Von / in diesem derart gescaffenen Wohlstand, mit seinen Pflänzchen, Bildung, Hygiene Banken-/ Versicherungssystem.. .leben wir alle recht gut.
Oder wollt ihr zurück uns 19.Jh.?
Wo haben wir denn Einfluß darauf das Geldsystem zinslos und unabhängig einzelner Privatinteressen mitzugestalten?
Ich habe keinerlei private Versicherungen die auf Kosten anderer Länder Zinsen generiert, und wäre es mir möglich, hätte ich auch kein Bankkonto.
Viele Firmen , gerade deutsche(!), sehen ihre Verantworrung und spenden in Fonds, die weltweit derartige Missstände bekämpfen. Und unser Mittelstand ist daran überhaupt nicht beteiligt.
Ohja, und so kann Bayer zum Beispiel Ablaßhandel für Umweltverbrechen in anderen Ländern betreiben, und sich ein grünes Mäntelchen umhängen, weil ja hierzulande so umweltfreundlich hergestellt wird.
Und der Mittelstand? Was hat der Mittelstand mit der Globalisierung am Hut?
Kleinere Firmen die hier noch herstellen lassen, gehören von uns Konsumenten gefördert, aber lieber wird das Zeichen "Made in China" übersehen.
Ausserdem haben die Verantwortlichen in diesen Ländern auch ein eigenes Hirn...aber auch keinen Anstand.(s.Trump, Netanjahu, Ersogan, Savvini)
Das empfohlene Video ist mir zu einseitig in seiner politischen Aussage.!!
Entweder hast du das Video nicht angesehen, oder aber nicht verstanden, daß es einzig um Großbritanien und die USA ging, aufzuzeigen, wie sich sogenannte Verantwortiliche dort immer wieder versucht haben dagegen zu wehren, daß das Geldsystem in private Hand gelangt, und das Volk hinter ihnen stand.
Letztendlich ist aber das Monopol auf die Geldmenge weltweit erfolgreich installiert worden, und solche Instrumente wie IWF oder Weltbank sind lediglich Erpresser ganzer Staatssysteme. Siehe dazu auch die Vorträge von Ernst Wolff üder die Machenschaften des IWF.
Schlußendlich möchte ich anmerken, daß je mehr Menschen verstehen wie das Geldsystem funktioniert, nämlich meiner Meinung nach ein ausgeklügelter Feudalismus ist, um so mehr sehe ich die Hoffnung, daß sich weltweit auch etwas zum Guten ändern kann. Dafür müßte jeder Einzelne für sich die Habgier hinterfragen.