Beiträge von Nelli

Die Idiotie nimmt Fahrt auf. Die Freundin meiner Tochter muß zur Arbeit kommen und 8 Stunden im Hotel an der Rezeption stehen, obwohl das Hotel geschlossen ist. Ein Kumpel meiner Tochter ist Koch im Kindergarten und muß auch zur Arbeit kommen.

Ab Mittwoch bleiben alle Geschäfte geschlossen, die keine Lebensmittel verkaufen. Ob die Angestellen dann auch trotzdem zur Arbeit müssen?

Und die tollen finaziellen Süritzen die die Bundesregierung so großzügig verteilen will, betreffen nur Unternehmen, die auch Kurzarbeitsverträge mit ihren Mitarbeitern abgeschlossen haben, oder in Gewerkschaften sind.

Wenn jetzt nicht langsam jeder kleinere Handwerksbetrieb oder Unternehmer auf die Straße geht, dann weiß ich auch nicht.

Prima, nun hat unser Söderkasper den Katastrophenfall ausgerufen, als wir in Bayern mit dem tollen Polizeigesetz nicht schon genug geknebelt werden können, jetzt werden die Eltern auch noch gezwungen ihre Kinder vor dem PC am besten noch mit WLan sitzen zu lassen, wegen der Idee des E-Learning.

<X

Unter sterilen Bedingungen. Denn Koinfektionen mit anderen Viren sind keine Seltenheit.

Ich nehme einfach einmal an, daß du dich mit sowas auskennst, und frage dich direkt, weil mir das seit Tagen nicht aus dem Kopf gehen will, besser gesagt es will mir nicht einleuchten.

Ich habe in meiner Ausbildung zur chemisch technischen Assistentin gelernt, daß Bakterien und Erreger, in dem Falle wohl Viren, immer einen Wirt brauchen um zu überleben, daß sie oft sogar, dem Sonnenlicht ausgesetzt absterben, auch wenn sie noch in einer kleinen Lache von zum Beispiel Speichel schwimmen.

Wir haben diesbezüglich leider nur Experimente mit Bakterien aus Wasserproben gemacht.

Wie kommt diese Meldung nun, daß dieser Virus mehrere Tage an Oberflächen verbleibt zu stande? Kann man sowas glauben?

Weil ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß diese Viren nun ohne Wirt, der ja der menschliche oder tierische Körper ist, mehrere Tage überleben können.

Finde ich gut :thumbup:Bleibt mir nur die Frage, welchen Inhalt diese Flugblätter haben.

: https://shop.diagnose-funk.org/Smartphones-Ta…ungen-Faltblatt

und

: https://web.archive.org/web/2023060212…liche-Strahlung

Da ist unten ein Link zur PDF- Ansicht.

Und die Aufkleber habe ich mir nun auch bestellt.

Perfekt ist es leider nicht, aber ich habe noch nichts besseres gefunden.

Könnten wir alle die Texte kürzer Zusammenfassen?

Warum? Ist deine aufmerksamkeitsspanne bereits durch Mobilfunk beeinträchtigt? 8o

Das Ergebnis sehen wir momentan - Schulverbote, KiTa-Verbote, Veranstaltungsverbote, Besuchsverbote. Einreiseverbote, Zusagen an die Industrie, die Wirtschaf,t auf Milliardenhilfen zur Entlastung der durch die Coronahysterie ausgelösten Probleme, die die Politik selbst geschaffen hat. Was den Steuerzahler letzten Endes wieder Geld kosten wird, die nächste Steuer lässt garantiert nicht lange auf sich warten.

Und traurigerweise die soziale Entfremdung. Ich habe ehrlich gesagt keine Angst vor diesem Virus oder eine Grippewelle, ich fürchte mich vor dem, was im Hintrgrund abgewickelt werden könnte, und worauf die Politik ja schon länger drängt, der Ausbau on G5 damit alles als Rettung vor Viren "Smart" gemacht werden kann.

Ich habe auch meine Aufklärung in Form von Flugblättern diesbezüglich verstärkt, gerade hier vor den Landtagswahlen, und werde es weiter tun.

Impfstoff Pandemrix

Schöner Name übrigens, der sich da wieder ausgedacht wurde. Kreativ sind sie allemal, bei der Namensgebung.

Ich schaue auch regelmäßig bezüglich der Pestizide was da für tolle Namen genereirt wurden.

Mein Favorit ist immernoch Karate Forest, dagegen kann die Liste der Antibiotika die es so gibt nur verlieren.

Schöne Geste, in Spanien gingen heute in der Nacht Leute in der Stadt auf ihre Balkone, Terrassen und Fenster und klatschten Beifall um sich bei Ärzten, Pflegern etc zu bedanken.

In Italien sangen sie in vielen Städten gemeinsam aus Fenstern, Balkonen etc. um sich gegenseitig aufzumuntern.

Richtig berührend und herzerwärmend dieses zusammenwachsen in so einer Krise. Dreht sich Mal nicht um Hamsterkäufe oder Panik :)

Solche Aktionen finde ich wunderbar, und es ist auch meine Hoffnung, daß die Menschen anfangen sich wieder auf das Wsentliche, das Wichtige zu besinnen, das freundliche Miteinander.

Alleine die Aussicht, daß Eltern jetzt wieder mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen müssen, finde ich zwar einerseits schade, daß es sozusagen erzwungen wirde, andererseits auch hoffnungsvoll, daß sie jetzt eigentlich so leben, wie sie leben sollten.

Jetzt noch eine Weile Mobilfunkausfall für die Haushalte, damit nicht jeder vor dem Dingens hängt......

Okay, das ginge vielleicht zu weit. Aber vielleicht werden die Dinger schneller langweilig.

Wikipedia: "Beispiele für Influenzapandemien in jüngerer Zeit:

• Asiatische Grippe (1957/58), 1–4 Millionen Tote, Subtyp A/H2N2
    • Hongkong-Grippe (1968), 1–4 Millionen Tote, Subtyp A/H3N2
    • Russische Grippe (1977/78), 700.000 Tote, Subtyp A/H1N1 (Fallzahlen und Klassifikation als Pandemie umstritten, da vor allem Kinder und Jugendliche erkrankten)
    • Schweinegrippe (2009/10), 100.000–400.000 Tote, Subtyp A/California/7/2009 (H1N1) (Fallzahlen und Klassifikation als Pandemie wegen der relativ geringen Pathogenität umstritten)"

Die Spanische Grippe mit 20- 50 Mio Toten lasse ich mal lieber weg, da es erstens kuirz nach einem Krieg war (gut, das könnte man nun auch auf Asien beziehen, aer es liegt wirklich zu lange zurück, um da noch nachzuforschen.

Bei dieser russischen Grippe könnte ich mir vorstellen, daß es sehr kalt gewesen sit, und kaum Material zum Heizen dagewesen ist.

Diese angebliche Schweinegrippe, man könnte ja anmerken, daß es ein Testlauf so kurz nach der Wirtschaftskrise gewesen ist.

Vor Jahren habe ich mir einen tollen Wasserkocher (der alte war mit einem Glasbehälter, welcher allerdinsg geklebt war, und bei Gebrauch schrecklich stank) von WMF gekauft, ohne zu wissen was Chromargan ist.

Auszug aus Wikipedia:

Eine der bekanntesten Marken der WMF ist seit 1927 Cromargan bzw. in seiner Weiterentwicklung Cromargan protect, ein rostfreier säureresistenter Edelstahl mit 18 % Chrom und 10 % Nickel. Dieser neue Edelstahl wurde 1912 von Krupp entwickelt.

Tja, und nun, da ich mit einer Nickel und Cobalt Allergie das weiß, habe ich das Teil weiter verschenkt.

Und nachdem mir ein Mediamarktverkäufer Carbonzeugs aufschwatzen wollte, und keine Ahnung hatte, daß es doch Plastik ist, nur halt mit Kohlenstoffasern verstärkt, habe ich mir im Tante-Emma Laden einen schönen alten Teekessel geholt.

Ich verwende dafür einen Knoblauch- Fermenter, es geht aber anscheinend auch ein Reiskocher und wenn man im richtigen Klima zuhause ist wird der Topf anscheinend in die Sonne gestellt- aber das weiß ich auch nicht genau wie das geht

So, ich bin nun süchtig nach dem Geschmack dieser kleinen Knollen.

Das mit dem Topf in der sonne kann ich mir nicht vorstellen, denn soweit ich gelesen habe muß der Knoblauch durchgängig 4 wochen lang dieselbe Temperatur haben, und Nachts scheint ja schlecht dies Sonne. Da könnte ich mir höchstens noch vorstellen, den Topf nachts dann unter eine Glühlampe zu stellen.

Das mit dem Reiskocher finde ich auch eher unpraktisch, denn bei keinem, den ich bis jetzt außerhalb von Amazon gefunden habe (dort mag ich erst gar nicht schauen, ich habe eine Amazonphopie) scheint es eine Temperatureinstellung zu geben.

Ein Knoblauchfermenter ist der dann nur für Knoblauch, oder kann man damit zum Beispiel Kräuter und Gemüse fermentieren?

Und wäre sowas hier auch geeignet?

: https://web.archive.org/web/2025090807…mat/993029.html

Weil, das fände ich dann ganz praktisch für meine Sauerteigexperimente.

Der Anatomieprofessor zur Studentin: „Welcher Teil des menschlichen Körpers weitet sich bei Erregung um das Achtfache?“ Sie wird rot und stottert: „Der…, das …“ „Falsch, die Pupille“, entgegnet der Professor. „Und Ihnen, gnädiges Fräulein würde ich raten, mit nicht zu hohen Erwartungen in die Ehe zu gehen…“

Als ich jünger war, haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: „Du bist der Nächste.“

Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen das Gleiche zu tun.

Hm, das Produkt von Sunday "Vitamin B Komplex + B12 MHA 500 Kapseln" enthält pro 2 Kapseln 2,3 mg B2. das Produkt von VitaminExpress "Ultra B Komplex" enthält 5 mg Vitamin B2 pro einzelner Kapsel.

Wo liest du das?

Ich sehe da unter dem Reiter Inhaltsstoffe eine Tabelle, wo steht :

Inhaltsstoffe pro Tagesdosis (Kapsel)

Riboflavin B2, 50 mg

'Ich will jetzt hier nicht die von VitaminExpress schlecht reden oder so, sondern einfach nur die unterschiedliche Zusammensetzung verstehen.

Nein, du hast automatisch Arzt = Fachidiot gleichgestellt. Wieso soll das eine Tatsache sein, nur weil du selbst dir das zuschreibst?

Ja, ist gut, komm mal wieder runter. Dann bin eben nur ich ein Fachidiot, weil ich vieles nur aus dem Bereich heraus beurteile den ich so gelernt habe, und mich selbst auch nicht so ernst und wichtig nehme.