Schöne Geste, in Spanien gingen heute in der Nacht Leute in der Stadt auf ihre Balkone, Terrassen und Fenster und klatschten Beifall um sich bei Ärzten, Pflegern etc zu bedanken.
In Italien sangen sie in vielen Städten gemeinsam aus Fenstern, Balkonen etc. um sich gegenseitig aufzumuntern.
Richtig berührend und herzerwärmend dieses zusammenwachsen in so einer Krise. Dreht sich Mal nicht um Hamsterkäufe oder Panik 
Solche Aktionen finde ich wunderbar, und es ist auch meine Hoffnung, daß die Menschen anfangen sich wieder auf das Wsentliche, das Wichtige zu besinnen, das freundliche Miteinander.
Alleine die Aussicht, daß Eltern jetzt wieder mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen müssen, finde ich zwar einerseits schade, daß es sozusagen erzwungen wirde, andererseits auch hoffnungsvoll, daß sie jetzt eigentlich so leben, wie sie leben sollten.
Jetzt noch eine Weile Mobilfunkausfall für die Haushalte, damit nicht jeder vor dem Dingens hängt......
Okay, das ginge vielleicht zu weit. Aber vielleicht werden die Dinger schneller langweilig.
Wikipedia: "Beispiele für Influenzapandemien in jüngerer Zeit:
-
Asiatische Grippe (1957/58), 1–4 Millionen Tote, Subtyp A/H2N2
-
Hongkong-Grippe (1968), 1–4 Millionen Tote, Subtyp A/H3N2
-
Russische Grippe (1977/78), 700.000 Tote, Subtyp A/H1N1 (Fallzahlen und Klassifikation als Pandemie umstritten, da vor allem Kinder und Jugendliche erkrankten)
-
Schweinegrippe (2009/10), 100.000–400.000 Tote, Subtyp A/California/7/2009 (H1N1) (Fallzahlen und Klassifikation als Pandemie wegen der relativ geringen Pathogenität umstritten)"
Die Spanische Grippe mit 20- 50 Mio Toten lasse ich mal lieber weg, da es erstens kuirz nach einem Krieg war (gut, das könnte man nun auch auf Asien beziehen, aer es liegt wirklich zu lange zurück, um da noch nachzuforschen.
Bei dieser russischen Grippe könnte ich mir vorstellen, daß es sehr kalt gewesen sit, und kaum Material zum Heizen dagewesen ist.
Diese angebliche Schweinegrippe, man könnte ja anmerken, daß es ein Testlauf so kurz nach der Wirtschaftskrise gewesen ist.