Nun, wenn du die Wissenschaften so trennst, was ich an und für sich passend finde, aber vielleicht sollten wir uns einigen, daß das eine gekaufte Wissenschaft, und das andere Forschung ist, dann soltlest du auch Christen und den Glaube an eine höhere Macht von der katholischen Kirche trennen.
Meiner Meinung nach wurde die Bibel auch genau zu diesem Zweck geschrieben und umgeschrieben, um zu vertuschen wie sich dieser römische Konzern das Christentum unter den Nagel gerissen hat, und niemand bemerkt das es eigentlich ein Totenkult ist, und Jesus dort als Siegestrophäe angebetet wird.
Aber, wissen kann ich das auch nicht, ich war nicht dabei. Ich kann mich nur nach meinem Bauchgefühl richten, was sich richtig und falsch anfühlt, und da ich auch selbst in der chemischen Wissenschaft tätig war, kann ich auch hier nur sagen, es fühlt sich vieles an, als wäre es auf den Kopf gestellt, wurde aufgebläht und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, um den Untertan klein und dumm und ohne Bewußtsein zu halten.