Beiträge von Nelli

    Ich bekomme so etwas immer bei Streß. Ich komme mir dann vor wie eine Kröte.

    Mir hilft hierbei Leinsamen, selbst frisch gemörsert 1 Eßlöffel in einem halben Glas lauwarmen Wasser kurz quellen lassen, un dann trinken. Anschließend mit warmen Wasser ausreichend nachtrinken.

    Natron und Heilerde helfen zwar auch ganz gut, allerdings muß ich davon nur noch mehr aufstoßen, also nehme ich das erst, wenn sich mein Magen vom Streß erholt hat.

    Und natürlich ist nicht nur die oben genannte Ernährungsumstellung hilfreich, sondern auch, wie man ißt. Ich essse grundsätzlich sehr bewußt, langsam, nur im Sitzen, und kaue mein Essen ausreichend. Ich denke, so etwas ist ebenso zur Vorbeugung hilfreich.

    Es gibt ja Menschen die permanent im Laufen essen. Ich finde das schrecklich.

    Der Tip mit dem Kaugummi kauen, ist vielleicht auch nicht schlecht, allerdings wäre ich mit sowas vorsichtig, denn mittlerweile ist in fast allen Kaugummis Aspartam, entweder als Süßungsmittel, oder neuerdings in Zuckerhaltigen obendrein als Geschmacksvertsärker zugesetzt.

    Desensibilisierung beim HNO über zwei Jahre gemacht und das hat sehr gut geholfen.

    Aber hoffentlich war das damals noch ohne Aluminiumzusätze?

    Meine Bettsachen sind alle frisch, aber eben nicht Natur.

    Das macht ja nicht, solange du nicht darauf allergisch bist. Ich bin auf synthetische Stoffe, wie Polyester, Polyamid, Viskose allergisch, und kann das nicht einmal anfassen. Selbst auf Baumwolle habe ich teilweise reagiert, was aber wahrscheinlich an den Bahndlungsmitteln gelegen haben kann. Ich könnte dir praktischerweise durch Selbstexperimente sagen, ob Biobaumwolle, wirklich Bio ist. :rolleyes:

    Nun ist Winter und da ist es sehr oft so, dass ich eher niedrigen Blutdruck habe und auch oft sehr Lethargisch bin, besser einschlafen kann, vorzeitig Einschlafe, dafür unter Konzentrationsbeschwerden leide.

    Das klingt so ganz nach mir.

    Ich habe einen niedrigen Blutdruck, dem ich zur Zeit wieder mit Brennesseltee entgegensteuere, vor Allem wegen Eisenmangel. Am Morgen mit Zitrone ist das ein richtig guter Muntermacher.

    Konzentrationsprobleme hatte ich allerdings schon, so lange ich zurück denken kann, was aber nicht an mir, sondern an der jeweiligen Tätigkeit liegt. Wenn ich schneidere, kann ich sogar stundenlang konzentriert bei der Sache bleiben. Gestern allerdings beim Rechtsanwalt in der Besprechung, die 2 Stunden dauerte, mußte ich 5 mal aufstehen, herumlaufen, raus an die frische Luft, und konnte dem Gesagten kaum 20 Minuten lang folgen. Es war auch langweilig und viel zu warm in dem Raum.

    Das mit dem Vitamin B12 klingt auch recht interessant, allerdings habe ich zur Zeit keine Lust Kapseln oder Pillchen zu schlucken.

    Wenn man jetzt ganz extrem sein will könnte man das übersetzen mit "Ich will meine DDR wiederhaben".

    Nein, so war das nicht gemeint. Schließlich bin ich lediglich von einem Extrem ins andere Extrem gerutscht.

    Ich bin übrigens neben einem Kohlekraftwerk mitten in der Stadt aufgewachsen. Sowas wünsche ich keinem, ebenso der Trabigestank und generell das Pfeifen auf die Umwelt.

    Nur mußte ich leider auch mit ansehen, wie nach der Wende unsere Kirschplantagen abgeholzt wurden, und wir auf dem Markt dann türkische Kirschen kaufen konnten.

    In der DDR hatten wir die SED für die man alles verantwortlich machen konnte, heute haben wir die KED (Kapitalistische Einheitspartei) die sich angewöhnt haben mit dem Finger immer auf die Anderen zu zeigen.

    Das Parteiensstem hat sich sowieso schon lange überlebt.

    Na ja, Gegenbewegungen gibt´s ja mittlerweile. Noch spärlich, aber immerhin.

    Oh, gerade bei der Jugend sehe ich hier große Hoffnung, denn im Bekanntenkreis meiner Tochter gibt es bereits viele Aufgewachte, und das schon vor Greta.

    Da Babys diesen heftigen Kopfschmerz aber noch nicht artikulieren können, schreien sie.

    Traurig aber wahr, und die Kinderärzte halten sich oft für so unfehlbar, daß sie einer jungen Mutter so etwas nicht sagen.

    Bei meinem Sohn, dessen Gesicht sogar extrem angeschwollen war, hieß es damals auch nur "Das kommt vom Schreien, und er ist halt ein Schreikind, sowas gibt es manchmal" Und das war "nur" die Dreifachimpfung.

    Als ich vor 5 Jahren meinen Mann mit einer Hirnhautentzündung sah, ging mir der Zusammenhang auf. Und die häufigste Nebenwirkung von Impfungen ist eine Hirnhautentzündung, und ganz nebenbei neurale Störungen, die sich erst Jahre später erst in Form von MS und Anderem zeigen können. Wie praktisch, daß man es dann nicht mehr als Impfschaden nachweisen kann.

    Mit dem Wissen, das ich heute habe, wäre ich nicht mehr so naiv, den Ärzten oder gar der Pharmaindustrie zu vertrauen.

    Blumige Produktbeschreibung und Verpackung

    Allerdings, und Werbungshirnwäsche. Aber ich muß gestehen, mich macht das wütend. In Plastik verpackte Wurst, wo dann drauf steht "Delikatesse". Ich darf doch wohl noch selbst entscheiden, was ich delikat finde, und abgepackte Wurst von Schweinen aus Massentierhaltung gehört nicht zu meinen Delikatessen.

    Ich war sowieso nach 98 sehr enttäuscht vom glänzenden Westen, nachdem ich meinen ersten Fruchtjogurth öffnete, und festellen mußte, das riecht nach Chemielabor, und erst die ganze Shampoos, Duschgele und so weiter. Ich stehe heute noch manchmal im Laden, und frage mich "Wer soll das alles kaufen, und brauchts das alles überhaupt"

    Hast du denn irgendwas in der Raumluft, was das auslösen könnte? Vielleicht auch die Bettsachen selbst?

    Ich frage nur, weil ich selbst frühs oft das Gefühl hatte, mir hätte jemand Beton in die Nase gefüllt, und nachdem ich die alte Matratze gegen eine aus Naturkatschuk, und meine Bettsachen gegen ein Hirsekissen und eine Schurwolldecke getauscht habe, ging es Stück für Stück weg.

    Nebenbei bemerkt schlafe ich auch immer bei offenem Fenster.

    ja, über CBD Öl hatte ich auch Gutes gelesen. Habe es versucht, hatte keine Wirkung und vertrage es mittlerweile nicht mehr.

    Kräuter und Pflanzenextrakte uÄ fallen alle weg

    Warum? Das beste was wir uns antun können, finde ich, kommt immernoch aus der Natur.

    Ehrlich gesagt verstehe ich auch die Sache mit dem Cholostrum überhaupt nicht.

    "Cholostrum ist die erste Muttermilch, die nach der Geburt gebildet wird"

    Warum sollte man so etwas dem Säugling wegnehmen und für sich beanspruchen?

    Ich hatte bereits mehrmals ein dumpfes waberndes Pochen im Ohr, welches mit der HNO als Pilzinfektion diagnostizierte und mit Antibiotika behandeln wollte.

    Allerdings hatte ich bereits auf verschiedene Antibiotika allergische Schocks, und dadurch panische Angst noch irgendwas auszuprobieren.

    Die Ursache für diese Pilzinfektion ist bei mir Neurodermitis im Ohr, und natürlich kratze ich im Schlaf da herum, wodurch die haut aufreißt, und Erreger besonders leicht eindringen können.

    Ich hatte es mit DMSO versucht, allerdings trocknet das die Haut nur noch mehr aus. Zufrieden war ich dann mit einfachen, gutem Olivenöl, das wirkt antibakteriell, antifunghizid und trocknet die Haut nicht aus.

    Natürlich sind meine fingernägel auch immer kurz geschnitten, und ich gehe NIE mit Wattestäbchen oder so ins Ohr.

    Ansonsten bin ich von DMSO in Verbindung mit Magnesiumöl auf die Gelenke gerieben begeistert.

    Was ist damit? Sind sie verstopft? Hast du Druckschmerzen die bis in die Augen oder agr den Kiefer reichen?

    Ich hatte das auch immerzu im Winter degen der trockenen Heizungsluft. Bei dem Druckgefühl half mir immer Gelomyrtholˍ, eingenommen, oder auch inhaliert, und die Rotlichlampe. Auch Saunagänge, bei 60° und hoher Luftfeuchtigkeit taten mir gut.

    Wenn das Druckgefühl sehr stark war, habe ih noch obendrein die betroffenen Stellen mit Engelwurzbalsamˍ eingerieben. Das kannte ich noch von der Hebamme, die mir das fürs Baby gab.

    Welches Kind nicht geimpft ist, darf bis Weihnachten nicht in die Schule

    Die Schulpflicht sollte auch endlich wieder abgeschafft werden. Wir hatten bis 1918 die Unterrichtspflicht, diese mußte leider, wie so vieles Andere was gut war, und hätte verbessert werden können, wegen eines Herrn Heinrich Schulz, selbst ernannter Reformpädagoge der SPD, der Schulpflicht samt Sprengeleinteilung weichen. Jener SPD die zur selben Zeit selbstermächtigend die Abdankung des Kaisers verkündeten, und sich somit selbt zur Regierung ernannte, übrigens nicht um sozialdemokratische Politik anzustreben, denn die sozialen Dinge, wie Rente und so, bestanden bereits, und wurden stetig ausgebessert, und die haben sie sich nur auf die Fahne geschrieben, sondern um das Land für den Weltmarkt und die Börsenspekulanten zu öffnen, wodurch natürlich die Einfuhrzölle abgeschafft, und die Einkommenssteuer eingeführt werden mußte. Aus jener Zeit stammt auch der berüchtigte Spruch "Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten"

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, daß die am 9. November 1918 eingeleitet wurde.