Da kann ich eigentlich nur einen vernünftigen Rat geben, aber den magst du sicher nicht hören. Das Ausschlußverfahren, und den Teppich erstmal weg tun, und den Sohn wieder einladen.
Allerdings ist es auch möglich, daß vom PVC- Boden die Klebstoffe langsam gelöst werden, und es von da kommt. Leider ist es so, daß in vielen Häusern etliche Schadstoffe mit verbaut wurden, weil es so eben billiger war.
Bei uns war es damals der Laminatbodenkleber, der nach 3 Jahren einen widerwärtigen Geruch von sich gab und mir Schwindel verursachte.
Könnte es das hier vielleicht sein?
: https://web.archive.org/web/2024091209…otisches-ekzem/
Und noch etwas im Nachtrag: Bist du dir mit dieser Diagnose sicher? Mir scheint es eine Modeerscheinung zu sein, daß Ärzte, wenn sie nicht weiter wissen, diese Diagnose stellen. Eine Freundin von mir bekam auch diese Diagnose, war aber mißtrauisch, weil der Arzt die Medikamente schon bereit liegen hatte, und ihr eher wie ein Pharmaverkäufer vorkam. Er hat ihr nicht erlärt, was die Medikamente machen, sondern nur was passieren könnte, wenn sie diese nicht nimmt.
Als sie mir davon erzählte, und auch, daß sie das nicht nimtm, nachdem sie den Beipackzettel gelesen hatte, erinnerte ich mich an eine ehemalige Nachbarin, die sich auch auf dieser Diagnose sozusagen ausruhte, und 3 Jahre lang die Medikamente nahm, es aber immer schlimmer wurde.
Die Freundin wie gesagt hat sich eine Heilpraktikerin gesucht, und ersteinmal Schwermetallentgiftung und Nahrungsmittelumstellung gemacht. Was auch logsich ist, denn die meißten neurologischen Krankheiten entstehen erst schleichend durch Schwermetallvergiftungen.