Beiträge von Nelli

    Der Hinweis, sich auf seinen Arzt zu berufen (ohne Attest), ist auch gut.

    Und genau das tue ich auch, ich sage einfach "Mein Hausarzt, Internist würde mir gerne einen Attest ausstellen, hat aber Angst, daß man ihm die Approbation entzieht. So ist das eben wieder wie damals in der DDR"

    Zu Orthopäden gehe ich nie wieder, ich war ja letze Woche mal wieder, nach jahren, nie wieder. Das Einzige was denen noch fehlt, ist ein Fließband, auch das sich die Patienten legen.

    Das hatte ich vor ein paar Wochen schon gefunden, und auch überall die Meldungen, daß das nicht legal ist, und geahndet wird. :/

    "

    18.06.: Die #Bundespolizei #München warnt vor Blanko-Online-Attesten, die vorgeben, von der Pflicht Mund- und Nasenbedeckung (#MNS) im ÖPNV zu tragen zu befreien. Folge: strafrechtliche Ermittlungen wegen Gebrauch unrichtiger Gesundheitszeugnisse. Zur Polizeimeldung geht es hierˍ. Dementsprechend werden wir den Download bis auf weiteres nicht mehr anbieten!"

    Trägt sie das denn selbstbewußt, oder hat sich dadurch die typische "Schämhaltung" entwickelt, daß sie die Schultern nach Vorne trägt, um die Oberweite zu verbergen?

    Trägt sie einen BH mit breiten gepolsterten Trägern?

    Ich kann aus eigener Erfahrung leider nichts Gutes berichten, und habe mich Jahrzehntelang damit herumgequält. Das Einzige was mir immer gut geholfen hat, war Rückenschiwmmen, Sauna und eine neue Gangart, bei der ich die Schultern nach hinten drücke und den Bauch beim Gehen einziehe.

    Salben und Öle, sowie gezielte Übungen um die Muskeln im Rücken zu stärken, haben leider immer nur einen kurzzeitigen Effekt gehabt.

    Schlußendlich habe mich mir allerdings die Brüste mittels OP verkleinern lassen, da ich bereits chronische Rückenschmerzen hatte. Um meiner Tochter so eine jahrelange Tortur zu ersparen, bekam sie vor 2 Jahren ebenfalls solch eine Operation.

    Leider aber übernimmt die Krankenkasse die Kosten dafür nur, wenn man wirklich schon jahrelang geschädigt ist, und die Knochen so vermurkst, daß man wiederrum Jahrzehnte braucht, das wieder gerade zu biegen. Also bei meiner Tochter mußten wir es zur Hälfte selbst zahlen.

    Ausschnitt des Interviews mit B&M Gates,

    War das zufälligerweise der Ausschnitt wo das Gates schwer gestikulierend (allein wenn jemand schon so unnormal mit den Händen herumfuchtelt, bräuchte er dringend ein Beruhigungsspritzchen, und eine Gummizellte), von sich gab "Die Leute denken sie hätten eine Wahl. Sie haben keine Wahl, es wird erst zur Normalität kommen, wenn sie geimpft sind" ?

    Oder so ähnlich.

    Und dann haben er und sein Frauchen ganz breit gerinst.

    wurde als Kind mal gezogen, keine Ahnung mehr warum,

    Wir hatten inder DDR leider übereifrige Schulzähnärzte, da gab es nichteinmal Mitsprachrecht. Je später man bei dem dran war, um so höher war die Wahrscheinlichkkeit, daß entweder ein kleines Karieslöchlein zu einem riesen Krater aufgebohrt wurde, und wenn kein Füllmaterial mehr da war, wurde der Zahn gezogen.

    So habe ich leider 4 Zähne verloren, und habe mir auch noch, naiv wie ich war nach der Wende die 2 Zahnlücken nebeneinader mit einer Brücke versehen lassen, wodurch 3 gesunde Zähne abgeschliffen wurden. ;(

    Oben die Zahnlücke ist zugeschoben, als der Weisheitszahn kam.

    1 Zahnlücke habe ich noch, und ein Implantat geht hier leider nicht, weil der Zahnfleischhügel zu schmal ist.

    Auch bei mir wurde letzte Woche ein Knochenschwund im Kieferknochen festgestellt, an der Stelle wo die Brücke sitzt.

    Ich war dort gewesen, weil ich auf der Seite immer wieder glaubte Zahnschmerzen zu haben.

    Tja und nun? Ich nehme weiterhin mein Magnesium, Vitamin D3, Silizuim sowieso, mache Spülungen mit Magnesiumöl. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.

    und möchte es endlich schaffen abzunehmen.

    Das klingt schon besser, als die Überschrift.

    Zu meinem Mann sage ich auch immer "Muß erzeugt eine unbewußte Abwehrhaltung, wenn du dir sagst "Ich will" klingt das viel positiver".

    Du nennst dich hier Schokokind, ißt du denn viel Schokolade?

    Mein Mann nimmt derzeit auch nur wenig ab, trotz Ernährungsumstellung, weniger und vor Allem bewußter essen und viel Bewegung.

    Es braucht zumindest Geduld, denn ich denke nicht, daß es gesund ist, innerhalb kürzester Zeit das herunter zu bekommen, was Jahre gebraucht hat, drauf zu kommen.

    Diäten halte ich für absoluten Quatsch, genauso wie Hungern. Essen soll ja ja auch Spaß machen, und wenn man sich mit einer Stange Sellerie oder irgendwas Anderem was einem zu Wider ist hinsetzt, wäre ich als Körper auch bockig. ;)

    Dann wäre da noch das mit der Waage zu bedenken. Bei mir hat die Waage vor Jahren eher noch mehr Unmut und Rückfälle verursacht, sodaß ich dazu überging die Waage einstauben zu lassen, und mich stattdessen zu freuen, wenn ich das nächste Loch im Gürtel gebrauchte.

    Allerdings habe ich damals im Herbst damit begonnen, und habe eine Fastenzeit mit Gemüsesäften und selbst gemachten Suppen gemacht. Danach habe ich fern von Allem industriell Zubereitetem selbst gekocht und gebacken, und allein das Zubereiten macht schon ein wenig satter.

    Ich esse seitdem keine Wurst mehr, kein Zuckerzeug (du glaubst gar nicht, wie überzuckert gerade das ganze Bäckerzeugs schmeckt, wenn man eine Weile auf Zucker verzichtet), kein Weißbrot und sowas (auch habe ich festgestellt, daß das nicht richtig sättigt, und ich oft nach einer Stunde schon wieder Hunger habe, dann lieber ein Roggensauerteigbrot), viel Gemüse (ich bin kein Obstmensch), und Beeren.

    Das Wichtigste ist aber wie gesagt, es soll Spaß machen, und nicht als Qual angesehen werden.