und gehe jedesmal mit einem Antibiotika Rezept aus der Praxis,
Siehst du, ich mache das ganz anders. Wenn ein Arzt mich nicht kennt, ist das erste was ich beim reinkommen sage "Ich will keine Schmerzmittel und keine Antibiotika".
Leider versuchten die es trotzdem immer wieder, nachdem sie meinen Allergiepaß durchgelesen haben, ohne dabei auf eventuelle Kreuzdingens zu achten, weil irgendein Rezept müssen die wohl ausstellen, um ihre Pflicht zu erfüllen.
Ich war das letzte mal vor 5 Jahren mit einer Blasenentzündung beim Arzt, und nach der Pipiuntersuchung, wurde ich mit einem höchst besorgten Gesichtsausdruck, und der Aussage, es könnte Blasen- oder Nierenkrebs sein, an einen Urologe weiter vermittelt. Da bekam ich allerdings erst 7 Wochen später einen Termin, und es war alles in Ordnung.
Wenn das bei dir chronisch ist, beziehungsweise immer wieder kehrt, möchte ich dir einmal Preiselbeersaft und eine Teemischung aus Birke, Löwenzahn, Schachtelhalm, Brennessel, Goldrute und Mädesüß, ans Herz legen.
Die Teemischung trinke ich vorsorglich, wenn ich denke, ich könnte mir das Becken verkühlt haben, und den Preiselbeersaft wenn die Blase dann wirklich entzündet ist, mit dazu.
Ich hatte jetzt seit 3 Jahren keine Probleme mehr mit der Blase.
200 g Teemischung
- 50 g Birkenblätter
- 40 g Brennnesselblätter
- 30 g Ackerschachtelhalmkraut
- 30 g Goldrutenblüten
- 30 g Löwenzahnblätter
- 20 g Mädesüßblüten- und blätter
Alle getrockneten Pflanzenteile gut miteinander mischen, in ein dicht schließendes Gefäßfüllen, zum Beispiel ein Schraubglas, und trocken und lichtgeschützt aufbewahren.
- Einen Esslöffel der Mischung mit 250 ml kochendem Wasser überbrühen.
- Den Tee für 10 bis 15 Minuten abgedeckt ziehen lassen.
- Das kondensierte Wasser am Deckel mit in den Tee gießen, denn es ist reich an wertvollen ätherischen Ölen.
- Drei bis fünf Tassen am Tag trinken. Zusätzlich aber noch viel Wasser zum durchspülen trinken.