Nun es heißt aber nicht "Impfen macht frei" zumindest nicht offiziell, aber "Impfen ist Nächstenliebe", und das ist genauso pervers, insofern, daß wieder einmal Jesus der in den Kirchen als Siegestrophäe zur Schau gestellt wird, herhalten muß um Obrigkeitsgehabe zu rechtfertigen.
Ich wünschte, daß jeder der jetzt mit seinem Geimpftsein sein Gutmenschendasein zur Schau stellt, und gar nicht bemerkt wie negativ ein Gutmensch (der verlangt nämlich von Anderen gutes zu tun, um sich selbst damit zu erheben) im Gegensatz zu einem guten Mensch(der tut einfach Gutes, ohne Lorbeeren dafür einheimsen zu wollen) belegt ist, einen Orden angesteckt bekommt, damit es weithin sichtbar ist.
Unsere unteren Nachbarn waren nach ihrer Impfung 4 Wochen lang nicht gesehen, und nun ist die Frau, die im Frühjahr noch am Krebs operiert wurde gestorben. Der Mann hingegen mit 87 Jahren hatte panische Angst das C- Dingens könnte ihn erwischen, obwohl er bereits seit 2 Jahren schon Atmenprobleme hat, muß nun leider damit zurecht kommen, und es ist für mich traurig mit anzusehen.
Unsere Nebennachbarn rufen sich über den Balkon stolz wie Hacke zu, daß sie jetzt auch geimpft sind, und die Pfarrersfrau nebenan muß es auch jedem erzählen, den sie unterwegs so trifft, uns eingeschlossen. Sie hat sich gestern (zum Sonntag!) ihre Zweitspritze abgeholt, was sie uns gleich freudestrahlend verkünden mußte. Endlich hat die depressive kinderlose Frau einmal wieder etwas bei dem sie mit gutem Beispiel vorangehen gehen kann. 
Vorne in der Straße der Herr der mit 74 noch beim ASB fährt, trägt jetzt einen Magnet am Arm, und findet das lustig.
Ich bin nur noch entsetzt wie wahnsinnig die Menschen geworden sind, wozu sie sich mit Angst gelenkt haben treiben lassen.
Aber hier auch mal etwas positives: Die Fleischersfrau, die vor 5 Jahren beinah an Influenza gestorben wäre, und eine Herzschwäche davon getragen hat, hat keine Angst vor dem C- Ding, und war mir auch freudig dankbar, daß ich ihr erklärt habe, daß die Maske für sie nicht unbedingt förderlich ist, und sie sich lieber eine Befreiung ausstellen lassen soll, und hat mir ebenso neugierig zugehört, als ich über den Impfstoff aufgeklärt habe, soweit es mir möglich war.
Das alles geht auch ohne Angst zu machen zu erklären.
Wenn ich nun schaue wie leicht entwurzelte traumatisierte Menschen manipulierbar sind, wundert mich aber auch gar nichts mehr.
Erfundene Geschichte Teil 2 - Die Zerstörung der alten Weltˍ