Beiträge von Nelli

weil er vor 5 Jahren Fibromyalgie diagnostiziert hat.

Das ist eine sehr moderne Diagnose, und ich habe den Eindruck, daß manche Ärzte sich gerne damit schmücken.

Eine Nachbarin kam auch mit dieser Diagnose und einer Tüte voller Medikamente und der Aussage, das Hanf Quatsch ist, nach Hause. :(

Wurde denn der Ursache auf den Grund gegangen? Wurde denn etwas anderes außer Schmerzmittel probiert?

Diese Seite hier finde ich sehr interessant. Vielleicht hilft sie dir ja etwas weiter:

: https://www.naturheilmagazin.de/erkrankungen/fibromyalgie/

: https://www.anwaltsregister.de/Fachbeitraege/…weis.d1907.html

Ein Gastwirt macht sich eindeutig strafbar, wenn er den Ausweis kontrollieren will.

"Die Pflicht zur Vorlage von Personalausweis oder Reisepass gilt nur gegenüber einigen bestimmten staatlichen Behörden wie Polizei, Zoll und Steuerfahndung. Doch auch die Polizei ist nicht berechtigt, ohne Anlass beliebig eine Ausweiskontrolle durchzuführen. Die Polizei bedarf dazu eines gesetzlichen Grundes

Neben der Ausweisfunktion gegenüber Behörden kann der Personalausweis auch zum Identitätsabgleich im privaten Rechtsverkehr genutzt werden, wobei dies dann auf rein freiwilliger Basis geschieht. Ein Recht, den Personalausweis zu kontrollieren, haben nur bestimmte Behörden, nicht aber Privatpersonen bzw. private Unternehmen."

"Dass es keine Pflicht gibt, den Ausweis jederzeit mit sich zu führen, dürfte sich weitgehend rumgesprochen haben. Jedoch muss jeder deutsche Staatsangehörige zumindest einen gültigen Personalausweis oder Reisepass besitzen – ohne diesen freilich ständig bei sich tragen zu müssen. Dies ergibt sich aus § 1 PAuswG (Personalausweisgesetz)."

: https://ru.muenchen.de/2020/75/Mund-N…e-Pflicht-90867

Interessant ist der Abschnitt unten "Haftungsausschluss"

"Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Landeshauptstadt München keine Haftung für die Wirksamkeit, die Herstellung oder die sachgerechte Verwendung der MNB übernimmt.

Jeglicher Schadensersatzanspruch gegenüber der Landeshauptstadt München wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit - unabhängig, ob vom Verwender oder dem jeweiligen Gegenüber - ist ausgeschlossen.

Die Herstellung / Verwendung der Mund-Nasen-Bedeckung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr.

Es wird darauf hingewiesen, dass auf jeden Fall die Hygienevorschriften des Robert-Koch-Instituts zu beachten sind. Das Tragen einer MNB ersetzt insbesondere nicht das regelmäßige Hände-waschen mit Seife und die Einhaltung von Abstandsregeln."

Direkt darunter:

"AHA-Formel soll durch "L" für Lüften ergänzt werden

Gerade in der kalten Jahreszeit sollen zu der gültigen "AHA"-Formel für Abstand halten, Hygiene und Alltagsmasken zwei weitere Buchstaben hinzugefügt werden: "C" wie Corona-Warn-App und "L" wie Lüften. "Regelmäßiges Stoßlüften in allen privaten und öffentlichen Räumen kann die Gefahr der Ansteckung erheblich verringern", heißt es.

Corona-schutz im Winter: Mehr Erkältungen durch häufiges Lüften?"

Sollen die doch gleich schreiben "Wir wollen alle Restaurants ruinieren, keiner soll mehr hingehen"

Ihr glaubt gar nicht wie sehr mir diese Bevormundungen, die immer weiter reichen, auf den Wecker gehen.

Bußgeld für falsche Angaben in Restaurants? Ja, wer will das denn überprüfen?

Ein Kellner hat gar nicht das Recht den Personalausweis zu kontrollieren, geschweige denn ein Maskenbefreiungsattest einzusehen. Gestern wollte eine Kassiererin meinen Attest kopieren! =O

Das habe ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen verweigert, ebenso, daß sie sich den Name des Arztes abschreibt. Wollen die die Ärzte anschwärzen, oder wie?

Nelli ich muss mal sehen. Mein Rücken ist besser geworden, aber nun habe ich seit 2 Wochen Hüftschmerzen außenseitig, ich kann kaum 300 Meter gehen, bergauf gar nicht. Dann fange ich zu humpeln an. Es kam von jetzt auf nachher. Und in 4 Wochen habe ich einen Termin beim Orthopäden. Danach werde ich bestimmt zum MRT geschickt und muss wieder 4 Wochen auf den Termin warten. Das ist jetzt so unspezifisch, keine Ahnung woher das jetzt kommt.

Das kenne ich nur zu gut.

Schmerzfreier Unterrückenˍ

Vielleicht magst das mal probieren. Mir hilft es sehr gut. Von der Dame gibt es auch Übungen für den Schulter- Nackbereich, die mache ich jetzt auch täglich.

Hauptsächlich Einschlafstörungen.

Nun, dann wäre es wichtig zu schauen, was du vor dem einschlafen machst, und ob du diese Gewohnheiten umstellen kannst.

Ich habe früber auch bemerkt, daß ich besser einschlafen kann, wenn ich mindestens 1 Stunde vor dem Schlafengehen etwas beruhigendes tue, zum Beispiel ein Hörbuch oder klassische Musik anhören. Wenn ich Fernsehen geschaut habe,oder am PC etwas machte, brauchte ich dann nämlich immer 1 Stunde bis ich einschlafen konnte.

CBD Öl 10%- ig das günstigste was ich gefunden hatte, lag bei knapp 100 Euro. Mag sein, daß es mittlerweile günstiger geworden ist, aber ich persönlich finde nicht, daß es solch einen Preis wert ist.

Du hast doch hoffentlich nicht 30 mg Melatonin eingenommen?

Vielleicht könnte Bernd den irriterenden Titel ja mal ändern.

merciful-trading.at/index.php?page=shop.product_details&product_id=983&category_id=153&option=com_virtuemart

Damit hatte ich einen sehr tiefen Schlaf und mußte nur einmal Nachts zum Strullern raus.

Allerdings ist es immer wichtig die Ursache herauszufinden, wie oben schon im Beitrag beschrieben. Es nützt nichts, sich Zeugs reinzuhauen, wenn vielleicht das WLan oder Mobiltelefon die Ursache für die Schlafstörung ist, denn dann muß man mit der Zeit immer höher dosieren.

Danke für den Tipp mit dem CBD-Öl. Werde ich mal testen. Gibt es da irgendwas zu beachten?

Ja, man braucht eine gut gefüllte Geldbörse. ;(

Unter 10% finde ich es recht wirkungslos.

Was hältst du denn von Hopfentee?

Heut Morgen war mir etwas mulmig zu mute. Auf der B470 fuhr ein Krankenwagen vorbei, der eher das Modell eines Feuerwehrlöschzuges hatte, also von der Größe her.

Es sah aus wie einfach umlackiert.

Habt ihr sowas schonmal gesehen? Was hat das zu bedeuten?