann auch noch berechnet wird in der Nebenkostenabrechnung:cursing:

    Warum muss ich denn den Rauchmelder bezahlen wenn es der aus dem Baumarkt auch tut?

    Oder bei uns wird alle 3 Jahre ne Wasser-probe abgenommen die auf Lasten der Mieter geht?

    Das hat der Staat verordnet und wir können blechen.

    Hier lässt sich die Latte noch höher hängen was Vermieter alles so abwälzen an ihre Mieter.:huh:

    Am besten fährt man denke ich mit einem Privatvermieter, deren gute Erfahrung jedenfalls ich 30 Jahre gemacht habe.

    Da gab es keinen Beschiss und wurde sauber abgerechnet.

    Jedenfalls meine Vermieter und bekam immer was mir zustand auch zurück.

    Sogar damals die Kaution.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ende letzter Woche war ich in einem Sportladen im Kölner Zentrum Walking-Schuhe kaufen; die beidem Einkaufsstraßen, die vor so gar nicht langer Zeit mal als sehr gut angesehen mit hohen Umsätzen genannt wurden (Schildergasse; Hohe Straße) vermitteln inzwischen eine tote und heruntergekommene, unschöne Atmosphäre; die Stadt geht sehr schnell dem Verfall und Abstieg entgegen; dem wird das großartig angelegte Projekt mit den Glasfasern zur Telekommunikation nicht abhelfen.


    So sieht also das Zentrum einer Millionenstadt aus, die, wie heute geschehen, zur Hauptstadt Europas gegen Intoleranz gekürt wird.


    Wohlstand und gesunde Lebensbedingungen für Alle statt immer nur gegen, gegen, gegen.

    Wichtiger wäre doch, sich darüber auszutauschen, welche Ziele wir verfolgen wollen.

  • Lebe ja in einer Kleinstadt mit einem jungen Bürgermeister, der im Winter auch schon selbst^^ mit einem Gefährt den Schnee auf der Straße beseitigt hat. Da merke ich eigentlich keinen Unterschied. Sieht alles aus wie immer. Die Veränderungen hat es schon vorher gegeben. Also das die Läden in der Hauptstraße der Altstadt verschwunden sind.

    Doch unsere Tochter hat die Tage erzählt, dass es letztes Jahr schon sichtbar mehr Wohnsitzlose und Drogenabhängige im Aachener Stadtbild gegeben habe, als jemals zuvor und es dieses Jahr noch viel schlimmer geworden wäre.X/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Es paßt vielleicht ein Bißchen hier hinein. Eine recht gute Analyse, was in unserer Gesellschaft noch unbemerkt und schleichend schief gelaufen ist.


    Epidemien des Satthabensˍ

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Rumänen-Witz: Putin fragt den rumänischen Präsidenten, ob sein Land die nächste Eurovision gewinnen will.


    Und jetzt ganz ernsthaft:

    Die Moskauer Stadtduma hat vorgeschlagen, den Platz vor der US-Botschaft umzubenennen.

    Der vorgeschlagene Name lautet "Platz der Verteidiger des Donbass".

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Es ist doch alles gar kein Problem - unser Herr Wirtschaftsminister hat doch für alles lt. seiner Aussagen auf der Hannovermesse eine technologische Lösung (gut transatlantisch gebrieft der Herr):


    In einem Newsletter fand ich heute folgende Meldung:


    Wirtschaftsminister R. H. fasste es nach seinem Rundgang am Messedienstag so zusammen:


    „Mit den Technologien, die auf der Messe gezeigt werden, können wir auf jede der aktuellen Krisen eine Antwort geben. Was wir hier auf der Messe sehen, ist die Spiegelung der großen Probleme unserer Zeit mit konkreten Antworten. Das ist faszinierend!"


    Frieren für den Krieg ist also faszinierend; so meinte er doch wohl kürzlich oder nicht?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Jedenfalls habe ich jetzt wieder einen schönen neuen Haarschnitt - mir fiel doch heute der Name eines meiner Friseure vor etwa 35 Jahren ein; dieser meinte damals zu meinem ersten breiteren grauen Haarstreifen (links) in meinen ansonsten dunklen Haaren: ist das ihr Migränestreifen? (früher etwa im Alter von 20 bis 30 Jahren hatte ich ganz schlimme Migräne, gerade dort.) Auf dieser Seite hatte ich ja auch den Aneurysma-Aufbruch.


    Bei meiner Recherche fand ich ihn - auch wenn er noch einen anderen Beruf ausübt; ich rief an und nach meinen Erfahrungen zuletzt mit der Zahnärztin, frage ich nach evtl. Anforderungen wegen Corona-Regelungen - hat er keine, auch wenn er selbst 3-fach mit Biontec geimpft ist - die Menschen glauben halt leider vielfach an die ärztliche Autorität - die lange Gewöhnung der Unterwerfung durch die Machtinstitution, wie Kirche und und und ...


    Er ist als Selbstständiger Solist und meinte, die Bundespolitik hat darauf bestanden, dass er die komplette Hilfe während des kompletten Lockdowns zurückzahlen muss; die Politik geht in die Richtung, dass alle angestellt in großen Ketten sind;

    ich könnte hinzufügen, dann sind die Menschen besser zu kontrollieren und zu steuern im Profitinteresse einiger ganz weniger sehr Reichen im Hintergrund.

  • Ich kann mir das kaum vorstellen. Das muss man nur unter bestimmten Bedingungen teilweise zurückzahlen. Eine komplette Rückzahlung würde bedeuten, er hätte alle Gelder komplett zu Unrecht bekommen und die ganze Zeit über weiter normale Einnahmen gehabt.

    : https://www.bundesregierung.de…fik-wirtschaftshilfen.png

    oder https://web.archive.org/web/20…thilfe-zurueckzahlen.html oder https://www.haufe.de/finance/s…-moeglich_190_526574.html

    Da würde ich erstmal zum Anwalt oder zum Steuerberater gehen, um das abzuklären.

    Kann mich aber erinnern, dass Anfangs viele Soloselbständige vorsichtshalber gleich in Hartz4 gegangen waren, da es da nach meiner Erinnerung noch keine ausdrücklichen Hilfen für Soloselbstständige gab.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Mama, dem möchte ich gar nicht weiter nachgehen - nur habe ich bei mir selbst folgendes bemerkt; bis vor 2, 3 Jahren hatte ich freiberuflich als Solistin gearbeitet; ich hatte dem Finanzamt entsprechend mitgeteilt, dass meine freiberufliche Tätigkeit vorläufig ruht; muss aber dennoch eine Einkommenssteuererklärung abgeben.


    Jedenfalls wurde ich diese Jahr bei der Steuererklärung aufgefordert, auf einem speziellen Formular anzugeben, ob ich solche Hilfen beantragt und erhalten hätte; konnte dieses Formular online aber nicht finden, - also habe ich beim Fiamt angerufen und wurde sofort an den technischen Service verwiesen - diese Dame sagte mir sofort - Sie sind nicht die einzige, die das nicht findet - es haben sehr viele nachgefragt; sie wisse auch nicht, warum das Eingabeformular dazu so versteckt worden wäre bei der Programmierung.


    Das einzige, was bei dem normalen Bürger noch wächst, sind die bürokratischen Vorschriften.

  • da es da nach meiner Erinnerung noch keine ausdrücklichen Hilfen für Soloselbstständige gab.


    Die gab es nur unter ganz bestimmten Bedingungen. Ich bin selbständig und habe nichts bekommen, obwohl ich durch Corona Ausfälle hatte und mein Einkommen nur noch gering war.


    die bürokratischen Vorschriften


    sind mittlerweile so umfangreich, daß die meisten ohne Steuerberater, der viel kostet, nicht mehr zurechtkommen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • sie wisse auch nicht, warum das Eingabeformular dazu so versteckt worden wäre bei der Programmierung.

    Das kann ich dir sagen, warum das so ist, denn wenn du keine Angaben dazu machst, bist du verdächtig zu unrecht die Hilfe kassiert zu haben, und es folgt eine Prüfung, und nach einer solchen Prüfung bist du verpflichtet für immer doppelte Buchführung zu machen, wobei solch eine Prüfung bereits recht demütigend verläuft.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • ...die Menschen glauben halt leider vielfach an die ärztliche Autorität - die lange Gewöhnung der Unterwerfung durch die Machtinstitution, wie Kirche und und und ...

    jeder Mensch wächst in ein System hinein. Es ist auch theoretisch unmöglich sobald man auf die Welt kam sofort alles zu hinterfragen und eventuelle Fehler zu meiden. Sonst hätte ich die Taufe als zwei Wochen alter Säugling wohl unterbunden. Die Frage ist vielmehr, ob und wann die Menschen schlechte Sachen hinterfragen. Hat man eine leichten Job wie Politiker, Ärzte Juristen. Lehrer und Manager ist der Druck zu hinterfragen geringer. Also wird man in diesen Berufsgruppen weniger "Problembären" finden. Menschen, die es schwer haben im Leben müssen ganz einfach die Probleme lösen und dazu gehört auch die Leistungen der Ärzte bzw. Medizin kritisch zu hinterfragen. Wenn die Politiker das wegen politischer Spielchen unterbinden wollen führt das nur zu einer noch schnelleren Abwärtsbewegung der gesamten Gesellschaft. Also muss man zum benannten Problem sagen, dass zu viele nicht fähig sind konstruktiv zu hinterfragen und viele der Gegenseite (hier Ärzte) nicht fähig sind auf konstruktive Fragen konstruktiv zu antworten. Wieder andere siehen keinen Anlass zu hinterfragen. Die, die jung und gesund sind lassen sich die Spitze verpassen und haben keine Probleme damit, vielleicht auch nur vorerst. Warum sollten die kritisch sein?

  • Gibt es denn etwas, das demütigender ist, als von einer Reha wegen Burn-Out arbeitsunfähig und mit heftigem Tinnitus entlassen zu werden, um anschließend total verpeilt zu einem Gespräch mit einer jungen Frau beim Arbeitsamt eingeladen zu werden, um das Gutachten zu besprechen, wobei es dann nicht um das erwartete Reha-Entlassungsgutachten, sondern Überraschung! um ein internes Gutachten des Arbeitsamts geht, nach dem man voll einsatzfähig ist und während des Gesprächs behandelt wird wie ein arbeitsunwilliger Sozialbetrüger.

    Und das bei gleichzeitig bestehendem Anspruch auf 2 Jahre Arbeitslosengeld, den man ja selbst erarbeitet hat. Ich glaube es nicht.X/

    Die junge Frau hat mich nach meiner Email nach Feierabend vom Handy aus angerufen und sich entschuldigt, da sie selbst gemerkt hatte, dass sie es übertrieben hat.

    Könnte sein, dass sie eine Weisung haben Menschen in dieser Situation immer entsprechend zu behandeln. Mein Arzt sagte jedenfalls, dass sie das mit dem internen Gutachten immer so machen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich weiß wohl, warum die Polit-Lobbys das so kompliziert machen. Ich hatte ja gedacht, es reicht, wenn ich die Frage auf der Online-Steuererklärung mit "nein-keine beantragt" beantworte, allerdings ging so die Steuererklärung nicht durch die Prüfung zum Absenden, weil dieses besondere Formular notwendig war.


    Ständig kann ich mich mit irgendeinem bürokratischem Schrott beschäftigen, was mir selbst überhaupt nichts bringt - so jetzt mit der neuen elektronischen Gesundheitskarte der Krankheitspropagandisten.

  • Einfach mal über den Tellerrand schauen, wie machen es die Nachbarstaaten, und nicht immer das Rad

    neu erfinden müssen. Das wäre schon ein gewaltiger Fortschritt.


    Da sind die Franzosen klar im Vorteil.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber